Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Don Camillo

Bravo-Fahrer

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2012, 08:54

Bravo.info und iPad


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,

ich darf seit gestern ein ipad mein eigen nennen und wollte vorhin damit mal einen Beitrag hier ins forum schreiben, was aber nicht funktioniert hat.

nach anklicken des "antwort" button öffnet sich zwar wie gewohnt das fenster, aber ich kann ins schriftfeld nichts schreiben.

wer weiß was ich zusätzlich noch installieren muss?

Danke



Don Camillo
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Infos über meinen Bravo: Bravo t-jet Sport in Glory Weiss.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2012, 08:57

RE: Bravo.info und iPad

Du kannst unter dem Schriftfeld zwischen dem StandartEditor und dem Erweiterten Wählen vllt geht da was umzuschalten.
Ansonsten bin ich leider kein Freund von Apple und kann dir aus dem Tip nicht weiterhelfen ;)

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2012, 08:59

Das selbe Problem hab ich auch ab und zu an meinem Laptop... :-?
Es liegt endweder am Java, worauf ja alles aufgebaut ist, oder im Server von Bravo.info gibt es kompatipilitätsprobleme mir dem Betriebssystem.....

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2012, 11:05

Also ich nutze fast nur noch ipad, und es funktioniert alles bei mir.
Ich mache auf Antwort, dann tippe ich auf das Feld wo ich was schreiben will und schon kann es eigentlich losgehen, mehr mache ich auch nicht.
Übrigens dieser Beitrag wurde gerade mit Ipad geschrieben ;) und es hat wie immer alles bestens funktioniert.

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


5

Freitag, 1. Juni 2012, 12:09

Zitat

Original von Zimbo
Also ich nutze fast nur noch ipad, und es funktioniert alles bei mir.
Ich mache auf Antwort, dann tippe ich auf das Feld wo ich was schreiben will und schon kann es eigentlich losgehen, mehr mache ich auch nicht.
Übrigens dieser Beitrag wurde gerade mit Ipad geschrieben ;) und es hat wie immer alles bestens funktioniert.



Dito, bei mir genauso. Funzt einwandfrei. Jedoch solltest Du den "einfachen Modus" aktivieren, zu finden über dem Antwortfenster.

Vielleicht ein Wort zu Apple und iOS, bin nun auch kein ausgesprochener Apfeljünger, aber die Virensicherheit und das leichte Handling beeindrucken schon.

Schau mal hier, wir hatten mal einen schönen Diskussionsthread zum Thema iPad und Co:

Tablets - ja oder nein?

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turino« (1. Juni 2012, 12:12)


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2012, 20:26

Ja ich benutz es auch sehr oft, geht ohne probleme, einzige was mich echt stört ist das ich keine bilder vom iphone bzw. Ipad hochladen kann. Gibts da was oder muss ich das weiter übern laptop machen?
gruß max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »am987« (1. Juni 2012, 20:27)

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


7

Freitag, 1. Juni 2012, 22:42

Mhhh, das ist ein echtes Manko. Bilder hochladen kriege ich bislang auch nur mit dem richtigen PC hin.

Grund, das iOS hat kein offenes File System. Allenfalls über eine zusätzliche App, jedoch verlangt die Forumsoftware den Upload über ein Ordnersystem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turino« (1. Juni 2012, 22:51)


Don Camillo

Bravo-Fahrer

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juni 2012, 10:19

Zitat

Original von turino

Zitat

Original von Zimbo
Also ich nutze fast nur noch ipad, und es funktioniert alles bei mir.
Ich mache auf Antwort, dann tippe ich auf das Feld wo ich was schreiben will und schon kann es eigentlich losgehen, mehr mache ich auch nicht.
Übrigens dieser Beitrag wurde gerade mit Ipad geschrieben ;) und es hat wie immer alles bestens funktioniert.



Dito, bei mir genauso. Funzt einwandfrei. Jedoch solltest Du den "einfachen Modus" aktivieren, zu finden über dem Antwortfenster.

Vielleicht ein Wort zu Apple und iOS, bin nun auch kein ausgesprochener Apfeljünger, aber die Virensicherheit und das leichte Handling beeindrucken schon.

Schau mal hier, wir hatten mal einen schönen Diskussionsthread zum Thema iPad und Co:

Tablets - ja oder nein?

Grüße


nix zu machen jungs,

ich kann einfach keine nachrichten schreiben, selbst wenn ich auf den "standard editor" button drücke passiert nix merkliches. das einzige feld wo ich was reinschreiben kann, ist das "thema" feld.

ich hatte das problem aber schon mal auf meinem lappy, damals habe ich ein java update gemacht und dann wurde es besser.
muss auf dem ipad (3) evtl. etwas installiert werden um es auf die sprünge zu helfen?


don camillo
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Infos über meinen Bravo: Bravo t-jet Sport in Glory Weiss.


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Juni 2012, 11:37

Zitat

Original von Don Camillo

nix zu machen jungs,

ich kann einfach keine nachrichten schreiben, selbst wenn ich auf den "standard editor" button drücke passiert nix merkliches. das einzige feld wo ich was reinschreiben kann, ist das "thema" feld.

ich hatte das problem aber schon mal auf meinem lappy, damals habe ich ein java update gemacht und dann wurde es besser.
muss auf dem ipad (3) evtl. etwas installiert werden um es auf die sprünge zu helfen?


don camillo


Ich hab das Problem auch immer wieder bei meinem Laptop. Darauf läuft Windows 7 Ultimate....
Wenn ich hir zu einem Beitrag eine Antwort verfassen will, reagiert der Editor auch nicht immer, das ist etwas nervig.

Hab aber so langsam das Gefühl, das es im Java-Update ein Problem gibt, was sich mit den Betriebssystemen einfach an manchen Stellen nicht verträgt. :roll:

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Juni 2012, 11:47

Dann muss euer Problem beim Provider liegen, sage ich mal mit Vorsicht ausgedrückt. Ich kenne mich leider nicht in der computerwelt aus, aber bei mir funktioniert alles, egal mit was ich diese Seite öffne. Selbst mit meinem alten Samsung Wave hat es geklappt, es liegt nicht an deinem iPad, ich habe auch nichts installiert zusätzlich irgendwelche Java, es läuft einfach.

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


11

Samstag, 2. Juni 2012, 12:19

Mmh?

Ich denke am Provider liegt es nicht. Irgendwo hatte ich schon mal was von diesem Problem gelesen, was aber nur beim iPad3 auftreten soll, diese Funktionseinschränkung soll auch nur bestimmte Foren betreffen.

Wenn man auf Textfelder tippt, fährt grundsätzlich die virtuelle Tastatur hoch. Entweder funktioniert diese automatische Funktion softwareseitig nicht oder es gibt ein echtes Hardwareproblem. Letzteres würde ich aber ausschließen.

Also mit iPad 1 und 2 und iOS ab 5.0 und höher funktioniert einwandfrei. Man kann auch innerhalb des Textfeldes scrollen, so wie es sein soll.

Anders als bei Microsoft und Android lässt das iOS System kaum Eingriffe und Einstellungen zu, der Preis der Virensicherheit.

Versuch doch mal einen Kaltstart: Startknopf und Homebutton gemeinsam drücken und halten, bis das Pad von alleine ausgeht und der "Apfel" wieder von selbst erscheint. Dann nochmal im Formu probieren.

Vielleicht auch mal unter Einstellungen-Safari reinschauen, vielleicht kann man was verändern. Oft ist die Funktion "Privates Surfen" aktiviert, die muss ausgeschaltet sein. Auch Cookies müssen akzeptiert werden. Desweiteren muss "Javascript" auf "on" stehen, dann müsste alles funktionieren. Probier mal.


P.S. Dieser Text ist mit dem iPad erstellt worden, es geht also

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turino« (2. Juni 2012, 12:21)


Don Camillo

Bravo-Fahrer

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Juni 2012, 15:02

Zitat

Original von turino
Mmh?

Ich denke am Provider liegt es nicht. Irgendwo hatte ich schon mal was von diesem Problem gelesen, was aber nur beim iPad3 auftreten soll, diese Funktionseinschränkung soll auch nur bestimmte Foren betreffen.

Wenn man auf Textfelder tippt, fährt grundsätzlich die virtuelle Tastatur hoch. Entweder funktioniert diese automatische Funktion softwareseitig nicht oder es gibt ein echtes Hardwareproblem. Letzteres würde ich aber ausschließen.

Also mit iPad 1 und 2 und iOS ab 5.0 und höher funktioniert einwandfrei. Man kann auch innerhalb des Textfeldes scrollen, so wie es sein soll.

Anders als bei Microsoft und Android lässt das iOS System kaum Eingriffe und Einstellungen zu, der Preis der Virensicherheit.

Versuch doch mal einen Kaltstart: Startknopf und Homebutton gemeinsam drücken und halten, bis das Pad von alleine ausgeht und der "Apfel" wieder von selbst erscheint. Dann nochmal im Formu probieren.

Vielleicht auch mal unter Einstellungen-Safari reinschauen, vielleicht kann man was verändern. Oft ist die Funktion "Privates Surfen" aktiviert, die muss ausgeschaltet sein. Auch Cookies müssen akzeptiert werden. Desweiteren muss "Javascript" auf "on" stehen, dann müsste alles funktionieren. Probier mal.


P.S. Dieser Text ist mit dem iPad erstellt worden, es geht also



hallo,

alles probiert und es geht einfach nicht :evil: .

komischerweise geht bspw. motortalk, ich denke da ist ein konflikt mit der forensoftware.

wie auch immer, ich werds noch weiter probieren.

P.S. Dieser Text ist nicht mit dem iPad erstellt worden, es geht also noch nicht. :-D


don camillo
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Infos über meinen Bravo: Bravo t-jet Sport in Glory Weiss.


Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. Juni 2012, 16:38

Ich kapiere das nicht wieso Apple da was verändert, ich schreibe mit meinem ipad2 und iPhone 4s und manchmal auch mit meinem Sony Ericsson arc s und sehr selten mit meinem Laptop, bei mir funktioniert alles und überall.
P.s dieser Beitrag wurde gerade mit iPhone 4 s erstellt.
Ich finde es langsam lustig :) Beitrag geschrieben mit was auch immer.

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


14

Samstag, 2. Juni 2012, 18:34

Hier ist dann mein laienhaftes iOS-Latein am Ende.
Glaube nicht unbedingt, dass Apple etwas verändert hat. Zumindest bin ich mir nicht sicher.

Schon mal geschaut, ob die neueste Version von iOS 5.1.1 eingespielt ist?
Dann vielleicht mal unter Einstellungen - "Tastatur" mal nachsehen?

Notfalls mal bei der Apple-Hotline durchbimmeln?

Wie schon @Zimbo geschrieben hat, auch das iPhone 4S funzt bei diesem Forum fehlerfrei.

Oder, schreib doch mal an den Admin eine Email, mit der Bitte die Dinge mal zu ergründen?

_____________________

Meine letzte Vermutung:

Einstellungen - Safari - "Links öffnen" - einstellen auf "Auf neuer Seite" und
"Automatisch ausfüllen" auf "Aus", dann vielleicht "Pop Ups unterdrücken" auf "aus",

weiter unter "Allgemein" - "Tastatur" - "-Kurzbefehl" auf "on",
siehe unter "internationalen Tastaturen" auf "Deutschland",

zum Schluss unter "Allgemein" - "Landeseinstellungen" - "Tastaturen" - sollte ebenfalls "Deutschland" stehen.

Mehr fällt mir langsam nicht mehr ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »turino« (2. Juni 2012, 18:48)


Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Juni 2012, 09:07

Also ich würde ab hier spätestens bei Apple Service direkte durchklingen,diese Jungs dort sind sehr hilfreich und können dir bei deinem Problem weiter helfen. Im Forum wirst du so nicht weiterkommen, und spätestens dann heisst es schieß Apple.

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


Don Camillo

Bravo-Fahrer

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. Juni 2012, 10:13

hallo und schönen dank an alle für den investierten hirnschmalz.

hat aber bis jetzt nix gebracht.

hab noch einen joker, den ich diese woche konsultieren werde, ansonsten meld ich das dann bei apple.


don camillo
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Infos über meinen Bravo: Bravo t-jet Sport in Glory Weiss.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen