Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

leodavinci

Bravo-Fahrer

  • »leodavinci« ist männlich

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 23. November 2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:25

Geht besser als Alfa 156 1,8 144 PS !


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe jetzt seit Donnerstag 27.12. meinen T-Jet 120 PS crossover schwarz Dynamik mit Paket Sport .
Bin bisher ca. 500 km gefahren . Stadt , über Landstrassen , Autobahn .
Meine ersten Eindrücke :
Innenraum :
Angenehmes Ambiente , interessante Auswahl an Materialien , überrascht immer wieder mit neuen Features . Für mich ist das alles 1. Sahne ! Very stylish .
Wie sagte einst Sir William Lyons , der Gründer von Jaguar : "Everytime a little bit different ".
Dieses absolut sichere Gefühl hinter dem wunderschönen mit Leder bezogenen Lenkrad , die Sitzposition einstellbar für denke ich jede Figur . Einzig die dicken Säulen , besonders B und C verlangen eine deutlichere Aufmerksamkeit z.B. beim Spurwechsel !
Aber das ist ein Tribut an die Sicherheit .
Übrigens , nachdem in den sechziger Jahren die Autos sich durch besonders filigrane Holme , besonders an den Türen , auszeichneten , kam Fiat Anfang der siebziger Jahre als Nachfolger für den 125 er mit dem 132 er heraus , der sich als erstes Fahrzeug wieder durch stärkere Holme und massive Fensterrahmen auszeichnete . Die Türen hatten zudem einen seitlichen Aufprallschutz . Diese Neuerungen und Sicherheitsattribute wurden aber , da nicht von Mercedes kommend , weder von der Presse , noch vom Käufer hinreichend belohnt . Ich habe übrigens beide Fiat damals besessen . Beide Fiat hatten 2 obenliegende Nockenwellen , 1,6 l 90 PS 100PS bei der S-Version des 125 und 1,8 l 110 PS beim 132 .
Aussen :
Hier waren Designer am Werk , wie im Innenraum übrigens auch . Und das nicht von einer der renommierten Designschmieden aus Oberitalien , sondern von der Fiat - eigenen Designabteilung . Respekt , meine Damen und Herren !
Und ich denke , ich weiss wovon ich spreche , schon berufsbedingt .
Diese Form jetzt zu beschreiben , hiesse Eulen nach Athen tragen . Davon habt Ihr Euch alle schon selbst ein Bild gemacht . Wie sagte Goethe : "Wenn ihr's nicht fühlt , ihr werdet's nie erjagen" .
Die Fahreindrücke :
Als ich losfuhr waren 2 km auf dem Tacho . Ca. 15 km von Aachens Osten bis kurz über die Grenze im Westen Aachens .
Nach einer kurzen Eingewöhnungphase fühlte ich mich schon wohl und spürte , was mich erwartet und was ich , ohne das Fahrzeug vorher gefahren zu haben , aufgrund der technischen Angaben und Werte erwartet hatte .
Die Leistungsentfaltung , ohne dass man es darauf anlegt , entfaltet sich unaufdringlich , aber mit einem enormen Schub von unten heraus ( immer gemessen an 1,4 l und 120 PS ! ) . Die Lenkung ,erstaunlich präzise , Federung angenehm straff, Bremsen noch nicht ausreichend getestet .
Alles in allem macht das Auto Sauspass und ich trauere nicht mehr so sehr meiner Bella 156 nach .
Fazit : Gegenüber dem 147 baut Fiat m.E. die besseren Alfas !
Grüsse aus Gemmenich , leodavinci

PS : An tanteria : Nimm dies als Antwort auf deine Frage innerhalb Deines Themas .
Wenn Du Kontakt aufnehmen willst , frage unseren gemeinsamen Bekannten nach meiner Telefonnummer .
"Everytime a little bit different" (Sir William Lyons , Gründer von Jaguar)
By the way : My other car is a Jaguar !

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS Dynamik mit Sportpaket Crossover Schwarz


cingsgard

Bravo-Fahrer

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

Wohnort: Künzelsau

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:49

Ich hab mal den Alfa 156 von einem Kumpel gefahren, mit 2l Maschine.
Also so begeistert war ich von dem Motor nicht.
Da ging mein 146er mit 1,6l Boxer deutlich besser.
Meinte auch mein Kumpel :-)

Freut mich, dass Fiat da einen guten 1,4er gebaut hat.
Ich selbst bin noch immer nicht dazu gekommen, einen Probe zu fahren.
Gruß, cings

Infos über meinen Bravo: Grande Punto Dynamic • 1,4 8V • 3-Türer • Psychedelic Blau Metallic • Nebelscheinwerfer • BOSI Duplex-Anlage • rc11 7,5*18" Nankang NSII 215/35 • H&R 35mm Federn • EZ: 01/06 • 133 TKm


tanteria

Bravo-Fahrer

  • »tanteria« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 11. November 2007

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:02

RE: Geht besser als Alfa 156 1,8 144 PS !

Hallo Leodavinci,

am Montag bin ich bei Bernd C. wegen der Flugrost- Geschichte und lass mir deine Nummer geben.

Weiterhin viel Spass !
Tanteria

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet, 120 PS, Glory-Weiss


leodavinci

Bravo-Fahrer

  • »leodavinci« ist männlich

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 23. November 2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:00

Bilder

Habe unter Galerie , Bravo's der Mitglieder einige Fotos eingestellt .
Ich hoffe , dass sie Euch gefallen , war heute so'n schöner Tag in Gemmenich !

Gruss leodavinci

Hier ein Beispiel :
»leodavinci« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF0030a.jpg
"Everytime a little bit different" (Sir William Lyons , Gründer von Jaguar)
By the way : My other car is a Jaguar !

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS Dynamik mit Sportpaket Crossover Schwarz


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen