Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

badbull99

Mitglied

  • »badbull99« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2011, 22:20

Update 17.10.11:Ich liebe dieses Auto :-)


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Möchte meinen Bravo plus dazugehöriger Geschichte auch vorstellen:

Nachdem mein Marea Weekend TD 100 einen Motorschaden erlitten hat, musste natürlich ein Ersatz her. Wie viele andere hier war auch ich nicht unbedingt auf einen Bravo spezialisiert... Doch der Zufall führte mich geradeaus in die "Arme" meiner Bella :-)
Als ich beim Fiat-Händler war, um einen Kostenvoranschlag für die Motorreparatur meines Mareas holen wollte meinte dieser, die Kosten beliefen sich auf ca. 2000-3000€
(inkl. Reparatur mehrerer Mängel für die §57 Überprüfung). Da sich das bei einem Auto Bj.98 nicht mehr auszahlt fragte ich gleich, was er gerade an Gebrauchtwagen hat.

Einzige Voraussetzung war mehr Leistung und Klimaautomatik ;-) Er zeigte mir mehrere T-Jet mit 120 PS, welche nach einer Probefahrt aber sofort ausschieden, da mich die Beschleunigung überhaupt nicht überzeugte...

Übrig blieb nur noch (m)ein Maranello-roter T-Jet mit 150 PS. Kurz: Probefahrt - Dauerlächeln - Kauf...:-) Wollte eigentlich als nächstes Auto immer einen Astra...


Nun die Daten von meinem neuen persönlichen Lieblingsauto:

Bj. 10/2007
Emotion
Blue&Me
4x Fensterheber+elektr. Spiegel
Winterpacket (Sitzheizung, Scheinwerfer-Waschanlage), Xenon
und noch allerhand toller Sachen...:-)

Noch ist mein Baby komplett original, doch folgende Änderungen sind geplant:

- Tieferlegung 40/40 mm (Federn schon geliefert :-))

- Carbon NSW-Einsätze

- NTC Freestyle Heckansatz (Oje, jetzt gibt es den nicht mehr, werde mir eine Alternative überlegen müssen...:-()

- Scheiben tönen

- evt. Carbon-Folie auf Motorhaube

- Abarth-Logos

UPDATE:
- Austausch Orignialradio->Pioneer AVH-P4300DVD - bestellt :-)
- Xenon LED NSW - erledigt!
- Kurze Antenne - erledigt!
- Bravo-Schriftzug entfernen - erledigt!
- Weiße NSL - erledigt!
- Softwareoptimierung - erledigt!
- ESD (Novitec Duplex 4x80mm Edelstahl) - erledigt!

...mehr fällt mir zur Zeit nicht ein B-)

Sollte sich etwas am Zustand meiner Bella ändern, werde ich diesen Thread updaten.

Allzeit gute Fahrt,
LG Gernot
»badbull99« hat folgende Bilder angehängt:
  • K800_IMG_1511.jpg
  • K800_IMG_1517.jpg
  • K800_IMG_1524.jpg
  • K800_IMG_1534.jpg
  • K800_IMG_1536.jpg
Jage nichts, was du nicht töten kannst...;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »badbull99« (18. Oktober 2011, 16:26)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V Emotion - Xenon, Klimautomatik, Tempomat, PDC, Sitzheizung, Novitec Duplex ESD, 177PS, kurze Antenne, weiße NSL, LED-Standlicht und NSW, 17", Blue&Me, Pioneer AVH-4300DVD HU :-)


giallarhorn

Bravo-Profi

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2011, 08:23

gratulation, ein tolles auto!



gruss.

ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. August 2011, 10:21

ebenso gratulation!

mir gings ähnlich beim kauf. mir hat sie immer schon gut gefallen, aber war jetzt nicht so spezialisiert drauf. hab vorher 3 andere autos probegefahren und dann die bella und da wars einfach nur liebe auf den ersten blick.

das gefühl beim losfahren schon war im vergleich zu den anderen autos ein einziger genuss!

ok, eigentlich hab ich mein herz schon beim einsteigen dagelassen ;)

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2011, 11:12

Super Farbe hast du dir da ausgesucht, da kann man dir nur gratulieren :023: !

vlg Roli

PS: Vielleicht sehen wir uns ja bei einem Treffen in Österreich!
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2011, 11:20

Servus und herzlich willkommen! :1036153111_gif:

Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Bella und ich freu mich auf Bilder jeglicher schon in Planung stehender Änderungen! Hört sich vielversprechend an ;-)


Mir gings ähnlich wie dir, ich war erst gar nicht auf den Bravo aus, aber als ich das Ding dann zum ersten Mal gefahren bin, hab ich mich drauf gefreut den direkt mit nach Hause zu nehmen :D Wurd dann jedoch nen andrer als ich ihn Probe gefahren hab ;-)

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Pipo123

Mitglied

  • »Pipo123« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Wohnort: Austria

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. August 2011, 11:22

Den bin ich auch zur Probe gefahren bevor ich mich für meinen entschieden habe zu beginn dieses Jahres.

Den hast du doch aus Liebenau oder?

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. August 2011, 12:43

auch von mir ein herzliches willkommen! ich wünsch dir viel spaß bei und mit uns!




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


badbull99

Mitglied

  • »badbull99« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. August 2011, 12:47

Zitat

Original von Pipo123
Den bin ich auch zur Probe gefahren bevor ich mich für meinen entschieden habe zu beginn dieses Jahres.

Den hast du doch aus Liebenau oder?


Genau, hab sie bei Fiat Trummer gekauft :-)
Jage nichts, was du nicht töten kannst...;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V Emotion - Xenon, Klimautomatik, Tempomat, PDC, Sitzheizung, Novitec Duplex ESD, 177PS, kurze Antenne, weiße NSL, LED-Standlicht und NSW, 17", Blue&Me, Pioneer AVH-4300DVD HU :-)


tomsab0

Bravo-Profi

  • »tomsab0« ist männlich

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. August 2011, 14:08

Sehr vernünftig; auf keinen Fall beim Denzel kaufen!
Wo ist denn diese "einsame" SB-Waschanlage von deinen Fotos?

Infos über meinen Bravo: war ein Delta Tjet


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. August 2011, 15:11

Sehr geil. Schönes Wägelchen. :eusa_clap:

Ging mir auch so. Als es beim Punto langsam losging mit den teuren Verschleißteilen, hab ich mich auch umgeschaut nach was Neuem. Zuerst alle deutschen Hersteller-Websides abgeklappert. Dann kam im TV Werbung von FIAT, mit starken Preisnachläßen. Das war zur gleichen Zeit, als es die Umweltprämie gab. Also nach mal zum Hänldler um zu fragen, was den so günstig zu haben sei. Und da stand der Bravo im "showroom". Einmal reingesetzt, und das wars dann. Ich glaub das ging vielen Hier so.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


Pipo123

Mitglied

  • »Pipo123« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Wohnort: Austria

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. August 2011, 15:13

Zitat

Original von tomsab0
Sehr vernünftig; auf keinen Fall beim Denzel kaufen!
Wo ist denn diese "einsame" SB-Waschanlage von deinen Fotos?



Unterpremstätten wenn mich nicht alles täuscht.



Gruß Philipp

Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. August 2011, 18:45

Hi badbull99,

das hat inzwischen auch kapiert, dass du dich hier angemeldet hast, heisst dich Herzlich Willkommen und wünscht dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Prachtstück!! :-)

'Ne saugeile Farbe haste dir da ausgesucht ;-), auch wenn diese deinem Text nach zu urteilen wohl eher zufällig bei deinem Händler auf dem Hof stand! Leider, leider hast du dazu nicht die geniale sailrote Sport-Innenausstattung erwischt, aber die damalige Emotion-Spitzenvariante soll dafür ja recht umfangreich sein und keine Wünsche offen lassen!

Tips und Tricks wird dir dieses unser Forum, immerhin das Allerbeste von allen(!), sicherlich nahe bringen und überhaupt steht hier der Spaß an der Freude im Vordergrund! :PDT_leb:

In diesem Sinne wünsch' ich dir viel Vergnügen hier bei den Bravo-Indianern,

Gruß Collias! :Coucou11:




PS: Btw, was hälst du von einer weißen NSL für deine Bella?
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


badbull99

Mitglied

  • »badbull99« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. August 2011, 19:49

Unterpremstätten wenn mich nicht alles täuscht.



...sehr gut erkannt :-) Bist du öfters in dieser Gegend?

LG
Jage nichts, was du nicht töten kannst...;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badbull99« (7. August 2011, 19:49)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V Emotion - Xenon, Klimautomatik, Tempomat, PDC, Sitzheizung, Novitec Duplex ESD, 177PS, kurze Antenne, weiße NSL, LED-Standlicht und NSW, 17", Blue&Me, Pioneer AVH-4300DVD HU :-)


Pipo123

Mitglied

  • »Pipo123« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Wohnort: Austria

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. August 2011, 20:58

Zitat

Original von badbull99
Unterpremstätten wenn mich nicht alles täuscht.



...sehr gut erkannt :-) Bist du öfters in dieser Gegend?

LG


Am Autowaschplatz nur um mein Auto zu waschen. ;-)


Ansonsten, ja - wohne in der näheren Umgebung.

Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. August 2011, 21:18

Wie sehen eigentlich deine NSW aus, sind sie Gelb und ausgebrannt???

vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


badbull99

Mitglied

  • »badbull99« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. August 2011, 21:36

Zitat

Original von Roli22
Wie sehen eigentlich deine NSW aus, sind sie Gelb und ausgebrannt???


Keine Ahnung, schauen einfach so aus. Aber keine Angst, werden in naher Zukunft
gegen Xenon-LEDs getauscht...;-)

LG
Jage nichts, was du nicht töten kannst...;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V Emotion - Xenon, Klimautomatik, Tempomat, PDC, Sitzheizung, Novitec Duplex ESD, 177PS, kurze Antenne, weiße NSL, LED-Standlicht und NSW, 17", Blue&Me, Pioneer AVH-4300DVD HU :-)


badbull99

Mitglied

  • »badbull99« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. August 2011, 20:09

So, Weiße NSL und kurze Antenne sind montiert. LED Begrenzungslicht (Fotos folgen), sowie Xenon Optik Aufblendlicht montiert.
LEDs für Nebelscheinwerfer sind bestellt, FK Federn (40/40mm) habe ich schon da-warten noch auf den Einbau.
Novitec Duplex ESD 4x80mm Edelstahl gerade bestellt... :-)

Sobald sich wieder etwas "ergibt" werde ich diesen Thread wieder updaten.
»badbull99« hat folgende Bilder angehängt:
  • K800_IMAG0040.jpg
  • K800_IMAG0039.jpg
Jage nichts, was du nicht töten kannst...;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V Emotion - Xenon, Klimautomatik, Tempomat, PDC, Sitzheizung, Novitec Duplex ESD, 177PS, kurze Antenne, weiße NSL, LED-Standlicht und NSW, 17", Blue&Me, Pioneer AVH-4300DVD HU :-)


fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. August 2011, 23:57

Schöner Wagen,sieht gepflegt aus!Die Verkleidung an den Türen sieht aus wie Alcantara,ist aber keines,oder?

Einen Duplex VOR dem Heckansatz zu montieren würde ich an Deiner Stelle vermeiden.Sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus,Duplex am orinalem Heck.
An sonsten hast Du viel vor,viel Erfolg dabei!


Wie sieht eigentlich der Empfang mit der kurzen Antenne aus??Wahrscheinlich bedürftig,das ist bei beinah allen Fiats leider so.

Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit immer durch einen Tunnel.Mit meinem Ex-Stilo und auch jetzt mitm Bravo ist der Empfang weg.Fahre ich aber mit meinem Alltagswägelchen,einem 15 Jahre alten Fiesta,habe ich vollen glasklaren Empfang....Und dabei habe ich sogar den originalen Fahnenmast von Antenne aufm Bravo...

PS:räume mal Deine Hutablage auf!! :evil: Sieht ja schlimm aus!!Soviele Mützen kannst doch gleichzietig garnicht tragen. :-D

Gruss,Ivan

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


badbull99

Mitglied

  • »badbull99« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. August 2011, 00:24

Irgendwo musste ich ja anfangen, mein Geld loszuwerden...;-) NTC Heckansatz (kommt als nächstes) und Duplex ist in meinen Augen die perfekte Kombination.

Zwecks Empfang: Im Alltag kann ich mich über den Empfang nicht beklagen. Lediglich im Urlaub habe ich gemerkt, dass er schon um Einiges schlechter ist. Doch zum Glück hatte ich die mächtige Original-Antenne auch dabei. Mit dieser ging es dann besser.
Doch meistens höre ich sowieso MP3...;-)

Hab´ die Hutablage (!) mittlerweile "gecleaned"... Das Foto wurde im Urlaub aufgenommen...

Die Verkleidung an den Türen ist leider kein Alcantara, sondern ein komischer Stoff, irgendwie Plüsch-ähnlich...:-)

PS: Eventuell möchte ich nun das Original-Radio auch tauschen. Das aber erst, wenn ich mit Gewissheit weiß, wie sich das mit Blue&Me funktioniert...
Jage nichts, was du nicht töten kannst...;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V Emotion - Xenon, Klimautomatik, Tempomat, PDC, Sitzheizung, Novitec Duplex ESD, 177PS, kurze Antenne, weiße NSL, LED-Standlicht und NSW, 17", Blue&Me, Pioneer AVH-4300DVD HU :-)


badbull99

Mitglied

  • »badbull99« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. August 2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. September 2011, 12:44

Werde nächste Woche einmal meinen FH aufsuchen müssen...
Problem: Beim Beschleunigen mit dem 5. und 6. Gang zwischen 80 und 100 km/h fängt das ganze Auto stark zu vibrieren/wackeln an...:-(
So, als wäre eine Felge "unwuchtig", nur viel stärker... Beim Rollen ohne Gas tritt dieses Problem nicht auf ;-)

Außerdem wird nach längeren Fahrten mein Leerlauf total schwergängig.

Hat jemand ähnliche Probleme?

LG
Jage nichts, was du nicht töten kannst...;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V Emotion - Xenon, Klimautomatik, Tempomat, PDC, Sitzheizung, Novitec Duplex ESD, 177PS, kurze Antenne, weiße NSL, LED-Standlicht und NSW, 17", Blue&Me, Pioneer AVH-4300DVD HU :-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen