Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Ozzy84

Bravo-Fahrer

  • »Ozzy84« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Nähe Freiburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2008, 16:18

Mein kleiner schneller :-)


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nachdem ich ja schon eine ganze Weile aktiv im Forum hier mit dabei bin, wirds langsam Zeit mal ein paar Bilder von meinem Bravo einzustellen (leider mit Winterrädern).

Erstmal was er zu bieten hat:

- 1.4 T-Jet Sport mir 150 PS
- Blue & me NAV
- Parksensoren hinten
- Mittelarmlehne vorn mit Kühlfach
- Raucherpaket
- Standart-Kram der beim Sport dabei ist

Ich bin gerade dabei mir Motorhaubenlifte einzubauen. Weiterhin ist eine Nachrüstung von Sitzheizung mit den originalen Schaltern, sowie ein Tempomat von Waeco incl. Bedienhebel geplant.

Das Skorpion-Zeichen, da wo das Fiat-Emblem hingehört, ist eine Sonderanfertigung (Aufkleber) im Chrom-Look. Bisher hatte ich damit keine Probleme bei Regen oder in der Waschanlage. Und sieht echt supergeil aus. Absolut kein Unterschied zu einem Emblem aus Kunststoff. Lässt sich übrigens jedes erdenkliche Bild vorn drauf machen. Farben sind dabei auch frei wählbar.

Ich bin bis jetzt noch voll überzeugt von dem Auto. Ich habs am 4.1. als Vorführwagen gekauft und hatte noch keinerlei Probleme damit. Ich hab jetzt um die 8000 km auf dem Tacho und mein Verbrauch hat sich um die 7,8 bei normaler, bis hin zu 8,6 Liter/100 km bei recht agressiver Fahrweise eingependelt. Damit bin ich mehr als zufrieden. Das sind ja fast schon Diesel-Werte :-)

Gruß
Ozzy
»Ozzy84« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00566inet.jpg
  • DSC00567inet.jpg
  • DSC00572inet.jpg
  • DSC00576inet.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ozzy84« (11. Februar 2008, 16:22)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150PS Sport incl. Blue&me Nav


chrisSs

Bravo-Schrauber

  • »chrisSs« ist männlich

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2008, 17:46

Schöne Bilder!

Die Sache mit dem Haubelift interessiert mich. Was hast du da für welche gekauft? Ich hab nämlich Angst, wenn ich mir irgendwelche kaufe, dass die dann nicht richtig passen, d.h. dass entweder die Haube nicht richtig aufgeht oder mir entgegenfliegt (alles schon erlebt) Wäre cool, wenn du mal deine Erfahrungen posten würdest, wenn du die eingebaut hast.

Gruß Chris

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS Sport, Bi-Xenon, Interscope, Blue&Me, 2-Zonen Klimaautomatik,...


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2008, 17:56

sehr schick! das mit den liften interessiert mich auch brennend! bitte mehr infos!

was mich schockt ist dein verbrauch!
habe meinen am 23.01 auch als vorführer übernommen (mit 7000km) und ich hab einen verbrauch jenseits von gut und böse!
bin am wochenende unterwegs gewesen freitag 400km autobahn so 140-150km/h
mit einem schnitt laut bc von 9,5l. gestern zurück 400km hab ich ihn etwas brennen lassen mit schnitt 180-190km/h (wo es ging 8-) ) und da brachte mir der bc nen schnitt von 10,3l! und alles OHNE sporttaste.
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Ozzy84

Bravo-Fahrer

  • »Ozzy84« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Nähe Freiburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2008, 18:36

Also ich würd mal sagen wenn du den Bravo auf der Autobahn treibst kann das durchaus sein. Ich hatte den Verbrauch auch schon auf 9,1 L/100 km als ich ne längere Strecke mit kurzen Perioden über 200 Km/h gefahren bin. Da säuft eben jedes Auto.
Wenn du überwiegend auf Landstraßen und in der Stadt fährst (oder auf der Autobahn etwas langsamer:-), dann sollte der Verbrauch bald runter gehen.

Die Haubenlifte hab ich heute eingebaut, aber ich musste sie wieder ausbauen, da ich erst noch ein Stück vom Halteblech des Kotflügels absägen muss.
Bilder mach ich nachher noch unter "Technik" rein.

Gruß
Ozzy

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150PS Sport incl. Blue&me Nav


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Februar 2008, 19:00

dann muss ich meinen rechten fuß wohl etwas zügeln! :-D
naja bin auch etwas verwöhnt vom verbrauch eines diesels! bin jetzt 4 jahre lang einen selbstzünder gefahren und die umstellung dauert eben!
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Februar 2008, 19:21

Zitat

Original von Red229
sehr schick! das mit den liften interessiert mich auch brennend! bitte mehr infos!

was mich schockt ist dein verbrauch!
habe meinen am 23.01 auch als vorführer übernommen (mit 7000km) und ich hab einen verbrauch jenseits von gut und böse!
bin am wochenende unterwegs gewesen freitag 400km autobahn so 140-150km/h
mit einem schnitt laut bc von 9,5l. gestern zurück 400km hab ich ihn etwas brennen lassen mit schnitt 180-190km/h (wo es ging 8-) ) und da brachte mir der bc nen schnitt von 10,3l! und alles OHNE sporttaste.


Der Verbrauch "schockt" mich auch, lässt mich aber auch hoffen... Soll ich Dir mal sagen, wie es bei meinem Auto ist?

Vorab: Tachostand aktuell etwa 2.000 km

Stadtverkehr: geht runter auf bis zu 7,5 Ltr, je nachdem wie lange ich Stadtverkehr fahre

Überland: bei einer Strecke von insgesamt 100 km ging der Durchschnittsverbrauch von 7,5 auf 9,5 hoch, und das bei "normaler" Fahrweise (immer zwischen 100 und 120 km/h, mal mit und mal ohne Tempomat). Halte ich ein Tempo von etwa 120 km/h im 6. hab ich nen Momentanverbrauch zwischen 13-15 Ltr.

Autobahn: Samstag etwa 100 km Autobahn gefahren, und dann auch mal schnell, immer so 160, 180 oder 200 km/h... Verbrauch ging bei 200 km/h runter von etwa 9,3 auf 8,8 :-D

Das ist doch nicht normal, oder???

Wenn ich nicht beschleunige auf längere Zeit steigt der Durchschnittsverbrauch, geb ich Gas (in regelmäßigen Abständen) geht er runter.

Letzte Woche war er in der Werkstatt, laut Fiat-Techniker den mein Händler angerufen hat angeblich alles normal. Kein Softwareupdate geplant.

Überhaupt spinnt meine ganze Tankanzeige, aber das hab ich schon mal gepostet hier.

Händler meint ich solle es weiter verfolgen, es könnte durchaus bis zu 5.000-6.000 km dauern bis sich alles "eingespielt" hat und das Ding verlässliche Werte liefert...

Ich werd es verfolgen, ändert sich nix, werde ich das nicht akzeptieren und auf nen Tausch der Anzeige/des Bordcomputer, oder was auch immer defekt ist, bestehen!
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »poldiausw« (11. Februar 2008, 19:24)

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Ozzy84

Bravo-Fahrer

  • »Ozzy84« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Nähe Freiburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Februar 2008, 19:34

Mach dir da mal keine Sorgen, bei nem Punto aus meiner Familie hat der Bordcomputer bis zu den ersten 1000 km bis zu 12 L/100km angezeigt und mittlerweile ist er bei 6,5. Das dauert einfach ne gewisse Zeit. Bei meinem Bravo wars auch mehr als ich den mit ca. 6000 km bekommen hab.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150PS Sport incl. Blue&me Nav


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Februar 2008, 20:40

das mag ja alles sein aber nach exakt 499 km ging bei mir die gelbe lampe an und er wollte neuen sprit!
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Februar 2008, 23:33

Zitat

Original von Red229
das mag ja alles sein aber nach exakt 499 km ging bei mir die gelbe lampe an und er wollte neuen sprit!


Bei mir geht sie früher an :-D

Und wenn ich dann tanke gehen doch nur 45 Ltr rein, obwohl ja eigentlich 5o reingehen müssten bei 7 Ltr Reserve.

Ok, aber wie oben gesagt sollen wir uns keine Sorgen machen, pendelt sich ein...
Hoffen wir es!
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


  • »SantoDomingo« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Wohnort: Wuppertal / NRW

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:26

@ Ozzy84,
Auch ein sehr schönes Modell.
Was hast du eigentlich für ein Emblem vorne und hinten drauf??

Ozzy84

Bravo-Fahrer

  • »Ozzy84« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Nähe Freiburg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:32

Wie oben im Text schon geschrieben, ist das ne Sonderanfertigung. Und zwar der Abarth-Skorpion in Chrom auf schwarzen Hintergrund.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150PS Sport incl. Blue&me Nav


  • »SantoDomingo« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Wohnort: Wuppertal / NRW

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:34

Zitat

Original von Ozzy84
Wie oben im Text schon geschrieben, ist das ne Sonderanfertigung. Und zwar der Abarth-Skorpion in Chrom auf schwarzen Hintergrund.


Kann man soetwas erwerben und wo???

Ozzy84

Bravo-Fahrer

  • »Ozzy84« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Nähe Freiburg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:26

Schau am besten mal bei ebay. Dort suchst du nach Puntoserati oder Bravoserati. Die können dir dann so ziemlich jedes Emblem anfertigen. Musst dich mal mit nem Verkäufer in Verbindung setzen.
Kann die Dinger nur empfehlen. Absolut winter- und waschstraßenfest. Und echt Top-Optik.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150PS Sport incl. Blue&me Nav


Memphis_Rains

Bravo-Schrauber

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

Wohnort: Abensberg bzw. Vaterstetten

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:26

Also die Embleme gefallen mir auch gut. Aber auch der Rest von deinem Bravo ist wirklich schick. Und bald kommt ja der Sommer, dann sieht er gleich nochmal ne Nummer besser aus. Weiterhin viel Spaß und Gute Fahrt mit deinem kleinen.

Gruß
Martin

Infos über meinen Bravo: hat sich als grauer unscheinbarer Stilo 5t verkleidet


Phoenix

Bravo-Fan

  • »Phoenix« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Malschenberg

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:31

Ja von mir auch viel spaß mit deinem "kleinen schnellen" :-)

Die Embleme finde ich auch total heiß...
Richtig geil wäre jetzt noch den Abarth Skorpion auf dem Lenkrad..

da hast ihn ja nicht drauf wenn ich richtig gesehen habe oder?

Grüßle
Phoenix

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V Emotion | Crossover Black Metallic | Blue & Me | Parksensoren hinten | Tempomat |


Ozzy84

Bravo-Fahrer

  • »Ozzy84« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Nähe Freiburg

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:09

Ich hab auch Aufkleber für das Lenkrad. Nur leider ist das Fiat-Logo in 3D, so dass sich nicht einfach was drüber kleben lässt. Da müsste ich erstmal das Logo etwas bearbeiten, und da hatte ich noch keine Lust dazu :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ozzy84« (21. Februar 2008, 11:10)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150PS Sport incl. Blue&me Nav


Phoenix

Bravo-Fan

  • »Phoenix« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Malschenberg

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:18

Sieht trotzdem richtig geil aus... und wenn du mal Lust hast das Lenkradlogo zu bearbeiten würden sicherlich nicht nur ich mich über Bilder freuen.

Grüßle
Phoenix

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V Emotion | Crossover Black Metallic | Blue & Me | Parksensoren hinten | Tempomat |


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen