Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

masterandre

Mitglied

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2012, 17:29

motor ruckelt permanent


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich habe leider mein problem mit meinen schätchen nicht im forum gefunden deswegen frage ich mal so an.
Ich habe einen 1,4 t-jet 88kw. vor einem Jahrbegann das problem der moror fing auf einmal an zu ruckeln im stand beim gasgeben und bei fahrt höhere geschwindigkeiten wahren nicht so das poblem es dauerte halt nur, bin am nächsten morgen direckt zur wekstatt (Fiat vertagswerkstatt) die sagten mir das die zündkerzen ausgewechselt werden müssen, dies wurde gemacht aber es dauerte nicht lange hatte ich das selbe problem, daraufhin bin ich zur bosch-werkstatt da alles von bosch eingebaut ist habe gedacht das die vieleicht ahnung habe, na ja war wohl auch nix das habe ich 3 mal bei boch gehabt immer wieder sagten die mir das die zündkerzen kaputt sind, dann hane ich nir das geld gespart und die zündkerzen halt selber ausgewechselt gingen am anfang alle 3000-6000km kaputt ( in wirklich keit wahren die nur nass habe ich später herrausgefunden) wusste nicht was ich tun sollte also habe ich das steuergerät bei bosch eingeschickt um vieleicht einen fehler hir zu finder ( habe gedacht das der irgendwie vieleicht zündaussetzter bringt) aber die haben auch nichts gefunden also habe ich weiter immer wieder die zündkerzen ausgewechselt bis vor 2 wochen da ging nix mehr. jetzt waren 2 zylinder die nicht mehr liefen habe dann alle zündkerzen ausgewechselt sowie die zündspulen aber es ruckelt immer noch und hört nicht auf, daraufhin habe ich mal kompression prüfen lassen -erstklassige werte jetzt habe ich keine ahnung mehr was es sein kann- den werkstätten traue ich nicht mehr die wechseln nur die zündkerzen und die zündspulen, lesen den fehler aus aber di ursache finden die nicht suuuuper nach insgesamt 7 mal wekstatt immer das selbe


weis vieleicht einer von euch was es jetzt noch sein kann

Infos über meinen Bravo: 120 ps mit k&n luftfilter


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2012, 17:43

RE: motor ruckelt permanent

Kommt ein Funke bei allen Kerzen an? Kriegen die Zylinder Benzin?

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


masterandre

Mitglied

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2012, 17:48

also wenn ich die zündspulen ausbaue und die zündkerzen wieder reinsteche wommt bei jeder ein funke, die zündkerzen sind immer nass also schätze ich das benzin ankommt, denn wenn ich sie wieder trocken mache gehst wieder

Infos über meinen Bravo: 120 ps mit k&n luftfilter


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2012, 18:19

sie sind immer nass!?!?!

BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2012, 18:21

Zitat

Original von masterandre
also wenn ich die zündspulen ausbaue und die zündkerzen wieder reinsteche wommt bei jeder ein funke, die zündkerzen sind immer nass also schätze ich das benzin ankommt, denn wenn ich sie wieder trocken mache gehst wieder


Siehst du und genau da liegt das Problem...die Zündkerzen dürfen nicht nass sein, weil sie im Benzin ertrinken...daher auch das ruckeln.
Deine Einspritzung ist einfach zu Fett...frage mich aber nicht wieso, kenne mich mit der Einspritzung nicht so aus :roll:
Aber ich verstehe nicht, dass die Werke das Problem nicht in Griff bekommt und immer nur Kerzen wechselt :evil:

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. März 2012, 18:22

Beispiel aus der Welt des Internets...
http://www.polotreff.de/forum/t/184705

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. März 2012, 18:23

Ich tippe so bissl auf Benzinpumpe ;) aber ich bin eher der Dieselmensch Benzin hab ich leider nicht im Blut ;)

masterandre

Mitglied

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. März 2012, 18:26

BravoMaseratie

sie sind immer nass!?!?!




ja sind immer nass und leicht verruhst

Infos über meinen Bravo: 120 ps mit k&n luftfilter


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. März 2012, 18:29

Dann können die auch nicht richtig zünden... Aber Zündverteiler, Zündspule und Kerzen sind neu?!

Ich würde mal noch an die Pumpe rangehen.. Klar kommt Spritz an aber ich glaube halt einfach viel zu viel... Deswegen ersäuft der Wagen einfach...

masterandre

Mitglied

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. März 2012, 18:32

Zitat

Zitat: Original von masterandre also wenn ich die zündspulen ausbaue und die zündkerzen wieder reinsteche wommt bei jeder ein funke, die zündkerzen sind immer nass also schätze ich das benzin ankommt, denn wenn ich sie wieder trocken mache gehst wieder Siehst du und genau da liegt das Problem...die Zündkerzen dürfen nicht nass sein, weil sie im Benzin ertrinken...daher auch das ruckeln. Deine Einspritzung ist einfach zu Fett...frage mich aber nicht wieso, kenne mich mit der Einspritzung nicht so aus Rolling Eyes Aber ich verstehe nicht, dass die Werke das Problem nicht in Griff bekommt und immer nur Kerzen wechselt Evil or Very Mad Gruß, Ralf


ja das verstehe ich auch nicht laut werkstatt sagt das steuergerät nur zylinder 1,2,3 oder 4 kein zündfunke hat er aber

Infos über meinen Bravo: 120 ps mit k&n luftfilter


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. März 2012, 18:34

hä was sagt das Steuergerät??

masterandre

Mitglied

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. März 2012, 18:35

Zitat

BravoMaseratie Dann können die auch nicht richtig zünden... Aber Zündverteiler, Zündspule und Kerzen sind neu?! Ich würde mal noch an die Pumpe rangehen.. Klar kommt Spritz an aber ich glaube halt einfach viel zu viel... Deswegen ersäuft der Wagen einfach...


ja zündkerzen zündspulen sind neu, woran erkenne ich das es die pumpe ist kann ich das selber feststellen

Infos über meinen Bravo: 120 ps mit k&n luftfilter


masterandre

Mitglied

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. März 2012, 18:36

das der jeweilige zylinder nicht läuft

Infos über meinen Bravo: 120 ps mit k&n luftfilter


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. März 2012, 18:37

Und der Zündverteiler wurde nicht gewechselt?!?!?

masterandre

Mitglied

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. März 2012, 18:39

nein noch nicht wie sicht der aus, es gehen ja 4 kabel zu den einzeilnen zündspulen liegt der davor? (vieleicht bild)

Infos über meinen Bravo: 120 ps mit k&n luftfilter


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. März 2012, 19:55

Wie sind denn eigentlich deine Abgasse, normal oder dunkler ?

Hast schonmal die Lamdba-Sonde überprüfen lassen? Die gibt den Steuergerät das Benzin-Luftgemisch vor. Vlt. hast du dadurch zuviel Sprit im Verbrennungsraum! :roll:
Kann mich auch irren :oops:

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


masterandre

Mitglied

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. März 2012, 19:59

abgase sind gräulich und richen nach benzin

Infos über meinen Bravo: 120 ps mit k&n luftfilter


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

18

Freitag, 30. März 2012, 20:04

Zitat

Original von masterandre
abgase sind gräulich und richen nach benzin


...ist ja ein Anzeichen für unverbrannten Benzin !
Sicherlich ist der Spritverbrauch erhöht, oder !?

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. März 2012, 20:11

die idee mit der Lambda-sonda ist auch gut.... Das erkärt aber nicht das das steuergerät angeblich zylinderprobleme anzeigt

BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. März 2012, 20:27

Zitat

Original von BravoMaseratie
die idee mit der Lambda-sonda ist auch gut.... Das erkärt aber nicht das das steuergerät angeblich zylinderprobleme anzeigt


...sagt das Steuergerät! Aber ist es wirklich so ;-) eigentlich merkt oder hört man das wenn ein Zylinder ausfällt !

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen