Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Effêct

Bravo-Schrauber

  • »Effêct« ist männlich

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. November 2011, 19:29

Diskriminierung!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey leute,
hab grade mit dne netten Timo, und thorsten von TT und Ruhr Chiptung gesprochen wegene erin Aktion, da meinte der Timo, das im stilo und Grande forum eine aktion läuft für 99€ in allen Filiallen nur nicht im BRavo forumk gültig:( das find ich sehr uncool, was haltet ihr davon? sie meinten es wäre noch nicht sicher obs im Bravo forum was gibt, aber wenn da bis freitag was kommt das die Das auch im bravo forum machen, wäre ich Freitag nachmittag in bochum dsa verspreche ich euch!:)

sagt einfach mal eure meinung!:)
Gruß, Effêct

Infos über meinen Bravo: Epic-Grau Blue&me Nav, Freisprechfunktion, Klimaanlage, Ele. Glasschiebedach, etc.


yOgi

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. November 2011, 19:57

Gab es grad erst ;)

Allerdings nicht im Pott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yOgi« (28. November 2011, 19:57)

Infos über meinen Bravo: 1.4er 90PS - Dezent V Dark in ballonartigen 7x16" - Ein CD-Radio hat er auch (^^,)


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. November 2011, 20:01

RE: Diskriminierung!

kennste wayne???

Ich schon und ganz ehrlich .... wen!?

Also ich weiß nicht wenn man normal 350 oder mehr bezahlt und bei den Aktionen dann noch 100 und damit verdienen die immernoch?!?!

Gehst du in den Laden und gibts nen Fernsehr für 1000 der in der Aktionszeit aufeinmal nur noch 250 kostet?! :D :D :D :D

Da fühl ich mich nicht diskrimiert... das zeigt das man hier nicht wirklich mehr viel holen kann... Der BravoFahrer verstehts...

Effêct

Bravo-Schrauber

  • »Effêct« ist männlich

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2011, 20:02

Darum gehts mir ja dasses im pott ist, und die 99,. aktion klar weiss ich dasses die grade gab, aber die gabt auch in den anderen foren, und ich mein ich würde mich drüber freuen wenn die im pott stützpunkt auch mal was anbieten würden, für uns gennerel:) jetzt si was in dem stützpunkt aber nich für die bella? da fühl ich mich tierisch diskriminiert!
Gruß, Effêct

Infos über meinen Bravo: Epic-Grau Blue&me Nav, Freisprechfunktion, Klimaanlage, Ele. Glasschiebedach, etc.


yOgi

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. November 2011, 20:29

Muss er ja nicht machen, da im Pott schon genug Leute einfach so hinfahren ;)

Das Thema Chiptuning, Preise und vor allem Gutachten wird denke ich woanders diskutiert @BravoMaseratie

Infos über meinen Bravo: 1.4er 90PS - Dezent V Dark in ballonartigen 7x16" - Ein CD-Radio hat er auch (^^,)


Effêct

Bravo-Schrauber

  • »Effêct« ist männlich

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. November 2011, 20:38

klar muss er nicht, aber ich bin denke ich nicht der einzige der hofft das sie es dort doch mache:) als wenn ja bin ich diesen freitag sofort da , fals nein dann nächsten freitag denk ich mal wenn mein rechner verkauft wurden ist
Gruß, Effêct

Infos über meinen Bravo: Epic-Grau Blue&me Nav, Freisprechfunktion, Klimaanlage, Ele. Glasschiebedach, etc.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. November 2011, 21:23

zu

Zitat

Original von yOgi
Muss er ja nicht machen, da im Pott schon genug Leute einfach so hinfahren ;)

Das Thema Chiptuning, Preise und vor allem Gutachten wird denke ich woanders diskutiert @BravoMaseratie


Nein mein Kommentar spielte einzig auf die Diskriminierung ab. Die wissen genau wo es Geld gibt und wo nicht ;) Und hier ist einfachmal zu wenig zu holen.... Und der Gegenwind sehr hoch... Einzig das war gemeint und darum geht es auch im Threadtitel ;)

fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. November 2011, 01:23

Hallo zusammen,


nach den Ereignissen und Diskussionen der vergangenen Wochen haben die Firma
TT Chiptuning und ihre Zweigstellen den Wunsch geäussert,sich vorerst von den vergünstigten Angeboten gegenüber der Fiat-Bravo.info - Comunnity zu distanzieren.

Es sind einige Vorwürfe gegen TT Chiptuning gefallen welche zu diesem Schritt geführt haben.


----------------------------------------------------------------------------------

Es steht jedem frei sein Fahrzeug chipen zu lassen oder nicht.
Es ist seitens TT zu keinem Zeitpunkt verheimlicht worden dass durch die Leistungssteigerung/Veränderung die ABE des Fahrzeugs erlischt und das Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen ist.
Das ist auf jeder Rechnung vermerkt.Und vor allem ist es in den AGBs der Firma TT Chiptuning verankert.



Hier ein Auszug der AGBs:

Zitat



Dem Besteller ist bekannt, dass der Einsatz und die Nutzung eines Tuning-Chips, oder andere die Leistung erhöhende Maßnahmen zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führt und daher das KFZ nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf. Die TT Chiptuning übernimmt keine Haftung für Schäden, die im öffentlichen Straßenverkehr entstehen, wenn der Tuning-Chip, oder andere elektronische Maßnahmen in dem Fahrzeug verbaut wurde. Soweit durch Leistungen von uns oder den Einsatz von Produkten von uns Veränderungen der Leistungsdaten von Fahrzeugen hergestellt werden, erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Das Fahrzeug entspricht infolge solcher Veränderungen nicht mehr den Erfordernissen des Kraftfahrgesetzes und kann seinen Versicherungsschutz verlieren. Es besteht für den Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen auch die Verpflichtung, eingetretene Änderungen dem TÜV anzuzeigen, seiner KFZ - Versicherung mitzuteilen und eine technische Fahrzeugabnahme zu veranlassen



Es gibt sehr viele Bauteile die vollkommen legal erworben werden können,dennoch keine Zulassung im öffentlichen Strassenverkehr haben.

Offene Luftfilter
Unterbodenbeleuchtung
Xenonkits
Felgen
Spoiler
Front und Heckschürzen
Spurverbreitungen
Auspüffe
Mittelrohrersatz
Beleuchtung im Innenraum

usw usw.....

Für alle diese Bauteile sollte man beim TÜV vorfahren und die Veränderungen eintragen lassen.
Genauso verhält es sich beim Chiptuning.

Es gab den Vorwürf man könnte ein Chiptuning nicht eintragen da es kein Gutachten gibt.Das stimmt nicht.Die Lösung heisst hier Einzelabnahme.

Was das Gutachten angeht,auch hier muss man differnzieren:Es ist durchaus möglich für den Bravo ein Gutachten zu beschaffen.Nur darf man dann nicht erwarten ein Chiptuning zu den bisher gewohnten Preisen zu bekommen.Das drei- bis vierfache an Kosten sollte man dann allerdings einrechnen.

Was die Belastung des Motors angeht:

Es sollte wohl jedem bewusst sein dass mehr Leistung auch mehr Belastung bedeutet.
Auch in diesem Punkt hat TT niemals etwas verheimlicht.
Mir persönlich zB ist bei TT Chiptuning verweigert worden mehr aus dem Motor zu holen als man sollte.

Und sollte man dennoch Bedenken haben,ist auf Wunsch eine Garantie/Versicherung auch möglich.

Ich weiss dass einige hier von ihren Sichtweisen gegenüber Chiptuning und/oder TT kaum zu umstimmen sind.Das will auch niemand.

Ich würde Euch aber dringend bitten, Abstand davon zu nehmen,Vorwürfe und Anschuldigungen gegenüber einer seriösen Firma wie TT Chiptuning zu äußern.
Solltet Ihr selber negative Erfahrungen gemacht haben und diese auch belegen könnt,werden diese ohne Weiteres veröffentlicht.
Aber Beschuldigungen die auf Vermutungen beruhen werden wir gegenüber keinem Forumsuser oder Forumspartner dulden.


Gruss,Ivan

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


TT Chiptuning

Bravo-Schrauber

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. November 2011, 14:09

So, nachdem ich es intern mit meinen Niederlassungen besprochen habe, sind wir der Meinung dass wegen 2-3 Leuten nicht die Mehrheit darunter leiden sollte, daher haben wir uns dazu entschlossen auch hier im Bravo Forum eine Weihnachtsaktion zu starten.

Das Angebot findet ihr hier:
Weihnachtsangebot

Bei Fragen stehe ich euch per PN gerne zur Verfügung.

Gruß Timo


0% Finanzierung über 24 Monate möglich

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen