Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

geudii

Bravo-Fahrer

  • »geudii« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2014

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

481

Samstag, 28. November 2015, 18:13


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Viel Spaß beim Enbau! Geil siehtd mal auf jedenfall aus.
Mal ne doofe Frage. Ich lese immer von dirsem ChinaNav... hab mich dafuer allerdings noch nicht wirklich interessiert...

Kann mir jemand mal in 1 2 Sätzen sagen was dieses Teil sein soll und warum so ein Hype darum gemacht wird?

lg

Infos über meinen Bravo: Böser Blick, Motorhaube, Dach, Heckklappe, Seitenspiegel, Radio, in Carbon foliert / Abarth - Embleme / 18" Dotz Shift Felgen / Rote Bremssättel / Schwarzer "Bremsstreifen" über Schweller an Türen / Innenraumbeleuchtung Blau LED / Nebelscheinwerfer Xenon / Subwoofer + Endstufe / EZ-Lip Spoilerlippe / Lackierter Motorraum / LED-Standlichter / schwarz getönte Scheiben / Eibach 30/30 Tieferlegungsfedern / Chromringe Innenraum rot lackiert / Abarth-Aufnäher auf Kopfstützen / Abartschriftzug Windschutzscheibe / Abarth-Emblem Lenkrad / CSR Heckschürze / NAP Duplex Sportauspuff


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

482

Samstag, 28. November 2015, 21:25

Danke Braini und quedii.

@Braini, ich hab heute fast die ganze Beifahrerseite, um das Handschuhfach auszubauen, zerlegt. Wollte so die Kabel aus dem Radioschacht in Richtung Handschuhfach rausziehen, was aber doch nicht so einfach geworden ist.
Die Kamera kommt an die Heckschürze zwischen die beiden Kennzeichenleuchten. Durch den Funkempfänger und -sender spar ich mir da Kabel bis zum Radio. Habs schon getestet und funktioniert.
Morgen wird dann alles zusammengebaut, heute wars etwas zu kalt geworden....

@quedii, das wird so genannt, weil das Gerät aus China kommt und eben ein intigriertes Navi hat. Nebenbei verfügt es noch über ein paar mehr Funktionen, wie z.B. einen Anschluss für eine Rückfahrkamera, die Anzeige welche Tür geöffnet ist (da wird ein Auto von oben angezeigt und die gerade geöfnete Tür), dann noch Ausgänge für zusätzliche Bildschirme für Kopfstüze oder so, Aux Ein und Ausgang, Subwoofer Ausgang und Ausgänge für Lautsprecher. Zusätzlich könnte man eine Dashcam anschließen und auf dem Bildschirm wiedergeben.

Ich werde morgen Fotos machen, wenn ich alles verbaut habe.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


ichebem

Bravo-Fan

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 26. Juni 2015

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

483

Sonntag, 29. November 2015, 18:13

nen how 2 do fänd ich auch cool dazu... also welche adapter zum anschließen.. etc

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

484

Samstag, 19. Dezember 2015, 14:04

Ich melde mich auch mal wieder mit so paar Sachen.
Der Einbau vom Radio ist momentan leider nicht machbar, da mir beim ersten Versuch das Touchpanel gebrochen ist und ich seit Wochen auf das bestellte Ersatzteil warte.

Vor einer Woche hab ich bei unserem Forum-Partner Italo-Welt eine Bestellung aufgegeben.
Hab mir da das CSR-Kit bestellt, also Frontspoiler, Heckansatz, Seitenschweller und Dachspoiler.
Muss die Teile noch zum Lackierer schaffen, dann montieren und beim TÜV eintragen/abnehmen lassen. Teilegutachten liegen übrigens bei....

Was dann noch kommt, ist eine Duplex Auspuffanlage und später endlich Alufelgen. :rolleyes:

Achja, die originale Fiat Bravo 198 Alarmanlage hab ich mir auch noch bei Italo-Welt geholt, die wird morgen eingebaut, wenn nichts dazwischen kommt.

Hab noch paar Fotos angehangen von den unlakierten CSR-Teilen.
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • CSR1.jpg
  • CSR3.jpg
  • CSR5.jpg
  • CSR6.jpg
  • CSR7.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

485

Samstag, 19. Dezember 2015, 23:23

Ach Mensch , er nun wieder, kringel mich jetzt schon... Schönes Bodytuning und immer noch die ollen Asphalt bremsen.Auf den Stil bin ich jetzt schon gespannt.

Aber bei dir weiß man, am Ende wird alles gut... Mal sehen wann es soweit ist.

LG Marcusi

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

486

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:53

Hallo Marcusi, bei mir dauert es zwar länger mit dem Tuning, aber es wird auch so, wie ich es haben will.

Die Alarmanlage ist schon verbaut und funktioniert zuverlässig.
Als nächstes kommt eine Marderabwehr dran, die ich einbau, weil ich am Sonntag feststellen musste, das ein Marder im Motorraum zu gange war und die Dämmung an der Motorhaube komplett zerfressen hatte.

Danach sollten die Teile mal zum Lackierer, aber das wird frühestens im Januar.
Die Bremsen stehen aber auch noch an, weil die quietschen....

Dann kommt noch ein neuer Auspuff und paar Alus....
Das ist erstmal der Plan bis jetzt.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

487

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:07

Ich finde ja schade das es keine hübschen Rückleuchten für den Bravo gibt...nicht mal hässliche..:-)

Habe auch vor im laufe des nächstem Jahr meiner kleinen ein Bodykit raufzuknallen..

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

488

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:07

Ich finde ja schade das es keine hübschen Rückleuchten für den Bravo gibt...nicht mal hässliche..:-)

Habe auch vor im laufe des nächstem Jahr meiner kleinen ein Bodykit raufzuknallen..

Es gibt ja nicht mal wirklich schöne Scheinwerfer. Die es gibt, entsprechen nicht mehr meinem Geschmack/Vorstellungen.

Hab jetzt noch paar Fotos von der ersten Anprobe des Dachspoilers. Bin am überlegen, wie ich diesen lackieren lass.
Zur Auswahl steht entweder Schwarz oder in Maranello Rosso (in Wagenfarbe). Gibts von euch Vorschläge?
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • CSR9.jpg
  • CSR10.jpg
  • CSR11.jpg
  • CSR12.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

489

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:16

Hier noch Fotos vom Sonntag, nachdem ich die Hinterlassenschaften des Maders gesehen habe.
Hab heute meine bestellte Marderabwehr bekommen, die ich nach Weihnachten einbauen werde.
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • CSR13.jpg
  • CSR14.jpg
  • CSR15.jpg
  • CSR16.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


geudii

Bravo-Fahrer

  • »geudii« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2014

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

490

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 02:15

Was bezahlst du denn für die Heckschürze zu lackieren?

Infos über meinen Bravo: Böser Blick, Motorhaube, Dach, Heckklappe, Seitenspiegel, Radio, in Carbon foliert / Abarth - Embleme / 18" Dotz Shift Felgen / Rote Bremssättel / Schwarzer "Bremsstreifen" über Schweller an Türen / Innenraumbeleuchtung Blau LED / Nebelscheinwerfer Xenon / Subwoofer + Endstufe / EZ-Lip Spoilerlippe / Lackierter Motorraum / LED-Standlichter / schwarz getönte Scheiben / Eibach 30/30 Tieferlegungsfedern / Chromringe Innenraum rot lackiert / Abarth-Aufnäher auf Kopfstützen / Abartschriftzug Windschutzscheibe / Abarth-Emblem Lenkrad / CSR Heckschürze / NAP Duplex Sportauspuff


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

491

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:07

Hallo geudii,

ich hab mir noch kein Angebot beim Lackierer geholt, weil ich bis jetzt keine Zeit dafür gefunden habe.
Wenn es soweit ist, werd ich noch etwas dazu schreiben.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

geudii (24.12.2015)

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

492

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:25

Heute hab ich mir schon mal die Alufelgen für den nächsten Sommer geholt. :rolleyes:
Was ich für Alus habe?..........

