Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

41

Samstag, 5. November 2011, 01:48


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

aus aktuellem Anlass erlaube ich mir, diesen Thread wieder hervorzuholen, um allfällige Frustration oder Unzufriedenheit - natürlich aber auch Lob - hier einen Platz zu verschaffen...

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


knallkapsel

unregistriert

42

Samstag, 5. November 2011, 09:56

Hallo Hajö,

hiermit beantrage ich meinen User-Account aus dem Fiat-Bravo Forum unwideruflich und sofort zu löschen.

Seit langem lese ich schon hier mit und ich muss sagen, nach der Aktion von gestern mit Fruchtsuppe (Ich schreibe es extra so) ist das Maß der Dinge übervoll.
Es gab wohl schon genug querelen um diesen Moderator. Wenn Du als Admin das für richtig hälst, das so ein Mod. wie die Axt im Walde rumhämmern kann, Deine Entscheidung.

Mir ist die Lust an diesem Forum vergangen. Dies liegt an dem ganzen geklüngel, und auch an Dir als Admin, der sich in der letzten Zeit mehr als weniger selten zu Wort meldet.
Dies war aber auch früher schon so und hat sich nicht geändert. Weniger an Foren zu betreiben würde die Qualität erheblich steigern.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß, aber ohne mich und meinen Nichkname.

Gruß
Kay / Knallkapsel


P.S. Warum sind wohl alle anderen Moderatoren fast vollzählig abgedankt, mal drüber nachdenken !!!

Hajö

Administrator

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 19. April 2013

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

43

Samstag, 5. November 2011, 11:29

Hallo zusammen, hallo Kay,

ich finde es sehr schade, dass ausgerechnet von Dir so ein über Beitrag kommt. Und ich sehe diesen als nicht gerechtfertigt. Auch Deine Vorwürfe ohne Hintergrundwissen mir gegenüber sind äußerst unangebracht. Ich bin vor einigen Wochen fast gestorben und lag lange im Krankenhaus. Danach war ich in Urlaub und jetzt versuche ich irgendwie alles wieder zu regeln. Dazu gehört auch die Situation hier.

Und nun einmal für alle. Ja wir haben Probleme im Team an denen wir aktiv dran sind diese zu lösen. Ebenso ja, einige Moderatoren sind ausgestiegen, was ich sehr bedauere. Was auch daran liegt, dass ich nicht da sein konnte, wie oben beschrieben. Nun, es gibt immer mal wieder Situationen im Leben, wo sich Dinge ändern. In einer Änderungsphase sind wir aktuell, was nicht immer leicht ist. Und dass hier aktuell auch an manchen Stellen die Mitglieder darunter leiden tut mir und dem aktuellen Team sehr leid. Aber wir sind guter Dinge, dass es bald wieder ruhiger zu geht.

Sicherlich waren einige Aktionen vom Team hart und manche vielleicht auch zu hart. Und manches war vielleicht schon längst mal Zeit in Angriff zu nehmen. Was aber nicht auch bedeuten soll, dass auch wir als Team mal Fehler machen. Aber genau solche Situationen müssen dann eben offen besprochen werden und wir sind offen für den Dialog zu jedem Thema.

Was aber grundsätzlich gilt:
Die Boradregeln & Nutzungsbedingungen sind von allen einzuhalten!
Auch dies war in der Vergangenheit etwas vernachlässigt...

Wir möchten hier niemanden vergraulen und jedes Mitglied ist uns wichtig. Und ein rein gehacke auf einzelne Personen macht keinen Sinn! Lasst uns lieber gemeinsam die Themen diskutieren, die Euch beschäftigen und Lösungen finden. Auch wir als Team brauchen ab und an mal Feedback (dazu gibt es auch den Feedback Bereich) und auch wir können aus Fehlern lernen. Was uns aber im Moment nicht so ganz zugestanden werden soll.

