Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

bravonr

Bravo-Profi

  • »bravonr« ist männlich

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Heimbach Weis

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:44

pc friert im bios ein


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

moin moin,

jetzt kommt mal was für die computerfreaks hier im forum...und zwar fährt mein pc daheim nicht mehr hoch seit gerade eben...hatte eine andere cpu gestern abend verbaut und dort lief der noch ohne probleme...hab ihn mehrmal hoch und runtergefahren und heute morgen beim einschalten, im bios bleibt er stehen so das ich nur durch den restknopf neustarten kann bzw. den stecker ziehen muss zum ausmachen...google habe ich schon genutzt, aber jeder sagt was anderes...bord ist sauber, netzteil auch also am staub kann es nicht liegen...


liebe grüße :-)
Ich hab Punkte in Schulaufgaben gesammelt...du in Flensburg, ne ganz kleine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen uns...

Infos über meinen Bravo: Opel Zafira 2.0 16V OPC


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:56

Gibt es den irgendeine Meldung? Irgendwelche Piep-Geräusche?

Erkennt er den CPU richtig? Vom Typ her?
Ins Bios kommst du auch nicht?

Ein versuch wäre mal ein Bios-Reset also Werkseinstellung, dazu Rechner vom Strom trennen und die kleine Batterie raus nehmen und einfach ein paar Minuten warten.

Gibt aber auch so ein "Clear" Jumper wo ich persönlich nie so sicher bin und immer die Batterie nehme.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 11. August 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:15

genau das gleiche problem habe ich mit meinem Laptop...

Dieser macht Piep geräusche wie wild beim hochfahren....

wie könnte ich das beheben? (windows xp ist aufgespielt, das tut denke ich aber mal wenig zur sache :D)

P4H

Bravo-Profi

  • »P4H« ist männlich

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: D:\NRW\Dortmund

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:27

Hast Du davor das neueste BIOS verwendet? Nicht das Deine CPU nicht korrekt erkannt wird? Speicher gecheckt? Spannungsversorgung ist einwandfrei? CMOS reset?
"Sind Sie ein Teil der Lösung, oder des Problems?"

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V 120 HP Multijet, B&M, 17"/18", EBC Turbogroove auf green, BMC, Bilstein, Powerrail etc - Milestone 100k achieved!!


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2010, 08:20

p4h: Rechner geht schon wieder ;) zumindest hat er es nochmal versucht bevor er meine tipps ausprobieren wollte ;)

@ReFantastic*Bravo*
Die wie verrückten Piep geräusche sind nicht verrückt sondern ergeben einen Sinn und sagen dir wo oder wurm ist. Hör dir das piepen mal an und guck mal in der Anleitung oder auf der Herstellerseite bzw. gib "Hersteller Laptop Piep Codes" mal bei Google ein.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. November 2010, 10:41

Also ist das Problem behoben? Wenn nicht, Netzstecker raus, 10 Sekunden auf den "Anschalt - Knopf" So wird das komplette BIOS entladen und resettet, dann nochmal versuchen ;)

(Keine Sorge man muss es nicht neu einstellen oder sowas, macht es von selber!)

Aber manchmal passiert es das das BIOS sich auffhängt und so kann man es neustarten.

GreeTz
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. November 2010, 16:16

Zitat

Original von TRASCANICO
Also ist das Problem behoben? Wenn nicht, Netzstecker raus, 10 Sekunden auf den "Anschalt - Knopf" So wird das komplette BIOS entladen und resettet, dann nochmal versuchen ;)

(Keine Sorge man muss es nicht neu einstellen oder sowas, macht es von selber!)

Aber manchmal passiert es das das BIOS sich auffhängt und so kann man es neustarten.

GreeTz


Mh also ein Reset kann das nicht sein, währe mir auch neu, den dafür ist die Pufferbatterie auf dem Board um sowas zu vermeiden. Lass mich zwar gerne belehren aber das höre ich jetzt zum ersten mal ;)

Ansonsten stimmt es das wenn Netzstecker raus ist und man etwas wartet sich auch der Speicher und alles richtig leert, aber einen BIOS-Reset auf Werkseinstellungen ist damit eigentlich nicht machbar (außer leere BIOS-Batterie) aber es wirkt wie du sagst auch schon wunder.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


De4thcr4wl

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. September 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. November 2010, 21:40

doch könntest du...

nachdem du ja nen CPU nachgerüstet hast gehe ich mal davon aus dass das ein aktuellerer ist den vllt noch nicht gab/ oder der vllt gerade auf den markt gekommen ist als du das board gekauft hast?!

schau mal auf der HP von deinem Board Hersteller..da müsste es im Supportbereich einen Downloadbereich geben, welcher die aktuellsten Treiber UND das aktuellste BIOS Update für dein Board beinhaltet...

Lad dir da mal das aktuelle Bios runter und überflash das alte...eine Anleitung wie du das machst müsste auch dabei sein. vllt liegt da der wurm.

snowtiger

Bravo-Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. November 2010, 12:21

Geht der Rechner jetzt wieder oder nicht?

Wenn ich höre "neue CPU verbaut", dann gehen bei mir alle CPU-Kühler-Alarmglocken an. Vielleicht verkantet montiert, CPU überhitzt, weil kein Kontakt zum Kühlkörper, Wärmeleitpaste vergessen? Zuviel? Zuwenig?

Also zuerst mal den CPU-Kühler checken, dann den Rest, irgendwo an ein Kabel gekommen, das jetzt keinen richtigen Kontakt mehr hat...

Bevor wir hier jetzt jedoch weiter orakeln, sollte man wissen, ob das Problem nicht doch schon gehoben ist. :D

Infos über meinen Bravo: ist ein Saab.


bravonr

Bravo-Profi

  • »bravonr« ist männlich

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Heimbach Weis

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. November 2010, 12:42

moin moin,


also die kühlung ist vollkommen ausreichend für die cpu...weiß ich daher weil ich diesen schonmal verbaut hatte auf dem board mit der lüfter...

und ja der pc geht im moment wieder...was es war kann ich nicht sagen...hab ihn einfach nochmal versucht zu starten und er ging...

lag vielleicht daran, dass es sonntag gewesen ist 8-)


liene grüße :-)
Ich hab Punkte in Schulaufgaben gesammelt...du in Flensburg, ne ganz kleine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen uns...

Infos über meinen Bravo: Opel Zafira 2.0 16V OPC



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!