Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Ben Jamin

unregistriert

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:05

Neue Turbomodelle Von Opel Und Vw


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Erdgas trifft Fahrpsaß - haben auch Opel und VW mittlerweile festgestellt! :-)

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/…,606620,00.html

Bei solchen Sätzen....

Zitat

Statt 1,6 hat der VW Passat nur 1,4 Liter Brennkammervolumen. Mit maximal 220 Nm beschleunigt der TSI-Motor Limousine oder Kombi in knapp zehn Sekunden auf Tempo 100 und erreicht immerhin 210 km/h. Nie zuvor konnte ein Gasfahrer derart die Reifen quietschen lassen.
...frag ich mich wie unsere Gas-Fahrer bisher nur zurecht gekommen sind, wo sie doch einen Fiat-Motor haben?
Fiat hat echt ein Kommunikationsproblem in Deutschland!

poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:43

RE: Neue Turbomodelle Von Opel Und Vw

Was ist an dem Bericht bzw. an der von dir zitierten Aussage falsch?

Das stimmt doch, bisher gab es keine Erdgasautos ab Werk mit Turbo bzw. Kompressor. Was bei uns im Forum unterwegs ist sind Bravo mit nachgerüsteter Autogasanlage.

Und Turbo und Kompressor haben Opel und VW ja auch schon vor den jetzt erscheinenden Erdgasmodellen gehabt.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Ben Jamin

unregistriert

3

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:50

Weil da steht "Umrüstung".

Zitat

beide Hersteller bringen nun in den Modellen Passat und Zafira die ersten aufgeladenen Motoren mit CNG-Umrüstung an den Start


Und soweit ich weiß bietet Fiat diese Umrüstung für den Bravo auch an, oder?

poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:49

Ich bin den Bericht jetzt nur überflogen, hab ich wohl überlesen.

Ist blöd ausgedrückt im Bericht. Fakt ist aber, dass du bei Opel bzw. VW diese Modelle ab Werk bestellen kannst.

Den Bravo gibt es ab Werk nicht mit Erdgas oder Autogas.
Den rüstet dir dann dein Händler nachträglich um. Oder halt ne andere Werkstatt. Von daher stimmt die grobe Aussage im Bericht.

Interessant find ich das allemal, der Zafira mit dem alten 94 PS-Motor und Erdgas soll ja ne lahme Krücke gewesen sein.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Ben Jamin

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Februar 2009, 07:27

Na gut, in dem Fall ist die Formulierung aber echt bescheiden denn für mich hat sich das so gelesen dass nun erstmals aufgeladene Motoren mit Erdgas betrieben werden können. Jedenfalls war das für mich der Tenor des Berichts, und das wäre ja falsch.
Bei der AB hätte ich automatisch böse Absicht unterstellt :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!