Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

HaKuKuf

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. April 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2012, 08:46

Lautstärke beeper


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die Lautstärke meines Beepers der die Annäherung an ein Hindernis ist trotz der im Menü eingestellten höchsten Lautstärke noch immer ziemlich gering. Lässt sich diese erhöhen oder wo ist der Beeper eingebaut und wie kann man ihn am zweckmäßigsten demontieren ? Ich nehme an er wird durch 12 V Taktsignal angesteuert. Ich würde ihn gern durch ein besser hörbares Modell ersetzen. :?:

AKKTobi

Bravo-Schrauber

  • »AKKTobi« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 09:25

RE: Lautstärke beeper

Man kann es lauter stellen?? 0_0 wo das denn? Hab ich nicht geshen,allerdings auch noch nicht nach gesucht! ;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport 150Ps , 225/18zoll Original Sport (Stahlgrau-Perlmutt lackiert) ,Klimaautomatik ,Lederlenkrad/Schaltknauf ,getönte Scheiben ,OBD Elm,


SwagRid

Mitglied

  • »SwagRid« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

Wohnort: Gießen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 09:36

ich meine das geht über den menü-knopf an der mittelkonsole. aber wie HaKuKuf das schon beschreibt bringt das hochschrauben der lautstärke nicht wirklich viel :S

Infos über meinen Bravo: 1.6 MJet 120 PS und noch komplett original


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2012, 10:41

Also bei mir ist die Lautstärke von dem Signalgeber des Parksensors eigtl. laut und deutlisch.
...Man sollte auch das Radio leise drehen, sonst ist klar das man das Signal schlecht hört... :lol:

Einstellen kann man da nichts, da es nur eine Lautstärke gibt und die ist fest voreingestellt. ;-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2012, 12:34

Handbuch Seite 8

Zitat

Diese Funktion ermöglicht die Einstellung
(in 8 Stufen) der Lautstärke des akusti-
schen Signals (Buzzer), das die Anzeigen
der Fehlermeldungen / Hinweise begleitet.

Uns soweit ich weiß, ist der "Buzzer" für das Signal des Parksensors zuständig.

Aber ich muß dir recht geben. Die lauteste Stufe (die übrigens voreingestellt ist), ist gerade ausreichend. Wenn jemand schlechte ohren hat, dann kann das schon sehr leise sein.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2012, 13:15

Das was du da schreibst ist aber nur für die Hinweistöne oder Fehlermeldungen das ist nicht das Signal des Parkpiepsers... Das kann man soweit ich weiß nicht einstellen, ds ist immer gleich laut auch wenn man diese Fehlermeldungsspaß runterdreht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BravoMaseratie« (3. April 2012, 13:16)


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. April 2012, 15:58

@kitzl-katzl,
dieser "Buzzer", was du geschrieben hast, regelt lediglich die Warntöne vom BC/System.
Das ist lediglich für die akustische Warnung bei ausfällen von Steuergeräten und ähnlichem, hat aber keinen Einfluss auf die Signallautstärke vom Parksensor.

Hier nochmal zu den Parksensoren, ein Ausschnitt aus dem Benutzerhandbuch:
"Das Vorhandensein und der Abstand von
Hindernissen zum Fahrzeug werden dem
Fahrer durch ein variables akustisches Signal,
dessen Frequenz vom Abstand zum
Hindernis abhängt (die Frequenz des akustischen
Signals erhöht sich bei Verringerung
des Abstandes zum Hindernis)."

Damit ist beschrieben, dass das Signal in der Lautstärke nicht geändert werden kann, sondern eben fest eingestellt ist und je nach Abstand zum Hinternis leiser oder lauter wird.
Da kann man nichts änder, auch wenn manch einer das gerne machen würde. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maranello2011« (3. April 2012, 16:00)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen