Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

lyrics

Bravo-Profi

  • »lyrics« ist männlich

Beiträge: 851

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Wohnort: Hofheim/Ts

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:39

Wie war das bei euch?!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hoffe ich bin hier richtig für die Frage!

Also meine Frage, ich bekomme in 1-2Wochen meinen Bravo geliefert und wollte mal von euch wissen, wie war das als ihr euren gekriegt habt? War das Auto vollgetankt als Service von Fiat? Oder war nur soviel drin das es bis zur naechsten Tanke reichte?

lg lyrics

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lyrics« (22. Juli 2008, 09:40)

Infos über meinen Bravo: Sport Plus in Crossover Schwarz


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 789

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:06

Moin moin & willkommen im Club!

Fast immer gibt es nur so 5-8 Liter. Wie das jetzt mit den neuen Bedingungen, wo der Sprit für 30tkm (?) frei sein soll, ist?

Also man kann ganz gemütlich nach Hause fahren ... aber nicht quer durch Deutschland.

Und trotz Deiner "Sorgen": sehr viel Spaß mit dem Bravo!!

mfg
Smokey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey55« (22. Juli 2008, 10:06)

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


knallkapsel

unregistriert

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:24

Hallo,

mein Bravo wurde mit einem 3/4 vollem Tank ausgeliefert.
Auch unser Panda hatte einen über halb vollen Tank.

Ciao Kay

lyrics

Bravo-Profi

  • »lyrics« ist männlich

Beiträge: 851

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Wohnort: Hofheim/Ts

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:40

Hab das Auto noch vor der 30tkm bestellt hab das 2010 Angebot wahrgenommen.

Es geht nicht um sorge oder so, nur darum ob ich nen bissel mehr geld mitnehm , dort Tanke (FH ist 20km entfernt) will doch dann rumcruisen :P

Infos über meinen Bravo: Sport Plus in Crossover Schwarz


deusit

Bravo-Fan

  • »deusit« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

Wohnort: Erfurt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:38

Ruf den FH an und frag ihn. It's as easy as that.
Meistens wird wirklich nur 'ne Notration Sprit eingefüllt, ist ja bares Geld für den Händler. Ich habe aber schon FH ihre übermäßig hohen Überführungskosten der Neuwagen damit argumentieren hören, dass dabei die erste Tankfüllung enthalten sei.

Also nochmal: Frag Deinen FH. Nur der weiß es.

Bastian
Ford Edge « Fiat Bravo « Audi A6 « Ford Mustang GT « BMW E34 « Audi 80 « Audi 100

Infos über meinen Bravo: Sport-Plus Benziner in weiß mit ein paar Goodies und LPG-Umrüstung, seit 17.07.2008 in Besitz


Stadti

Mitglied

  • »Stadti« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Wohnort: Kehl

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:27

RE: Wie war das bei euch?!

Hallo,

ich habe meinen randvoll bekommen.

Infos über meinen Bravo: 1,4T-Jet 16V 120PS Dynamic mit Paket Sport, getönte Scheiben hinten, Interscope HiFi, Parksensoren hinten, Maranello Red, Blue&Me


calpas

Bravo-Schrauber

  • »calpas« ist männlich

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 5. September 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:38

RE: Wie war das bei euch?!

Hallo,

ich bin vom Hof runter und musste erstmal tanken und da ist ne menge reingegangen.

War also leer.


Gruß

calpas
Fiat Regata 75 i.e.
Fiat Uno 75 PS
Fiat Bravo SX 1,6 16V
Fiat Marea SX 1,9JTD Weekend
Fiat Bravo Sport 1,4 T Jet
Aktuell:
Fiat Doblo 2,0 Multijet Emotion

poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:50

RE: Wie war das bei euch?!

Vom Werk aus werden die Autos immer mit fast leerem Tank geliefert. 5-8 Liter wären da schon viel! Üblicherweise sind es 2-4 Liter, irgendwo in dem Rahmen halt.

Alles andere ist Sache des Händlers. Wenn er dem Kunden also nen vollgetannkten Wagen übergibt, dann latzt er das selbst bzw. der Kunde. Kann ja sein, dass ein Händler stets vollgetankte Wagen ausliefert. Als Service sozusagen. Dann ist das aber sicherlich ne Position in den Überführungskosten.

Wenn wir hier bei uns Autos bekommen ist immer nur die oben erwähnte Notration drin, dabei spielt es keine Rolle ob das nen Dacia Logan, VW Polo, Nissan Qashqai oder irgendein Benz ist...

Mein Auto war halb voll, lief aber vorab auch als Mietwagen. Von daher hat das keine Aussagekraft.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Envision

Bravo-Fan

  • »Envision« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:58

Hallo,

meiner war auch fast leer. Vom Hof runter und die Reservelampe samt piepsen gingenlos...

VG, Envision

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS Sport Plus, Crossover Schwarz, Xenon, Sitzheizung,...


Ben Jamin

unregistriert

10

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:06

Bei mir hat's für knapp 70 km gereicht (laut Anzeige des BC). Komisch war nur dass der Bravo bei Auslieferung 12 km auf'm Tacho hatte und ein Durchschnittsverbrauch von 22 Liter angezeigt wurde.... :-?


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 789

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:55

Zitat

Original von Ben Jamin
Bei mir hat's für knapp 70 km gereicht (laut Anzeige des BC). Komisch war nur dass der Bravo bei Auslieferung 12 km auf'm Tacho hatte und ein Durchschnittsverbrauch von 22 Liter angezeigt wurde.... :-?


Hi Ben Jamin,
das ist nicht komisch, sondern normal:
km-Stand kommt vom testen und kontrollieren des Tacho vor Einbau ... das setzen die nicht auf null. Ich habe noch nie einen Neuwagen mit 0 km bekommen. Das Minimum waren mal 7.
Dann fahren die einige Meter. Aus der Halle, auf den Zug, auf den Transporter, runter, auf'm Hof .... alles mit kaltem Motor und etwas zügig. Deshalb der hohe Verbrauch.


mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Bravo21

Bravo-Fahrer

  • »Bravo21« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

Wohnort: Aargau / Schweiz

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:55

Meiner war randvoll gefüllt.

Gruss

Marco

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150PS Sport Maserati blau


hermih

Bravo-Fahrer

  • »hermih« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 31. Januar 2008

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:31

RE: Wie war das bei euch?!

unserer war auch nur zu einem viertel voll aber wir haben die erste tankfüllung erstattet bekommen gegen rechnung, waren immerhin 72 euronen. liegt wohl im ermessen des autohauses und auch daran ob du ein querulant bist oder ein ganz netter kunde ;-)

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 T-JET Emotion | 120 PS | Crossover Schwarz |Mittelarmlehne | Bi - Xenon usw.


Bravo08

Mitglied

  • »Bravo08« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:30

Hallo ihr,

ich habe meinen ja letzten Donnerstag abgeholt. Und auf meine Frage nach der Tankfüllung bekam ich vom Verkäufer zur Antwort:"Wir füllen immer etwa 8 Liter ein. So dass Sie bequem die nächste Tankstelle anfahren können. Wenn keine Reichweite mehr angezeigt wird, sollten Sie umgehend tanken."

Nach etwa 30 Km war es schon soweit und ich fuhr gleich die nächste Tankstelle an.

(Und dann der spannende Moment, nach 7 Jahren Diesel tanken.)


HG M.H.

Infos über meinen Bravo: Bravo 1,4 T-Jet 120 PS (inzwischen ein paar bhp-Pferde mehr) Emotion mit Tempomat,Winterpaket,Parksensoren v+h


Olmi

Mitglied

  • »Olmi« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. September 2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Juli 2008, 06:51

Zitat

Original von Ben Jamin
Bei mir hat's für knapp 70 km gereicht (laut Anzeige des BC). Komisch war nur dass der Bravo bei Auslieferung 12 km auf'm Tacho hatte und ein Durchschnittsverbrauch von 22 Liter angezeigt wurde.... :-?


Wie mein Vorredner schon sagte, das ist normal... In der Anlage mal ein Bild von einer der Sammelstelen in Deutschland bei denen die Autos ankommen bevor sie zu den Händlern weiter verteilt werden. Anhand der größe des Geländes kann man schon erahnen, dass da ein paar Kilometer zusammen kommen...

Es gibt bei neuen Fiats allerdingss auch die Möglichkeit die Kilometeranzeige noch einmalig wieder zu nullen, es ist nur die Frage wann der Händler das macht...

Gruß
Olmi
»Olmi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kippenheim.jpg

Infos über meinen Bravo: Noch sind es ein Stilo MW, und ein Lancia Delta Oro 1,6 JTD


Linkin166

Bravo-Schrauber

  • »Linkin166« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 3. März 2008

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Juli 2008, 09:24

Meiner war fast leer. Bis zur nächsten Tank waren es aber auch nur ca. 5km.
Es war also nur die vom WErk eingefüllte Menge drin, der FH hat da nix mehr reingefüllt.

Das ist meines Wissens nach bei allen Marken so, außer das Autohaus ist spendabel.

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120 PS Racing, Technograu Metallic, Interscope Soundsystem, Parksensoren hinten, Xenon


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!