Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

WKA

Bravo-Fan

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 6. September 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:34

Tobi`s Bravo


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So ich will mich hier jetzt auch mal vorstellen. Bin seit Dienstag auch stolzer Besitzer eines Bravo 1.9 8v JTDM und bin total begeistert :-D Bin vorher Stilo gefahren und man merkt schon das die Entwicklung weiter geht, aber so solls ja sein.

Bilder folgen am Wochenende wenn da das Wetter dann mal etwas besser wird. :-)

Gruß Tobi

dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:52

dann erstmal glückwunsch zur bella und eine stets unfallfreie fahrt..

viel spaß hier bei und mit uns 8-)

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


AKKTobi

Bravo-Schrauber

  • »AKKTobi« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:27

Hallo un Willkommen!
Wer so einen Coolen Namen trägt will standesgemäß begrüßt werden! :-D

Hoffe du hast Spaß mit deiner Bella,bin auch erst kurz dabei! ;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport 150Ps , 225/18zoll Original Sport (Stahlgrau-Perlmutt lackiert) ,Klimaautomatik ,Lederlenkrad/Schaltknauf ,getönte Scheiben ,OBD Elm,


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:36

Hallo Tobi!

Herzlich Willkommen bei uns! Ich bin schon gespannt auf deine Bilder.


;-) vlg Roli

PS: Mein Umstieg vom 176er Punto auf den Bravo war noch krasser!
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grau-Metallic, 1900ccm, 150PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


WKA

Bravo-Fan

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 6. September 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. März 2012, 16:29

Soo erstmal danke für die nette Begrüßung hier!
Und wie versprochen hier die ersten Bilder von meiner Bella... heute war auc prompt gutes Wetter da hab ich Sie erstmal gewaschen und anschließend mal gewachst und es hat sich gelohnt wie ich finde :razz: .
»WKA« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0242.jpg
  • CIMG0241.jpg
  • CIMG0244.jpg
  • CIMG0245.jpg

RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. März 2012, 16:33

Servus und auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei uns!!

Und wieder kommt ein so schönes Schmuckstück zu uns :)

Wenn ich sie so stehen seh, fallen mir schon wieder viele Sachen ein, die man machen könnte :)

Viel Spaß hier im Forum! 8-)

Lg Max

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, DTE-Chiptuning


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. März 2012, 18:00

...und wieder einer mehr ;-)

Glückwunsch zur Bella und immer schön pflegen !

Kommt Zeit, kommt Tuning :lol:
Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. März 2012, 18:13

Zitat

Original von BRAVO-RALF
Kommt Zeit, kommt Tuning :lol:


Haha, schön gesagt :D

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, DTE-Chiptuning


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. März 2012, 22:51

Sehr schön .Schöne Farbe. :-D
Hast du die Bummsleisten rangemacht oder waren die schon dran?
Und wie weit bist du bis jetzt zufrieden?
Hast du schon was gefunden was dir nicht so gefällt?
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und ne gute Fahrt mit deiner Bella.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


WKA

Bravo-Fan

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 6. September 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. März 2012, 23:20

@ Ripzone dann schlag mal was vor was man machen "müsste" hab mich da noch nicht so mit Beschäftigt .. mein Stilo war ja auch nich mehr Standard.. :-)

Die Bummsleisten waren schon dran, hab heute aber auch schon dran gedacht die abzumachen weil die eigentlich garnix bringen^^
ansonsten ist mir bisher noch nichts aufgefallen was mir garnich gefällt, was aber definitiv besser am Stilo war sind die Rückfahrscheinwerfer der Bravo hat ja leider nur noch einen und die dämpfer in der Motorhaube die hatte der Stilo auch .. aber sonst bin ich total begeistert vom Bravo ist ein tolles Auto! :-D
Schönen Abend noch ;-)


fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. März 2012, 00:16

Hi Tobi!

Wir kennen uns ja bereits aus dem Stilo.info. Mit dem Forum kennst Du Dich ja aus!

Herzlichst willkommen bei den Bravos!

Hast einen sehr sehr schönen Nachfolger für den Stilo gefunden.Freut mich sehr dass Du der Fiatgemeinschafft erhalten bleibst!

Die Bumsstangen stören das Gesamtbild.Weg damit.
Wenn Geld und Zeit übrig sind,sollte der Bravo fahrwerkstechnisch etwas in die Knie gehen,wie man es von Deinem Stilo kannte.Und die weisse Nebelschlussleuchte muss hin.Dann der Bravo-Schriftzug weg.
Das sind nur ein Paar Vorschläge....liegt an Dir was Du machen möchtest.
Was mir bei Deinem Stilo gefallen hat,war der dunkle Style. Dunkler Wagen,dazu dunkle Felgen.
Nun ist der Bravo nicht schwarz,wie es der Stilo war,aber wenn Du Deinem Stil treu bleibst,bin ich sicher wirst Du aus dem Bravo einen noch tolleren Wagen machen als er es ohnehin ist!

Gruss,Ivan

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. März 2012, 00:49

Servus Tobi,

also Ivan (der Schlawiner) hat mir ein paar meiner Ideen nun schon vorne weggenommen ;-)

Anderweitig gefällt mir ein schwarzer Grill (wie ihn z.B. Steve an seiner blauen Schönheit angebracht hat) sehr sehr gut im Kontrast zum Blau der Bella. Anderweitig sollten natürlich ein paar Spurplatten her und da Ivan deinen "dunklen" Stilo erwähnt hat (hab ihn nicht vor Augen, aber kanns mir vorstellen) wären wohl ein paar dunkle oder schwarze Felgen ein Hingucker.
Getönte Rückscheiben sind auch nich zu verachten und ein kleiner, dezenter Dachspoiler, wie z.B. dieser) machen die Bella schon ein wenig sportlicher und windschnittiger.
Dazu noch ein paar anders farbige Blinker (schwarz?!) und evtl sogar ein paar dezente Seitenschweller find ich passend (original vom Sport (oder die ausm Zubehörkatalog, welche es auch bei MW-Motorsport gibt)).

Joa, das wars soweit, was mir spontan zu dem Thema einfällt :D Und da ich dir nur Ideen geben will und dir keinen Tuningplan vorlegen will hör ich an der Stelle auch erstmal auf mir Gedanken drum zu machen :oops:

Bei weiteren Fragen, her damit. Irgend eine Idee wird sich immer finden, denn Kleinigkeiten, die man machen kann, gibt es definitiv noch genügend!

Und ja, die Bumsstangen müssen weg! :D

Lg Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RIPzone« (4. März 2012, 00:51)

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, DTE-Chiptuning


WKA

Bravo-Fan

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 6. September 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. März 2012, 12:03

Da sind aber definitiv gute ideen bei ! Und einige werd ich wohl aufgreifen z.B. die Spurplatten die hab ich vom Stilo noch und die werden eventuell heute noch montiert :-) Zu den Bummsleisten kann man die einfach abmachen ? soll heißen sind die geklebt oder geklipst ? sonst bleiben ja löcher und das wäre ja nich so schön.

Ja und zu den felgen die hab ich auch noch die werd ich die tage mal probehalber drauf schrauben, werd auch mal Bilder davon machen da würd mich eure Meinung mal zu interessieren 8-) anbei häng ich mal nen paar Bilder von meinem Stilo an.
»WKA« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8157.jpg
  • IMG_8472.jpg
  • IMG_8546.jpg
  • IMG_8554.jpg

WKA

Bravo-Fan

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 6. September 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. März 2012, 20:54

So von mir gibt`s auch wieder nen kleines update ;-) Bilder folgen am Wochenende

Hab seit ein paar tagen die Distanzscheiben montiert--> Jetzt sieht er um welten bulliger aus wie ich finde.
Dann hab ich die Abblendlichter getauscht gegen neue Osram night braker Plus --> sieht jetzt schön weiß aus und Ausleuchtung ist super ! Am Wochenende will ich endlich die Bummsleisten abmachen und zu guter letzt möchte ich noch die Bremssättel lackieren nur über die Farbe grübel ich noch ... was würdet ihr empfehlen ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WKA« (14. März 2012, 20:54)


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. März 2012, 21:00

Zitat

Original von WKA
... was würdet ihr empfehlen ??


Am besten finde ich immer das Rot, wie sie fast alle haben...obwohl Gelb zu Blau auch ganz gut passt ;-)

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


WKA

Bravo-Fan

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 6. September 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. März 2012, 21:54

Ja ich liebäugel auch mit Gelb immoment .. aber mal sehen was es wird ..

Morgen werd ich mich erstmal dabei machen die Spiegel zu folieren .. nur kann ich mich nicht entscheiden wie ich hab noch weiß carbon und schwarz/ anthrazit carbon .. was meint ihr was steht meiner bella besser ?

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. März 2012, 22:05

Zitat

Original von WKA

Morgen werd ich mich erstmal dabei machen die Spiegel zu folieren .. nur kann ich mich nicht entscheiden wie ich hab noch weiß carbon und schwarz/ anthrazit carbon .. was meint ihr was steht meiner bella besser ?


Also ich würde schwarz/anthrazit carbon nehmen. Sieht bei deiner Bella besser aus. ;-)
Weiß carbon wird wahrscheinlich zu sehr auffallen....

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


WKA

Bravo-Fan

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 6. September 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. März 2012, 22:43

Hmm .. ich bin da total unschlüssig weiß wäre nen totaler Kontrast zu blau .. aber wahrscheinlich haste recht, dass das nachher zu sehr auffällt... :-?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WKA« (23. März 2012, 22:49)


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. März 2012, 22:54

Wie schon gesagt, das weiß-carbon wird zu sehr auffallen und meiner Meinung nach passte es auch nicht zu deiner dunkelblauen Bella.
Ein Kontrast ist ja nicht schlecht, aber nicht so extrem.....

Nimm das schwarz/anthrazit - Carbon da machst du nichts verkehrt.:-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


WKA

Bravo-Fan

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 6. September 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. März 2012, 23:05

Gut dann verlass ich mich mal auf dich .. und folge deinem rat dann wird`s schwarz gemacht ! 8-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!