Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

1

Donnerstag, 17. November 2011, 18:44

Kann ich ein Original mp3 Radio einbauen?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab ne Frage, die mich seit einigen Monaten quält.

Ich fahre einen Bravo BJ 07 mit 1,9l 150PS Diesel.
Im Auto ist ein Stinknormales Radio, das keine mp3's abspielen kann, sondern nur normale Audio-CDs. Außerdem ist der Radioempfang sehr schlecht.

Habt Ihr ne Lösung was ich da machen kann?

Ich will die Originalblende von Fiat behalten, also keine Blende mit Ersatzradio einbauen...

Danke schonmal für Euere Antworten.

Grüße, Denny

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2011, 18:54

RE: Kann ich ein Original mp3 Radio einbauen?

Ja na klar kannst du das....

Die Frage ist auch was du ausgeben willst... Jetzt gibt es nämlich was ganz neues...
Sieht aus wie original ist es aber nicht ;)

http://fiat-bravo.info/thread.php?postid=89542#post89542

Les dir das mal durch ist sicher auch ne gute Geschichte für dich wenn die Finanziellen Mittel stimmen ;)

Ansonsten hilft dir auch die SUCH-Funktion.. oben rechts ;)

3

Donnerstag, 17. November 2011, 18:59

Sufu hab ich benutzt.

Ich hab kein Blue&Me, ich hab die Original-Antenne, sie ist fest draufgeschraubt...
Hab fast alles gelesen...

Ich wollt nur wissen ob jemand ne kompakte Lösung hat.

Ipot Anschluss oder sowas?

Ich hab halt das "billig" radio drin.

Will doch nur ne mp3 funktion haben, da es nerft ständig neue cds zu brennen.

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2011, 19:06

Einen IPOD-Anschluss gibt es für das Standard-Radio leider nicht... (zumindestens kenn ich das nicht...)

Auf ein original MP3-Radio musst du hoffen, wenn es vllt einer verkauft...
Eine andere Lösung gibt es nicht...

Wenn du Radioprobleme hast dann kannst du vllt auch eine Scheibenantenne zur Verbesserung installieren..

Es gibt noch die UKW-Adapter diese schließt du an den Kopfhörerausgang an dein MP3-gerät an und dieser sendet dann ein UKW-Signal welches du mit deinem Radio empfängst!!!
Diese teil gibts für günstigen Kurs in jedem Elektromarkt mit HIFI-Abteilung...

yOgi

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. November 2011, 19:19

Such mal mach meinem Thread "Moinsen" in den Vorstellungen. Ich habe das grad hinter mir und es funzt tadellos!

Genauere Infos bei Interesse später, stehe grad beim Dönermann ;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4er 90PS - Dezent V Dark in ballonartigen 7x16" - Ein CD-Radio hat er auch (^^,)


ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. November 2011, 19:20

Ganz billig: eipod einfach über den AUX Eingang anstecken...

(wir haben doch einen AUX eingang oder? :D aber ich glaube bei "SRC" eine AUX Meldung am Radio gesehen zu haben)

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


yOgi

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. November 2011, 19:34

Infos über meinen Bravo: 1.4er 90PS - Dezent V Dark in ballonartigen 7x16" - Ein CD-Radio hat er auch (^^,)


8

Sonntag, 20. November 2011, 11:13

Hi, das mit dem Radio hab ich gelöst, indem ich einfach ne neue Antenne drauf gebosselt hab. Funktioniert blendent.

EinzigWahre

Mitglied

  • »EinzigWahre« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. April 2012, 21:18

Zitat

Original von Denny
Sufu hab ich benutzt.

Ich hab kein Blue&Me, ich hab die Original-Antenne, sie ist fest draufgeschraubt...
Hab fast alles gelesen...

Ich wollt nur wissen ob jemand ne kompakte Lösung hat.

Ipot Anschluss oder sowas?

Ich hab halt das "billig" radio drin.

Will doch nur ne mp3 funktion haben, da es nerft ständig neue cds zu brennen.


genau so gehts mir auch
Jage nicht was du nicht töten kannst!!!

Infos über meinen Bravo: 2010 Silber 1.4 TJET 120 PS Platin P53 205/55 R16


eNTiKeY

Mitglied

  • »eNTiKeY« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Wohnort: Gütersloh

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Mai 2014, 23:56

Im Auto ist ein Stinknormales Radio, das keine mp3's abspielen kann, sondern nur normale Audio-CDs. Außerdem ist der Radioempfang sehr schlecht.
Hallöchen,
bin auch ziemlich neu hier..
es geht mir genau so.. radio empfang, kommt und geht :) aldaaa, das ist ja nicht normaaal :D
und natürlich ahbe ich auch den stink normalen radio player..

11

Sonntag, 11. Mai 2014, 09:12

Möglicherweise ist die Antenne einem Marder zum Opfer gefallen. Prüfe den Antennenstab auf Bissspuren. Selbst leichte Bisse in den Umlaufenden Draht führen zu Empfangsproblemen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich mache mir die Mühe jetzt immer den Antennenstab abzuschrauben über Nacht.

Solltest du bereits eine Metallantenne(nicht original) oder eine Alternativantenne haben wird diese auch nicht den besten Empfang bieten. den nur Original ist auch gut.

Bravo_1230

Bravo-Fahrer

  • »Bravo_1230« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Wien

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:47

Ich habe zum Beispiel den Stab von einem Opel ist etwas kürzer sieht aber original aus.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dieselmotoren sind für's Feld gebaut

Infos über meinen Bravo: 1,4 TJet 120 Formula


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:06

Ich habe zum Beispiel den Stab von einem Opel ist etwas kürzer sieht aber original aus.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kürzere Antennenstäbe sind beim Bavo nur was für Showzwecke geeignet, musste ich auch schon feststellen. Wenn du guten Empfang haben willst, sollte die Antenne der originalen Länge entsprechen.
Was du aber auch mal machen kannst, schraub die Antenne ab, schau dir das Gewinde dort an, wenn es oxidiert ist, dann muss es gesäubert werden. Am besten geht da WD40, auf beide Seiten ein paar Tropfen, das abwischen und dann noch mal etwas drauf. Danach sollte sich der Empfang auch verbessern.

Grund ist, das die Verschraubung nicht 100% dicht ist und sich somit immer wieder Wasser reinzieht, was zur oxitation führt, die wiederrum den Empfang mindert. ;)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


eNTiKeY

Mitglied

  • »eNTiKeY« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Wohnort: Gütersloh

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Mai 2014, 18:01

also ich sage mal so.. es ist bei mir so, wenn ich fahre der empfang kommt und geht, das merkt mann.. bei einigen stellen ist es stark bei manche nicht..
und habe noch was gemerkt... wenn es geregnet hat und ich den scheibenwischer an hatte, war ich an einer roten ampel.. da habe ich jedes mal gesehen wie scheibenwische gereinigt hat und gleich zeitig radio empfang weg war, und kam wieder wo scheibenwischer wieder in Aus position war :) seltsam oder ?
stellt euch mal vor, alle beide gleichzeitig, als ob automatish eingestellt ist. :)
ich habe meine megane 2 noch hier im garage stehen (der wurde mit der Bravo erzetz), vielleicht kann ich von dem den stab antenne drauf bauen und probieren, die beiden sind gleich lang ca. so wie ich mich erinnern kann..

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen