Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

ixus

Mitglied

  • »ixus« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2009, 22:35

Steve@munich wohnt in der Nähe von Peissenberg !!! (-;


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ja also wer wohnt dort in der Nähe? das ist unter München an der Grenze zu Österreich.


Ich hab da nämich ein auto in sicht, der Händler tut sich aber sichtlich schwer mir ein paar infos sowie ordentlche Bilder zu schicken.

Da ich aus Berlin komme ist es ein bisschen weit für eine "besichtigung" :-)

Also wer dort in der Nähe wohnt und mal ein Nachmittag zeit hätte sich das Auto für mich anzugucken und ein paar aussagekräftige Fotos zu machen, dem gebührt meine Hochachtung und selbstverständlich gibts dann auch eine Belohnung :-D ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ixus« (12. September 2009, 12:49)

Infos über meinen Bravo: hab noch keinen:(


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2009, 11:12

schreib mal den steve@munich an! der kommt aus der ecke und vielleicht tut er dir den gefallen!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Partyklaus

Bravo-Fahrer

  • »Partyklaus« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2009, 13:00

wenn sich der Händler schon schwer tut, beim Bilder und Daten schicken, würd ich es lassen. Es gibt überall Händler, bei denen der Kunde König ist.
Geht Alles!!! ---- nur der Frosch "hüpft"!......

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 16V 150 PS DPF Emotion Connect Nav+


ixus

Mitglied

  • »ixus« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2009, 17:03

er hat mir ja welche geschickt jedoch sieht das mehr nach handyfoto aus...

Infos über meinen Bravo: hab noch keinen:(


steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2009, 18:56

Hey hey hey....... ;-)

Na, ganz so dicht bin ich auch nicht dran. Sind 90 Km.
Allerdings habe ich diese Woche Urlaub, da könnte sich evtl. was machen lassen.

Gruß Steve

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


ixus

Mitglied

  • »ixus« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. September 2009, 19:40

woow also 90 km is ganz schön häftig, musst du wirklich nicht extra wegen mir machen.
solltest du natürlich mal "vorbei" fahren würd ich mich freuen wenn du einen kleinen zwischenstopp einlegst ;-) :-D :-D :-D

Aber wie gesagt, da bekomm ich ein schlechtes gewissen, wenns dann doch nicht DAS auto ist.. :oops: :oops: :oops:

Infos über meinen Bravo: hab noch keinen:(


steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. September 2009, 18:21

Gut, ich mach mich jetzt auf die große Reise....

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. September 2009, 23:12

Zitat

Original von steve@munich
Gut, ich mach mich jetzt auf die große Reise....


Um diese Zeit noch ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. September 2009, 23:30

Ja, ich wollte ja vorhin noch fahren, bin aber nur ca. 5 Km auf der Autobahn gekommen.
Dann erstmal 9 Km Stau und auf der Anschluss-AB auch 5Km Stau mit Vollsperrung.

Naja, werde wahrscheinlich morgen mittag fahren und dann wie besprochen das Auto genau begutachten und auch probefahren.

@Paul (ixus):
Kannst Du dem Händler bitte bescheid geben, dass ich morgen vorbeikomme?!

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. September 2009, 14:43

So.... jetzt stehe ich hier vor dem Bravo und habe auch schon einige Bilder geschossen.
Doch der Händler ist woanders - nämlich in Weilheim - er hat hier nur seinen Platz.

ixus ist auch nicht zu erreichen. Blöd, mal sehen wie es weitergeht.....^^

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht



ixus

Mitglied

  • »ixus« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. September 2009, 15:49

Dieser Steve ist ein wirklich klasse Mensch! Ich muss den jetzt mal in den höchsten Tönen loben !!!!


Ich war leider nicht erreichbar, war den ganzen Tag auf achse, aber das scheint auch kein Problem für Ihn gewesen zu sein :-D :-D ;-) ;-)


Bin schon gespannt auf seinen Bericht :-o :-o :-o :-o

Infos über meinen Bravo: hab noch keinen:(


steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. September 2009, 17:41

Also, bin nun zu Hause angekommen - bin bisserl kaputt.
Werd essen etc., dann schreibe ich hier meinen Bericht und die Fotos (185 Stück) lade ich Dir auf meinen Server und schick Dir den Link. ;-)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. September 2009, 00:53

Bin ja mal gespannt ob du ein neuer Bravo-Fahrer wirst oder ob nicht.

steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. September 2009, 02:24

Also, dann wollen wir mal loslegen...

Wie gesagt habe ich heute den Weg nach Peissenberg angetreten.
Es handelt sich um einen Fiat Bravo mit folgenden Daten:

Fiat Bravo Sport 1,9 Multijet 16V
EZ 03/07

51596 Km

- 18" Alu Felgen
- Fensterheber elektrisch
- Blue & Me
- Getönte Scheiben
- laut Händler mit Sitzheizung (habe ich vergessen zu schauen)
- PDC
- 2 Zonen Klimaautomatik
- Mittelarmlehne vorne und hinten

Maranello Rot

Nun mal zu meiner Zusammenfassung:

Es handelt sich um einen der ersten Sport-Varianten beim Bravo.
Die hinteren getönten Scheiben sind nicht die originalen von Fiat (bedampft), sondern nachträglich mit Folie gemacht. Die Fensterheber sind rumdum elektrisch, allerdings kann man nur die vorderen per Fernbedienung öffnen (bei den neueren Modellen alle 4).
Das hintere Fiat-Emblem ist nicht mit dem "Öffnungs-Mechanismus" versehen.
Das Display im Tacho ist das Normale. 2 USB Anschlüsse sind vorhanden (auch der im Handschuhfach). Auf dem Windows Logo am USB Anschluss in der Mittelkonsole ist sogar noch die Schutzfolie drauf.

Aufgrund dieser Dinge denke ich, dass es der "normale" Sport ist, nicht der Sport Plus.
Probegefahren bin ich ihn nicht, da sich diese Option leider nicht angeboten hatte, jedoch habe ich ihn angelassen - er läuft rund und hört sich gut an, jedoch ist ein kleines Klimpergeräusch dabei (ixus - ich habe davon ein Video gemacht).

Du sagtest etwas von Kratzern an der Fahrerseite - diese habe ich nicht gefunden.
Was allerdings wirklich stimmt - mit der Front war irgendwas, da das Spaltmaß zwischen Haube und Stoßstande (Höhe Grill) sehr komisch ist.

Hier noch Stichpunkte was mir insgesamt aufgefallen ist:

- vorne Hankook- und hinten Pirelli-Reifen
- die Gummieinlagen in der Mittelkonsole beim Dosenhalter etc. fehlen
- Spaltmaß an der Haube
- Abdeckung der Schraube am Heckwischer fehlt

Im Großen und Ganzen ist das Auto aber echt top (meiner Meinung nach).
Die oberen Dinge solltest Du aber auf jeden Fall noch ansprechen.

Der Lack ist auch gut. Als privater hobby Autoaufbereiter (siehe Meguiars Thread) sage ich Dir - einmal gescheit poliert und der glänzt wie neu!

Lichttest habe ich ebenfalls durchgeführt - funktioniert alles!
Anspringen war auch kein Problem - ohne Muh und ohne Mäh.

Ich bin im Anschluss an diese Aktion auch zu meinem persönlichen Händler gefahren, welcher auch noch einen schwarzen Bravo Diesel 150 Sport Plus dastehen hatte. Dieser wurde aber schon vor ein paar Tagen verkauft.

Der Verkäufer ist ein Bekannter von mir - ich habe ihm von "Deinem" Bravo und dem Preis erzählt und er bestätigte mir, dass es sich hierbei um einen top Preis handelt.

Falls ich was vergessen haben sollte, werde ich es dann noch ergänzen und für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Den Link für die Bilder hast Du ja und hier nun auch ein paar Impressionen für alle anderen. ;-)













Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


ixus

Mitglied

  • »ixus« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. September 2009, 11:58

.
Hallo Steve,

ausführlicher, exakter und detailierter hätte man es nicht machen können. Ich bin echt begeistert von der Qualität der Fotos, nichts im Vergleich zu denen vom Hädler, einfach klasse!!


Das nenn ich mal ein Forum Mitglied, dem gehört die goldene Krone aufgesetzt !! ;-) ;-) :-D :-D


nun hab ich zu deinem Bericht ein paar Fragen:

Du hast von einem "Öffnungs-Mechanismus" geschrieben der nicht vorhanden sein. Wie funktioniert es dann? Lässt sich sowas nachrüsten? Weil so wie ich es im Autohaus gesehen hab fand ich es schon toll.

Das Display im Tacho ist das normale, schreibst du, gibt es denn da ein spezielles für den Sport?

Was das Spaltmaß angeht, hast du recht, das ist ja mehr als doppelt so groß wie beim "normalen" Bravo
Ich hoffe nur das nicht der Ramen verzogen ist oder sonstiges, wie kommt es den zu so einem großen Spalt? Ich versteh das nicht, immerhin soll es eine Fachwerkstatt gemacht haben...



Was sollte denn der schwarze Baravo Plus bei deinem Hädler kosten...? :-D

Wenn der Händler mir eine Rechnung schreibt hab ich doch auch gleichzeitig die gesetzlich vorgeschriebene Gebrauchtwagengarantie, oder?

Ich hab nämlich mal von einem Kumpel gehört, der sich einem A3 gekauft hat, das beim ersten Werkstatt besuch aufgefallen ist, dass der Ramen total verzogen war. Der ist dann vor Gericht und hat sein Geld komplett zurück bekommen, obwohl er den schon knapp ein Jahr gefahren ist.
Allerdigs hab ich auf solch ein Theater keine Lust.

Ich werd den Händler mal anschreiben, mal sehen was er zu seiner Veerteidigung zu sagen hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ixus« (12. September 2009, 12:52)

Infos über meinen Bravo: hab noch keinen:(


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. September 2009, 12:19

@ steve: :1er:

zusatz: sitzheizung seh ich nicht! man kann auf dem 2. innenraumbild schön unter den handbremshebel schauen wo normal die 2 taster für die heizung sind.

heckklappenlogo sollte ohne großen aufwand umzurüsten gehen (wurde schon mehrfach gemacht)

fh. hinten sind vielleicht nur gesperrt. die sollten schon mit runter gehen!




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


ixus

Mitglied

  • »ixus« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. September 2009, 12:47

Selbst wenn die Fensterheber hinten nicht mit runter gehen is das auch nicht weiter schlimm.

Sorge macht mir echt das Spaltmaß... :-( :-( :-(

Wie kann ich mich da absichern?

Infos über meinen Bravo: hab noch keinen:(


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. September 2009, 14:03

Also da wir hier von einem Fiat sprechen und auch beiu diversen Bravos schon unregelmäßige Spaltmaße festgestellt wurden,
würde ich in erster linie mal darauf tippen ds man vll. einfach mal die Motorhaube einstellen lassen müße...

Vll. ist das damit schon gegessen.

Würde den Händer aber auch mal drauf ansprechen, nicht das der vll. doch schon einen abbekommen hat.
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. September 2009, 14:40

Der Große Spalt vorne zwischen Grill und Haube könnte unter umständen nur für extreme Windgeräusche sorgen, muss halt irgendwie kleiner gemacht werden...

Zur Heckklappe diese kannst du dann mit der Fernbedinung oder einem Knopf im Cockpit öffnen.

Fensterheber hinten, kann auch einfach sein das diese neu angelernt werden müssen damit das funktioniert.

An dieser Stelle super LOB an steve@munich für den Arbeitseinsatz auch von mir. So muss das sein.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. September 2009, 16:48

So, da bin ich!

Erstmal merci für die Ehrungen - echt nett!

Den Öffnungsmechanismus, damit meine ich den Druckknopf (das Fiat Emblem), welches zum öffnen ist.
Bei den ersten Modellen war dieses nicht dran, daher Öffnung über FB und Cockpit.
Ist aber nicht schlimm, wie die anderen schon sagen - das kann man nachrüsten.

Man brauch das auch nicht unbedingt, ist halt ein nettes Gimmick.
Wollte nur alles auflisten, was mir aufgefallen ist.

Bei dem Display im Tacho gibt es zwei verschiedene (von den Funktionen und der Ansicht her).

Hier ein Link eines Threads von visitorsam auf dem Du ein Bild von den verschiedenen Tachodisplays siehst.

Methos meets VisitorSam

Bzgl. dem Spaltmaß, da hattest Du ja schon was erwähnt, dass der irgendwo angedockt ist oder so.
Das Komische ist, dass sonst rundum alle Spaltmaße einwandfrei passen - nur das zwischen Stoßstange und Haube ist so extrem groß.
Frag auf jeden Fall mal den Händler, was genau da passiert ist und lass Dir bestätigen, dass es nichts großes war.
Nicht das der Schlossträger darunter verzogen ist, was aber auch nicht sein kann, sonst würde es an den anderen Ecken auch anders aussehen,
aber sicher ist sicher.

Ja, Du solltest eigentlich eine Gebrauchtwgengarantie bekommen, wenn ich mich nicht täusche.
Im Kaufvertrag solltest Du auf jeden Fall "unfallfrei" von dem Händler eintragen lassen bzw. eine Bestätigung, dass da vorne nichts schlimmes war.

Betreffend der Sitzheizung gebe ich dem "anderen" Steve Recht. Ich wusste nicht, dass bei dem Bravo die Schalter in der Mittelkonsole wären, denn beim
Stilo waren die unten am Sitz. Aber in der Mittelkonsole war bei dem hier jetzt nichts.

Das mit den Fensterhebern ist ja auch nicht weltdramatisch, jedoch auch nur ein Punkt, welcher mir aufgefallen ist.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!