......... Das sind die Bicolor-Alus von Fiat in 17"......
Wie ich mich schon auf den nächsten Sommer freu, auch mit den ganzen Veränderungen. :love:

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

493

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 14:11

Update 2.0 ... Ein weiterer Schritt ist geschafft

Ich war mal wieder drann und hab weiter gebastelt, wenn man es mal so nennen darf. ^^

Hab beim Großbaumarkt in der Nachbarschaft so schöne LED-Birnen fürs Auto entdeckt.
Da hab ich mir gleich mal 4 für die Rücklichter/Bremslichter mitgenommen. Nur mit "Canbus tauglich" ist man da ver***scht worden, zumindest beim meinem Bravo kommt die Meldung das die Lampen kontrolliert werden sollen.

Hab sie trotzdem drinnen gelassen, muss nur mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen, ob ich die Meldung wegbekomme.
Bilder sind angehangen, dabei ist der Vergleich zwischen rechtem Rücklicht mit neuen LED-Lampen und linkem Rücklicht mit alten Birnen. (Etwas schlecht auf den Fotos zu sehen, aber die LED-Lampen sind schon heller und haben ein sattes Rot, Bremslicht überzeugt auch)

Dann noch zwei Fotos von meinen neuen Alufelgen.....
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • LED_Ruecklicht1.jpg
  • LED_Ruecklicht2.jpg
  • LED_Ruecklicht3.jpg
  • Alufelgen2.jpg
  • Alufelgen1.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

494

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 14:19

Weil leider nur 5 Fotos in einen Beitrag passen, giebts jetzt noch paar Fotos vom neuen Radio, was ich vor einiger Zeit schon mal angekündigt hatte.
Hab es heute endlich geschafft einzubauen.
Beim ersten Versuch ist mir leider das Touchpanel gebrochen und ich musste knapp ein Monat auf das Ersatzteil warten, da es nur direkt beim Hersteller zu bestellen ging und dieser in China sitzt.

Also wie gesagt habe ich es heute entlich verbaut und getestet. Die Rückfahrkamera leistet auch ihre Dienste, wie sie soll.
Vorteil bei dem Radio und angeschlossener Rückfahrkamera, man kann im Menü einstellen, das der Ton vom Radio ausgeschalten wird, sobald man den Rückwärtsgang einlegt.
Damit hört man auch das gepipse von den Rückfahrwarnern. ;)

Ich bin jedes mal froh, wenn ein Schritt abgeschlossen ist und ich mich um den nächsten kümmern kann.
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Radio5.jpg
  • Radio6.jpg
  • Radio7.jpg
  • Radio4.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


ichebem

Bravo-Fan

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 26. Juni 2015

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

495

Freitag, 1. Januar 2016, 02:04

echt verdammt nice

496

Freitag, 1. Januar 2016, 10:03

was ich da oben bei den Rückleuchten gesehen habe lässt mich erfreuen. Da sind sie endlich, die vielherbeigesehnten Bicolor- Alus. Glückwunsch.

Jetzt wird alles gut. Kann aber sein, dass das Bodykit nur bei einer Tieferlegung gut kommt. Musste mal sehen. Aber da du ja wieder eine Menge Kohle und Zeit investiert hast und du die Bella weiter fährst, kann da ja noch was kommen. Und wenn es nur eine kleine Tieferlegung wird.

Aber Respekt für die Arbeit mit dem Radio. Und eine Rückfahrkamera ist schon fein wenn man sie hat. Ich habe eine Im neuen Kia. Leider gibt es hier nicht die Funktion "Radio leiser" bei Rückwärtsgang einlegen. Komischerweise bei meinem Skoda gibts das obwohl da nur Sensoren hinten sind.

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

497

Freitag, 1. Januar 2016, 11:23

Das mit der Tieferlegung wird nicht so einfach.
Erstens wird ja durch das Body-Kit der Abstand zur Straße etwas geringer und zweitens sind unsere Straßen nicht gerade die Besten.
Auch mein Weg zur Firma ist teilweise mit Kopfsteinpflaster "gesäht", da macht das dann keinen Spaß noch tiefer zu sitzen.....

Wenn doch, dann kommt höchstens ein hytraulisches Fahrwerk rein, was ich je nach Situation hoch und runter stellen kann. Aber das bleibt erstmal für die Zukunft irgendwann.
Momentan hab ich ja noch paar offene Projektteile, die abgeschlossen und bezahlt werden müssen. Erst danach kann ich mich um was Neues kümmern.

Ich muss mich so schon zurückhalten um nicht gleich alles haben zu wollen, weil auch noch andere Ausgaben da sind, welche eher noch vorrang haben.


(Die Zeit ist unvergänglich - Nur wir nehmen uns kaum noch Zeit) :whistling:

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


geudii

Bravo-Fahrer

  • »geudii« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2014

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

498

Samstag, 2. Januar 2016, 02:07

hier im forum ist wirklich kaum noch was los.
um so mehr freu ich mich jedesmal wenn wieder mal was von dir kommt. finde deine projekte echt klasse und verfolge sie auch gern.
und klasse dass du auch mir immer weiterhilfst.

Infos über meinen Bravo: Böser Blick, Motorhaube, Dach, Heckklappe, Seitenspiegel, Radio, in Carbon foliert / Abarth - Embleme / 18" Dotz Shift Felgen / Rote Bremssättel / Schwarzer "Bremsstreifen" über Schweller an Türen / Innenraumbeleuchtung Blau LED / Nebelscheinwerfer Xenon / Subwoofer + Endstufe / EZ-Lip Spoilerlippe / Lackierter Motorraum / LED-Standlichter / schwarz getönte Scheiben / Eibach 30/30 Tieferlegungsfedern / Chromringe Innenraum rot lackiert / Abarth-Aufnäher auf Kopfstützen / Abartschriftzug Windschutzscheibe / Abarth-Emblem Lenkrad / CSR Heckschürze / NAP Duplex Sportauspuff


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

499

Samstag, 2. Januar 2016, 15:33

Das freut mich zu hören/zu lesen. ^^
Ab und zu muss ja auch mal was neues kommen. Bei mir dauert es nur immer wieder, bis ich etwas in die Tat umsetz, weil Theorie und Planung auch so manches Vorhaben zerschlägt.

Helfen tuh ich anderen so gut es geht und da wo ich eben auch helfen kann.
Ich find es immer noch gut, wenn man sich gegenseitig hilft, weil das auch so den Zusammenhalt stärkt.


Wenn man etwas haben will, muss man auch etwas geben, aber darf nichts von anderen verlangen, was man nicht selbst erbringen kann....

Das es zur Zeit wieder etwas sehr ruhig hier ist, ist mir aufgefallen.
Nur die, die berufstätig sind (Ich mittlerweile auch wieder), haben kaum Zeit etwas am Auto zu machen und andere haben schon so viel gemacht, das für die erstmal ein Ziel erreicht ist.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


samet

Bravo-Schrauber

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 28. April 2015

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

500

Sonntag, 3. Januar 2016, 14:15

Hallo Leute,

der Grund für die Inaktivität hier im Forum ist die Zeit, das Geld und der platzmangel (für neue Projekte). Ich persönlich bin ein Bastler und würde am liebsten stunden damit verbringen an meinem Bravo etwas zu "verbessern". LEIDER gehen zu 90% meiner Projekte den Bach runter weil: 1.) ich bin verheiratet und habe ein 10 Monate alten Sohn 2.) ich arbeite von Montag bis Freitag (von 07:30-17:00). 3.) Da ich mitten in Wien wohne habe ich keine Garage und es in einer Werkstatt machen lassen ist mir viel zu teuer.

Somit möchte ich eigentlich nur noch mein Auto von 120PS mittels Software/Chiptuning auf 150PS bringen und dies wird ca. ende Februar auch geschehen. Die anderen Projekte wie: Grill und Logo schwarz Folieren, Scheiben tönen, Mein Dach Schwarz-Carbon Folieren sind alle leider nicht machbar, wegen Zeit und Platzmangel.

ABER: Ich warte seit Monaten endlich auf bilder von deinem Auto guedii (Sowohl innen als auch außen!)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen