Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

601

Montag, 26. September 2016, 09:59


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Na Bitte.. Dann schaut ja echt mal Fett auch.. und der silberne Grill kommt jetzt auch viel besser zur Geltung.
Mir gefällts..

Machst du eigentlich den Rand vom Dach auch noch schwarz m(bis zum silbernen Strich...oder bleibt das jetzt so?

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


samet

Bravo-Schrauber

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 28. April 2015

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

602

Mittwoch, 28. September 2016, 08:12

Also ich muss sagen ... so schauen die Folierungen doch DEUTLICH BESSER aus!!! :023: :023: :023: :023:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baseman (28.09.2016)

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

603

Freitag, 30. September 2016, 20:57

Danke für die Komplimente ^^

@Basemann, wenn ich den Rand am Dach noch schwarz machen würde, dann passt es an der A-Säule mit dem Übergang nicht so richtig.
Das sieht dann merkwürdig aus.

Ich finde das so, wie es jetzt ist, gelungen genug. Werde das vorerst nichts mehr ändern.
....Bis ich mal wieder eine Blitzidee habe.... :whistling:

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

604

Samstag, 11. Februar 2017, 00:32

Motorfehler, 4. Zündspule ausgefallen

Am Montag hatte ich das erste mal ein richtiges Problem.
Auf dem Weg zu einem Kunden unserer Firma ging auf halber Strecke auf der Autobahn plötzlich die Motorkontrollleuchte an und blieb auch an.
Meine Reaktion, ab auf den nächsten Parkplatz und nachschauen, was die Meldung bedeutet.
Laut Benutzerhandbuch heißt es, wenn die Kontrollleuchte blinkt, ist es ein Fehler in der Einspritzanlage, Zündfehler....... Wenn es dauerhaft leuchtet, liegt ein baldiges verabschieden des Kathalysators vor?? ?(

Nachdem das so klar war, musste ich sehen, das ich schnellstmöglich eine Werkstatt finde, denn der Bordcomputer mekerte auch schon rum. :|
Die weiterfahrt löste ein unrundes laufen des Motors aus, somit war klar, das es wohl an der Einspritzung/Zündspulen liegt.
Also mit geringer Drehzahl und langsam weiter zur nächsten Abfahrt und zur Werkstatt.

In der Werkstatt dann den BC auslesen lassen und als Fehler wurde mir gesagt, dass es die 4. Zündspuhle sei, die kaputt ist.
Da die eine Ersatzspuhle erst bestellen mussten und haben wir da eine Stunde gewartet, eh es weiter gehen konnte.

Was soll ich da noch sagen?
Ich war bei auftreten des Problems das erste mal geschockt und wusste nicht wie das ausgehen wird.
Der zweite Niederschlag war dann die Rechnung..... über 100€, aber dafür auch super Service.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

605

Samstag, 18. Februar 2017, 21:12

Kopferraumbeleuchtung geändert

Aufgrund dass meine Kopferraumbeleuchtung beschädigt wurde und somit einer der LED-Streifen abgerissen ist, musste ich mir etwas neues einfallen lassen.
Somit hab ich kurzer Hand ein Alu-Profil mit milchiger Abdeckung bestellt, auf Länge geschnitten, neue LED-Streifen eingeklebt und in den C-Säulenverkleidungen passende Aussparungen ausgeschnitten.

Nach der ganzen Bastelarbeit kann sich das Ergebnis doch sehen lassen, finde ich. ^^
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Beleuchtung1.jpg
  • Beleuchtung2.jpg
  • Beleuchtung3.jpg
  • Beleuchtung4.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

606

Montag, 27. Februar 2017, 16:14

Schaut cool aus! Jetzt kannst dich definitiv nicht beschweren das du zu wenig Licht im Kofferraum hast!

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

607

Freitag, 3. März 2017, 21:28

Ich hatte vorher auch schon mehr Beleuchtung im Kofferraum, nur waren es halt aufgeklebte LED-Streifen.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

608

Samstag, 27. Mai 2017, 00:25

Hab die Stoßstange demontiert, weil ich den Ansatz unten ausbessern muss, womit ich auch weiter gemacht habe.
Bei den Abbau habe ich im Scheinwerfer auf der Fahrerseite doch eine, vor ewigen Zeiten, verlorene Glühbirne entdeckt. Diese werde ich aber wohl nicht raus bekommen.... :huh:

Mein Tagfahrlicht hat den letzten Winter leider auch nicht ganz überstanden. Somit habe ich mich nach was neuem umgesehen, mehr dazu kommt später.

Zu meiner Stoßstange, diese ist nun schon grundiert und als nächstes wird der Originallack aufgetragen und zum Schluss noch Klarlack.
Hoffe nur, das wird auch so, wie gedacht. :rolleyes:
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bravo2.jpg
  • Bravo5.jpg
  • Bravo6.jpg
  • Bravo9.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

609

Mittwoch, 31. Mai 2017, 10:47

Na Bumm.. Da bist ja häufig aufgesessen!

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

610

Freitag, 16. Juni 2017, 00:18

Sieht aus wie gegen nen Bordstein gefahren.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

611

Samstag, 17. Juni 2017, 12:30

Sieht aus wie gegen nen Bordstein gefahren.
Der Bordstein hat da nur die Spitze von dem Ansatz demoliert. Die anderen Spuren waren von einer Einfahrt zu einer Tiefgarage, die ziehmlich abgewinkelt war.

Ich hab seite letzten Donnerstag die Stoßstange wieder drann und auch mein neues Tagfahrlicht.
Die Blenden von den NSW werde ich noch schwarz machen, die sind momentan nur Silbergrau, weil ich sehen wollte, wie es am Auto wirkt.....
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bravo14.jpg
  • Bravo15.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

612

Montag, 19. Juni 2017, 11:17

Jop NICE NICE

Schaut gut aus!

Und ja..die NSW Blenden würden Schwarz in der Tat besser wirken!

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

613

Sonntag, 30. Juli 2017, 21:30

Nach langer Zeit hab ich mal wieder etwas zu berichten.

Ich bin seit Wochen dabei, zwei Scheinwerfer umzubauen.
Was ich genau mache? Ich habe mir ein LED Streifen geholt, welcher in einem Siliconschlauch liegt. Enthalten ist ein weißes Licht und oranges Lauflicht für ein Blinker.
Den Reflektor vom SW habe ich in Rot-Metallic lackiert/bin da noch am überabreiten.
Anfängliche Probleme zwecks Bordcomputer und Fehlermeldung aufgrund anderer Widerstandswerte habe ich nach einigen Tests auch gelöst.

Ein paar Fotos dazu unten.

Weiterhin bin ich dabei eine Frontkamera (mit zwei Ultraschallsensoren und ziehmlich lautem Summer) als Einparkhilfe zu installieren, da ich mit meinem Frontansatz ja schon mehrmals aufgesessen und angestoßen bin.
Das ganze wir sich aber auch noch etwas hinziehen, da es nicht ganz so einfach ist. :whistling:
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bravo16.jpg
  • Bravo17.jpg
  • Bravo18.jpg
  • Bravo19.jpg
  • Bravo20.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

614

Montag, 31. Juli 2017, 10:23

Bin gespannt wie die roten Scheinwerfer auf deinem Auto zur Geltung kommen!

Schwarz wäre sicherlich auch eine feine Sache gewesen!

lg.

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

615

Montag, 31. Juli 2017, 20:57

Schwarz ist mir da zu düster und langweilig.
Muss sehen, wann ich die Scheinwerfer anbau, da es ja etwas aufwändig ist.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


den_ro

Bravo-Fan

  • »den_ro« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 21. Januar 2016

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

616

Freitag, 4. August 2017, 17:21

Krasse Sache :thumbsup:
Respekt für die Arbeit.
Die Optik im montierten Zustand täte mich auch sehr interessieren :D

Infos über meinen Bravo: 1.9 multijet


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

617

Samstag, 14. April 2018, 22:05

Halli Hallo zusammen.....

Viel hat sich bei meinem Bravo nicht getan. Das Scheinwerferprojekt liegt momentan auf Eis.
Der Grund liegt an dem Problem mit dem Lauflicht für den Blinker. Der LED Streifen ist so ausfelegt, dass das weiße Licht wärend der Fahrt leuchtet (halt als Tagfahrlicht) und das orange Blinker Lauflicht nur zugeschalten wird.
In diesem Fall läuft das Lauflicht auch bis zum Ende des Streifens, aber wenn nur das Lauflicht aktiv ist, bricht der Lauf ab, sobald der Strom weg ist. Der Bravo hat leider beim Blinker so eine kurze Frequenz, das es nicht für das Lauflicht reicht.

Bis jetzt hab ich dazu noch keinen neuen Ansatz zur Lösung gefunden. :S


Im Anschluss noch ein paar Fotos vom jetztigen Design....
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fiat_Bravo.jpg
  • Fiat_Bravo_Seite.jpg
  • Fiat_Bravo_Heck.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

618

Samstag, 21. April 2018, 21:24

Hallo zusammen,

ich hab mal zwei Änderungen an meinem Bravo vorgenommen.

Zum einen musste ich meinen Stoßstangenansatz vorne mal wieder ausbessern, da dieser beschädingt war, womit ich auch etwas neue Farbe verwendet habe..... ;)

Und das andere sind die Scheinwerfer. Ich habe meine Serienscheinwerfer durch die vom Facelift 2010 ersetz. Die neuen Scheinwerfer haben klare Binkerkeile und die Reflektoren sind etwas dunkler.

Meine Standlichtversion habe ich allerdings übernommen, nur das es neue LED-Streifen sind. ^^
(Ja, die andere Bastelei hat nicht so funktioniert und hab ich endgültig verworfen)

Jeder, der schonmal selbst die Scheinwerfer getauscht war, weiß das sowas nicht in einer Stunde erledigt ist, da ja sämtliche Spaltmaße kontrolliert und angepasst werden müssen.

Ich finde das Endresultat ganz passend.
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scheinwerfer_1.jpg
  • Scheinwerfer_2.jpg
  • Scheinwerfer_3.jpg
  • Scheinwerfer_4.jpg
  • Scheinwerfer_5.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


  • »Bravo_198_Andy« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. April 2018

Wohnort: Ulmen

  • Nachricht senden

619

Sonntag, 13. Mai 2018, 10:09

Sieht echt mächtig aus :023: . Die Kofferraumbeleuchtung ist mal sehr geil und könnte bei mir das nächste Projekt werden :D

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

620

Samstag, 19. Mai 2018, 21:56

Sieht echt mächtig aus :023: . Die Kofferraumbeleuchtung ist mal sehr geil und könnte bei mir das nächste Projekt werden :D
Danke dir.
Die Kofferaumbeleuchtung ist aus mehreren Teilen zusammengebaut, wenn du da genaueres wissen willst, kann ich es gerne ausführlich erklären. ;)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen