Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

knallkapsel

unregistriert

1

Donnerstag, 7. August 2008, 22:15

Andrea Pininfarina ist tot.


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr es schon gelesen/gehört:

Der italienische Autodesigner Andrea Pininfarina ist tot. Er starb am Donnerstag (7. August) im Alter von 51 Jahren bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Turin. Der 51-jährige war auf seinem Motorroller mit einem Auto zusammengestoßen. Er war auf der Stelle tot. Das von ihm geführte gleichnamige Familien-Unternehmen gestaltet seit 1930 zahlreiche Fahrzeuge der Marken Ferrari, Maserati, Alfa Romeo, Jaguar, Fiat und Peugeot.

Andrea Pininfarina schloss 1981 sein Ingenieursstudium in Turin ab und arbeitet daraufhin für den amerikanischen Trailer-Hersteller Fruehauf. 1983 wechselte er in das von seinem Vater Sergio geführte Familienunternehmen. Dort war er seit 2001 als CEO tätig. 2006 übernahm er zusätzlich die Position des Chairman of the Board of Directors. Pininfarina hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder.

Wie traurig.
Einer der genialsten Köpfe ist von uns gegangen.
Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie.

Quelle: T-Online

frwecker

Bravo-Fan

  • »frwecker« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 20. April 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. August 2008, 22:46

RE: Andrea Pininfarina ist tot.

Hi,
wenn dem so ist, geht einer der Besten Designer von uns.
Somit reihe ich mich unter den Trauernden und verneige mich zu tiefst.
Es gibt wenige die die Symbiose zwischen Technik und sportlichem Design umsetzen können.Danke.
Version u.Ausstattung Sport Plus 1.4 T-jet 16V 150 PS, + Extras = #132 , #230 , #270, #350 , #4HG nur in Verbindung #989, #4JF HiFi-System Interscope , #400 ,#441 , #508 , #989, so hab ich mal angfangen:http://www.a112.de

Infos über meinen Bravo: der 1te Bravo Sport Plus 1.4 T-Jet 16V 150 PS in PB, Schwarz


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!