Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2011, 18:54

Mein ganz spezielles Gnubbelerlebnis....oder Davidoff Cool Water!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der Gnubbel mißt die Einfallrichtung der Sonnenstrahlen wie oben beschrieben. Lt. meines Dealers soll er zusätzlich noch dafür sorgen, dass die Scheiben nicht beschlagen, indem er den Luftstrom der Klimaautomatik im Bedarfsfall auf die Windschutzscheibe lenkt...

Die Weisheit meines Dealers kenne ich seit gestern, doch bereits seit Donnerstag letzter Woche weiss ich, dass er damit recht hat....

Und das kam so:


Guten Tag,

habt ihr schon mal einen Betriebsausflug gemacht? Manche lieben es, andere finden es abscheulich! Ich gehöre eher der zwoten Spezie an und sehe zu, dass ich mich -sofern möglich- gekonnt vor solch einer Aktion wegducken kann...! Nun haben die im Frühling aber schon 'ne Rundfrage gestartet, wer wann wie wo Zeit hat. Es wurden Zeitstrahldiagramme erstellt und abgeglichen. Dabei raus kam am Ende, dass der 12. August ein geeigneter Termin wäre, an dem eigentlich jeder der 12 Teammitglieder können müßte....

Also auf zur ach wie lustigen Paddeltour auf dem Oberlauf der Wümme! Vielleicht wäre es zum besseren Verständnis nicht ganz unwichtig zu erwähnen, dass ich bei Daimler in der Produktionsplanung arbeite....

Wir würden am Freitag gegen Mittag nach getaner Arbeit starten und zunächst zum Endpunkt dieser Paddeltour in Scheeßel fahren. Dort würden die Hälfte der Privat-PkW's an einem schattigen Plätzchen ihrem Schicksal überlassen, während das Team mit den restlichen Autos zum Ausgangspunkt der Kanureise in Lauenbrück unterwegs ist. Am Ende würden wir die dort plazierten Autos auch wieder gemeinsam einsammeln....

Nun waren zwar nicht alle Kollegen mit ihrem Daimler unterwegs, ein paar Fremdfabrikate (hört sich ja scheußlich an!) waren auch dabei. Zumindest wollte ich mit BravoRosso einen halbwegs soliden Eindruck hinterlassen und bin deshalb Tags zuvor noch einmal bei Mr. Wash durch die Anlage gefahren und habe 20,- Teuros für Außen- und Innenreinigung investiert. Außenreinigung ok, Innenreinigung.....bitte....wie denn das..?? Was habt ihr gemacht? Wo ist denn der Gnubbel? -Hääää? Haben die mir doch tatsächlich den Gnubbel auf dem Armaturenbrett mit weggesaugt! Ich hätte toben können! Bin daraufhin gleich zu Fiat in Bremen (Italo-Motors) gefahren, um irgendwie an so einen neuen Gnubbel zu kommen. Fast nebenan bei Mr. Wash!

Der leicht genervte Verkäufer hatte weder die Kappe, noch den ganzen Sensor lagerhaltig liegen und hätte mir die Sache für 36schießmichtot umständlich bestellen können. Der Geschäftsführer von Mr. Wash hatte sich zwar sofort bereit erklärt, den angerichteten Flurschaden finanziell zu bereinigen oder mir zumindest Freiwäschen im entsprechenden Gegenwert zukommen zu lassen. Doch das half mir jetzt nicht wirklich weiter!

Guckte mich doch so ein Doppelphotozellchen, eingebettet in weißes, sprödes Plastik an! Spiegelt sich ganz klasse in der Scheibe und sieht richtig kacke aus! Na klar, Fiat, billigst zusammengeschustert! Ich hörte meine lieben Kollegen innerlich schon lästern! Was nun tun?

Die alte Gnubbel-Kappe bei Mr. Wash im Staubsauger wieder zu finden ist nicht möglich, weil dieser alles schreddert, was größer als 'ne Fliege ist! Keine Chance. Bei Fiat kurzfristig 'ne Neue zu bekommen geht auch nicht, auch wenn man den ganzen Sensor neu kauft. Also erstmal nix gemacht und ab nach hause...

Zuhause angekommen, hab' ich mal probiert, ob der schwarze Deckel einer Cola-Zero-Flasche auf den nackten Sensor passt. Nicht so wirklich chic, weil CocaCola-Zero oben drauf steht! Fündig wurde ich jedoch im Badezimmer, die Kappe eines seit Jahren vergessenen "Davidoff Cool Water" Fläschchens (muß mir mal irgendjemand geschenkt haben, ich hasse dieses Zeugs) passte im Durchmesser eigentlich ganz gut! Nur war sie viel zu hoch! Säge und Feile reduzierten innerhalb von nicht mal 5 Minuten die Kappe auf ein Drittel ihrer Höhe und ich muß sagen, sie passte nach der Verstümmelung richtig gut auf den strubbeligen Sensor! Fast so, wie dafür gemacht!

Am Freitag morgen sind mir allerdings die Scheiben von innen ziemlich beschlagen. Ist sonst nicht so....

Die Paddeltour fand statt, ich nahm 3 Mercedes-Kollegen vom Endpunkt zum Ausgangspunkt der Bootsfahrt mit und keiner hatte an dem komischen Gnubbel auf dem Armaturenbrett etwas auszusetzen. Hab' sie ja auch nicht mit der Nase drauf gestoßen. Zumindest sind sie jetzt auch mal Fiat gefahren und immerhin- es kam kein blöder Spruch...!

Vollständigkeitshalber könnte ich noch erwähnen, dass die Wümme aufgrund der Regenfälle der letzten Wochen etwa einen Meter mehr Wasserstand aufwies als sonst üblich! Teilweise hingen die Büsche des Flußufers mit armdicken Ästen knapp über der Wasseroberfläche, so dass es nur schwerlich möglich war, da drunter durch zu paddeln! Ich hab' 2x unfreiwillig zusammen mit einem Kollegen ein Vollbad in der Wümme genommen, wir sind mit Haus und Hof gekentert...! Wir waren damit aber auch nicht nicht die Einzigen...

Mich hat dieser Betriebsausflug neben dem vorherigen Ärger mit der Gnubbel-Kappe ein richtig gutes Saunahandtuch sowie eine vollgelaufene Armbanduhr gekostet. Mein Kollege ist sogar seiner 500-Euro Brille verlustig gegangen... Schon scheiße! Ich hasse Betriebsausflüge....

Am Freitag hatte ich noch meinen Leib- und Magenhändler, Brüning in Delmenhost, angerufen. Er war sofort in der Lage, mir die Abdeckkappe zu organisieren, die bei den Fahrzeugen ohne Klimaautomatik verbaut ist. Die lichtdurchlässige Kappe holte ich dann gestern ab. Bis dahin tat das Davidoff-Dinges ganz gute designtechnische Dienste, allerdings beschlug die Scheibe schon recht gern! Mit der neuen Gnubbel-Kappe ist das Beschlagen wieder weg! Also bringt der Sensor doch auch was! Mein Händler meine, er würde das Beschlagen der Scheibe abwenden... so'n toller Gnubbel!

Ich hab' inzwischen auf der Leine gehangen und bin wieder trocken, Mr. Wash hat anstatt die 4,46 Euro für die Gnubbelkappe zu übernehmen, mir einen Freifahrtschein für eine erneute Außen- und Innenreinigung überlassen und meine Kollegen sagen nix mehr gegen Fiat.

Also allseits eine win-win Situation...!



Greetz Collias! ;-)
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


ron89

Bravo-Profi

  • »ron89« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Pfaffenhofen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2011, 19:07

das ist ne geniale geschichte , hast ja noch ein happy end gehabt :-)
lg

Infos über meinen Bravo: M-Jet 1.9 120 PS Dynamik (Leistungssteigerung auf ca. 150 PS ) Xenon nachgerüstet, Parksensoren hinten, Tempomat (nachgerüstet) 225x45 R17 Felgen :-D Eibach Federn 50/30 Distanzscheiben 15 mm VA/HA


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2011, 19:24

Um Uhr und Saunatuch tut's mir echt leid. Gut, dass unsere Firma für Betriebsausflüge zu klein ist.

Fragende gebe ich gerne die Antwort, dass der Gnubbel der Sensor für die "Knightrider-Fernbedienung" sei, alternativ die Erklärung, der Gnubbel würde GPS-Signale direkt auf das Handy meines Chefs (oder meiner Frau?!) schicken, damit mir auch blos nicht die Arbeit ausgeht...

Tolle kurzweilige Geschichte. Schankedöhn, Collias.

Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2011, 20:52

Wie immer ein Super plus Punkt für deine gute Geschichte. Auch wenn links kein Nick stände, sowas kann nur von Andi kommen ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2011, 22:46

RE: Mein ganz spezielles Gnubbelerlebnis....oder Davidoff Cool Water!

Ich hab mich grad kaput gelacht :D Was für eine tolle Geschichte :D

guenni_1

Bravo-Profi

  • »guenni_1« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. August 2011, 18:20

Hehe super geschichte und beileid wegen handtuch und uhr ;-)

Ich finde generell deine art hier im forum zu scheiben genial und amüsant.

Viele grüße
Günni

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 8V Dynamic, Crossover Schwarz, PDC, MP3-Radio, Sportfedern, Original 17" Alus, Tempomat, Mittelarmlehne, Ambientebeleuchtung, Lederlenkrad und -schaltknauf, MY2010 Scheinwerfer, Grill mattschwarz


Supergrobi

Bravo-Schrauber

  • »Supergrobi« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. August 2011, 06:28

...hallihallo, also ich komm ja vom niederrhein, und ich bin der festen meinung:

es heisst Knubbel, und nicht Gnubbel!!!! ;-)

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus - 2.0 - 165PS - crossover schwarz - BJ 2008 - 225/40-18 - orginal Fiat Alus


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. August 2011, 22:07

....nur weil ihr Rheinländer bei eurem Karneval am Ende immer den Knubbel verbrennt? Egal, ich bin waschechter Hamburger und bei mir heißt dat Dingen dann halt Gnubbel...ehrlich gesagt weiß ich's aber nicht wirklich...! Ist wohl auch eher ein philosophisches Problem, ob nun Gnubbel oder Knubbel... :?:


Und ganz lieben Dank an alle Vorredner für die supernetten Kommentare...! Hab' mich wirklich sehr gefroit! Zudem konnte ich zumindest meine Uhr noch retten! Sie hat 2 Tage lang geöffnet im Wohnzimmer getrocknet und geht nun noch... ;-)
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. August 2011, 12:43

....Beweisfotos!

hier schieb ich noch schnell einmal ein paar Bilder nach. Auf einem hat mein Kollege seine Brille noch auf der Nase und mein schönes gelbes Saunatuch ist auch noch da.... *schnief*
»Collias« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3194a.jpg
  • CIMG3195a.jpg
  • CIMG3199a.jpg
  • CIMG3221a.jpg
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. August 2011, 12:49

....und weil's so schön ist, hier noch die Fotos der Titanic sowie ein abschließendes Gruppenbild mit mehreren begossenen Pudeln...! ;-)
»Collias« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050706b.jpg
  • P1050707b.jpg
  • P1050708b.jpg
  • CIMG3222a.jpg
  • CIMG3232a.jpg
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC



Supergrobi

Bravo-Schrauber

  • »Supergrobi« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. August 2011, 08:14

@collias..

jetzt mal im ernst - du arbeitest bei mercedes, deine kollegen fahren alle mercedes, und du nen Bravo????

erklär mir das bitte mal...^^
gibt das keinen ärger mit den kollegen oder dem betriebsrat???

P.S.:
wenn ich genug geld gehabt hätte, hätt ich mir auch eigentlich lieber nen benz statt nem fiat gekauft - hauptsache keinen Golf oder noch schlimmer nen 3er BMW ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supergrobi« (31. August 2011, 08:16)

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus - 2.0 - 165PS - crossover schwarz - BJ 2008 - 225/40-18 - orginal Fiat Alus


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. August 2011, 11:14

Nööö, da muß ich nicht drauf antworten....!
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Supergrobi

Bravo-Schrauber

  • »Supergrobi« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. August 2011, 22:53

auweia... da is wohl jemand beleidigt :-(

dabei is das ne ernsthafte frage!!!!

kriegen werksangehörige bei mercedes nicht allerlei vergünstigungen??

hätte mich dann die entscheidung zu fiat mal interessiert.

ein freund von mir arbeitet bei nem kfz hersteller in köln - die kriegen extrem günstige laesingvertäge, spottbillige jahreswagen... da greift man nicht einfach zu nem fremdhersteller.... dachte bei mercedes wär das ähnlich..... ?!?

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus - 2.0 - 165PS - crossover schwarz - BJ 2008 - 225/40-18 - orginal Fiat Alus


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. September 2011, 13:49

Tja, zunächst einmal bin ich keineswegs beleidigt und überhaupt, ich mag den Bravo! Aber schon die Frage... :roll:

Klar bekommen auch Daimlermitarbeiter einen gewissen Rabatt (21,5%), der danach allerdings als sogenannter "geldwerter Vorteil" voll versteuert werden möchte...! Bei Gebrauchtfahrzeugen (alleine schon das Wort....) sind es 16,5% auf den ganz normalen Marktpreis, die natürlich ebenfalls versteuert werden wollen. Leasing ist von vornherein Quatsch, weil die geleasten Fahrzeuge, wenngleich auch gegen eine vertretbare Gebühr, nur 8-12.000km jährlich bewegt werden dürfen. BravoRosso hat nach gut 3 Jahren schon 85tkm auf der Uhr, da hätte ich mich wohl schon ziemlich einschränken müssen. Zudem bin ich meinen damaligen tip-top Seat mit einer Viertelmillion KM auf dem Tacho für 7.000,- Euronen an den Fiat-Dealer dankend losgeworden. Bei Mercedes legte man mir auf Anfrage einmal nahe, das Fahrzeug doch bitteschön privat irgendwie zu entsorgen... Da gab's doch mal die Abwrackprämie für 2.500,- Euronen...

Besorg' du dir mal 'ne Stern-Preisliste und rechne damit dann einmal aus, was man da wohlmöglich spart. Kann ja durchaus sein, dass das bei dem Premiumhersteller aus Köln unterm Strich ein wenig anders aussehen möge....

Supergrobi, sei sicher, wenn mir ein Produkt des Hauses Daimler irgendwie wichtig wäre, dann hätte ich längst so ein Fahrzeug! Doch habe ich weder eine blasse Aura noch Probleme mit meiner Potenz! Und sagte ich es schon? "Ich mag den Bravo!"

Herzlichst Collias! :039:
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. September 2011, 14:30

Zitat

Original von Supergrobi
auweia... da is wohl jemand beleidigt :-(

dabei is das ne ernsthafte frage!!!!

kriegen werksangehörige bei mercedes nicht allerlei vergünstigungen??

hätte mich dann die entscheidung zu fiat mal interessiert.

ein freund von mir arbeitet bei nem kfz hersteller in köln - die kriegen extrem günstige laesingvertäge, spottbillige jahreswagen... da greift man nicht einfach zu nem fremdhersteller.... dachte bei mercedes wär das ähnlich..... ?!?


@Collias: sehr nette Geschichte

@Supergrobi: Bekannter arbeitet bei Audi, fährt aber Mazda. Seine Aussage: Bei Mazda seh ich wenigstens nicht jeden Tag was für nen misst die zusammenbauen :-)

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


16

Donnerstag, 1. September 2011, 17:29

Hab mal so ein "Büsch'n" im Forum gestöbert und bin durch den Beitrag von @Swordfish1986 auf den 2-8er Beitrag von @Collias gestossen.

Tolle Geschichte über den berühmten Gnubbel und die Leiden eines Betriebsausfluges! Herrlich zu lesen.

Interessant fand ich auch die Ausführungen zum Thema Mitarbeiterrabatt. Ich kenne auch einige Leute, die bei diversen Herstellern arbeiten und nicht deren Produkte fahren. Teils aus Kostengründen, teils aus persönlichen Geschmackserwägungen heraus oder weil sie sich nicht mit den Bedingungen anfreunden können. Sicherlich ist es wohl so, dass sich die Meisten für ein Konzerneigenes Fahrzeug entscheiden würden.

Bei Mercedes gefällt mir (sofern noch bezahlbar) die B-Klasse. Oder der SLR, aber Letzterer ist und bleibt ein Spielzeug für die Superreichen unter uns.

Der Bravo war für mich Anfangs eine Notlösung, da mein 147er wegen hoher Laufleistung weg musste, ein entsprechender Nachfolger war noch nicht in Sicht. Hinzu kam, dass der Fh seinen Vertrag bei Alfa, wegen unzumutbaren Bedingungen, abgab. Heute bin ich ganz zufrieden mit dem Bravo, wenngleich doch Einiges verbesserungswürdig wäre.

Was ich gar nicht mehr missen möchte, Leistung. Habe mich irre an die Power von 165 PS gewöhnt. Wenn ich mal einen Werkstattwagen bekomme, bin ich immer wieder erschrocken, wie groß doch der Unterschied sein kann.

Wie auch immer. Mehr von solchen Geschichten, liest sich prima.

Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!