Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

marcelkl

Mitglied

  • »marcelkl« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. März 2009

Wohnort: DE/Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 23:09

Außenspiegel mit Blinker!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo leute ich habe mir bei meinem Bravo mal neue Spiegel gekauft . War alles bisschen komplizierter als ich dachte. Folgendes Problem hatte ich. Ich hatte einen Dünnen weißen Stecker mit 5 Kabeln angeschlossen und die neuen Sportspiegel hatten son kleinen Stecker mit allerdings nur 3 Kabeln. Naja der Typ meinte im Tunning bereich würde es nur diesen 3er stecker da geben. Nunja hab halt so lange rumprobiert bis ich mir den Spiegel einstellen konnte. Nur kann ich halt meine Spiegel nicht wie gewohnt einstellen sondern muss immer die kabel tauschen ( hab ne Nüsterklemme zwischen geklemmt). Weiß einer von euch wie ich den wieder gut hinbekomme so das ich halt mit einer Anschlussweiße Hoch runter Links Rechts wieder ansteuern kann?
Nun zu Problem 2 . Meine alten Spiegel hatten keine Blinker die neuen schon. Habe da nun ein Rotes und Schwarzes Kabel für die Blinker. Nur wo schließe ich die an? Wäre nett wenn mir mal einer paar Tipps geben kann ;)

Vielleicht zu erwähnen habe ein Fiat Bravo 182 1.8 GT BJ 97/98

MfG Marcel ;)

Infos über meinen Bravo: 1.8 GT (182)


HomerJay

Mitglied

  • »HomerJay« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2009, 23:25

Ich denke das du mit deinem Problem hier im falschen Forum bist!
Hier geht es nur um den neuen Bravo 198!

LG HomerJay

Infos über meinen Bravo: 1,4l T-Jet 150 PS Emotion,Schwarz, Leder, Klimaautomatik, Tempomat, Alarmanlage


marcelkl

Mitglied

  • »marcelkl« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. März 2009

Wohnort: DE/Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 23:30

hmm okay dachte würde hier vielleicht jemand geben aber gut .. dann werde ich mich wohl mal nach einem anderen Forum umsehen. Schade

Infos über meinen Bravo: 1.8 GT (182)


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 23:50

Oh hilfe das ist doch kein VW das ist ein FIAT, da macht man keine Spiegelblinker :(

Aber kleiner Tipp, schau im Partnerforum

http://www.fiat-forum.de/
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


marcelkl

Mitglied

  • »marcelkl« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. März 2009

Wohnort: DE/Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. April 2009, 00:31

hmm dein Kommentar muss man nicht verstehen. Kann dir aber Garantieren das es mit den neuen Spiegeln tausend mal besser aussieht!
Und was hat das mit VW zu tun nur weil sie Blinker direkt verbauen?
Ich mein ich kauf mir ja kein möchtegern Tagfahrlicht was immoment kacke aussieht nur weil es bei Audi gut aussieht. Blinker im Spiegel gefallen mir ebend und deshalb. Allgemein der Spiegel gibt dem Auto ne Sportlichere Note naja aber danke für den link!

Infos über meinen Bravo: 1.8 GT (182)


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2009, 09:50

also ich muß sagen das ich auch gern Spiegel mit integrierten Blinkern hätte,
find das schöner die gnubbeligen dinger im Kotflügel!

Hab gestern an der Ampel neben mir die Blinker von ner Corvette bestaunen können,
die hat dann auf der Spiegelfläche noch in Pfeilform angeordnet 5 LED die auch blinken,
das sah echt mal cool aus
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 728

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. April 2009, 10:13

Zitat

Original von marcelkl
hmm dein Kommentar muss man nicht verstehen. Kann dir aber Garantieren das es mit den neuen Spiegeln tausend mal besser aussieht!
Und was hat das mit VW zu tun nur weil sie Blinker direkt verbauen?
Ich mein ich kauf mir ja kein möchtegern Tagfahrlicht was immoment kacke aussieht nur weil es bei Audi gut aussieht. Blinker im Spiegel gefallen mir ebend und deshalb. Allgemein der Spiegel gibt dem Auto ne Sportlichere Note naja aber danke für den link!


Hi,
wenns Dir gefällt ist es ja gut. Aber im Grunde ist das zeitgeistiger Schwachsinn den jetzt jede Firma nachmacht.
Die Dinger haben nämlich zwei Nachteile:
a) machen die bei Nebel eine schöne Lichtwolke beim Blinken
b) wird der Spiegel noch mal teuerer .. was bei Defekten ordentlich ins Geld geht
... und ob die Aerodynamik eines Fremdproduktes zu dem Fahrzeug, hier Bravo, paßt sei mal dahingestellt. Dabei gehts nicht um Verbrauch, sondern um Geräuschentwicklung.

Und bezgl. des elektrischen Anschlußes: wenn der Verkäufer keine Idee hat wie das geht .. schon Scheiße. Wenn man sich selbst nicht vorher informiert ... mehr Scheiße.
Vermutlich gehts bei alten Bravo mit Einzelspannungen pro Bewegungsrichtung und beim neuen Spiegel mit Umpolung der Spannung.
Das heißt, es wird etwas komplizierter ... ich könnte mir ja Gedanken darüber machen. Aber dazu müßte ich wissen, wie es sich wirklich verhält ...

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. April 2009, 12:29

Zu deinem Problem,


Kauf die Kabeldiebe und Klemme sie an die Seiten Blinker mit an.

Problem erkannt, Problem gebannt :D
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 728

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. April 2009, 12:35

Er hat zwei Probleme (oder kapier ichs auch nicht?)
a) blinken
b) einstellen

Blinken ist simpel: an die Blinkerspannung im Kotflügel anschließen.
Einstellen? Mehr Info notwendig.

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!