Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

rocketass

Bravo-Fahrer

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2012, 12:14

Grüße aus dem Sauerland


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

...war bis heute im Grande Punto Forum aktiv, bin aber am Samstag über einen Bravo gestolpert. Nach einer einstündigen Probefahrt gabe ich den Wagen gekauft. Es ist ein 1.4 16 V mit 90 PS, Baujahr 6/2009 mit 23000 km auf der Uhr. Ausstattungslinie Dynamic, zusätzliche Ausstattung PDC hinten. Der Wagen hat mir schon immer gefallen, das Design ist einfach klasse, genau wie beim Grande Punto, halt nur größer.

Der Wagen ist Tango rot, war zwar erst nicht so mein Ding, aber der Preis war gut und mein Altfahrzeug (Grande Punto Feel aus 2008) wurde in Zahlung genommen. Vieleicht kann man ja ein bisschen mit Folierung aufpeppen.

Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen, außer das sich am Beifahrersitz hinten der Bezug gelöst hat.
128 CL
UNO i.E. MKII
Punto 1,9 JTD SX
Punto 1,9 JTD Emotion mit Powerrail II
Panda 100HP
Grande Punto 1,4 Feel
Bravo 1.4 16V Dynamic

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 16V Dynamic


BlackIC3

Bravo-Fahrer

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 6. März 2012

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2012, 12:31

Na dann in diesem Sinne willkommen hier bei uns und allzeit gute Fahrt =)
Grüße André


www.BlackIC3.de || www.x-cars.net

Infos über meinen Bravo: 18" BBS CS auf 225/40R18 | PDC nachgerüstet


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2012, 13:22

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community!

Wenn Du etwas wissen möchtest,wird Dir die Suchfunktion immer helfen.Sollte diese aber mal etwas nicht wissen,dann frage ruhig! :-)

Über Bilder von Deinem Bravo würden wir uns auch sehr freuen!Diese kannst Du, wie du schon richtig gemachst hast entsprechend in der Kategorie Mein Bravo posten.

An sonsten viel Spass bei uns,beim Lesen und Posten und jederzeit genug Strasse unter den Gummis.

Ansonsten kennst du das Board ja schon... Deswegen viel Spaß mit dem großen FIAT...

Viele Grüße, BM


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 639

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Juli 2012, 15:35

RE: Grüße aus dem Sauerland

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen und freundliches Hallo. Schön, das du den Weg zu uns gefunden hast und der Marke "Fiat" treu bleibst. :-o

Zitat

Original von rocketass
..... bin aber am Samstag über einen Bravo gestolpert.

...................

Der Wagen ist Tango rot, war zwar erst nicht so mein Ding, aber der Preis war gut und mein Altfahrzeug (Grande Punto Feel aus 2008) wurde in Zahlung genommen. Vieleicht kann man ja ein bisschen mit Folierung aufpeppen.

Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen, außer das sich am Beifahrersitz hinten der Bezug gelöst hat.


Diesen Ausdruck, "über einen Bravo gestolpert", finde ich irgendwie lustig. :lol: Schon bildlich vorgestellt wäre es unmöglich darüber zu stolpern.... aber egal.

Die Farbe Tango Rot, passt zwar nicht so wircklich zu dem Bravo, aber man muss eben ab und zu auch abstriche machen, gerade dann, wenn es ein Gebrauchtwagen ist.
Aber ich bin mir sicher, du wirst noch viel Spaß mit deinem neuen Gefährt, hier im Forum und auf dem ein oder anderen Treffen haben.

Die Bravo-Gemeinde ist harmlos und teilweise auch etwas verrückt, aber es macht immer wieder spaß. :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maranello2011« (9. Juli 2012, 15:35)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


yobo

Bravo-Schrauber

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 18. Juni 2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Juli 2012, 16:39

RE: Grüße aus dem Sauerland

Erstmal: Rot ist klasse. Willste tauschen gegen meinen schwarzen? ;-)

Zitat

Original von Maranello2011Die Bravo-Gemeinde ist harmlos und teilweise auch etwas verrückt, aber es macht immer wieder spaß.


Heute morgen: Ich fuhr auf dem Weg zur Arbeit auf eine vierspurige Schnellstraße auf. Aus dem Augenwinkel sah ich noch einen schwarzen Bravo vorbeipesen, wie auch meiner. Als ich mich eingefädelt hatte war der schon einen Kilometer weg. Ich fuhr also nach links und gab ein wenig mehr Gas, um ihn noch einzuholen.

Nach kurzer Zeit hatte ich ihn dann und sah, dass es vermutlich das gleiche Modell ist wie meins. Er hatte auch ein Kennzeichen meines Orts, was schon ziemlich viel Übereinstimmung ist dafür, dass man Bravos hier sehr sehr selten zu Gesicht bekommt.

Als ich ihn überholte, war der Fahrer genauso interessiert an mir wie ich an ihm. Nach dem Motto, "mal gucken, wer da so nen guten Geschmack hat" ;-)

Er grinste, ich grinste und zeigte Daumen hoch. Er nickte nur. Ich fands super - mit BMWs mach ich das nie ;-)

yobo

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Dynamic 1.9 Multijet 8V


rocketass

Bravo-Fahrer

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Juli 2012, 18:59

Bei uns im Dorf gab auch nur einen Bravo, jetzt sind es schon zwei. Letztes Jahr wurden nur 1448 Stück in Deutschland Verkauft. Maserati 155 Stück !

So ist das eben, Geschmack macht einsam ;-)
128 CL
UNO i.E. MKII
Punto 1,9 JTD SX
Punto 1,9 JTD Emotion mit Powerrail II
Panda 100HP
Grande Punto 1,4 Feel
Bravo 1.4 16V Dynamic

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 16V Dynamic


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Juli 2012, 21:27

Willkommen im Forum. Ich wollte auch nie ein rotes Auto, aber inzwischen sind die richtig rar geworden. Nur noch grau und silber auf der Straße.

Zitat

, außer das sich am Beifahrersitz hinten der Bezug gelöst hat.


Wenn du nur dieses kleine Spannteil an der Rücklehne meinst, das ist nur eingehängt/eingeclipst. Wenn man dann zu arg mit dem Knie dranstößt dann geht das raus, kann man aber wieder einhängen. Mußte dir nur mal genau anschauen.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


rocketass

Bravo-Fahrer

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juli 2012, 06:59

Der Wagen ist noch beim Händler zur Aufbereitung, die bringen das noch in Ordnung.

Du hast recht, jedes zweite Auto ist silber. Aber da finde ich dann rot doch besser. Die schönste Farbe für den Bravo ist dieses weinrotmetallic (maranellorot ?).

Habe mal verstärkt darauf geachtet, es gibt viele Kleinwagen in rot, alleine bei uns auf der Straße stehen schon 5, Polo, Citroen, Renault, Audi A1,Fiesta.

Ich finde momentan aber auch weiße Autos schön, hätte ich auch nie gedacht, früher habe ich diese Farbe gehasst. Aber der Bravo hat so eine schöne Form, da passt eine helle Lackierung gut.
128 CL
UNO i.E. MKII
Punto 1,9 JTD SX
Punto 1,9 JTD Emotion mit Powerrail II
Panda 100HP
Grande Punto 1,4 Feel
Bravo 1.4 16V Dynamic

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 16V Dynamic


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 639

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juli 2012, 08:27

Zitat

Original von rocketass
Der Wagen ist noch beim Händler zur Aufbereitung, die bringen das noch in Ordnung.

Du hast recht, jedes zweite Auto ist silber. Aber da finde ich dann rot doch besser. Die schönste Farbe für den Bravo ist dieses weinrotmetallic (maranellorot ?).


Wenn der Wagen noch beim Händler steht, dann werden die das mit der Beifahrersitz auch noch ausbessern. Musst du eben beim Abholen nur darauf achten. ;-)

Dieses "weinrotmetallic" heißt bei Fiat Maranello Rot, wie du schon richtig erkannt hast. :-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


rocketass

Bravo-Fahrer

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:05

Bella Rossa

So, hier ist meine Bella rossa:

128 CL
UNO i.E. MKII
Punto 1,9 JTD SX
Punto 1,9 JTD Emotion mit Powerrail II
Panda 100HP
Grande Punto 1,4 Feel
Bravo 1.4 16V Dynamic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rocketass« (19. Juli 2012, 11:06)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 16V Dynamic



yobo

Bravo-Schrauber

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 18. Juni 2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:09

RE: Bella Rossa

Sagenhaft. Wenn ich das immer so sehe, überlege ich wirklich, meinen schwarzen wieder zu verkaufen... Rot steht dem Bravo ausgesprochen gut.

yobo

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Dynamic 1.9 Multijet 8V


rocketass

Bravo-Fahrer

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:50

Rot war nicht mein Favorit, aber für den Preis war es mir egal. Hätte noch einen blaumetallic oder schwarz haben können, aber beide hatten schlechtere Ausstattung, mehr Kilometer, und etwas weiter weg, hatte keine Lust mehr noch 200 Kilometer zu fahren. Mittlerweile gefällt mir die Farbe aber gut. Evtl. möchte ich das Dach schwarz folieren, mal sehen.
128 CL
UNO i.E. MKII
Punto 1,9 JTD SX
Punto 1,9 JTD Emotion mit Powerrail II
Panda 100HP
Grande Punto 1,4 Feel
Bravo 1.4 16V Dynamic

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 16V Dynamic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!