Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 11:57

Die Stimmung im Forum


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

VORAB: Ich will hier persönlich keinen Angreifen, will auch keine Namen erwähnen oder irgendjemanden beleidigen. Will auch nicht das dieses Thema zu dem ausartet.

Mir fällt in den letzten Wochen ganz extrem auf das hier im Forum die Stimmung gegen den 0 Punkt geht und die Agresivität sehr extrem Steigt.

Mir ist aufgefallen das aktive Mitglieder für kleine Fehler angemault werden oder ähnliches.

Neue Mitglieder hingegen erhalten "ausnahmsregeln" wenn Sie auf die Suchfunktion verwiesen werden, oder zum kleinbischen Lesen angeregt werden.

Wenn ein Neuling was zu einem mehrmals durchgekautem Thema was fragt, wird es nochmals erklärt und ist alles okay. Fragt ein Aktiver User wird rumgemault?

Desweiteren wird auch immer weniger die freie Meinung tolleriert, und mit agresivität und anderem beantwortet.

Frage wo sind wir gelandet? Fand das damals hier viel angenehmer besonders weil nicht so ein Caos und durcheinander herscht wie in anderen Markenforen.

Ich bin der Meinung hier sollte sich dringend was ändern, viele Themen sind mehrmals angesprochen, in verschiedenen Bereichen, und zwischen den eigentlichen Informationen sind tausend Sinnlose OffTopic Bereiche.

Meine Bitte an die Mods, sortiert mal mehr, sollte Offtopic Überhand nehmen separiert den Teil in ein neues Thema und mault nicht rum, dadurch wird der OffTopic noch größer in dem Thema, weil jeder sein komentar dazulässt. Hier wird in letzter Zeit nur noch wild rumgepostet und kaum noch Moderiert sondern mehr rumgenörgelt und angegifftet. Wir müssen alle was tun damit hier der alte Umgang wieder herscht.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Freakazoid

unregistriert

2

Dienstag, 18. August 2009, 13:25

RE: Die Stimmung im Forum

Das ist auch der Grund, warum ich nur noch selten was poste!
Ich stimme dir voll und ganz zu.

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 789

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2009, 14:03

Hi,
kann dem nicht so ganz zustimmen. Kann zwar sein, daß ich auch als einer der "Agressiven" angesprochen sein könnte, aber ich finde den Umgangston noch reichlich zivil. Jedenfalls für mich bislang kein Grund was zu ändern.

Was mich mehr nervt, sind spezielle Postings, die ein paar unangenhme Eigenschaften haben:
Jemand erwidert einen Satz, hat aber 20 Zeilen Original zitiert. Sowas macht das Lesen nicht einfacher.
Oder, mal übertrieben, ein Bild von einer Bella im Original-Zustand und 10 Leute lassen sich darüber aus wie geil sie aussieht. Gut, stimmt zwar, ist aber nichts Neues. Ich schaue immer nach neuen Posts, aber 90% sind nicht wirklich etwas interessantes bzw. Neues.
Aber das ist ein grundsätzliches Problem von Foren. Themen werden zigmal durchgekaut, das Ganze wird unübersichtlich bis zum geht-nicht-mehr. Die Quintessenz muß in eine FAQ ... aber wahrscheinlich schaut die keiner an. Geschweige denn die Suchfunktion. Aber deren Funktion ist schwierig, wenn es keine vernünftigen Stichwörter oder Überschriften gibt. Also ein selbstgemachtes Problem.
Vielleicht basiert die Aggressivität auf diesen Punkten?
Aber wie angemerkt, das finde ich weniger schlimm als das Chaos.

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 14:09

RE: Die Stimmung im Forum

Also, ich sehe Tendenzen, dass der Ton ein wenig rauer geworden ist.

Nichtsdestotrotz, ein Forum lebt von und mit seinen Usern. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, sprich wenn man einen Beitrag sieht, der im Ton aggressiv sein sollte, gibt es den Melde-Button. Damit kann uns jeder User daruaf aufmerksam machen, dass etwas aus dem Ruder läuft.

Wir sind natürlich bemüht auch so gut wie möglich auf den Umganston zu achten, ist aber nicht immer möglich für uns. Und auch wir sind nur Menschen, und ja, uns geht evtl. auch mal das Verhalten des einen oder anderen Users auf den Sack. Und deshalb wird auch nicht alles von uns mit Samthandschuhen angefasst. Ist aber alles nicht persönlich gemeint. Das können wir uns nicht erlauben.

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


BlackHeart

Bravo-Schrauber

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Wohnort: CH + I

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2009, 16:16

Ich bin einer der allerersten Mitglieder hier im Forum und konnte deswegen diese Entwicklung mitverfolgen. Seit damals hat sich nicht vieles geändert. Ich finde aber leider, dass mitlerweile viel zu viel gespamt wird.
Ist es zum Beispiel wirklich nötig, dass alle ihre serien-Bravos vorstellen?

Warum ist es den Admins/Mods bisher noch nicht gelungen ein Sticky zu machen, diesen im Portal zuoberst zu heften mit Erklärungen für Neu-Mitglieder mit der Aufforderung die Suchfunktion zu benutzen etc...? Wie wärs mit eine FAQ?

Alles in allem aber nicht tragisch. Finde es hier eigentlich recht human und zivilisiert ;-)
Dodge Ram 5.7L Hemi V8, 450 PS
Fiat Bravo Sport

Infos über meinen Bravo: T-Jet Sport 150PS, Blue&me Nav, Crossover Schwarz, Abgedunkelte Scheiben, 18 Zoll-Felgen, Bi-Zonen Klimaautomatik, Mittelarmlehne (+hinten) mit Kühlfach, Tempomat, Park Distance Control hinten, Aktive Kopfstützen, HIFI Anlage Interscope etc.


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2009, 18:18

RE: Die Stimmung im Forum

Hm, ich bin auch ein wenig überrascht das hier zu lesen:

1.) ich denke das wir Moderatoren immer nen vernünftigen Ton anschlagen wenn wir auf die Boardregeln verweisen. Das Neulinge nen "Bonus" haben liegt wohl auf der Hand! Die kennen sich im Forum noch nicht aus und müssen sich erst zurecht finden während altbewährte User wissen sollten das die SuFu zu benutzen ist

2.) dem Punkt das keine Meinung toleriert wird kann ich nicht zustimmen, ist mir jedenfalls bislang nicht aufgefallen. Was ich bemängelt habe ist lediglich der Ton wie der User auf seinen vermeintlichen Fehler angesprochen wird. Ich finde das geht oftmals freundlicher

3.) du wirst es nicht verhindern können, das Themen mehrfach angesprochen werden. Wir versuchen schon drauf zu achten indem wir Themen dann zusammenfügen

4.) ich bin der Meinung das jeder das Recht haben sollte seinen Bravo vorzustellen, egal ob Serie oder Tuning. Man kann ja von keinem verlangen seinen Bravo zu verändern bevor er ihn vorstellen darf! Dafür ist der Thread da!

5.) das Problem mit der SuFu habe ich mit Hajö schon besprochen. Mein Wunsch war/ist, dass vor jeder Eröffnung eines neuen Threads zwangsweise die SuFu benutzt werden muss. Laut Aussage von Hajö ist das nicht möglich.

6.) was das Separieren der off-topic-Beiträge angeht: wie bzw. wohin willste die denn packen?

Bitte bedenkt auch, dass wir Mods das in unserer Freizeit machen! Wir können nicht alles sofort sehen und haben vielleicht auch nicht immer Zeit gleich etwas zu machen.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


BlackHeart

Bravo-Schrauber

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Wohnort: CH + I

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. August 2009, 19:37

RE: Die Stimmung im Forum

Zitat

Original von poldiausw


4.) ich bin der Meinung das jeder das Recht haben sollte seinen Bravo vorzustellen, egal ob Serie oder Tuning. Man kann ja von keinem verlangen seinen Bravo zu verändern bevor er ihn vorstellen darf! Dafür ist der Thread da!

5.) das Problem mit der SuFu habe ich mit Hajö schon besprochen. Mein Wunsch war/ist, dass vor jeder Eröffnung eines neuen Threads zwangsweise die SuFu benutzt werden muss. Laut Aussage von Hajö ist das nicht möglich.




zu 4: Natürlich stimme ich dir da zu. Habe auch nie etwas anderes behauptet.
Aber komisch finde ich es schon ein bischen... Denn: Wie ein Serien-Bravo aussieht wissen wir ja alle ;D
Ein einziger Vorstellungsthread für alle Neuzugänge würde genügen. Aber eben nichts tragisches.

Wichtiger ist mir Punkt 5:
Ich habe kritisiert und auch gleich ein Lösungsvorschlag gemacht: Sticky im Portal festmachen mit der Überschrift "Neu im Forum? Hier lesen!" - oder so ähnlich. Darin sollten Aufforderungen zur Benutzung der Suchfunktion etc. stehen. (Und was alles sonst noch sinnvoll ist, ev. kurze Vorstellung der Mods/Admin?
Andere Variante: Beim ersten Einloggen eine automatisierte PN schicken wo alles drin steht!
Möglichkeiten gibt es wirklich genügend!

;-)
Dodge Ram 5.7L Hemi V8, 450 PS
Fiat Bravo Sport

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackHeart« (18. August 2009, 19:39)

Infos über meinen Bravo: T-Jet Sport 150PS, Blue&me Nav, Crossover Schwarz, Abgedunkelte Scheiben, 18 Zoll-Felgen, Bi-Zonen Klimaautomatik, Mittelarmlehne (+hinten) mit Kühlfach, Tempomat, Park Distance Control hinten, Aktive Kopfstützen, HIFI Anlage Interscope etc.


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. August 2009, 19:51

RE: Die Stimmung im Forum

Sticky etwas festzuhalten ist ja prinzipiell kein Thema.
Aber genau das ist auch wieder der Punkt. Jeder User muss bei Anmeldung die Boardregeln bestätigen, und da ist das auch explizit erwähnt, dass zuerst die SuFu zu benutzen ist, bevor neue Threads eröffnet werden.

Auch wenn man ne PN, nen Sticky-Thread etc. noch zusätzlich macht, die meisten lesens bzw. berücksichtigen es nicht. Da kann man auch fett ins Portal schreiben: "Na? SuFu benutzt?"

Ist doch wie bei AGB, die lesen 99% der Menschen auch nicht, bzw. nicht aufmerksam genug. Dieses "Problem" wirst Du immer haben, egal wie oft man darauf hinweist.

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


BlackHeart

Bravo-Schrauber

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Wohnort: CH + I

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2009, 19:55

RE: Die Stimmung im Forum

Zitat

Original von christpost
Sticky etwas festzuhalten ist ja prinzipiell kein Thema.
Aber genau das ist auch wieder der Punkt. Jeder User muss bei Anmeldung die Boardregeln bestätigen, und da ist das auch explizit erwähnt, dass zuerst die SuFu zu benutzen ist, bevor neue Threads eröffnet werden.



AGB und Boardregeln liest niemand. da bin ich überzeugt davon. Sticky würde bestimmt etwas bringen.
Ich bin und war Mod in verschiedenen Foren und glaub mir: Sticky und/oder PN`s bringen es!

Aber eben. Ihr seit die MODs, ihr müssts wissen. Nichts zu machen wird auch nichts verbessern.
Dodge Ram 5.7L Hemi V8, 450 PS
Fiat Bravo Sport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackHeart« (18. August 2009, 19:56)

Infos über meinen Bravo: T-Jet Sport 150PS, Blue&me Nav, Crossover Schwarz, Abgedunkelte Scheiben, 18 Zoll-Felgen, Bi-Zonen Klimaautomatik, Mittelarmlehne (+hinten) mit Kühlfach, Tempomat, Park Distance Control hinten, Aktive Kopfstützen, HIFI Anlage Interscope etc.


netmaster

Bravo-Schrauber

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 521

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Bad Camberg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. August 2009, 19:55

RE: Die Stimmung im Forum

Lese zwar nicht wirklich viel hier, kann auch nicht wirklich was zum Ton/Umgang sagen,
aber kann dafür ein paar technische Lösungsvorschläge bringen. :lol:

Zitat

Original von poldiausw
4.) ich bin der Meinung das jeder das Recht haben sollte seinen Bravo vorzustellen, egal ob Serie oder Tuning. Man kann ja von keinem verlangen seinen Bravo zu verändern bevor er ihn vorstellen darf! Dafür ist der Thread da!

Sehe ich auch so, jeder ist stolz auf sein Auto und hat auch einen Thread verdient. :-)
Vielleicht verändert man ja auch mal was in ferner Zukunft, da kann man das immer schön zusammen in einem Thread dokumentieren.
Zum Weiteren ist der Thread ja auch im Off Topic-Bereich und sollte somit Latte sein. :lol:

Zitat

Original von poldiausw
5.) das Problem mit der SuFu habe ich mit Hajö schon besprochen. Mein Wunsch war/ist, dass vor jeder Eröffnung eines neuen Threads zwangsweise die SuFu benutzt werden muss. Laut Aussage von Hajö ist das nicht möglich.

Die Idee ist nicht so dolle. Es gibt genügend User, die wissen welche Threads es gibt und wenn diese einen neuen eröffnen wollen und ständig bei der Suchfunktion raus kommen, dann ist das schon übel und sehr nervend. Wobei ich denke, daß die absolut nicht technisch umsetz bar ist.
Aber eine Alternative wäre ein Standardtext bei neuen Thread, ähnlich wie im Biete/Suche-Forum.
Text: "Hoffentlich hast du schon die Suche benutzt, bevor du eine Frage hier stellst? Wenn nein, dann aber zack zack!!"
Ok, Der Text ist noch ausbaufähig. :lol:


Zitat

Original von poldiausw
6.) was das Separieren der off-topic-Beiträge angeht: wie bzw. wohin willste die denn packen?

Eigentlich haste deine Frage schon selbst beantwortet, da es Off Topic ist, da liegt doch der Off-Topic-Bereich am nächsten. ;-)
Hab mal ein schönes Beispiel von Schwesterforum Grande-Punto.de --> Klick Mich


PS: Und der Steve ist der Schlimmste von allen. :twisted:
Duck und weg. :lol:
Gruss
René

Infos über meinen Bravo: Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • MP3 • Blue&Me • getöne Scheiben • Nachgerüstet: Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Kofferraumbeleuchtung Blau • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35



pk-one

Bravo-Profi

  • »pk-one« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. August 2009, 20:16

RE: Die Stimmung im Forum

Zitat

Original von netmaster

Zitat

Original von poldiausw
5.) das Problem mit der SuFu habe ich mit Hajö schon besprochen. Mein Wunsch war/ist, dass vor jeder Eröffnung eines neuen Threads zwangsweise die SuFu benutzt werden muss. Laut Aussage von Hajö ist das nicht möglich.

Die Idee ist nicht so dolle. Es gibt genügend User, die wissen welche Threads es gibt und wenn diese einen neuen eröffnen wollen und ständig bei der Suchfunktion raus kommen, dann ist das schon übel und sehr nervend.


Genau das wollte ich schreiben!
Ich kenne das aus einem Support-Forum eines Frameworks. Da ist das umgesetzt. Es ist einfach tierisch nervtötend! Wenn ich ein Problem habe, benutze ich dort zuerst die Suchfunktion, schließlich will ich mein Problem schnellstmöglich lösen. Finde ich aber keinen entsprechenden Beitrag und möchte einen neuen erstellen, so muss ich erneut die Suchfunktion bemühen... das ist nervig ohne Ende.

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V (120 PS) Emotion, minuet azurblau, Blue&Me, Klimaautomatik, PDC, SkyDome, leider nur 16'' :)


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. August 2009, 20:26

Als Themen eröffner will ich auch nochmal:

Smokey stimme ich zu in der hinsicht auf das Chaos, Doppelthmen ellenlange Zitate ähnliches.

@Poldiausw
Ich hab damit auch nicht die Moderatoren angesprochen, sonder ehr die allgemeinheit. Wenn man als User btw. euch unterstützt und auf die SuFu verweißt oder auf eine Forenregel wird man von andern Usern angemault.

Zu diener Sache mit Meinungsfreitheit, sag ich nur Hunsrück Thread. Ich weiß nicht ob die geschichte aus dem Hunsrückthread in einen Internen Bereich verschoben wurde oder was damit passiert ist, aufjedenfall wurde es ohne großen Komentar gelöscht. Wenn Sowas auftritt sollte immerhin auch mal ein Statmant vom Mod kommen warum gelöscht wurde und was vorgefallen wurde sonst wird es nie besser weil es immer passiert.

@all
Bravos vorstellen kann meiner Meinung nach auch jeder, und finde es auch okay wenn jeder das Mitglied begrüßt, der eine Stellt nur den Bravo vor der andere nur sich, der eine macht beides zusammen in einem Thema ist doch im Off-Topic und sollte auch soweit okay bleiben.

Da sind wir schon beim Off-Topic, wenn es zu extrem wird kann man es a) in ein neues Thema verschieben (da wo es hin past oder in ein Offtopic Thema).

zu Den Neulingen, klar das sie etwas Schonung haben, aber ab wann ist man ein alter? Ab 10 Beiträgen? Ab 10 Wochen? Da fehlt die grenze, und sinn sowas zu tollerien macht es auch nicht. Ich kenne Foren da ist es bis zu 20 Beiträgen nicht erlaubt ein eigenes Thema zu öffnen. Da wird man quasi gezwungen zu lesen. Das ist ein Funktion die sich hier auch realisieren lässt.

Ein Zwang der SuFu gibt es meines wissenstands wirklich nicht aber ein Hinweis sollte gehen.

Nichts desotrotz ich weiß ihr Mods seit in der Unterzahl und es ist eine harte arbeit, aber ich wollt hier einfach nur mal meine Gedanken loslassen was mich so stört, dafür heißt es ja "Let's Talk About" und vieleicht können wir so auch mal das Klima wieder anheben.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


knallkapsel

unregistriert

13

Dienstag, 18. August 2009, 20:34

RE: Die Stimmung im Forum

Zitat

Original von BlackHeart


AGB und Boardregeln liest niemand. da bin ich überzeugt davon. Sticky würde bestimmt etwas bringen.
Ich bin und war Mod in verschiedenen Foren und glaub mir: Sticky und/oder PN`s bringen es!

Aber eben. Ihr seit die MODs, ihr müssts wissen. Nichts zu machen wird auch nichts verbessern.


Hallo,

die Idee mit dem Sticky, kenne ich auch aus meinen Mobilfunk-Foren, hatte auch schon daran gedacht. Aber ich gebe zu ich habe dies auch wieder vergessen.
Finde es wäre ein Versuch wert.

Allerdings finde ich nicht, das die Stimmung gen null geht. Was aber in der letzten Zeit zu beobachten ist, ist das der Umgangston um einiges schlechter geworden ist.

Dieses beobachte ich schon seit der Zeit vor meinem Urlaub, habe da auch schon etwas zu geschrieben, siehe hier.

Zitat

Original von visitorsam

Ein Zwang der SuFu gibt es meines wissenstands wirklich nicht aber ein Hinweis sollte gehen.



Diesen Hinweis gibt es, Boardregeln Punkt 11.

Grüße
Kay

Stanley

Moderator

  • »Stanley« ist männlich

Beiträge: 927

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. August 2009, 21:05

was man vielleicht machen könnte ist das man wenn man ein neues thema eröffnet zuvor ne frage beantworten muss die zB lauten kann:

Was ist der Sinn dieses Threads:
1. Etwas vorstellen 2. Eine Frage stellen

Wenn man dann zum Beispiel 2. anklickt oder wählt dann muss man schreiben was die Suche in der Suchmaschine ergeben hat und warum man trotzdem nen neuen thread aufmacht...

nur mal so eine idee von mir...

ansonsten muss ich persönlich sagen das es noch ein sehr humaner umgang hier ist...war vorher in einem mondeo forum und da haben sich die user die schon zum alten eisen gehören alles rausnehmen dürfen...so wird es hier aber nie werden! das weiß ich dafür gibt es zuviele TOP leute die das hier auf einem tollen niveau halten!

also ich besuche immer noch sehr gerne dieses forum und es ist auch das erste was ich nach der arbeit besuche! da kann kommen was will! :-D

Infos über meinen Bravo: rot lackierte Bremssättel,Mittelarmlehne aufgepolstert + Alcantara Leder bezogen,Folienfront/haube/dach/böserBlick,Fahrwerk:Eibach 50/30,Eigenbau Grill,schwarze Blinker,Raid Öltemp,Heckwischer entfernt


Mario198

Bravo-Fahrer

  • »Mario198« ist männlich
  • »Mario198« wurde gesperrt

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. August 2009, 21:50

RE: Die Stimmung im Forum

Zitat

Original von visitorsam
VORAB: Ich will hier persönlich keinen Angreifen, will auch keine Namen erwähnen oder irgendjemanden beleidigen. Will auch nicht das dieses Thema zu dem ausartet.

Mir fällt in den letzten Wochen ganz extrem auf das hier im Forum die Stimmung gegen den 0 Punkt geht und die Agresivität sehr extrem Steigt.



Hi @ all,

mal ganz im Ernst. Ich als Aussenstehender kann erklären wieso die Stimmung hier stetig sinkt. Es liegt schlicht und ergreifend daran, daß viele Bravo 198 Besitzer langsam erkennen, wenn sie nur ein paar Euros mehr für ein richtiges Auto investiert hätten, wären sie jetzt sorgenfreie Autofahrer. That´s all.

Ciao
Mario

Infos über meinen Bravo: hatte ´nen FIAT Bravo 198 T-Jet -> nach wenigen Monaten verrostet und darauf hin sofort verkauft!


Stanley

Moderator

  • »Stanley« ist männlich

Beiträge: 927

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. August 2009, 21:54

ähm ich denke das der vorige beitrag ohne großen kommentar gelöscht werden kann (und meiner dann auch)

Infos über meinen Bravo: rot lackierte Bremssättel,Mittelarmlehne aufgepolstert + Alcantara Leder bezogen,Folienfront/haube/dach/böserBlick,Fahrwerk:Eibach 50/30,Eigenbau Grill,schwarze Blinker,Raid Öltemp,Heckwischer entfernt


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. August 2009, 22:05

RE: Die Stimmung im Forum

Zitat

Original von Mario198

Hi @ all,

mal ganz im Ernst. Ich als Aussenstehender kann erklären wieso die Stimmung hier stetig sinkt. Es liegt schlicht und ergreifend daran, daß viele Bravo 198 Besitzer langsam erkennen, wenn sie nur ein paar Euros mehr für ein richtiges Auto investiert hätten, wären sie jetzt sorgenfreie Autofahrer. That´s all.

Ciao
Mario


Sehr konstruktiver Beitrag! Was hat das Nichtbenutzen der SuFu, der Tonfall, oder off topic mit der von dir herbei gesehnten Unzufriedenheit der User mit ihrem Bravo zu tun?

@Visitorsam:

du prangerst an, das viel off topic in den Threads steht! Dann guck dir doch mal bitte den Hunsrück-Thread an was du und einige andere da geschrieben habt. Das war genug off topic wo ihr auf DJ-EZ zu sprechen kommt und irgendwas diskutiert was Steve ändern kann und andere nicht. Das hatte ja auch nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Also dann bitte auch selbst versuchen dran zu halten ;-)

Weiter zum off topic:

wenn jetzt jemand in einen Thread was anderes anspricht kann man das nicht immer so einfach verschieben da man es hier aus einem Zusammenhang reisst und in ein anderes Thema packt wo es dann evtl. nicht mehr rein passt.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 789

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. August 2009, 22:53

Zitat

Original von visitorsam
............
zu Den Neulingen, klar das sie etwas Schonung haben, aber ab wann ist man ein alter? Ab 10 Beiträgen? Ab 10 Wochen? Da fehlt die grenze, und sinn sowas zu tollerien macht es auch nicht. Ich kenne Foren da ist es bis zu 20 Beiträgen nicht erlaubt ein eigenes Thema zu öffnen. Da wird man quasi gezwungen zu lesen. Das ist ein Funktion die sich hier auch realisieren lässt.


Diese Funktion kenne ich auch und finde sie gut. Muß ja nicht gerade 20 Beiträge sein.

Und zum Thema Mario198: da schwillt mir der Kamm wenn ich so einen Käse lese!
Meinungsfreiheit schön und gut, aber nochmal sowas und ich werde eine Umfrage zum Ausschluß starten (lassen)! Hat der seit seinem Rost schon mal irgendwaswas Produktives hier losgelassen?
Den Rest den ich jetzt schreiben würde zensiere ich mir selbst!

mfg (an den Rest der Welt)
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


bravojtd

Bravo-Fan

  • »bravojtd« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. August 2009, 23:14

Hallo Leute,

weiß nicht was das ganze Theater soll....
Bin zwar nicht immer täglich dabei,aber kann nicht sagen,das es hier in letzter Zeit rauer zugeht.
Ich finde dieses Forum immer noch TOP.
In den Themen die ich bisher hatte,gabs immer promt ne Meinung.nen Meinungsaustausch,oder nen guter Ratschlag,und so muß es sein....
Das es immer wieder mal jemanden gibt,der sich mal profilieren muß....
Da hilft immer meine Devise....links rein,rechts raus....

Und wäre auch Übel,wenn immer alle der gleichen Meinung wären...

Und wie auch schon angesprochen!!!!
All dies wird von jedem in der Freizeit betrieben.
Das da nicht immer alles glatt geht....

Und deswegen,nen dicken Dank an die Mods!!!

Fazit:Ich fand dieses Forum in jeder Hinsicht hilfreich und bereichernd.
Hab hier schon so einiges über die Diva gelernt,ob es nun gut oder schlecht ist,es hat mir immer weiter geholfen.

Ich hoffe das es so bleibt.

In diesem Sinne,

Gruß aus dem Norden.

Infos über meinen Bravo: Bravo 198,Mjet,Dynamic,Blue&Me-Nav,Licht-Sensorpaket,Sitzheizung,Tempomat


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. August 2009, 07:32

Zitat

Original von smokey55

Und zum Thema Mario198: da schwillt mir der Kamm wenn ich so einen Käse lese!
Meinungsfreiheit schön und gut, aber nochmal sowas und ich werde eine Umfrage zum Ausschluß starten (lassen)! Hat der seit seinem Rost schon mal irgendwaswas Produktives hier losgelassen?

Smokey


Ich glaube da rostet es noch ganz woanders.

Zur Stimmung im Forum kann ich nur sagen das hier ein Haufen Leute aus der ganzen Republik (oder von noch weiter her) versammelt sind. Und jeder hat einen anderen Charakter. Deshalb bin ich der Meinung das man ab und zu, solange es nicht in Beschimpfungen und Beleidigungen ausartet, auch mal ein Auge zudrücken sollte.

Gruß Olaf

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!