Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

wizard

Mitglied

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 9. August 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2012, 13:35

Glühlampe Rückwärtsgang


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung wie man das Ding wechselt? Glühlampe für den Rückwärtsgang.

Bei Fiat kam der Hinweis, dass die Stoßstange dafür demontiert werden muss (was natürlich die Unfähigkeit einer dritten Werkstatt bestätigt).

Gruß,

Wizard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wizard« (15. August 2012, 13:37)


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2012, 14:03

Hallo wizard,
zum wechseln der Birne vom Rückfahrscheinwerfer brauchst du nicht in die Werkstatt fahren. Am besten ist es aber, wenn du einen Wagenheber zu hilfe nimmst. Einfach hinten rechts den Wagen etwas damit anheben, dann kannst du dich hinten unter die Heckschürze legen.
Mit einer Taschenlampe etwas ausleuchten und dann siehst du eigtl. auch schon den Stecker von der Lampe. Da müsstest du relativ leicht rankommen können.
Einfach den Stecker etwas drehen und schon ist die Birne hausen. Neue rein und wieder einbauen. Fertig....;-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. August 2012, 15:19

es geht auch ohne wagenheber ;) ich bin nicht grad zierlich und konnte auch ohne meine nsl wechslen :lol:
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2012, 16:00

Zitat

Original von am987
es geht auch ohne wagenheber ;) ich bin nicht grad zierlich und konnte auch ohne meine nsl wechslen :lol:


Stimmt schon, aber mit Wagenheber hat man doch etwas mehr Freiraum unter der Schürze.... ;-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


wizard

Mitglied

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 9. August 2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. August 2012, 18:10

Das geilste ist, ich war neulich bei dem Teiletauscher mit den 3 großen Buchstaben und wollte die Birne wechseln lassen. Nach ein paar Minuten kam der Meister wieder raus und sagte mir, Birne und Sicherung sind in Ordnung - der Schalter vom Rückwärtsgang wäre defekt. Meine Frage, warum denn dann der Heckscheibenwischer noch funktioniert, meinte der Meister, dass der Bravo 2 Schalter im Getriebe für Rückfahrlicht und Scheibenwischer hat.

Bei Fiat sagte man mir, dass es nur ein Schalter gibt. Also kann der Schalter definitiv nicht defekt sein.

Entweder waren die zu dumm oder zu faul, die Glühlampe zu wechseln.

am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. August 2012, 20:20

haha genau, 2 Schalter für das Licht und den Scheibenwischer, was für Idioten! Ich denke sie hatten erstens kein Bock nur die Birne zu tauschen, was hätte den das wechseln des Schalters gekostet? solche abzocker:PDT_box:
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. August 2012, 20:23

:idea:Traue den drei Buchstaben nur soweit du sie werfen kannst :idea:

ATU - Auto-Teile-Unger

Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. August 2012, 20:37

Zitat

Original von h.ausdemharz
:idea: Traue den drei Buchstaben nur soweit du sie werfen kannst :idea:

ATU - Auto-Teile-Unger

Grüße aus dem Harz von Harry.


Also ich bin seit heute auch soweit, dieses "Servicecenter" zu meiden.
Billig ist da ja überhaupt nichts und beim Service enthalte ich mich mal lieber.

Wenns denen zu günstig ist, dann muss da noch 200% vom Grundpreis draufgepackt werden.... :evil:

@wizard, such dir lieber eine andere Werkstatt, wo die Kunden nicht verarscht werden und wo man mit dem Werkstattmeister auch verhandeln kann. ;-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


BravoSportiva

Bravo-Fan

  • »BravoSportiva« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 14. Juli 2012

Wohnort: Meerane

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. August 2012, 20:44

Also ich bin mit Pit Stop sehr zu frieden wenn es um solche kleinigkeiten geht ansonst bin ich immer beim Fiathändler des Vertrauens ;)

Infos über meinen Bravo: 150PS Diesel, Sportpaket, Soundpaket, Vollleder ... Sportsitze ... Sportauspuff, 18'' Sparco Felgen in Matt Bronze


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen