Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

silver57

Mitglied

  • »silver57« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. März 2011

Wohnort: Seligenstadt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2011, 21:19

Läuft ein Motor mit Autogas rauer?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Läuft ein Motor mit Autogas rauer?
Wir haben uns einen gebrauchten Bravo mit 90PS gekauft!
Das Auto hört sich wenn man den Motor hört an wie ein Diesel? Der Händler meint das liegt das daran weil der Motor eine andere Einspritzung hat als ein normaler Benziner.

Das Auto ist übrigens direkt ab Werk mit Gas Ausgeliefert worden und hat ca. 15000 km runter.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. März 2011, 19:38

Servus Silver,

ersteinmal ein herzliches Willkommen im Namen des gesamten

.

Wünsche dir immer ne handbreit Luft vor der Stoßstange!

Meine Bella dieselt durch die Gegend aber ich habe mal etwas gegoogelt. Scheint kein Fiat-Spezifisches Problem zu sein.

http://www.autogas-boerse.de/forum/board…wer&category=10

Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


silver57

Mitglied

  • »silver57« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. März 2011

Wohnort: Seligenstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2011, 20:06

Danke für die Antwort. Probleme haben wir mit dem Motor eigentlich auch nicht, es geht nur um die Geräusche die dieser von sich gibt er Nagelt so wie ein Diesel.

Don Camillo

Bravo-Fahrer

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2011, 23:29

naja frag mal den händler was an der einspritzung so besonders sein soll, ist 0815 behaupte ich.

am gas kanns auch nicht liegen, da durch die höhere oktanzahl des gases, der motor tendenziell ruhiger läuft.

das einzige was bei meinem alfa bei gasbetrieb lauter ist sind die gaseinspritzventile.
hörbar aber nur bei offener motorhaube.


toni
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Infos über meinen Bravo: Bravo t-jet Sport in Glory Weiss.


DerE1984

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:26

LPG und Motorkontrollleuchte°

Hallo zusammen!
Ich fahre auch seit einigen Monat den T-Jet 120 mit einer Femitec-Gasanlage.

Vorher war es so gewesen, dass das Auto auf Grund zu engen Einspritzdüsen nicht rundgelaufen ist und dabei ging immer die Motorkontrollleuchte an und aus.

Jetzt wo die Düsen größer sind, geht die Kontrollleuchte immer an.
Rhytmus (2 Tage an und 3 Tage aus)

Wenn ich immer zum Auslesen fahren, sagt die Meldung, (Einspritzung zu fett oder mager oder Abgaswerte! so um den dreh)

Wer kennt das Problem und kann mir mal ein Tipp geben? Weil jedes mal in die Werkstatt zu fahren geht mir auf den Sack.

Das ist mal gezielt daran kann.

mfg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!