Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Unimatrix01

Bravo-Fan

  • »Unimatrix01« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Wohnort: Egelsbach

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 00:56

Heizung heizt nur Frontscheibe...


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi @ all,

Ich habe folgende Beobachtung gemacht, und wollte mal fragen ob das normal ist...

Also, gestern Abend auf dem heimweg hatten wir hier 7 Grad Aussentemperatur, ich hab die Auto-Klima also auf 24 Grad gestellt und diese hat dann automatisch die einstellung für "Luftstrom Unten" eingestellt, seltsamerweise kam die warm Luft aber gar nicht aus den unteren Lüftungsöffnungen raus, sondern nur aus den Öffnungen für die Frontscheiben Heizung...

Also habe ich, nachdem es mir um den Kopf rum zu warm wurde die Klima auf 19 Grad gestellt, und auf einmal regelte er nicht nur die Temperatur runter sondern auch den Luftstrom so das dieser nun auch aus den Unteren Öffnungen kam...

Ich hab dann mal den Test gemacht, Klima auf LO gestellt und den Luftstrom auf "Oben", Ergebnis: Geht, Luft kommt an der Frontscheibe raus.

Luftstrom auf "Mitte", Ergebnis: Geht, Luft kommt aus den Mittleren und seitlichen Schlitzen.

Luftstrom auf "Unten", Ergebnis: Geht auch, Luft kommt an den Unteren Luftschlitzen raus.

Dann das Ganze nochmal mit HI, Ergebnis: Egal welche einstellung ich wähle, Luft kommt immer an der Frontscheibe an...

Is das so Normal oder ist es ein Fehler in der Steuerelektrik der Klima ?

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V T-Jet (150 PS), Emotion, Tempomat. Audio: HU: Pioneer AVH-3300BT. AMP: Eton 600.2 + Hama Ghost Cap 2,2f. SUB: Audio-System Radion 15 FA. Navigation: Google Navigation Beta.


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 16:40

Hallo,

also die HI - Einstellung ist doch Extra dafür da, um beschlagene und vereiste Scheiben in nu frei zu pusten. Darum kommt haupts. die Luft auf die Frontscheibe, ansonsten verfehlt sie doch ihre Funktion :roll:

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


Unimatrix01

Bravo-Fan

  • »Unimatrix01« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Wohnort: Egelsbach

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2011, 16:53

Ja das mag ja sein, aber es passiert ja auch wenn ich zb auf 30 Grad stelle...

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V T-Jet (150 PS), Emotion, Tempomat. Audio: HU: Pioneer AVH-3300BT. AMP: Eton 600.2 + Hama Ghost Cap 2,2f. SUB: Audio-System Radion 15 FA. Navigation: Google Navigation Beta.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2011, 16:56

Ist nun mal so ist bei mir auch. Die Programmierer der Anlage werden sich schon was dabei gedacht haben. ;) Ändern kannst du das sicherlich nicht....

Unimatrix01

Bravo-Fan

  • »Unimatrix01« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Wohnort: Egelsbach

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2011, 17:15

Das wollte ich wissen...
It´s not a bug it´s a feature ;)

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V T-Jet (150 PS), Emotion, Tempomat. Audio: HU: Pioneer AVH-3300BT. AMP: Eton 600.2 + Hama Ghost Cap 2,2f. SUB: Audio-System Radion 15 FA. Navigation: Google Navigation Beta.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2011, 17:22

Genau ;) Ich weiß auch nicht warum es manchmal macht was es macht, aber Hauptsache es macht als es macht nicht :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen