Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs
  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 19. April 2012, 17:10


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tu das! Ich freu mich auf die Bilder mit der neuen Tieferlegung!

Danke für die Blumen! :)

Bei mir gibt's auch direkt zwei Neuigkeiten und zwar eine Gute und eine Schlechte.

Erstmal die Gute:

Ich hab's nun endlich geschafft meine Kofferraumbeleuchtung auf LED umzubauen! Endlich sieht man mal ohne lästige Taschenlampe was im Kofferraum... ein Traum! 8-)

So und nun die schlechte Neuigkeit... ich bin heute nach der Schule zu meinem Auto gelaufen und hab da was gesehen, was mir ganz und gar nicht gefällt und ganz stark nach nem Kratzer, der durch'n Schlüssel verursacht wurde, aussieht... der ist zwar nicht so riesig, dafür aber schön tief und mitten auf der linken hinteren Tür. -.-'

Wer auch immer das war, kann froh sein, dass ich nicht in der Nähe war :!: :evil:

Das heißt, die Gute wird wohl demnächst erstmal zum Lack - & Beulendoktor kommen, denn da gibt es noch die ein oder andere Beule auf'm Dach, die noch gemacht werden muss...

Lg Max
»RIPzone« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6297.jpg
  • IMG_6307.jpg

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 19. April 2012, 17:19

Solche Kratzer sind ärgerlich, stimmt. Aber machen kann man da nicht viel, auf den Kosten bleibt man selber sitzen. Außer man erwischt denjenigen noch dabei..... :-?

Achja, was hast du denn da für eine LED als Kofferaumbeleuschtung genommen???
Ich hab gleich rechts und links LED-Leisten reingeklebt, da ist nun Taghell in meinem Kofferaum. :-D

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


fiat176

Bravo-Schrauber

  • »fiat176« ist männlich

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: ITALIEN

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 19. April 2012, 19:18

oje,tut mir leid :-(. ich versteh solche leute nicht,die sowas machen :evil: ich hoffe du hast den schaden bald wieder beseitigt.
ich habe meine vandalismus,unwetter,feuer und diebstahl versichert. ebenso die scheiben auch.

ich hab mir auch die ledleisten besorgt,muss nur noch einbauen :-)

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjt Sport ,abarth sabelt sitze, 32mm spurverbreiterung,tempomat,carbon heckdiffuser, getönte rücklichter,eibach prokit und bilstein stossdämpfer,eigenbau heck,heckklappe gecleant,skydome nachgerüstet,spiegel und plastikteile und scheinwerfer sch


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 19. April 2012, 19:19

Sehr ärgerlich. Könnte aber auch einer mit seinem Fahrrad gewesen sein.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 19. April 2012, 20:30

Zitat

Original von kitzl-katzl
Sehr ärgerlich. Könnte aber auch einer mit seinem Fahrrad gewesen sein.


Dann muss einer entweder hingeflogen und es mit'm Lenker verursacht haben oder er muss nen riesen Fahrrad gehabt haben, bei dem die Pedalhöhe ungefährt der Höhe meiner Türklinke entspricht... da glaub ich nicht so dran :D Aber da kann man nix machen.

So ne Vandalismus-Versicherung ist bestimmt nichts schlechtes, aber na ja, jetzt ist es eh erstmal zu spät... Präventiv ist das auf jeden Fall ne Gute Sache!

Ich hab meine Kofferraumleuchte nach diesem Video von cis2000 eingebaut. Bei mir war die bestellte LED nur ein wenig zu lang, da hab ich's Gehäuse bisl aufgebohrt, damit die LED oben drauf noch rein passt 8-)
Eigentlich ist der Kofferraum auch ein wenig heller als man das auf dem Foto erkennen kann. Meine Handy-Kamera verdunkelt das Ganze ein wenig.

Ich hatte auch erst überlegt Leisten einzubauen, aber dann hab ich doch nach einer Lösung gesucht, alles außerhalb der Lampe im Originalzustand lassen zu können.

Lg Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RIPzone« (19. April 2012, 20:31)

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

86

Freitag, 20. April 2012, 12:55

Ich meine auch eher mit nem Bremshebel hängengeblieben. Wenn ich seh wie manche Kids mit ihren Rädern auf der Straße rumeiern.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

87

Freitag, 20. April 2012, 15:33

Gut, kann echt sein...

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

88

Freitag, 25. Mai 2012, 10:35

Ich meld mich dann auch mal wieder zu Wort.

Ich hab letzte Woche ein absolut einzigartiges Karosserie-Tuning auf unserem Schulparkplatz bekommen und das Ganze auch noch kostenlos!! Klingt erstmal super, hm?
Ist es aber nicht, ganz im Gegenteil. Schaut euch die Bilder an -.-'

Na ja, ich bin auf der Suche nach dem Fahrkünstler, der sich danach wohl noch aus'm Staub gemacht hat. Anzeige wegen Fahrerflucht ist schon erstattet...

Lg Max
»RIPzone« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6457.jpg
  • IMG_6447.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RIPzone« (25. Mai 2012, 10:37)

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

89

Freitag, 25. Mai 2012, 10:52

Du hast aber auch ein Pech, erst der Kratzer in der Seite und jetzt noch der Kotflügel und die Tür demoliert.
Das ist wircklich ärgerlich. :-?

Aber denkst du, das die denjenigen finden, der das fabriziert hat?

Die Chance darauf steht sicher so 50:50....
Vielleicht erwischst du ihn ja selbst noch, wenn es einer aus der Schule war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maranello2011« (25. Mai 2012, 10:55)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

90

Freitag, 25. Mai 2012, 11:02

Ja, ich weiß auch nich. Ich glaub der Parkplatz is verflucht. Aber gut, was will man machen, da parken die Leute von 4 Schulen drauf und da hat jeder 3. Wagen iwo ne Delle oder nen riesen Kratzer... und dass da sehr viele einfach kein Auto fahren können erleb ich jeden Tag.

Ich denk, dass die Chancen nich schlecht stehen. Denn an meinem Kotflügel sind weiße Farbreste und der Streifen an der Tür ist voller Gummi-Abrieb, sprich muss es ein Wagen sein, der weiß ist und auf der entsprechenden Höhe ne Schutzleiste hat. Ich hab die Höhe von dem Streifen und von Farbresten am Kotflügel genommen und such schon fleißig. Irgendwo in der Umgebung muss er ja parken ;-)

Nur leider kann ich wegen dem ganzen Stoff, den ich lernen muss, nicht besonders ausgiebig suchen...

Falls ich ihn/sie finde is der- bzw. diejenige auf jeden Fall wegen Fahrerflucht dran.

Lg Max

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RIPzone« (25. Mai 2012, 11:04)

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

91

Freitag, 25. Mai 2012, 11:09

Echt zum kotzen sowas :evil: Das kann jeden passieren, aber dann sollte man auch so viel Arsch in der Hose haben und sich um den angerichteten Schaden kümmern...wozu hat man sonst die Versicherung :roll:
Max, dass sieht nach nen weißen Wagen aus :idea:

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

92

Freitag, 25. Mai 2012, 11:15

echt super ärgerlich, ich hatte es auch scon 2 mal das ich kratzer bzw. streifen am auto hatte, weil faule studenten zwischen den auto durchlaufen müssen um 10sek zeit zu sparen -.-

aber mal ernsthaft, es muss ja einer von den Schulen gewesen sein, ich weiss nicht wie groß der Parkplatz ist, aber da könnte sich auch ein oder zweimal Polizisten bemühen und den Parkplatz nach dem entsprechenden Auto absuchen, es geht nicht nur um deinen Schaden, aber wenn derjenige jetzt damit durchkommt, dann wird der das immer wieder machen!
gruß max

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »am987« (25. Mai 2012, 11:16)

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

93

Freitag, 25. Mai 2012, 11:23

Standart.. Max das tut mir total leid für dich, bei uns ist das auch so... In unserem Mailverteilersystem kommen ständig Emails von Fahrerflucht und Beschädigungen, Einbruchen und lauter solche Sache...
Da wo viele Idioten parken ist das leider so!!! (ich fahr zum Glück Rad) :D Bei weiß und Gummi hat das nicht so viel sein. dann schwänzt halt mal ne Stunde und such mal :D Das kannst du dem Le(e/h)rkörper auch ganz gut begründen :D

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

94

Freitag, 25. Mai 2012, 11:45

Zitat

Original von BravoMaseratie
dann schwänzt halt mal ne Stunde und such mal :D Das kannst du dem Le(e/h)rkörper auch ganz gut begründen :D


Ich hab keine Schule mehr, aber in 6 Tagen sind mündliche Abiprüfungen. Ich bin froh, dass ich Zeit zum Essen und zum Post-Schreiben im Forum hab :D

Auf'm Parkplatz hatten wir letzte Woche nix gefunden. Ich gras die anliegenden Wohngebiete demnächst mal ab. Da wir hier auch ne Berufsschule haben, wo die Leute nur Mo & Fr in der Schule sind, muss ich auch nochmal speziell an den Tagen schauen.

@ Ralf, ja stimmt. Der Höhe des Streifens nach sieht das nach nem Golf III oder IV aus. Nur hab ich noch keinen gefunden, der nen Schaden am Plastik UND am Lack hat. Der andre Wagen wird mehr als ne kleine Schramme am Plastik haben... Aber man soll sich bekanntlich nicht auf ein Modell einschießen. Aber als Anhaltspunkt ist das schon mal gut.

@ Max. Ja, eben. Wenn der durch kommt beiß ich mir ins Bein!
Leichte Kratzer hat man bei uns ständig. Das ist nen 3 Etagen Parkplatz mit nem nicht überdachten Parkplatz-Anbau. Also da stehen einige Wagen drauf.

Ich würd an sich auch mit'm Fahrrad fahren, aber da wurden schon das ein oder andere teurere Bike geklaut. Hab ich bei Freunden auch schon mitbekommen... :roll: Ich bin SO FROH, wenn ich da weg bin. Das glaubt ihr gar nicht! =D

Lg Max

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RIPzone« (25. Mai 2012, 11:46)

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

95

Freitag, 25. Mai 2012, 12:02

ha, wenns Fahrrad weg ist bezahlt das die Hausrat (wenn man eine hat) den Schaden der Vollkasko zahlst du selbst..

PS: das sind mehr als 1000 Euro Schaden, also dreimal so teuer wie mein Mountainbike, da lass ich mir leiber das Rad mopsen ;)

aber das wird schon... Viel Glück bei den Prüfungen... Ich hatte nur eine mündliche Abiprufunf bei dir klingt das so viel!!?

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

96

Freitag, 25. Mai 2012, 12:16

Bei mir sind die Kosten der Selbstbeteiligung niedriger als der Schaden der entstände, wenn das Bike geklaut würde. ;-)

Jo, sind zwei mündliche und dann auch noch 2 Fächer, wo man ne Menge Stoff zum Lernen hat ;)

Danke =)

Lg Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RIPzone« (25. Mai 2012, 12:17)

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

97

Freitag, 25. Mai 2012, 12:42

Die Hausrat zahlt aber nur, wenn das Rad daheim geklaut wird...oder irre ich mich :roll:

@Max, leider ist der Erfolg den Burschen zu erwischen gleich Null ! Denn der Verursacher weiß ganz genau was er getan hat. Darum kommt der bestimmt in nächster Zeit mit den Auto nicht zur Schule, solange er seinen eigenen Schade vertuscht hat :twisted:

mfg. Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

98

Freitag, 25. Mai 2012, 13:18

Na ja, irgendwann wird er das aber wieder und dann krieg ich ihn ;-) Ich hör bei so was nicht auf zu suchen :twisted:

Wir haben hier einige, die nicht so die Leuchten sind.
Es gab schon mal einen ähnlichen Fall, bei dem sich derjenige 1 Stockwerk höher gestellt hat und gedacht hat, dass er so nicht erwischt wird. Also die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

99

Freitag, 25. Mai 2012, 13:49

seh ich genauso, man kann das auch nahand des Modelles rausfinden und so viel Materialabtrag wie da ist muss eine neue Stosstange her und das sieht man immer sofort.

Aber das wird schon

PS: Die Haurat zahlt auch bei Diebstahl des Rades außer Haus, es ist ja eine extra Police nur für das Rad, dieses Gehört zum Beweglichen Hausrat, genauso wie CDS oder Laptop die aus dem Auto geklaut werden, die sind über die Hausrat abgedeckt

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

100

Freitag, 25. Mai 2012, 14:20

Zitat

Original von BravoMaseratie
....
PS: Die Haurat zahlt auch bei Diebstahl des Rades außer Haus, es ist ja eine extra Police nur für das Rad, dieses Gehört zum Beweglichen Hausrat, genauso wie CDS oder Laptop die aus dem Auto geklaut werden, die sind über die Hausrat abgedeckt


Das mit dem Fahrrad stimmt, aber was du hir mit CD's und Laptop sagst, da hab ich schon anderes gehört.
Wenn du nämlich dein Laptop oder CD's im Auto liegen lässt, bist du auch daran schuld, wenn dann jemand ins Auto einbricht und diese Dinge klaut. Da zahlt sicher auch keine Versicherung.

Da wäre ich schon vorsichtig. ;-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen