Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Mai 2013, 19:32

Schleifgeräusch bei sehr starkem Einlenken!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Leute,

nun hab ich auch mal ein Problem, ;)

Und zwar gibt es bei meiner Kleinen bei sehr starkem Einlenken links sowie rechts bei Schrittgeschwindigkeit, und manchmal bei starkem Einlenken mit zügiger Geschwindigkeit (eh klar, kann nicht zu stark einlenken bei Geschwindigkeit) ein Schleifgeräusch von den vorderen Radhäusern ausgehend.

Das Geräusch klingt für mich so als könnten es nur die Bremsscheiben sein, aber wieso und warum schleift da was??? Und wieso beidseitig?
Hat da wer Erfahrung?

Mein Bruder meint bei seinem Stilo wär das schon ewig so, ihm sei es egal. Ist das Problem bekannt?
Hat das noch wer von euch?

Finds schon arg. Wenn ich aus meiner Parkluke ausparke und das Geräusch hör, vergehts mir und peinlich ists nebenbei... Mir jedenfalls.

Ich danke euch schonmal ;)
Chris

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Mai 2013, 22:09

Biege mal die Bleche hinter den Bremsscheiben etwas weiter von den Bremsscheiben weg! ;)


Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


Lanciajogie

Bravo-Fahrer

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2012

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Mai 2013, 16:03

wie genau bewegen sich die Schmutzbleche hinter den Bremsscheiben in Relation zu den Scheiben beim Einlenken? 8|

Lanciajogie

Bravo-Fahrer

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2012

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Mai 2013, 16:05

Felgen/Reifen schleifen an Innenseite Radhausverkleidung?. Mal mit TaLampe nachprüfen, obs an den Verkleidungen Schleifspuren hat.

Bravo Sport

Bravo-Profi

  • »Bravo Sport« ist männlich

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Wohnort: Edelsfeld

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Mai 2013, 16:29

Hi Chris,
mach doch mal di Räder runder u. schau Dir Deine Bremsscheiben an, evtl. haben die außen nach dem Winter so nen großen Rost-/ Zunderrand, daß der beim Einlenken am Belag oder am Hinterne Staubschutzblech streift. ( ( Ich nehm nach dem Winter immer ne Feile, halt die an den Rand u. dreh die Scheiben von Hand, dann geht das gröbste immer ab)

nur so ne Idee

Gruß Thomas
Am Schluß fehlt immer die Zeit :thumbsup:

Die sch.... Tastatur macht was sie will, nur nicht was ich will. :cry:

Infos über meinen Bravo: Multiair Turbo Sport, Metal Black Met. 18", 14mm SCC Spurplatten, rote Bremssättel, TFL, Westfalia AHK


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Mai 2013, 21:04

Die Bremsscheiben haben blühenden Rost der an den Schutzblechen schleift. Hatte ich auch, abbiegen und gut.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


RalleRollo

Bravo-Schrauber

  • »RalleRollo« ist männlich

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Mai 2013, 07:23

wenn du schon dabei bist und bissel Ahnung hast, dann reinige auch gleich den Bremssattel..... nur den Rost von der Bremsscheibe abmachen bringt nichts auf Dauer...
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 88 KW weiss 16" Felgen in Titan lackiert, MSN Austattung, ansonsten alles Original


Bravo Sport

Bravo-Profi

  • »Bravo Sport« ist männlich

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Wohnort: Edelsfeld

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Mai 2013, 08:32

ja genau,

(hatte ich vergessen zu erwähnen) vor allem innen, wo die Scheibe durchläuft.
Am Schluß fehlt immer die Zeit :thumbsup:

Die sch.... Tastatur macht was sie will, nur nicht was ich will. :cry:

Infos über meinen Bravo: Multiair Turbo Sport, Metal Black Met. 18", 14mm SCC Spurplatten, rote Bremssättel, TFL, Westfalia AHK


Beiser

Bravo-Fan

  • »Beiser« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2012

Wohnort: 68782

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Mai 2013, 11:47

ich hatte (habe) das problem, nachdem ich vor wenigen wochen meine scheiben hab wechseln lassen.
seitdem quietscht es beim abremsen bei niedriger geschwindigkeit oder beim einlenken - aber auch nur bei warmen temperatur ( um die 25°)

aber mit der zeit ist es schon besser geworden ^^
Ohne Musik? Ohne mich! :023:

Infos über meinen Bravo: 120 PS / T-Jet 1.4 V in Abarth Tarnung


Bravo Sport

Bravo-Profi

  • »Bravo Sport« ist männlich

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Wohnort: Edelsfeld

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Mai 2013, 09:09

Hallo Beiser,

Dein Quietschen kann aber auch ein Hinweis auf festsitzende oder schwergängige Beläge oder Schiebehülsen sein, da sich dann die Beläge nicht mehr von der Scheibe lösen.
Am Schluß fehlt immer die Zeit :thumbsup:

Die sch.... Tastatur macht was sie will, nur nicht was ich will. :cry:

Infos über meinen Bravo: Multiair Turbo Sport, Metal Black Met. 18", 14mm SCC Spurplatten, rote Bremssättel, TFL, Westfalia AHK



Beiser

Bravo-Fan

  • »Beiser« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2012

Wohnort: 68782

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:17

Hey,

danke für deinen Vorschlag... Sowas habe ich mir auch gedacht - und bin ne woche später nochmal zum FH gefahren.
Der hat nochmal drübergeschaut und nichts außergewöhnliches gefunden... bloß war das noch ein ziemlicher Jungspund :D

Nunja, auf jedenfall habe ich letzte Woche meine Sommerreifen aufgezogen und festgestellt, dass die abgefahren sind.
Seit letzten Samstag besitze ich nun erstmal vorne 2 neue (immerhin 260,00€ mit montage und Wuchten :thumbdown: )
Und ich habe das Gefühl, dass es besser geworden ist, nur noch gaaaaanz leicht zu hören.

Jetzt warte ich mal ab, bis es wärmer wird und wenn es dann wieder extremer sein sollte, wechsel ich mal den FH :thumbsup:
Ohne Musik? Ohne mich! :023:

Infos über meinen Bravo: 120 PS / T-Jet 1.4 V in Abarth Tarnung


RalleRollo

Bravo-Schrauber

  • »RalleRollo« ist männlich

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:53

vielleicht sind deine Reifen jetzt nur lauter :D

Freiwillig wir dein FH die Bremsen nicht reinigen.. das ist aufwendig und bringt kein Geld... das ist das Problem... such dir eine gute freie Werke, die wollen auch Leben und machen das mindestens genauso gut wie die anderen
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 88 KW weiss 16" Felgen in Titan lackiert, MSN Austattung, ansonsten alles Original


Beiser

Bravo-Fan

  • »Beiser« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2012

Wohnort: 68782

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Mai 2013, 14:16

dann lass ich sie bei gelegenheit auch gleich lackieren xD
Ohne Musik? Ohne mich! :023:

Infos über meinen Bravo: 120 PS / T-Jet 1.4 V in Abarth Tarnung


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Mai 2013, 15:19

Ich musste neulich auf einer schmalen Straße einem Auto ausweichen und bin mit nichtmal 20km/h von der befestigten Straße auf den Randstreifen ausgewichen. Blöderweise lag der paar cm tiefer und es gab nen ganz schönen Schlag. Von da an hatte ich auch ein klingelndes Geräusch wenn ich komplett eingelenkt hatte, also beim Rangieren. Da es eindeutig von rechts kam hab ich heute mal den Reifen abgemacht und diese Schutzblech ein paar mm weggebogen. Und nun ist das Geräusch weg.
»kitzl-katzl« hat folgendes Bild angehängt:
  • bremse.jpg
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


Beiser

Bravo-Fan

  • »Beiser« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2012

Wohnort: 68782

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Mai 2013, 15:28

jiap - das hat er auch gemacht... mein FH =)
Ohne Musik? Ohne mich! :023:

Infos über meinen Bravo: 120 PS / T-Jet 1.4 V in Abarth Tarnung


Bravo Sport

Bravo-Profi

  • »Bravo Sport« ist männlich

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Wohnort: Edelsfeld

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Mai 2013, 14:20

Aber wenn ihr kitzl-katzl´s Bild anschaut, sieht man, daß an der Scheibenvorderseite ne schöne gerade Kannte ist. Auf der Rückseite hat sich der Rost aufgebaut (meine Formulierung). Wenn man jedes jahr 1mal (am Sinnvollsten beim Wechsel auf Sommerreifen), diesen Grad abmacht, dann schleift da nix und mann braucht nix zu verbiegen.

Gruß Thomas :D
Am Schluß fehlt immer die Zeit :thumbsup:

Die sch.... Tastatur macht was sie will, nur nicht was ich will. :cry:

Infos über meinen Bravo: Multiair Turbo Sport, Metal Black Met. 18", 14mm SCC Spurplatten, rote Bremssättel, TFL, Westfalia AHK


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Beiser (10.05.2013)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!