Besonders Ivan (fruchtmix) zeigt in seinen letzen Beiträgen, dass er sich hier kooperativ einbringen will und wird. Und eben nicht als "die Axt im Walde", wie es Dir wohl rüber gekommen ist. Aber wie gesagt, ab und an machen wir auch mal nen Fehler oder sind zu hart unterweg. Allerdings geschieht auch sowas nicht zum selbstzweck. Das Team ist eben dafür zuständig die Einhaltung der Regeln zu überwachen, kritische Themen zu moderieren und mich als Betreiber der Seite vor rechtlichen Konsequenzen zu schützen.

Sobald wir als Team wieder auf stabilen "Füßen" stehen, werden wir Euch auch informieren. Jedoch müssen dazu erst einmal einige Sachen intern besprochen werden, bevor wir Euch einbinden können. Leider wird hier nun schon geschossen, was hoffentlich auch so langsam mal wieder in ordentliche Bahnen kommen wird.

Wir als Team wollen eine harmonische und geordnete Plattform für Euch schaffen und mit Euch weiter gestalten. Dazu gehören aber leider manchmal auch unpopuläre Entscheidungen, weil es Dinge gibt, die einfach nicht gehen... Diese müssen dann einfach auch mal akzeptiert werden. Was aber nicht bedeutet dass man dazu keine Meinung haben darf und diese darf auch geäußert werden. Aber auf ordentliche Art und Weise!

Also Kay, ich werde Dich jetzt nicht gleich löschen! Ich hoffe, dass Du dem Board in dieser ein wenig schwierigen Phase auch die Treue hälst und uns, dem Team und dem Board auch weiterhin eine Chance gibst. Mitglieder wie Du, die "alten Hasen" und natürlich auch alle anderen Mitglieder sind Fiat-Bravo.info... Ohne Euch wäre es einfach eine leere Plattform und nicht mehr und nicht weniger. Aber besonders als jemand er lange dabei ist, sollte man doch so loyal sein, um auch eine schwierige Phase mit durch zu stehen. Bitte überdenke Deine Entscheidung und gestalte auch weiterhin mit uns die Zukunft dieses Forums.

Allerdings auch die klare Ansage... Weitere Angriffe und Beleidigungen gegen das Team und besonders auch persönliche gegen einzelne Personen werde ich nicht weiter zulassen! Bitte diskutiert mit uns auf eine anständige Art und Weise mit dem angebrachten Respekt auf beiden Seiten... :)

Soviel zum aktuellen Stand. Wir, das Team, werden Euch auf dem Laufenden halten!

Gruß
Hajö :)

knallkapsel

unregistriert

44

Samstag, 5. November 2011, 11:44

Hallo Hajö,

mein Entschluss steht fest, Austritt aus dem Forum / Account löschen.

Was Deine Gesundheit angeht, hoffe ich, dass Du wieder gerade vor kommst.
Alle anderen von Dir angesprochen Punkte kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist seit eher bekannt, dass Kritik in diesem Forum wenig erwünscht ist.
Solches gebaren kann und will ich nicht akzeptieren. Da hätte ich mehr von Deiner Seite erwartet. Schade.

Wenn Du die Art und Weise Deiner Moderatoren verteidigst, Dein gutes Recht.
Ich kann es nicht tolerieren, das in meinem Namen Threads eröffnet werden, dies fällt beileibe nicht unter "geistiges Gut" Hier haben wir wohl unterschiedliche Rechtsauffassungen. Dies magst Du ändern, mein Nick und Name steht dafür nicht zur Verfügung

Für das weitere Betreiben von Deinen Plattformen alles Gute ich scheide an dieser Stelle. Wenn Du alle Kritik an einer einzelnen Person an Dir abprallen lässt, Deine Entscheidung. Halte an einem fest, verliere andere, auch die "alten Hasen"

Gruß an alle im Forum
Kay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knallkapsel« (5. November 2011, 11:53)


P4H

Bravo-Profi

  • »P4H« ist männlich

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: D:\NRW\Dortmund

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

45

Samstag, 5. November 2011, 12:33

Wenn Du, HaJö, das nicht nach aussen tragen möchtest, würde ich das Wort Team und Fruchtmix bitte sehr gewählt und nicht in einem Zusammenhang nennen. Denn das alte Team und Ivan sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
"Sind Sie ein Teil der Lösung, oder des Problems?"

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V 120 HP Multijet, B&M, 17"/18", EBC Turbogroove auf green, BMC, Bilstein, Powerrail etc - Milestone 100k achieved!!


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

46

Samstag, 5. November 2011, 13:40

Mahlzeit,

ich habe mal kurz ein paar Zahlen im Portal nachgeschaut:

Aktuell verfügt das Forum über 2.263 Mitglieder. Eine recht stolze Zahl, könnte man meinen! Davon haben sogar 1.551 schon mal einen Beitrag zum Besten gegeben- sehr löblich! 1.322 Mitglieder von diesen sind Wiederholungstäter und haben uns mindestens 2 Beiträge dagelassen...

Auf 10 Beiträge brachten es 675 User, die doppelte Anzahl oder mehr schafften 468 von diesen.

Das 10-fache, 100 Beiträge, wurden bislang von 160 Personen erreicht, 72 brachten es auf 200 oder mehr Postings....

Man könnte vermuten, dass sich von den 2.263 Mitgliedern nur die letzten 63 hier wirklich aktiv im Forum beteiligen- muß man aber nicht.

Auch sagt dies absolut nichts über die Qualität der geposteten Beiträge aus- soll es ja auch nicht.

Ich wollte damit nur einmal aufzeigen, was für ein kleines Forum wir hier eigentlich sind und wie wichtig jeder einzelne Schreiberling für diese Community ist!

Vielleicht sollte man sich einmal Gedanken darüber machen, wie man es hinbekommen könnte, den Bravo-Fahrern hier einen Heimathafen mit Wohnzimmeratmosphäre anzubieten, anstatt sie mit Pochen auf irgenwelchen Vorschriften und Regeln zu vergruseln....

Alles Gute für Kay (mit 1.519 Beiträgen derzeit auf Platz 6)!
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


donbravo

Moderator

  • »donbravo« ist männlich

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: 69509 Mörlenbach

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

47

Samstag, 5. November 2011, 16:37

Hallo Leute,

ich weis echt nicht was alle gegen Ivan haben?!
Er ist menschlich echt knorke und sehr Hilfsbereit, das können hier auch noch andere Bestätigen und nur weil er hier ein wenig aufräumt und für Ordnung sorgt ist er der BU-Mann ich findes es nicht sonderlich fair!

Beileidigend muss man auch nicht werden gegen niemanden...
Sei es ein MOD oder ein User jeglichem Status!!
Man kann über alles reden aber halt sachlich...

Gruß aus dem ODW

Infos über meinen Bravo: Techno Grau, 1,9 Multijet 8V, 120 PS nun 160PS (TT-Chiptuning), Dynamic, getönte Scheiben, Dunkle Seitenblinker, Schwarze Rückleuchten, 18" Alu Felgen (original/schwarz lackiert),Eibach Federn 30/30,VA:30mm HA:40mm, Dachspoiler "Merkur", CSR-Bodykit.


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

48

Samstag, 5. November 2011, 23:16

Ohje, scherben, scherben, scherben.

Wie Hajö schon sagte stehen intern einige Dinge an, und es ist aktuell ein Wust an Beiträgen und Informationen im Team Bereich da kommt man kaum Hinterher.

@Don hier Hackt keiner auf einen Rum
Ich persönlich kenne Ivan nicht, werde daher auch keine Vorurteile oder Ähnliches gegen Ihn äußern. Das Problem was Andi und Kay z.B. erwähnt liegt einfach darin das es Kein Team gibt / gab, und er einfach trotz Mehrheitlicher Gegenstimme sein Ding durchgezogen hat (Ausschluss von 2 Usern). Deswegen ist besonders der Streit im Forum, hierzu fehlen den Meisten einfach viel Background Wissen.

Es war für alle ein Schlechter Start und aktuell gilt es einfach die Lockeren Regeln die das alte Team im Forum gepflegt hat in Einklang mit Hajö und dem Rest zu bringen.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


49

Sonntag, 6. November 2011, 03:27

Hi Jungs,

möchte mich nicht wirklich einmischen, dafür kenne ich Euch zu wenig. Doch als einfacher User interessiert es mich schon was im Hintergrund abgeht. Augenscheinlich liegt ja Einiges in Trümmern. Bitte findet Euch wieder in einer vetretbaren Form zusammen, damit diese kleine feine Forum am Leben bleiben kann. Wie Colias schon anmerkte gibt es nicht wirklich viele User hier. Rund 3.000 davon, ein paar mehr oder weniger, ist in der Welt des Internets nicht wirklich viel. Deswegen muss eine so kleine Gemeinde auch gepflegt werden.

Sicher, wir alle machen Fehler, keiner von uns ist frei von Vorurteilen. Doch vielleicht kann mal auch nachgeben? Habe natürlich auch schon sehr negative Erfahrungen mit Äußerungen unter der Gürtelline machen müssen. Es gibt User, die meinen, mit agressiven lehrerhaften Ton und Tonnen von Ausrufezeichen einem das Leben schwer machen zu müssen. Aber was solls, Schwamm drüber, hatte auch schon schlechte Tage.

Was natürlich mega schade ist, wenn User so vergrault werden, dass sie das Forum verlassen.
Auch die Fluktuation an Moderatoren ist recht ungewöhnlich und lässt nichts Gutes vermuten?

Ich kann nur sagen. Die Mod's alle wie sie sind, machen doch einen recht guten Job, bei allen Fehlern und hin und wieder ein paar Ausrutschern. Richtig daneben lag noch keiner, zumindest nicht bei den Threads, in denen ich mitgelesen habe. Ist natürlich aber auch eine rein persönliche Betrachtungsweise.

Was mich richtig annervt sind dagegen einige unserer Tuningpartner, die meinen auf berechtigte Fragen nicht antworten zu müssen und sich um Antworten geradezu herauswinden wie ein Aal im Schlammtümpel.
Ich will aber die Leiher hier nicht wiederholen. Ich für meinen Teil habe mit solchen Geschäftemachern abgeschlossen, seis drum, wenn es anderen gefällt, von mir aus.
In diesem Fall muss ich zurückstecken.

Letztlich eine Bitte: Redet miteinander, bringt die Dinge und Unstimmigkeiten in Ordnung. Es wäre mehr als fatal, wenn auch Colias, Harry und Co. oder irgendein anderer User das Forum verlassen würden.
An Hajö einen unbekannten Gruß und gute Besserung.

In diesem Sinne, bis bald auf ein Stelldichein hier im Verein, sorry Forum.

Sollte ich was falsch verstanden haben, jemanden auf die Füsse getreten haben, Tschuldigung, auch ich bin nicht frei von Fehlern.

Bis neulich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turino« (6. November 2011, 03:37)


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 6. November 2011, 09:39

Du hast es im Prinzip exakt auf den Punkt gebracht.

Wie Andi sagte, es gab/gibt nicht viele aktive User hier im Forum, ich würde mal sogar behaupten, momentan wird der Inhalt hier im Forum von max 50 Usern gepfelgt vermutlich sogar deutlich unter 50.

Ich sehe wie Andi und Harry genau das gleiche Problem, die Umgangsformen und Arten vom Stilo Forum sind hier deutlich überzogen und machen einiges hier kaputt, wir sind halt noch keine riesen Community.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung



knallkapsel

unregistriert

51

Sonntag, 6. November 2011, 10:51

Zitat

Original von Hajö
Hallo zusammen, hallo Kay,

ich finde es sehr schade, dass ausgerechnet von Dir so ein über Beitrag kommt. Und ich sehe diesen als nicht gerechtfertigt. Auch Deine Vorwürfe ohne Hintergrundwissen mir gegenüber sind äußerst unangebracht. Ich bin vor einigen Wochen fast gestorben und lag lange im Krankenhaus. Danach war ich in Urlaub und jetzt versuche ich irgendwie alles wieder zu regeln. Dazu gehört auch die Situation hier.


Gruß
Hajö :)


In diesem Zeitraum hast Du dafür aber ordentlich auf Deiner Facebook-Seite gepostet.
Mit der Bitte nunmehr meinen Account zu löschen.

Gruß
Kay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knallkapsel« (6. November 2011, 10:52)


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 6. November 2011, 11:25

Zitat

Original von knallkapsel

Zitat

Original von Hajö
Hallo zusammen, hallo Kay,

ich finde es sehr schade, dass ausgerechnet von Dir so ein über Beitrag kommt. Und ich sehe diesen als nicht gerechtfertigt. Auch Deine Vorwürfe ohne Hintergrundwissen mir gegenüber sind äußerst unangebracht. Ich bin vor einigen Wochen fast gestorben und lag lange im Krankenhaus. Danach war ich in Urlaub und jetzt versuche ich irgendwie alles wieder zu regeln. Dazu gehört auch die Situation hier.


Gruß
Hajö :)


In diesem Zeitraum hast Du dafür aber ordentlich auf Deiner Facebook-Seite gepostet.
Mit der Bitte nunmehr meinen Account zu löschen.

Gruß
Kay


Also wenn du die paar Posts als viel bezeichnest... dann kann dir wohl keiner helfen. Er hat viel ausm Urlaub berichtet, mehr nicht. Was ist daran 1. viel und 2. falsch?
Hättest du dir evtl mal die Posts durchgelesen, dann hättest du dir diese Aussage gespart.

Ich halt mich hier ansonsten raus, mir fehlt da einfach das Hintergrundwissen. Ich hoffe natürlich, dass sich die schlechte Stimmung wieder legt und wir wieder auf freundlicher und hilfsbereiter Basis in jedem Thread miteinander reden können.

Grüße aus Hessen, Max

PS: Euch allen einen schönen Sonntag :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RIPzone« (6. November 2011, 11:28)

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 6. November 2011, 14:54

Zitat

Original von donbravo
Hallo Leute,

ich weis echt nicht was alle gegen Ivan haben?!
Er ist menschlich echt knorke und sehr Hilfsbereit, das können hier auch noch andere Bestätigen und nur weil er hier ein wenig aufräumt und für Ordnung sorgt ist er der BU-Mann ich findes es nicht sonderlich fair!

Beileidigend muss man auch nicht werden gegen niemanden...
Sei es ein MOD oder ein User jeglichem Status!!
Man kann über alles reden aber halt sachlich...

Gruß aus dem ODW





Tja DonBravo,

deine Frage ist absolut berechtigt, allerdings auch fast unmöglich zu beantworten, sofern man nicht einen recht umfassenden Abschnitt des foreninternen Bereiches hier wiedergeben möchte. Ich sehe einzig den Betreiber des Forums himself, Hajö, in der Pflicht, etwas dazu zu sagen.

Wie Visitorsam ja schon andeutete, hat Fruchtmix (der zunächst sehr nett in der Moderatorenrunde aufgenommen wurde) als einer der Ersten seiner energischen Mod-Handlungen 2 User, zwar in Absprache mit dem Chef, aber entgegen einer eindeutigen Mehrheitsmeinung, kurzerhand aus dem Forum elemeniert. Ich will jetzt kein Geheimnis daraus machen, dass es sich dabei um Mario198 und den Capitano handelt, die sicher beide nicht durch sonderlich konstruktive Beiträge im Forum aufgefallen sind. Eher das Gegenteil ist der Fall- nun, dafür sind sie jetzt halt fort...!

Dies war bei weitem nicht alles an unschönen Dingen, die vorgefallen sind. Nur haben sie das Ganze ausgelöst und einige Moderatoren haben ihre persönliche Konsequenz daraus gezogen. Das Klima ist eindeutig rauher geworden.

Ich persönlich hätte gern das Wohlfühl- bzw. Kuschelforum zurück, welches es hier einmal gewesen ist.

In sofern wünsche ich der Leitung dieser Internetcommunity eine glückliche Hand, um die etwas aus dem Ruder gelaufenen Vorgänge wieder in geordnete Bahnen zu lenken und eine fröhliche Grundstimmung erneut herzustellen.

Ferner möchte ich noch loswerden, dass man hier niemanden gegen seinen Willen festhalten kann! Kay möchte mit seinem Nickname aus diesem Forum entlassen werden und das gilt es bitteschön zu respektieren. Ich denke, er ist mit Sicherheit erwachsen genug, um dies für sich selber entscheiden zu können!

Noch eins, Turino hat es in seinem- wie ich finde sehr bemerkenswerten- Beitrag angesprochen: Das Verhalten unserer Tuningpartner. Diese Plattform hier wird nur allzugerne als Werbefläche von ihnen genutzt. Sie frisieren fröhlich an unseren Autos herum und ernten dafür (nochmal gerne) Lob und Beifall. Doch -schlagt mich- die ganze Tunerei ist, so nicht von TÜV abgesegnet und in den Fahrzeugpapieren verewigt- illegal! Es erlöscht die Allgemeine Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz! Das kann empfindlich teuer werden...

Über die korrekte Einhaltung von Urheberrechten wird hier im Forum sehr streng gewacht, weil es der Forenbetreiber selber ist, der haftet. Doch wer guckt auf die Legalität des Treibens unserers Forenpartners bzw. seiner Kunden? Eine wie ich finde überaus berechtigte Frage. Zur unbefriedigenden Antwort hat Turino sich ja bereits ausgelassen. Auch da sollte Hajö grundsätzlich etwas zu erklären!

Ich bin gerne bereit, das Forum auch weiterhin konstruktiv zu unterstützen, sofern es gewünscht wird. Ich mag sowohl meinen Bravo als auch diese Internetseite. Aber manche Dinge, die hier ablaufen, gehen so einfach nicht!

Besten Gruß, Collias!
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Collias« (6. November 2011, 14:56)

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 6. November 2011, 15:21

Ich bin noch nicht so lang dabei, daher werd ich dazu auch nicht viel sagen. Es treffen eben in Foren Menschen unterschiedlicher Herkunft aufeinander. Was in einem Bundesland normaler Umgangston ist, klingt für andere vielleicht recht schroff. Und ich kenne es aus anderen Foren, daß sich da manche gleich persönlich angriffen fühlen. Vielleicht kann man ja solche Unstimmigkeiten (falls es nur zwei Personen betrifft) per PN klären. Um nicht aus einem kleinen Fauxpas eine rießen Diskussion zu machen.

Ich fühle mich in diesem Forum gerade wegen seiner Größe sehr wohl. Je größer umso unpersönlicher und unübersichtlicher wird es dann. Ich hoffe auch das sich alles wieder einrenkt.

Wünsch auch noch allen einen schönen Rest-Sonntag.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


P4H

Bravo-Profi

  • »P4H« ist männlich

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: D:\NRW\Dortmund

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 6. November 2011, 15:24

Kurzum: Nur HaJö kann hier aktiv werden und das kleine Häufchen Forum hier wieder zusammenbringen und eine ähnlich akzeptable Atmosphäre wieder herstellen.
"Sind Sie ein Teil der Lösung, oder des Problems?"

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V 120 HP Multijet, B&M, 17"/18", EBC Turbogroove auf green, BMC, Bilstein, Powerrail etc - Milestone 100k achieved!!


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 6. November 2011, 16:20

Zitat

Original von P4H
Kurzum: Nur HaJö kann hier aktiv werden und das kleine Häufchen Forum hier wieder zusammenbringen und eine ähnlich akzeptable Atmosphäre wieder herstellen.


Ich würde sagen: Denkfehler! ;-)

Das Forum besteht und lebt aus seinen Mitglieder, aktiven Usern und Mods und nicht aus der Person "Hajö"!
Und aktuell liegt es an einigen, wenigen Usern ( bzw eher einigen "Ex-Mods") durch ein entsprechendes Verhalten - wieder eine akzeptable Atmosphäre herstellen. :idea:


In diesem Sinne zunächst mal ein Hallo von mir als neuer Mod im "Bravo-info" an alle hier, sowohl an die User, als auch das restliche Team. :039:


Ich habe mich zunächst jetzt mal - bewusst - zurückgehalten und eher etwas eingelesen , was die aktuelle Situation betrifft.
Allerdings bin ich auch schon länger hier angemeldet und daher auch generell etwas über die Vorgänge hier informiert.

Zunächst möchte ich mal besonders auf die "gespannte Situation" eingehen.
Es gibt ja eigentlich im Bereich der User keine Probleme oder?? Es sind eher einige (Ex)Mods, die - trotz selbsterwünschtem ausscheiden - jetzt irgendwie unzufrieden sind und deshalb eine "Situation" beschreiben, die - unter den Usern selbst - so eigentlich garnicht besteht! :roll:

Und um auf die Regeln und das "Kuscheln" einzugehen:
Niemand will hier mit der Axt ausholzen und alles im Kein ersticken. Es geht eigentlich nur um das einhalten der Forumsregeln, die jeder User schon bei der Anmeldung, akzeptiert hat.
Auch habe ich persönlich absolut keine Probleme damit, dass man, in gewissen Situationen, auch mal "flexibel" reagiert. Das geht aber nur dann, wenn man weiß, dass man sich dabei nicht aufs Glatteis begibt.
Und dazu gehört eben auch, dass im großen und ganzen ein freundlicher Umganston untereinander herrscht.

Und in diesem Sinne, wäre es mein persönliches Anliegen, dass wir jetzt zu einem Forum zurückkommen, in dem es um den Fiat Bravo und dessen Probleme ( :-D ) und nicht um die Probleme der Mods untereinander geht.

Ziel dieses Forums, soll der Fiat Bravo sein und nicht unsere privaten Dinge.

Und eben weil öffentliche Disskussionen um (private) Diskrepanzen immer einen Schneeballeffekt haben und alle möglichen anderen dadurch angestachelt werden mitzumachen, bin ich jemand, der es liebt, wenn solche Probleme per PN - gerne auch durch miteinbeziehen eines Mod - geklärt werden.

In diesem Sinne möchte ich nochmal allen hier gerne anbieten, dass sie mich jederzeit - egal ob wegen nem technischen oder privatem Anliegen - gerne per PN anschreiben dürfen.

Also Leute, macht doch einfach mal nen Schnitt und lasst uns neu starten! ;-)



Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 6. November 2011, 17:16

Zitat

Original von Collias

Wie Visitorsam ja schon andeutete, hat Fruchtmix (der zunächst sehr nett in der Moderatorenrunde aufgenommen wurde) als einer der Ersten seiner energischen Mod-Handlungen 2 User, zwar in Absprache mit dem Chef, aber entgegen einer eindeutigen Mehrheitsmeinung, kurzerhand aus dem Forum elemeniert. Ich will jetzt kein Geheimnis daraus machen, dass es sich dabei um Mario198 und den Capitano handelt, die sicher beide nicht durch sonderlich konstruktive Beiträge im Forum aufgefallen sind. Eher das Gegenteil ist der Fall- nun, dafür sind sie jetzt halt fort...!

Dies war bei weitem nicht alles an unschönen Dingen, die vorgefallen sind. Nur haben sie das Ganze ausgelöst und einige Moderatoren haben ihre persönliche Konsequenz daraus gezogen. Das Klima ist eindeutig rauher geworden.

Ich persönlich hätte gern das Wohlfühl- bzw. Kuschelforum zurück, welches es hier einmal gewesen ist.

Besten Gruß, Collias!


Danke Collias, dass bringt endlich Licht ins dunkle ;-) Uns Usern ist ja nicht entgangen, dass hier was im argen ist! Aber ich muss sagen: Mario198 und Capitano haben enorm das Wohlfühl- bzw. Kuschelforum gestört. In der Angelegenheit (finde ich) hat Fruchtmix richtig gehandelt ;-) Was sonst noch war, kann ich nicht beurteilen!
Aber egal...ich finde auch, dass die Sache aus der Welt geschafft wird und wir uns wieder auf unsere Bellas konzentrieren sollten.
Ich fühle mich hier sehr Wohl im Forum...und das soll auch so bleiben (ist schließlich das erste Forum, wo ich angemeldet bin) ;-)

Im diesem Sinne... Gruß, Ralf

PS. Glückwunsch OliGT zum Mod.-Status 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BRAVO-RALF« (6. November 2011, 17:57)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


P4H

Bravo-Profi

  • »P4H« ist männlich

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: D:\NRW\Dortmund

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 6. November 2011, 17:53

Zitat

Original von OliGT


Ich würde sagen: Denkfehler! ;-)

Das Forum besteht und lebt aus seinen Mitglieder, aktiven Usern und Mods und nicht aus der Person "Hajö"!
Und nur die User(aktuell eher die "Ex-Mods") selber können - durch ein entsprechendes Verhalten - wieder eine akzeptable Atmosphäre herstellen. :idea:


Ja genau, die User und die Ex Mods sind Schuld. :-D
Dann gehen wir uns mal in die Ecke Schämen ;)

Zitat

Original von OliGT


Also Leute, macht doch einfach mal nen Schnitt und lasst uns neu starten! ;-)



Mfg Oli


:-D

Waidmanns Hail! :)
"Sind Sie ein Teil der Lösung, oder des Problems?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P4H« (6. November 2011, 21:40)

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V 120 HP Multijet, B&M, 17"/18", EBC Turbogroove auf green, BMC, Bilstein, Powerrail etc - Milestone 100k achieved!!


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 6. November 2011, 19:34

Ich glaube nicht, dass sich das Problem auf vereinzelte unzufriedene Ex-Moderatoren zurückführen lässt. Wir sollten es uns daher auch nicht derart einfach machen und es als einzallfallweisen Ungehorsam arrivierter Forums-Mitglieder abtun.

Vielmehr interessant und bemerkenswert finde ich, mit welcher Standfestigkeit Kritik/Anregungen in diesem Forum einfach überlesen werden. Davon zeugen mehrere Threads (und nicht nur diesen, welchen ich aufgrund der aktuellen Lage wieder hervorgeholt habe), in welchem sich verschiedene User - darunter mehrheitlich normale Nutzer und nicht etwa die vermeintlich unzufriedenen Ex-Mods - Vorgänge angesprochen haben, welche zu Sorgen Anlass geben.

Es mag richtig sein, Internas auch als Internas zu behandeln. Ich für meinen Teil begrüsse aber offene Kommunikation sehr. Wenn jemand wiederholt zum Ausdruck bringt, dass er oder sie aufgrund gewisser Gegebenheiten unzufrieden ist, dann sollte man dies nicht nur ignorieren. Es wird ja auch nicht verlangt, die ganzen Probleme in der Öffentlichkeit breit zu treten - vielfach hätte ja auch schon eine kleine PN des Admins für Abhilfe gesorgt. Da dies leider unterblieben ist, bleiben offene Fragen unbeantwortet und dem nomalsterblichen User die Hintergründe für gewisse Vorgänge unerklärlich.

Umso brisanter wird das Ganze dann, wenn ein geschätzer Kollege sich erlaubt, nach den Gefahren des Chiptunings zu fragen und nur unbrauchbare, aalglatte Antworten erhält. Was bringt dem User ein Verweis auf eine E-Mail-Adresse, wenn es dem Antwortenden doch ein Leichtes ist, anstatt einer Antwort-Mail einen Forums-Beitrag zu verfassen? Für mich ist da kein Mehraufwand erkennbar... Auch das Argument der Zeitknappheit kann hier nicht herangezogen werden, da sich die Tuningpartner bei ihren Threads zu Sonderaktionen oder bei der Vorstellung ihrer Tunung-Kreationen als schnelle und eifrige Zurückschreiber präsentieren. Vielleicht habe ich eine falsche Auffasung vom Job eines Admins oder Mods, aber genau an dieser Stelle - nämlich wenn Probleme auftreten - zeigt sich für mich, ob man eher auf Werbeeinnahmen oder auf eine gesunde Gesprächskultur mit der Beantwortung kritischer Fragen wert legt.

Zu den Mod-Ernennungen habe ich mich ja bereits geäussert. Ich persönlich würde mir als Mod dann Gedanken machen, wenn an der Legitimation zu diesem Posten (Leistungsausweis) gezweifelt wird. Dann ist es eine Frage des Egos, allfällige Konsequenzen daraus zu ziehen.

Scub

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »scubidu24« (6. November 2011, 22:47)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 6. November 2011, 21:37

Hier wird ja fleißig geschrieben!
Zwischendurch hab ich jetzt mal ne Frage: Wie wird man eigentlich zum "mod"???

Vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!