Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs
  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 2. September 2012, 06:06


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Du Glücklicher. ;)

Sachen sind bestellt. Sind H&Rs geworden, hab mit denen gute Erfahrungen gemacht, also bleib ich auch dabei ;-)

Jetzt hoffe ich, dass die Sachen schnell ankommen und eingebaut werden können bis ich nach Hause komme! Dann gibt's auch Bilder!! Ich freu mich wie nen Keks auf meinen Wagen :)

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 2. September 2012, 09:21

dann kannst ja auch schon bald Winterpneus drauf machen :D
Oder wann kommst du denn wieder?!?!

Wie siehts denn im Winter nun eigentlich aus???? Weiterhin Stahlfelgen??

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 2. September 2012, 13:59

Jo... in 2 1/2 Wochen. Die Winterreifen kommen frühstens Ende Oktober drauf :D

Momentan sieht's noch so aus, leider. Budget is halt leider beschränkt ;)

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 13. September 2012, 07:04

Tjaja Leute, nur ein paar Tage und ein bisschen Glück und dann kann ich euch die paar Änderungen hoffentlich präsentieren =)

Ich freu mich wie'n Keks auf meine Liebe! Endlich wieder nen NICHT-AMI OHNE Chromfelgen und OHNE schlechte Automatik und OHNE schwammiges Fahrwerk fahren!! 8-)

Nen kleiner Tip was noch so auf der Änderungsliste steht: Es wird ein bisschen herausstechender Plastik bearbeitet...

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 13. September 2012, 08:37

Da bin ich sehr gespannt ;)
Was herausstehendes ist ja eigentlich nur der Heckspoiler oder die Spiegel oder auch der Heckwischer... Nunja bin sehr gespannt wie und was...
Ganz ehrlich ich hätte gern mit dir getauscht... tolles Land mit Tollen Leuten mit Superstraßen und geilen Verkehrsregeln...
Hattest du eigentlich schon erzählt in welcher Ecke der USA du warst/ bist!??!

donbravo

Moderator

  • »donbravo« ist männlich

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: 69509 Mörlenbach

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 13. September 2012, 08:50

Bin ich ja auch mal gespannt! :)
Flaps evtl. noch und schweller?! ;)

Freu mich wenn du wieder in der Gegend bist... dann wird es hoffentlich noch was mit der Clubgründung dann ist alles Bestens! 8-) :oops:

Infos über meinen Bravo: Techno Grau, 1,9 Multijet 8V, 120 PS nun 160PS (TT-Chiptuning), Dynamic, getönte Scheiben, Dunkle Seitenblinker, Schwarze Rückleuchten, 18" Alu Felgen (original/schwarz lackiert),Eibach Federn 30/30,VA:30mm HA:40mm, Dachspoiler "Merkur", CSR-Bodykit.


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

167

Freitag, 14. September 2012, 06:49

Marcel, herausstechend nicht herausstehend :P

Aber das sind ja nicht die einzigen Dinge, die gemacht werden ;-) Kommt noch'n bisschen was =)

Haha ja glaube ich dir gern =)
Also die Verkehrsregeln... na ja, manche sind ganz hilfreich, manche sind (typisch amerikanisch) einfach nur bescheuert. Haha, ja die Highways sind super... ich stell die Tage mal nen Bild von den Strassen hier hoch. Also ich würd mit'm Bravo hier Probleme kriegen xD

Ich bin in Santa Barbara, CA ;)

Würde mich auch freuen, Timo =) Ich freu mich schon auf's Treffen! (Hoffentlich klappt's!!)

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 20. September 2012, 03:38

Wieder dahoam!

So, hier schon mal ein paar Fotos von den bisher gemachten Sachen. (BB is nur aufgelegt!)

Einiges liegt noch im Keller oder ist noch auf'm Weg! Stay tuned!

Und nen paar Bilder für Marcel von den Strassen im Amiland =) Also ich hät mit meinem Wagen Probleme bekommen!

Lg Max

PS: Der Monster-Sticker ist weg; Tür + Kotflügel wurden erneuert.
»RIPzone« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8344.jpg
  • IMG_8346.jpg
  • IMG_8350.jpg
  • IMG_8352.jpg
  • IMG_8286.jpg

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 20. September 2012, 03:38

One more!
»RIPzone« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_8288.jpg

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


donbravo

Moderator

  • »donbravo« ist männlich

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: 69509 Mörlenbach

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 20. September 2012, 07:17

Sieht Top aus Max!
Da sieht das Heck endlich aus wie EINS!
Bei den Bremsen bin ich mal auf einen Erfahrungsbericht von dir gespannt! ;)
Und der BB steht ihr auch super!^^

Bei dem Rest binich mal gespannt!^^

Zu den Straßen: Ach du Kake! die fahren da doch teilweise viel schlimmer rum als wir!!! :D

Infos über meinen Bravo: Techno Grau, 1,9 Multijet 8V, 120 PS nun 160PS (TT-Chiptuning), Dynamic, getönte Scheiben, Dunkle Seitenblinker, Schwarze Rückleuchten, 18" Alu Felgen (original/schwarz lackiert),Eibach Federn 30/30,VA:30mm HA:40mm, Dachspoiler "Merkur", CSR-Bodykit.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 20. September 2012, 07:50

Hey Max schön das du wieder da bist...

Also I need information :D

Was hast du mit den Bremsen gemacht ?!?! Welche sind drin?? Vorn und hinten???Beläge??

Der Heckansatz ist lackiert , allerdings wurde der nicht richtig abgeschliffen und dadurch glänzt der nicht richtig....
Hast jetz die breiteren Spurplatten drauf...

Was kommt noch so???


Zu den Straßen Einfach ein Traum... Wenn unser eins da wohnen würde hätte er sowieso nicht nur einen Wagen sondern mindestens zwei... Und das wäre definitiv ein SUV :) und als zweitwagen was tiefes fürs Wochenende ;)

PS: Das der Parkschaden endlich weg ist ist gut so... ;)

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 20. September 2012, 12:13

Danke erstmal für die Blumen.

Zum Heckansatz... das Ganze werd ich beim Lackierer reklamieren. War ja nicht grad billig... -.-' Nächstes Mal stell ich mich bei allen Dingen, die gemacht werden echt daneben!

Also eingebaut sind diese Bremsen. Dazu gab's GreenStuff Beläge von EBC. Hinten sollten auch neue GreenStuffs drauf, aber da muss ich zuerst noch neue Bremsscheiben besorgen, da die alten zu sehr abgenutzt sind.

Spurplatten (H&R): vorne: 15 mm / hinten: 20 mm pro Rad.

Ansonsten liegt nen BCM Sportluffi im Keller und noch so die ein oder andere Kleinigkeit! Ich hoff, dass das Wetter am WE mitspielt und ich endlich mal den Grill lackieren kann...

Haha, ja stimmt wohl. Aber manche Straßen dort sind wirklich schlimm!

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 20. September 2012, 13:36

Richtig das musst du auch reklamieren, das darf so garnicht sein.
Das musst du mit einem Extenderchleifer wegschleifen dann wird das auch... Ich hab das ja auch schon gemacht und wenn man sich da Mühe gibt bekommt man das auch hin...
Was hat das denn gekostet das du sagst das es so teuer war?!??

Brembo Bremsen sind top... Finde ich gut das du auf mich gehört hast und dan mit der Anlage gelassen hast ;)

Spurplattenkombi ist toll muss ich ja nichts dazu sagen habe ich ja schließlich auch :D

BCM? Samt Kasten oder als Plug´n´Play tausch?!?!?

Grill Lackieren ?? Komplett schwarz???


Bei uns gibt es auch genug Straßen die echt schlimm sind... Fahr mal nach Leipzig, Dresden, Chemnitz, Erfurt, Da gibts Straßen das glaubst du nicht :D

dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 20. September 2012, 15:54

sehr schick max ;)

@BravoMaseratie
also mit erfurt kann ich dir zustimmen, bin ja nun öfters mal in erfurt und die straßen sind echt böse :roll:

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 20. September 2012, 18:13

Hey Max,

welcome back!

Für die Bremsen einen Erfahrungsbericht von dir, würde mich auch interessieren!

Der Rest sieht schon gut aus ;-) Den BB habe ich auch, mal sehen wann ich zum lackieren komme.

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


176

Donnerstag, 20. September 2012, 23:38

Hey Max, der böse sieht gut aus. Frage ... wie dick ist der Kunsstoff und steht der Böse jetzt höher als die Motorhaube?

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

177

Freitag, 21. September 2012, 14:12

Ich bekomm die Rechnung die Tage zugeschickt. Ich weiss nur, dass es nicht günstig war...

Die Anlage hät sich auch einfach nicht gelohnt! :)

Sollte BMC heißen und ist nen Plug 'n Play Filter.

Der Grill wird innen schwarz, Chromrand bleibt! Der untere soll auch noch glänzend schwarz werden.

Danke Dave 8-)

Den Erfahrungsbericht gibt's wenn ich mal ein bisschen mehr gefahren bin. Aber der erste Eindruck ist wirklich gut und das Quietschen ist weg... wunderherrlich! Hoffentlich bleibt's so 8-)

Der Kunststoff ist sehr sehr dünn, kann nachher mal'n Bild schießen! Ich hab ihn bisher noch nicht aufgeklebt, aber vorhin mal draufgelegt und geschaut. Er hebt sich nicht wirklich ab und liegt vllt ein paar Millimeter über der Haube. Wenn's aufgeklebt ist, sollte das aber gar nicht mehr zu sehen sein!

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


178

Freitag, 21. September 2012, 22:53

danke für die Info zum Bösen.

Und das mit den Grills kann ich empfehlen, habe ich auch so gemacht wie du es vor hast.
Würde es aber in einer Lacke machen lassen. Meine Eigenarbeit beim oberen Grill hat nicht wirklich gut gehalten, trotz anschleifen und co.

Der in der Lacke gemachte obere Grill sieht jetzt richtig geil aus und der Lack ist viel dicker. Bisher auch keine Steinschlagabplatzer.

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

179

Samstag, 22. September 2012, 03:00

Den Lackierereien hier vertrau ich grad nicht mehr so wirklich... schau dir meinen Heckansatz an, dann weisst du wie die Lackiererei hier arbeitet -.- Das hät ich mit der Dose auch so hinbekommen...

Mal sehen, was ich mach. Danke für den Tipp!

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

180

Samstag, 22. September 2012, 08:23

fDas brauchst du auch nicht... Wichtig ist das du keinen Baumarkt Lack nimmst und in vielen kleinen Schichten arbeitest und mit dem Klarlack nicht ganz so sparsam drüber gehst damit es schön verläuft!!! Ich hab die erfahrung gemacht das es am Besten wird wenn das Teil hängt!!

Wichtig ist das du es richtig Sauber macht mit Spiritus oder sonst irgendwas
Und du musst ordentlich mit Grundierung arbeiten dann ist das kein Thema ;)

Ich hab schon so viele Teile Lackiert mit Dose und Co, bei mir ist bis jetzt noch nichts abgeplatzt und das ganz ist auch dreimal billiger wie beim Lackierer ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen