Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

P4H

Bravo-Profi

  • »P4H« ist männlich

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: D:\NRW\Dortmund

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. August 2013, 12:46

Studie über BMW Fahrer


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:D

http://autos.yahoo.com/news/bmw-drivers-…-214456020.html
"Sind Sie ein Teil der Lösung, oder des Problems?"

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V 120 HP Multijet, B&M, 17"/18", EBC Turbogroove auf green, BMC, Bilstein, Powerrail etc - Milestone 100k achieved!!


2

Mittwoch, 14. August 2013, 14:02

RE: Studie über BMW Fahrer


Du nun wieder...

mal auf meine Wenigkeit projiziert...dürfte die Analyse leer laufen. Ich kann ja schlecht mein Wesen, was mehr als 15 Jahre Alfa und Fiat geprägt war, so schnell verändert haben? Im Übrigen fahre ich heute deutlich ruhiger und defensiver.

Ergo, solche Studien taugen nur bedingt. Vielleicht gibt es welche über angehende Renault-Fahrer/innen? Wäre mal interessant ;)

RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. August 2013, 14:30

Die Leut ham echt zu viel Zeit. Wer zur Hoelle macht sich ueber so`n Mist Gedanken? :D :D

Gut, wieder ne Studie mehr... ich kann se aus meinen bisherigen Erfahrungen eigentlich widerlegen. Wenn bei uns im Raum Frankfurt auf der A5 Leute aggressiv fahren, fahren Sie nen VW Golf oder Passat Kombi und groesstenteils nen Audi. ;) Dunkelblau sind bei fast nur E60 5er mit wirklich ruhigen Menschen drin oder E46er Modelle, die zwar laut ohne Ende sind aber nicht vom Fleck kommen. Und da die meisten da drin auch nicht fahren koennen, sind die recht langsam und immer nur im 2. Gang unterwegs ;)

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


P4H

Bravo-Profi

  • »P4H« ist männlich

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: D:\NRW\Dortmund

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. August 2013, 15:23


Du nun wieder...

mal auf meine Wenigkeit projiziert...dürfte die Analyse leer laufen. Ich kann ja schlecht mein Wesen, was mehr als 15 Jahre Alfa und Fiat geprägt war, so schnell verändert haben? Im Übrigen fahre ich heute deutlich ruhiger und defensiver.

Ergo, solche Studien taugen nur bedingt. Vielleicht gibt es welche über angehende Renault-Fahrer/innen? Wäre mal interessant ;)
Mensch Großer, wuusaaaa. Ich zähle mich zu den BMW sympathisanten :D

Warum habe ich das denn ins Fun Forum gepostet?
Ich glaube nicht das diese Studie ernstzunehmen ist, da mir täglich auf der Autobahn genauso negativ die 4 Ringe wie der Stern auffallen, überproportional.
Vor allen Dingen "The study of 2,837 motorists..." gesamt in UK und USA ... Nährwert? So eine pauschale "Klischeetisierung" kann Dir doch nur ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern. *knuddel*
Ausserdem "... that BMW drivers are, to be polite about it, complete jerks." Also davon bist Du auch nach 20 Jahren noch weit entfernt :).

Also Fun Forum bleibt Fun! :D
"Sind Sie ein Teil der Lösung, oder des Problems?"

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V 120 HP Multijet, B&M, 17"/18", EBC Turbogroove auf green, BMC, Bilstein, Powerrail etc - Milestone 100k achieved!!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

5

Mittwoch, 14. August 2013, 15:54

:love: (hier hätten jetzt zwei Smiley`s mit' nem Bier in der Hand stehen müssen, da aber keine zur Verfügung stehen, das Herz'chen...)



Mit den Audi-Fahrern kann ich fett unterstreichen. Die haben mich schon als Bravo-Fahrer geärgert und jetzt als Doppel-Niere noch mehr...als wenn sie sich animiert fühlen unbedingt zu beweisen, wie schnell doch vier Ringe sind... ?(

KingKaisa

Bravo-Fan

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. November 2013, 11:03

Ich muss zugeben, als ich noch vor 2 Wochen mit meinem BMW E30 (der geilste unter allen BMW's) durch die Gegend geheizt bin, bin ich auch gefahren wie der letzte Assi :D
Das macht das Ambiente einfach aus, du kannst nicht anders.
Da gibts auch noch nicht so viel Schnick Schnack, hatte nicht Mal Servo....
und ganz zu schweigen vom Winter mit Heckantrieb *.*

Seitdem ich den Bravo habe, fahre ich sutje durch die Gegend. Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass der Bravo wesentlich teurer und mehr Wert ist :D

Sabrina

Mitglied

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Mai 2015

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Mai 2015, 05:55

Erstens geht der link nicht mehr und zweitens sind solche Studien überhaupt nichts wert. Werden auch ernsthaft nicht betrieben. Höchstens Profile der Käufer aus Marketinggründen, die aber überhaupt nichts mit deren Fahrverhalten zu tun haben.
Eher mit Prestigeverhalten.
Dieser Taschenbuchpsychologie Kram geistert schon seit Jahrzehnten durch die Welt und ist immer widerlegt worden. Dient eher zur Unterhaltung und Bekräftigung von Vorurteilen.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!