Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Endless

Bravo-Fahrer

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2011, 09:48

Connect nav+ Stilo/Bravo


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hat sich am Connect Nav+ im Bravo bis auf das Aussehen etwas geändert? Neue Hardwarekomponenten vielleicht? Oder haben sie da einfach "veraltete" Technik einfach in ein neues Gehäuse gepackt?

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juni 2011, 21:21

RE: Connect nav+ Stilo/Bravo

Das ConnectNav im Bravo ist das gleiche.... Das wurde ja dann 2010 durch das InstantNav ersetzt mit neuer Technik und neuen Funktionen ;)

Endless

Bravo-Fahrer

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juli 2011, 09:38

Verdammt, Teufelskreis.
Connect Nav+ ist zusammen mit Blue&Me nicht möglich und Instant Nav nachrüsten geht anscheinend auch nicht, wobei ich mich hier Frage, ob es nicht doch irgendwie geht.

Denn der einzige Unterschied wird sein, dass das Instant Nav mehr Signale von Blue&Me Steuergerät verarbeiten kann als das normale Radio. Fraglich ist hier, ob das Blue&Me Steuergerät mit Einführung vom Instant Nav verändert wurde.

Die Steckerbelegung vom Instant NAv würde mich auch interessieren.

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juli 2011, 15:27

Ja das Connect nav und blue and me geht nicht hab ich schon getestet bei instant nav ist das so ne sache einen test wäre es sicherlich wert wobei sie sicherlich für blue and me ne andere steuereinheit haben deswegen wird das nichts bei blue and me nav ist das ja auch wieder anders

Endless

Bravo-Fahrer

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. August 2011, 17:56

Zitat

Original von BravoMaseratie
Ja das Connect nav und blue and me geht nicht hab ich schon getestet bei instant nav ist das so ne sache einen test wäre es sicherlich wert wobei sie sicherlich für blue and me ne andere steuereinheit haben deswegen wird das nichts bei blue and me nav ist das ja auch wieder anders


Warum sollten sie beim Instant-Nav nen anderes Blue&Me Steuergerät haben?

Im Grunde genommen hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun, oder?

Wie ist das Blue&Me am Original-Radio angeschlossen? Geht das über nen Aux-In? So wie ich das sehe, hat das normale Radio absolut keinen Zugriff auf das Blue&Me Steuergerät, denn man kann ja nichtmal am Radio die Liedtitel wechseln.

Wenn das Blue&Me Steuergerät nur über nen AUX-In mit dem Radio verbunden ist, sollte es doch auch möglich sein, das Blue&Me Steuergerät mit dem Connect Nav+ zu verbinden. Die Steuerung (Auswahl der Titel) läuft ja eh über den Bordcomputer. Es fehlt folglich nur das Audiosignal zum Connect Nav+?

So wie es scheint, gibt es das normale Blue&Me und die Blue&Me NAV Steuergerät. Von einem extra Steuergerät für das InstantNav ist mir nichts bekannt.


Du hast schon versucht das Connect-Nav in den Bravo zu verbauen? Hat es generell nicht funktioniert, oder ging dann nur das Blue&Me nicht? War es ein Connect Nav aus dem Bravo?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Endless« (9. August 2011, 17:57)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen