Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Bahntrans

Mitglied

  • »Bahntrans« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Wohnort: Marburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Mai 2010, 10:04

Mein nackter Bravo


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

nun will ich mein Bravo auch mal vorstellen. Er ist zwar noch "nackt" aber in kürze wollte ich noch einige Änderungen vornehmen:

* Scheibentönung
* Frontlippe
* Heckschürze
* eventl. Tieferlegung
* Spurverbreitung

Wenn ich die Tieferlegung mache, verliere ich dann meine Garantie??
Für die anderen Veränderungen bin ich für jeden Tip dankbar.
Auch für Preistips bin ich ebenso dankbar.
»Bahntrans« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0358_3.jpg
  • IMG_0360_1.jpg
  • IMG_0361_1.jpg

Infos über meinen Bravo: Sondermodell MSN


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Mai 2010, 10:48

Hallo Bahntrans, schön Deine Bella im Forum zu sehen. Meine cool-jazz blaue (Emotion) ist auch noch recht nackt - Scheibentönung kommt morgen dran, aber ein bisschen mehr Chrom-Bling ist bei mir schon dran. Zu deiner Garantiefrage kann ich dir leider keine ausreichende Antwort geben, aber da werden die Experten schon auf dich zukommen! Ich denke zumindest fahrwerksseitig wirst du die Garantie los sein.

Ist das das Maseratiblau? Weil das Blau so hell in der Sonne ausschaut. Sportversion? 150 PS? Bin neugierig! :oops: Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Mai 2010, 10:55

Das kann keine Sportversion sein, denn er hat keine Chromzierleiste unterm Fenster. Außerdem steht im Anhang dass es ein MSN ist!


;-)vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grau-Metallic, 1900ccm, 150PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


Bahntrans

Mitglied

  • »Bahntrans« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Wohnort: Marburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Mai 2010, 11:03

Stimmt genau, es ist keine Sportversion. T-Jet 120 PS.

Infos über meinen Bravo: Sondermodell MSN


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Mai 2010, 12:51

ach ja, das maserati blau! wunderschön! :-D

wenn du fahrwerkstechnisch was veränderst (tieferlegung, spurplatten, etc.) verlierst du natürlich die garantieansprüche auf alle darauf schlussfolgernden teile, sprich kompletter antriebstrang, radaufhängung, etc.
für meine begriffe aber nicht so tragisch, da querlenker, stabistangen, u.a. eh als verschleißteile gelten.


ich würde auf das plastik/gfk verzichten, einzig ein kleiner heckspoiler und schweller und den rest lieber in schicke felgen und in eine ordentliche tieferlegung investieren.

m.m.n. zerstört der plastikkrams (es gibt natürlich ausnahmen) die wunderschöne sillouette des bravo, wobei diese aber wieder durch felgen und tieferlegung hervorgehoben wird.

frei nach dem motto FFF -> Felgen, Fahrwerk, Fertig!


[SIZE=7]meine persönliche meinung![/SIZE]




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Mai 2010, 13:01

Moin,

Querlenker und Stabis sind ausnahmweise mal keine Verschleissteile und werden von der Garantie / Extension voll übernommen.

Ich würde mit meinem Händler sprechen, ob der Bauchschmerzen mit einer Tieferlegung hat. In der Regel fallen dann nur die Dämpfer aus der Garantie raus.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Bahntrans

Mitglied

  • »Bahntrans« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Wohnort: Marburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Mai 2010, 13:43

Danke für den Tip; werde ich mal tun.

Infos über meinen Bravo: Sondermodell MSN


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Mai 2010, 18:09

Jau, des Lesens Kundige sind klar im Vorteil. :oops: Danke für die Hinweise von meiner Seite aus. Bahntrans: Gute Wahl! :-D Grüße. Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Mai 2010, 19:19

ach... MaseratiBlau ist eindeutig die schönste Bravo Farbe ;)

Finde auch, das Schürzen meist die Optik kaputt machen. Bin eh nen Fan von dezenten veränderungen.

Ich persönlich habe einen Sport und habe ihn nicht tiefergelegt. Klar, wenn man neben unserem Mauro oder Frank steht, denkt man das er auf Stellzen steht... aber des passt schon.
Hab nur ne Spurenverbreitung dran, die absolut Pflicht ist denke ich.

Chromoptik und getönte Scheiben hab ich ja eh..

Würde dir auch raten in die Felgen und Fahrwerk zu investieren. Damit machste den schön Edel aber nicht übertrieben.
Denke auch für nächsten Sommer über neue Felgen nach... aber mal schauen.

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


SannSpeed

Bravo-Fan

  • »SannSpeed« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Mai 2010, 20:24

hi,
schönes auto hast du da :)
nur ich widerspreche den anderen meinungen:
crossover-schwarz ist auch die schönste farbe für den bravo :lol:

mach erst mal nen fahrwerk rein und evtl. andere felgen ( was nicht unbedingt nötig ist ) und du wirst sehen dass du kein spoilergedöhns brauchst.

nur zum bsp:
bei meinem ( ich will jetzt nicht angeben ) sind nur federn drin und 30mm spurverbreiterungen / achse verbaut.
und du vermisst die von dir genannten sachen mMn nicht ( allerding hat meiner die schweller dran - die schon sehr viel her machen ).

gruß Phil

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet Racing, 120PS + Chip, Novitec-federn, Spurplatten 15mm ringsum; des weiteren: Seicento Sporting, Punto HGT, Fiat Palio



Bahntrans

Mitglied

  • »Bahntrans« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

Wohnort: Marburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:05

Hi,
danke für die vielen Ratschläge. Dann steht die Frage im Raum

* 17 oder 18 Zoll

* welche Reifen

Spurverbreiterung wie viel
hinten und vorne gleich oder unterschiedlich

Das mit dem tieferlegen kommt dann nächstes Jahr

Infos über meinen Bravo: Sondermodell MSN


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!