Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:11


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

duplex, heckwischer ab, eventuell fiat-logo ab ;)

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:13

ist zwar makaber aber wie wärs mit sowas hier:

http://www.presseportal.de/bild/197290-p…ungen-fotos.jpg

:D ;)

Natürlich nicht ;)

Vllt sowas:
http://fiat-bravo.info/thread.php?postid=105069#post105069

und dann ne schöne Duplex, natürlich ne angefertigte!?!?!?

donbravo

Moderator

  • »donbravo« ist männlich

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: 69509 Mörlenbach

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:15

Max das dauert bei dir doch eh noch bis du wieder an dein Auto kannst?? :razz:

BravoMaseratie: Das erste war echt mies! ;)
Aber das mit dem Ansatz wäre ne Idee für den Preis... O.O

Aber mehr Max mehr wie die anderen gesagt haben würde mir jetzt auch nciht einfallen! 8-)

Infos über meinen Bravo: Techno Grau, 1,9 Multijet 8V, 120 PS nun 160PS (TT-Chiptuning), Dynamic, getönte Scheiben, Dunkle Seitenblinker, Schwarze Rückleuchten, 18" Alu Felgen (original/schwarz lackiert),Eibach Federn 30/30,VA:30mm HA:40mm, Dachspoiler "Merkur", CSR-Bodykit.


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 31. Juli 2012, 05:52

Okay Marcel, das war wirklich makaber! :D

Danke für eure Ideen, Jungs!

Duplex? Hm... ne angefertigte wäre natürlich ne Option. Aber an sich ist mir ne Duplex schon too much. Und ne angefertigte, dezente kostet wieder nen Arsch voll Geld -.-'

Heckwischer ab... ja, guter Punkt. Wie fährt sich's denn bei schlechten Wetterbedingungen so?

Also ich denk mein Bravo-Logo muss weichen, wenn ich wieder komme & ich werd das ein oder andere Plastikteil noch schöner gestalten... mal sehen, was noch so an Ideen kommen.

@Timo: Ja, dauert noch bis ich mich wieder der Guten widmen kann, aber ich mein ich hab hier eh öfters nix zu tun. Da mach ich mir dann Gedanken um meinen Wagen ;-)

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


BlackIC3

Bravo-Fahrer

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 6. März 2012

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:15

Heckwischer abmachen find ich erstmal ne gute Idee. Woher bekommt man denn den passenden fropfen dafür ? ^^

Ansonsten find ich ne Duplex auch etwas too much :P
Grüße André


www.BlackIC3.de || www.x-cars.net

Infos über meinen Bravo: 18" BBS CS auf 225/40R18 | PDC nachgerüstet


rocketass

Bravo-Fahrer

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:42

Ihr seit ja alle früh wach.

Wenn man den Heckwischer ausbaut, kann man einen Blindstopfen anschrauben, habe aber bisher nur verchromte gesehen.

Bei Ebay: Blindstopfen Heck Clean Wischer Antenne Abdeckung 32mm
128 CL
UNO i.E. MKII
Punto 1,9 JTD SX
Punto 1,9 JTD Emotion mit Powerrail II
Panda 100HP
Grande Punto 1,4 Feel
Bravo 1.4 16V Dynamic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rocketass« (31. Juli 2012, 08:44)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 16V Dynamic


Maranello Racer

Bravo-Schrauber

  • »Maranello Racer« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

Wohnort: Tuttlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:44

Wenn es nur verchromte gibt hilft meistens ne Dose Schwarzer Lack :lol:

So hab ich es bei meinem Grande auch gemacht.
Dunkel die Seite sie ist. Halts Maul Yoda und friss dein Toast :lol:

Infos über meinen Bravo: Rahmenlose Kennzeichenhalter,LED Standlichter,LED Kennzeichenbeleuchtung,H&R45mm Tiefer,Cupra Lippe


BlackIC3

Bravo-Fahrer

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 6. März 2012

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:47

Ach komm, da gibs doch sicher auch was Schwarzes. Das Zeug aus der Dose hält doch nicht ewig. Hatte ich hier nicht erst Bilder gesehen wo der schon ab war?

Ich bin gespannt wie und ob er das auch umsetzt.
Grüße André


www.BlackIC3.de || www.x-cars.net

Infos über meinen Bravo: 18" BBS CS auf 225/40R18 | PDC nachgerüstet


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:58

Zitat

Original von BlackIC3
Ach komm, da gibs doch sicher auch was Schwarzes. Das Zeug aus der Dose hält doch nicht ewig. Hatte ich hier nicht erst Bilder gesehen wo der schon ab war?

Ich bin gespannt wie und ob er das auch umsetzt.


Es gibt unterschiedlichen Lack in Dosen, stimmt. Den "normalen" Dosenlack aus dem Baumarkt sollte man nich gerade nehmen, der hält nicht so richtig und lang.
Es gibt speziellen Autolack, welcher auch auf dem Metall richtig hält und die Qualität vom originalen Lack hat.

Aber eins muss man auch beachten, eine gründliche Vorarbeit ist immer wichtig, wenn man die gemacht hat, hält auch der Lack aus dem Baumarkt. ;-)
Hab ich ja selbst schon getestet und meine Erfahrungen damit gesammelt.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:29

Zitat

Original von BlackIC3
Ach komm, da gibs doch sicher auch was Schwarzes. Das Zeug aus der Dose hält doch nicht ewig. Hatte ich hier nicht erst Bilder gesehen wo der schon ab war?

Ich bin gespannt wie und ob er das auch umsetzt.


Hi, schaut doch einmal bei Steve (Red229) rein...der kennt sich mit kl. schwarzen Propfen aus :lol:

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 2. August 2012, 00:13

Danke für eure Tips zum Thema Propfen... :)

Hat iwer Erfahrung mit nem entfernten Heckscheibenwischer bei schlechtem Wetter bzw. Erfahrungen aus'm Winter?

@BlackIC3: Mal sehen was von den Ideen umgesetzt wird ;)

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Maranello Racer

Bravo-Schrauber

  • »Maranello Racer« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

Wohnort: Tuttlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 2. August 2012, 00:34

Ich hatte meinen Heckwischer am GP auch entfernt und muss ehrlich sagen das ich es wohl nie wieder machen werde :/

Also wenn das Wetter schön ist ist ja alles super aber im Winter ne Katastrophe zumal die in unseren Breitengraden ja Salzen wie die blöden :( nach 15min bis 30 min fahrt war die Heckscheibe dicht.

Optisch ist es echt was tolles aber im Winter sehr sehr unpraktisch.
Dunkel die Seite sie ist. Halts Maul Yoda und friss dein Toast :lol:

Infos über meinen Bravo: Rahmenlose Kennzeichenhalter,LED Standlichter,LED Kennzeichenbeleuchtung,H&R45mm Tiefer,Cupra Lippe


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 2. August 2012, 18:36

Danke für den kleinen Bericht :)

Im Winter bringt einem der Bravo-Wischer aber gar nicht so viel...1. is die Sprühanlage vollkommen bescheuert konstruiert & 2. wird die Scheibe bei mir mit egal welchen Wischerblättern nicht wirklich "sauber." Also mal sehen ;)
Ich werd's mir gründlich überlegen ;)

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 2. August 2012, 19:29

Zitat

Original von RIPzone
Danke für den kleinen Bericht :)

Im Winter bringt einem der Bravo-Wischer aber gar nicht so viel...1. is die Sprühanlage vollkommen bescheuert konstruiert & 2. wird die Scheibe bei mir mit egal welchen Wischerblättern nicht wirklich "sauber." Also mal sehen ;)
Ich werd's mir gründlich überlegen ;)

Lg Max


Wiso ist die Sprühanlage "vollkommen bescheuert konstruiert"?
Beim alten Bravo war der Sprüher direckt am Wischerarm, das war bei weitem schlechter als es jetzt ist. :-?
Ich würde den Wischerarm auch nicht abmachen, auch wenns noch so gut und toll aussieht. Ich brauche die Sicht nach hinten einfach. ;-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 2. August 2012, 19:45

Gut, Sprühanlage war das falsche Wort, eher die Sprühdüse war gemeint.

Na ja, also wenn ich meine "Sprüh"-Düse hinten betätige, dann läuft die Suppe nur nach unten über Scheibe. Von Verteilen und Sprühen kann da kein Mensch sprechen. Die Düse wurde schon einmal ausgetauscht und es wurde auch schon mal nachgesehen, ob was andres defekt ist, aber es wurde kein Fehler gefunden.

Also scheint ja wohl irgendwas an der Konstruktion der Sprüh-Düse o.Ä. nicht besonders gut zu sein.

Ich mein nen Freund von mir fährt nen alten Polo mit der Sprüh-Düse direkt am Wischer, wie du Maranello das auch am alten Bravo hattest, und damit wird die Scheibe wirklich mal sauber! ;)

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 2. August 2012, 19:56

Wenn du probleme mit dem Sprühstrahl hast, schau dir mal die Abdeckung an. Kann sein, das die "Kappe" da wo der Sprüchstrahl rauskommt, einen Grat, der von der Herstellung über ist, dieser sorgt auch dafür, das sich das Wasser nicht richtig verteilen kann.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 2. August 2012, 20:56

Gute Idee, hab ich aber schon gemacht. Hat leider nix gebracht... :roll:

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 2. August 2012, 23:25

ich hatte das gleiche problem max, bei mir isses auch nur runtergelaufen und sah am ende schlimmer aus als vorher.. bist also nicht alleine ^^

hintenraus hat man trotz verdreckter scheibe sicht, oder fahrt ihr ohne aussenspiegel? ;-)

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

139

Freitag, 3. August 2012, 17:45

Also irgendwie nervt mich das Teil das hinten ja schon...

Na ja, ich fahr auch viel Autobahn und entsprechend meinem Motor natürlich auch gern mal links. Und da hab ich's ganz gern, was hinter mir so angerauscht kommt ;)
Sonst fahr ich fast nur mit den Außenspiegeln...

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 22. August 2012, 23:42

Neue Teile sind bestellt... 8-)

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen