Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

sPeEdY-gRuFtI

Bravo-Profi

  • »sPeEdY-gRuFtI« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2012, 10:27

Unterschiedliche Displaytypen im Tacho - System dahinter?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu dem Display im Tacho.

Hab ja rausgefunden, dass es einmal das klassiche "normale" Display gibt und ein größeres, rekonfigurierbares.

Gibts da ein System, wo bzw. wo nicht das verbaut wurde?

Was klar ist, dass das Ding beim B&M Nav verbaut ist.
Allerdings habe ich auch schon einige mit normalen B&M gesehen, die das hatten, aber auch welche die das NICHT hatten trotz B&M.

Bei den neuen Modellen mit Instant Nav war das bei den Fahrzeugen die ich gesehen habe generell nicht drin (macht ja auch Sinn, da man alles übers große Display einstellen kann).

Allerdings verwirrt mich die Tatsache, dass es bei normalem B&M mal verbaut war und mal nicht (oder der besitzer hat gelogen und wusste nicht dass er das Auto mit Navi hat ;-))

Bin für alle tipps dankbar. Die Suche hat mir leider dieses mal nicht weiterhelfen können. :cry:
Gruß,
Dennis :-D

Infos über meinen Bravo: 1.9 MutliJet 16V Sport, Maserati Blau, Xenon, Winterpaket, PDC hinten


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2012, 11:00

RE: Unterschiedliche Displaytypen im Tacho - System dahinter?

Doch doch die Suche hätte dir mit extrem viel lesen Helfen können...

Das Display wurde nämlich bei allen Blue and Me Navs wie du es schon erkannt hast verbaut und zusätzlich bei den Tjets in der Sportausstattung... So weit ich weiß aber wirklich nur bei den Benzinern...

3

Dienstag, 21. August 2012, 11:07

RE: Unterschiedliche Displaytypen im Tacho - System dahinter?

Zitat

Original von BravoMaseratie
Doch doch die Suche hätte dir mit extrem viel lesen Helfen können...

Das Display wurde nämlich bei allen Blue and Me Navs wie du es schon erkannt hast verbaut und zusätzlich bei den Tjets in der Sportausstattung... So weit ich weiß aber wirklich nur bei den Benzinern...


Stimmt.

Habe den großen 2.0 Mjet mit Sportscala aber BC ohne rekonfigurierbares Display, auch ohne Turbo-Anzeige. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turino« (21. August 2012, 11:09)


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2012, 11:26

RE: Unterschiedliche Displaytypen im Tacho - System dahinter?

Zitat

Original von turino

Zitat

Original von BravoMaseratie
Doch doch die Suche hätte dir mit extrem viel lesen Helfen können...

Das Display wurde nämlich bei allen Blue and Me Navs wie du es schon erkannt hast verbaut und zusätzlich bei den Tjets in der Sportausstattung... So weit ich weiß aber wirklich nur bei den Benzinern...


Stimmt.

Habe den großen 2.0 Mjet mit Sportscala aber BC ohne rekonfigurierbares Display, auch ohne Turbo-Anzeige. :cry:


Sign ;)

sPeEdY-gRuFtI

Bravo-Profi

  • »sPeEdY-gRuFtI« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2012, 11:39

RE: Unterschiedliche Displaytypen im Tacho - System dahinter?

Zitat

Original von BravoMaseratie
Doch doch die Suche hätte dir mit extrem viel lesen Helfen können...


ich glaube bis ich DEN Zusammenhang hätte herstellen können, wär ich tot umgefallen. :oops:
Ich hab halt eher nach Keywords wie Tacho Display usw. gesucht. Hätte ja sein könnenn, dass die Frage schon mal jemand gestellt hat.

Ich meinte mich aber zu erinnern, dass ich einen 1.9er Diesel mit dem rekonfigurierbaren Display gesehen habe.. kann aber auch ein Benziner gewesen sein. Hab shcon so viele Bildchen angeschaut, da komme ich langsam aber sicher durcheinander :oops:

Danke erst mal. Wenn ich mal ein Gegenbeispiel finde, poste ich es mal hier ;-)

Kann ich denn einfach einen Tacho mit rekonf. Display umbauen (klar - ProxyAnlernung ist muss)? ging ja schon beim Stilo mit dem Abarth Tacho...
Gruß,
Dennis :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sPeEdY-gRuFtI« (21. August 2012, 11:40)

Infos über meinen Bravo: 1.9 MutliJet 16V Sport, Maserati Blau, Xenon, Winterpaket, PDC hinten


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2012, 11:45

RE: Unterschiedliche Displaytypen im Tacho - System dahinter?

Auch diese diskussion hatten wir schon... und ich glaube es ging nicht so einfach... eben wegen der auslesemöglichkeiten und weil das an einem anderen CAN-BUS hängt...
Ich kann zuhause nochmal suchen ;)

sPeEdY-gRuFtI

Bravo-Profi

  • »sPeEdY-gRuFtI« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. August 2012, 11:49

Ok wenns das schon gab find ich das bestimmt... hat nur grade in den Kontext gepasst 8-)

Danke!
Gruß,
Dennis :-D

Infos über meinen Bravo: 1.9 MutliJet 16V Sport, Maserati Blau, Xenon, Winterpaket, PDC hinten


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen