Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 15:57

Eigentlich mag ich ja Katzen, aber..


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hab schon seit wochen probleme mit katzen auf meinenr bella..
ich kann sie jeden tag waschen, aber am nächsten frùh ist wieder alles voll mit katzentapsen..
das nervt echt, die ganze motorhaube, dach und frontscheibe ist immer und immer wieder voll mit dreckspuren..
habt ihr auch so ein problem, bzw wisst ihr was ich tun kann damit sie von meiner hübschen bella fernbleiben?

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2011, 16:02

Bist du dir sicher das es Katzenspuren sind? Weil für mich hört sich das eher nach Marderspuren an.

Gruß

**EDIT**

Da war ich wohl schneller FlammingM ^^

Probier es mal mit Deo. Ich hab das gemacht, hab den Tipp bekommen, dass wenn man Probleme mit Mardern hat, soll man sich Deo in den Motorraum sprühen, dass sein Geruch raus geht.

Also da darfste schon ne frische Flasche Deo nehmen und ordentlich reinhalten. Seitdem ich das gemacht hab, hatte ich kein einzigen Marder mehr aufm Auto.
Und der Vorteil ist auch noch deine Bella riecht gut ;) Wennst an Mädels vorbei fährst fallen sie alle um ;D (Spaß)

Gruß
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TRASCANICO« (11. Juli 2011, 16:07)

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


FlammingM

Bravo-Profi

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 437

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2011, 16:02

Bist du sicher dass es Katzen und kein Marder ist?

Denn bei mir hinterlässt der Marder die Spuren und seitdem parke ich woanders.

Ein anderes Mittel das wirklich hilft hab ich nicht.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS, Sport, schwarz, getönte Scheiben, Ragazzon ESD, Daylines


dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2011, 16:11

ja bin mir sicher, das auto steht bei mir in der toreinfahrt..
sehe ja oft die katze noch wie sie dann abhaut..
und unser hund versteht sich irgendwie mit der katze weil die auch öfters zusammen spielen :roll:

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Juli 2011, 16:32

Okay,mag sein dass es ne Katze ist.Vor allem wenn Du die auch abhauen siehst.

Aber an 2 Sachen kann man sicher feststellen dass es ein Marder ist:

1.wenn die Viecher vom Auto gehen,rutschen sie meistens die Frontscheibe runter.Wenn man dann vor den Pfoten noch die Spuren der Krallen erkennen kann,dann ists der Marder(Katzen können ihre Krallen einziehen - Marder ist grob eher der Gattung Hund zu zuordnen daher kann er seine Krallen nicht einziehen).
2.Schau mal auf dem Dach ob da irgendwo Kacke drauf liegt.Sieht aus die Vogelschiss,nur in schwarz.Wenn ja, dann wars auch ein Marder.Katzen scheissen niemals dort wo sie liegen und umgekehrt.

Katzen hassen den Geruch von Essig oder Zitrusfrüchten.Nur weiss ich nicht ob das so gut ist am Autolack wenn die Sonne drauf brennt...
Was noch gegen Katzen hilft ist CayennePfeffer.Etwas aufs Dach oder Haube gestreut.Wenn die Katzen einmal die Bekanntschaft mit dem Pfeffer gemacht haben,werden sie es kein 2tes mal wollen.

BTW:ich liebe Katzen.Wir haben zwei davon. :-D

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2011, 17:51

Deck den Wagen doch mit einer Autovollgarage ab gibt es auch für den Sommer, funktioniert top und wenn du den wagen einmal richtig versiegelt hast dann gibt es auch kine kratzer wenn er mal nicht sauber ist ;)

BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Juli 2011, 18:36

Zitat

Original von dave
und unser hund versteht sich irgendwie mit der katze weil die auch öfters zusammen spielen :roll:


...oder trainiere deinen Hund um, dass er Katzen verjagt :lol: :lol: :lol:

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juli 2011, 19:40

das mit dem pfeffer werd ich mal probieren , danke :)

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!