Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2008, 11:34

Eibach "PRO-Kit" oder "PRO-System" ???


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leutzzz,

hat sich von euch schon jemand mit der dezenteren Methode, den Bravo nur um 30mm vorn und hinten tieferzulegen, beschäftigt? So gefällt mir mein neues Auto nämlich nicht mehr wirklich: :eusa_naughty: :eusa_naughty: :eusa_naughty:



Allerdings muß er schon noch diese Auf- und Abfahrt zu meiner Tiefgarage packen:



da sieht's bei seinem ewig langen Vorbau jetzt schon etwas eng aus: :eusa_snooty:



Nun, von Eibach gibt es da die "Pro-Kit" Federn, sind sicherlich nicht verkehrt, zumal sie ja recht gute Kritiken haben! :007:

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt, auch noch die zugehörigen Eibach-Dämpfer als "Pro-System" zu bestellen, das kostet dann rund 240,- Teuros mehr! Lohnt sich dieser Aufwand oder ist das Quatsch..?? Kann mir da jemand mit eigener Erfahrung was zu sagen...??? :PDT_nknw:

LG, Andy! :PDT_leb:
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Collias« (28. Juni 2008, 11:37)

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Fiat Sportiva

Bravo-Schrauber

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 20. März 2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:32

Servus,

zum Tieferlegen reichen die Pro-Kit Federn vollkommen aus und der Wagen bleibt schön komfortabel. Wenns etwas sportlicher sein soll, sind die Dämpfer eine gute Investition, dann wirds aber auch straffer.

Allerdings wirds bei der Tiefgarage dann schon eng. Hast Du da denn noch 3cm Platz an der Stoßstange?

Und was Du bedenken solltest: Winterreifen. Als Tiefgaragen-Leidenskollege sprech ich aus Erfahrung. Im Sommer komm ich mit 19 Zoll gerade noch so runter, im Winter mit 18 Zoll setz ich auf... Da hilft dann nur noch rückwärts in die Tiefgarage fahren.
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular
Bitte keine PN senden, Danke :)

Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 06:52

Hi Florian,

danke für die Tips? Wenn "etwas straffer" nicht gleichzusetzen ist mit unkonfortabel dann würde ich wohl schon das ganze Fahrwerk austauschen. Aber ein hartes Autochen will ich eben nicht...

Tja, die Tiefgarage.... Der Abrollumfang der Sommer- und Winterreifen (195/65 R15, ich denk' da praktisch) wäre zwar recht identisch, aber die hochwandigen Wintergummis drücken sich natürlich viel platter als die 17" Sommerreifen. Von daher wird's wohl recht eng, auch wenn's jetzt noch genau 5cm Platz zwischen Gummilippe und Fußboden sind, hab's gestern mal nachgemessen....

Also machen...!

LG, Andy! :-)
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 07:29

auf dem letzten bild sind das aber keine 5cm! :shock:


gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Fiat Sportiva

Bravo-Schrauber

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 20. März 2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:26

Servus,

wenns ein wenig straffer sein soll, aber mit viel Restkomfort, bist Du mit Eibach bestens bedient.

Echt, das sind noch 5cm? Na dann, rein mit dem Fahrwerk :-)
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular
Bitte keine PN senden, Danke :)

knallkapsel

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:48

Hallo Andy,

ich war heute mal bei meinem freundlichen um die Ecke.
Die Eibach Pro Kit Federn 30/30 kosten hier 198€ plus Einbau.

Ich denke ich werde zum Herbst, meine Bella dem Boden näher bringen.

Fiat Sportiva

Bravo-Schrauber

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 20. März 2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:43

198 Euro für die Pro Kit? Holla, da langt aber einer zu....

Nicht als Werbung verstehen, aber bei uns im Shop zahlst Du als Forenmitglied 149,- Euro.
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular
Bitte keine PN senden, Danke :)

Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:08

Zitat

Original von Red229
auf dem letzten bild sind das aber keine 5cm! :shock:


gruß steve


Hi Steve,

sagen wir mal so, die 5 cm habe ich gemessen, als ich in die Tiefgarage reinkam und es die Schräge nach oben rauf ging! Das Foto weiter oben zeigt das Auto, wie's die Schräge runterkommt. Müßte doch eigentlich egal sein wie rum, oder...???

Der Knick vor der Schräge ist ja in beiden Richtungen der Selbe....Aber ich mess es gerne auch nochmal beim Runterfahren aus...? Vielleicht ist das Auto dann ein wenig kopflastig, was mich sicher wieder einen cm kostet.... :shock:
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Multijet 150

Bravo-Fahrer

  • »Multijet 150« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 24. März 2008

Wohnort: Hürtgenwald

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:14

Hallo,

war gestern bei meinem FH und habe mir die Eibach Ferdern 30/30 für 169,-€ bestellt. Die werden nächste Woche Freitag eingebaut. Werde dann nochmals berichten.

Gruß

Thomas

Infos über meinen Bravo: Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM mit 170 PS :-)


knallkapsel

unregistriert

10

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:01

@ Florian/Fiat Sportiva

wie keine Werbung :?: :?: :?:... wat mut, dat mut :!: :!: :!:... ist doch ok.

War auch erst einmal rein Informativ mein vorsprechen. Aber der Eure Preis hört sich sehr gut an.

Allerdings, brauche ich immer jemanden, der das einbaut, da ich erstens, nicht so der Autobastler bin.

Allerdings wird es eh erst zum Herbst, weil Urlaub, Kinderzimmer und Wohnzimmer neu.
Da muß die Bella ein wenig zurückstecken :cry:

Aber ich werde auf Dein Angebot gern zurückkommen.

@ Thomas/Multijet150

Kannst ja bitte mal berichten, was Dein freundlicher für den Einbau genommen hat und wie lange es gedauert hat. Dank im voraus.


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:15

Hi Kay,

zu den Kosten kann ich dir was sagen! Wir haben ja noch den BreakBeat 500 und der hat seine Eibach PRO-Kit's schon implantiert! Die haben bei Patrick im Forum500 135,- Euronen gekostet, das Einbauen beim fFH war teurer, 172 Euros und einige wenige Cent....und dann noch ca. 33 Euros beim TÜV für die Abnahme!

Die BravoRosso Pro-Kit Eibachs kommen auf 150,- Euro bei Patrick und warum sollte das Einbauen teurer sein als beim 500-er? Wir haben es beim Fiathändler machen lassen, damit es keinen Stress wegen der Garantie gibt, aber man könnte es sicherlich auch sonstwo machen lassen, bestimmt auch für reichlich weniger Kohle.

...wobei ich ja immer noch am grübeln bin, vielleicht doch die Pro-Systems (Federn und Dämpfer zusammen, sicherlich optimal auf einander abgestimmt) für 389,- Euros (bei Patrick) zu ordern...?? (Gibt's für'n 500-er gar nicht....)

Gruß Andy! :PDT_pop:
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Collias« (3. Juli 2008, 22:29)

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


knallkapsel

unregistriert

12

Freitag, 4. Juli 2008, 14:00

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Preis-Info.

Also holen werde ich sie eh bei Florian im Shop über's Forum, das steht schon fest.
(Allerdings erst zum Herbst)
Einbauen muß ich sie eh bei FIAT lassen, da ich wie gesagt, es selbst nicht kann, und auch der Garantie wegen.

Allerdings ist für mich klar, nur die Eibach PRO-Kit's zu nehmen, da es mir in erster Linie um die Optik und Komfort geht. Denke, bei den Eibach PRO-Systems, wird es mir zu straff und der Komfort wird schlechter.

Grüße Kay

Multijet 150

Bravo-Fahrer

  • »Multijet 150« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 24. März 2008

Wohnort: Hürtgenwald

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Juli 2008, 14:52

@ Thomas/Multijet150

Kannst ja bitte mal berichten, was Dein freundlicher für den Einbau genommen hat und wie lange es gedauert hat. Dank im voraus.[/quote]

Wie schon geschrieben, habe erst nächsten Freitag den Termin. Werde aber sofort über alles berichten ( Einbaupreis, Straßenlage,usw. ).

Gruß

Thomas

Infos über meinen Bravo: Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM mit 170 PS :-)


knallkapsel

unregistriert

14

Freitag, 4. Juli 2008, 17:11

Hallo Thomas,

vielen Dank im voraus für Deine Bemühungen.

Freue mich auf Deinen Bericht zu den Eibach Pro Kit's.
Und natürlich auf Bilder vorher/nacher.

Gruß Kay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knallkapsel« (4. Juli 2008, 19:23)


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Juli 2008, 19:00

...ja, da schließ ich mich Kay an! Bin auch ausgesprochen gespannt darauf....!! :039:


...ach ja, und Steve:

Zitat

Original von Red229
auf dem letzten bild sind das aber keine 5cm! :shock:
gruß steve


Hab's vorhin nochmal beim Runterfahren genau nachgemessen, an der tiefsten Stelle sind es 3,5 cm....aber ist ja "nur" 'ne Gummilippe! Also Augen zu und durch.... :5moped:
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Collias« (4. Juli 2008, 19:09)

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


knallkapsel

unregistriert

16

Freitag, 4. Juli 2008, 19:27

Hallöchen,

3,5 cm :?: :?: :?:

Also beim Segeln, sagt man ja: "Immer ne Hand breit Wasser unter'm Kiel"

Ist dann bei Dir aber nur eine Kinderhand oder?

Was bin ich froh, dass ich ein Carport habe. Allerdings werden diese Probleme sicherlich auch in dem ein oder anderen Parkhaus Realität sein.

Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. Juli 2008, 19:40

Tja, und ich bin ja sogar innerhalb meiner Tiefgarage schon mal umgezogen, habe es hier auch irgendwo schon mal gepostet. Zuerst mußte ich immer diese Steile Wand nach ganz unten runterfahren, das wäre mit dem Bravo gar nicht gegangen.
Dann hatte der Vermieter ein Einsehen und hat mir in der oberen Etage noch einen Platz besorgt. Dahin ist die Auffahrt nur halb so steil und das mit der Kinderhand unterm Kiel schaff ich dann irgendwie auch noch... Notfalls muß die Tiefgarage dann halt wieder weg...hmmmm... :eusa_naughty:

Greetz Andy! :039:
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. Juli 2008, 00:18

na 3.5cm ist doch noch ne menge platz! die gute muss so tief, das sie schleift und notfalls muss die lippe weichen oder die bella (hach bei dir ist SIE ja ein ER :oops: sorry) rückwärts auf ihren platz!

denn, so lange du ''es'' kratzen hörst ist noch alles dran, nur wenn es still ist, solltest du anfangen dir gedanken zu machen! :lol: :idea:


gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. Juli 2008, 18:41

...ich hab doch gar keine Kratzer...und mich auch immer noch nicht entschieden... :?: :?: :?: PRO-Kit oder PRO-System...hmmm :017:
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


knallkapsel

unregistriert

20

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:09

Für Pro-Kit, denn er rennt, dezent. :!: :razz: :!: :razz: :!: :razz:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!