Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:45

Distanzscheiben gehen nicht ab!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So Leude!

Winterreifen montieren stellt sich als Herausforderung für meine Geduld raus. Ich bekomm die scheiß Distanzen nicht ab.

Wenn ich Alus hätt wärs ja kein Stress aber die Stahlfelgen würden diese doch bestimmt kaputt machen.

Bin grad kurz vorm verzweifeln.... Hat wer einen Tipp?

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


Dominik1273

Bravo-Fahrer

  • »Dominik1273« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Wohnort: Eschwege

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:56

Hallo,

ich hätte schon mal einen Tip für dich um das festsitzen zu verhindern, ich trage immer eine dünne Schicht Kupferpaste auf die Distanzscheiben auf!

So und um die Dinger wieder runter zu bekommen würde ich mit einem Schonhammer rundherum draufhämmern, denke mal dann lösen sie sich wieder.

Schöne Grüße
Dominik

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet Racing 120 PS (Dynamic mit Sportpaket), Digital Grau, getönte Scheiben, SkyDome, Blue&Me Nav, 2 Zonen Klima, Mittelarmlehne v+h, Tempomat, PDC hinten, schwarze Seitenblinker, 17" Bicolore, 30mm SCC Spurverbreiterung v+h, Vogtland Gewindefahrwerk


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:27

Kommt auf deine Temperaturen an... Nimm einfach ein Spray das bissl kriecht aber möglichst nicht die Bremsscheiben einsauen....
WD40 sollte da helfen und dann einfach bissl hin und her drehen...

ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:22

danke für die info leute.

hab selbst schon rumprobiert und auch mit WD40 gearbeitet. einwirken lassen und dann gehts schon besser mit schraubendreher rein. war zwar ne mordsarbeit aber gottseidank ist es jetzt getan. :shock: wirklich hardcorescheisse....

und im frühjahr kommt bestimmt kupferpaste oder ein fett drunter, denn SOWAS tu ich mir nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ochriso« (27. Oktober 2012, 20:22)

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


5

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:34

Habe meine gestern auch runter gemacht. Wichtig ist vor dem Verbau die Anlageflächen und den Nabenring zu fetten, das mache ich halt so, damit sie wieder runter gehen und um der Oxidation von Alu zu Stahl vorzubeugen.

Allerdings fallen sie nicht einfach ab wenn die Alus runter ist. Ich musste auch vorsichtig mit einem spitzen Schraubendreher und Hammer am Übergang an mehreren Stellen ansetzten.

Hoffentlich hast du deine Nicht draufgepresst hinten, ist ja bei manchen das Problem mit der Kappe. Und Oxidation verbindet ja auch. :cry:

Meine Empfehlung wie schon von BM, WD 40 oder anderes Kriechöl und dann leichte Gewalt mit spitzem flachen Werkzeug am Übergang sonst hast du keine großen Möglichkeiten.

Wärme könnte auch helfen wenns an der Nabe klemmt, Alu dehnt sich scheller aus als Stahl. Aber nicht gleich den Flammenwerfer ansetzten.

6

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:35

das hätte ich mir wohl jetzt sparen könne. :roll:

ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Oktober 2012, 20:53

Zitat

Original von Braini
das hätte ich mir wohl jetzt sparen könne. :roll:


Trotzdem danke für die mühe! :)

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


BravoSportiva

Bravo-Fan

  • »BravoSportiva« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 14. Juli 2012

Wohnort: Meerane

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2012, 01:07

wd40 hilft immer ... nehmen wir auf arbeit immer wenn was nicht mehr dreht or sonstwas :D ich hab immer ne dose griffbereit

Infos über meinen Bravo: 150PS Diesel, Sportpaket, Soundpaket, Vollleder ... Sportsitze ... Sportauspuff, 18'' Sparco Felgen in Matt Bronze


ron89

Bravo-Profi

  • »ron89« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Pfaffenhofen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:13

... also ich von meiner seite muss sagen ich brauchte gestern nicht mal einen Hammer, hab Kupferpaste drunter unter der scheibe zur nabe hin und von felge zur scheibe und keine probleme, ich würde bei der hammer methode aufpassen, weil die sich da auch verziehen kann und beim nächsten mal eine unwucht drinne hast...

es gibt auch solche abzieher, die gehen auch ganz gut, ich hab mir letztes Jahr 2 kaputt gemacht und mein Gott dann kommen im Frühjahr 2 neue drauf, so teuer sind die auch nicht...
lg

Infos über meinen Bravo: M-Jet 1.9 120 PS Dynamik (Leistungssteigerung auf ca. 150 PS ) Xenon nachgerüstet, Parksensoren hinten, Tempomat (nachgerüstet) 225x45 R17 Felgen :-D Eibach Federn 50/30 Distanzscheiben 15 mm VA/HA


Felix1337

Mitglied

  • »Felix1337« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. März 2013

Wohnort: nähe Offenburg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. März 2013, 23:54

is zwar n bisschen spät aber ich hab n ganz guten tipp :D

siliconspray.

hatte mal probleme mit meinen antriebswellen hab 2 tage dran rum geklopft mit abzieher und allem möglichen und die dinger haben sich kein stück bewegt kumpel dazu geholt (KFZ-Meister) zeug drauf gesprüht 2 bier trinken gegangen und danach konnte ich sie von hand raus ziehn^^

das geht bestimmt auch bei distanzscheiben^^


ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. März 2013, 17:19

danke für den tipp felix!

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!