Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. April 2010, 20:00

Das Brillenfach des Cromas - oder: wo lege ich denn meine Brille ab?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

für alle brillenträger und diese, die es werden wollen! 8-)

hab mal wieder etwas nachgerüstet, was den einen oder anderen interessieren könnte!

da die ablageflächen in unseren fahrzeugen von haus aus schon begrenzt sind und ich nie wirklich wusste wo ich meine sonnenbrille, etc. verstaue, hab ich mich an das praktische brillenfach vom croma erinnert!

also: ab ins auto und geschaut obs passt- optisch ok also bestellen!

1
man braucht:

1x brillenfach croma 194- 735398032

1x halter - 51805347

2x schraube - 46813573

2x niet M6/ ersatzweise 2x schraube M6x10 + 2xM6 mutter da zum nieten recht wenig platz ist.

ich hab die variante mit den schrauben gewählt, da ich außerdem keine passende nietzange zur hand hatte.


los gehts:

2
sonnenblende abschrauben (1x kreuzschlitzschraube/ 1x torx T30 schraube)
dann die A/B säulen verleidungen ab- dazu müssen die beiden AIRBAG blendkappen ab unter denen befindet sich jeweils eine torx T30 schraube. beide blenden bei seite klappen.

die türdichtung von obenherab abziehen, damit der himmel frei hängt. (vorsicht, in der nähe verläuft der kopfairbag)

zusätzlich hab ich den hinteren ''angstgriff'' und die innenraumleuchte entfernt um noch mehr spielraum zu haben (beides mit torx T30 befestigt)

3
dann geht der blindflug los (tastende arbeiten)

befestigungslöcher ausfindig machen- schraube von hinten durchstecken und den halter drauffummeln (2x geschraubt) geht relativ bescheiden aber es geht

wenn der halter befestigt ist, den hinteren griff und die innenbeleuchtung wieder rein, A/B säulenverkleidung anschrauben und den himmel wieder ordentlich positionieren.

4
jetzt mit einem kleinen schraubenzieher und den fingerspitzen die gewindelöcher ausfindig machen (vorsicht verletzungsgefahr). wenn man die hat, mit einem cuttermesser die löcher freilegen!


5
brillenfach ansetzen, einklicken, festschrauben und freuen!


jetzt weiß ich immer wo meine brille ist! :-D

arbeitsaufwand gemütliche 45 min. materialkosten rund 25€


alle angaben ohne gewähr, ohne garantie, allerdings mit hilfestellung meinerseits falls probleme auftauchen sollten!



gruß steve
»Red229« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


knallkapsel

unregistriert

2

Samstag, 17. April 2010, 20:30

Hi, Hi,

wenn nicht Du, wer dann. Wie gewohnt saubere Arbeit, blinzel neidisch... :shock: :lol:

Grüße
Kay

P.S. Cool auch das Todo, Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knallkapsel« (17. April 2010, 20:31)


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. April 2010, 20:34

Oh Steve, das ist WUNDERBAR :)

ich hatte letze Woche meinen FH gefragt, ob es für den Bravo analog zum Croma auch ein Brillenfach gäbe.... :)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


_Mike_

Bravo-Profi

  • »_Mike_« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2010, 21:10

Coole Idee....find ich genial.

Leider würd ich mich nicht dran gewöhnen,da ich meine Sonnenbrille immer auf den Rückspiegel hänge.

Lg Mike
“Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt”
“Überhole mich ruhig. Wir treffen uns an der nächsten Ampel”
Meine Bella

Infos über meinen Bravo: 1,4l; 16V; 90PS; schwarz Metallic; Novitec Dublex Endschlalldämpfer (4x 70x90mm); Dachspoiler Merkur; LED Unterbodenbeleuchtung blau, Merkur Frontansatz, Autec 17" Chrom, 40mm Spurenverbreiterung, 15mm Sportfedern,


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. April 2010, 23:19

Geniale Idee, aber irgendwie isses mir zu viel Arbeit :-D

Hab meine Sonnenbrille sonst immer in der Ablage wo der Zigarettenanzünder ist liegen gehabt. Geht aber wegen des FM-Transmitters nicht mehr. Auch hält meine Sonnenbrille nicht am Rückspiegel. Somit liegt sie momentan notgedrungen auf dem Beifahrersitz.

Aber ich suche auch noch nach ner anderen Möglichkeit.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Lucky-27

Bravo-Profi

  • »Lucky-27« ist männlich

Beiträge: 632

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. April 2010, 09:14

Ich lege meine immer in das Flaschenfach in der Mittelkonsole

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 16V 120PS, Racing, Crossover Schwarz, Blue&Me, Aktive Kopfstützen, Interscope, Parksensoren V&H, 17"-Felgen, Klimaautomatik, Winterpacket, Mittelarmlehne, Audiobedienung am Lenkrad, Tempomat, Ambientebeleuchtung, abblendbarer Innenspiegel


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. April 2010, 14:37

Gut Arbeit. Sauber gemacht.

Ich persönlich leg meine Sonnenbrille immer ins Dokumentenfach.

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. April 2010, 18:10

Wie geil ist denn das steve :D
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. April 2010, 20:39

Was ich gerade nicht so ganz verstehe, wie hast du den Halter fest gemacht?

Wo sollten die Nieten oder Schrauben hin?
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. April 2010, 20:50

Zitat

Original von visitorsam
Was ich gerade nicht so ganz verstehe, wie hast du den Halter fest gemacht?

Wo sollten die Nieten oder Schrauben hin?



siehe leicht unscharfes bild 3! die lasche zur befestigung des halters ist schon vorgegeben (an den 3 anderen im auto sind jeweils die angstgriffe befestigt)
da sind 2 löcher drin (für die nieten/schrauben)

im endeffekt ist der platz und alles schon vorkonfiguriert es fehlen halt bloß die entsprechenden teile (brillenfach wie hier oder eben ein 4. angstgriff) es wurde einfach weggelassen (eingespart)


btw.: danke fürs lob! :oops:



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer



heuerm

Bravo-Schrauber

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Februar 2011, 10:56

Passt in das Brillenfach auch eine richtig "dicke" Sonnenbrille?

Weil meine liegt derzeit links neben dem Lenkrad in dem Fach, wo sie auch so grade reinpasst. Nur dort würde auch gerne mein Handy platz nehmen. :D

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. Februar 2011, 14:59

was verstehst du unter ''dick''? so ne hornbrille alá ''puck die stubenfliege'' :lol:

der raum ist begrenzt, aber es passen schon ganz schön große gestelle rein!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


heuerm

Bravo-Schrauber

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Februar 2011, 16:19

z.B. diese hier: http://www.aiot.de/Herren/Sonnenbrillen/…84JO0--682.html

Wenn man die "zusammenfaltet" hat die trotzdem noch eine ganz schöne "Dicke". :D

kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 438

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Februar 2011, 19:08

Nicht schlecht. Aber wie lang das wieder dauert bis man die Teile herbekommt.
Sind die alle vom Chroma?
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


tomsab0

Bravo-Profi

  • »tomsab0« ist männlich

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Februar 2011, 19:20

Zitat

Original von heuerm
z.B. diese hier: http://www.aiot.de/Herren/Sonnenbrillen/…84JO0--682.html

Wenn man die "zusammenfaltet" hat die trotzdem noch eine ganz schöne "Dicke". :D


Also wenn das Croma Fach so groß ist wie das im Delta passt sie rein...

Infos über meinen Bravo: war ein Delta Tjet


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Februar 2011, 19:36

teile waren innerhalb von 2 tagen da!

brille sieht so aus, als ob sie passen sollte!




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


heuerm

Bravo-Schrauber

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. März 2011, 16:56

Habe da ein kleines Problem. Laut Händler ist der Halter - 51805347 nicht mehr erhätlich, außer Produktion.

Was nun?
Im Eper gibt es ja noch andere Halter für den Griff, aber welcher passt?

EDIT: Habe im Eper für den Bravo 2010 den hier gefunden: 51821536 (hat das gleiche Gewicht, kostet nur nen Euro mehr). Muss ich das wohl mit dem probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »heuerm« (10. März 2011, 17:05)


bravo_le

Mitglied

  • »bravo_le« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Wohnort: le

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. April 2011, 19:52

hi alle zusammen...
@ heuerm: hat das mit dem alternativen halter geklappt?
oder sollte auch der angstgriffhalter der beifahrerseite vom croma gehen?
danke für infos.
läuft und läuft :P guckst du

Infos über meinen Bravo: läuft


heuerm

Bravo-Schrauber

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. April 2011, 12:45

Hey,

tut mir leid, die Teile liegen hier schon Wochen rum, aber bin immer noch nicht zum Einbau gekommen.

Also die neue Nummer (51821536) sieht aus wie der Halter auf dem Bild oben. Also ich wüsste jetzt nicht warum der nicht passen sollte.

Nur wie gesagt kann ich es nicht bestätigen dass er passt. Denke ich mache mich da erst im Juni dran :D

Heaven

Bravo-Profi

  • »Heaven« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Wohnort: D:\Baden

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Mai 2011, 08:04

http://www.amazon.de/Original-2stoned-Br…03&sr=8-1-fkmr1

das wäre für den ein oder anderen vll. auch eine recht einfache alternative, steckt man oben an die Sonnenblende, sobald ichs hab, mach ich mal Bilder...

Hab das am Wochenende bei einem Bekannten gesehen, finde ich recht praktisch,...
Grüße vom Bodensee

Torsten

Infos über meinen Bravo: 1.4 Dynamic / 120PS / InstantNAV / PDC hinten / Einstiegsleisten vorne / Glory White / getönte Scheiben / Bravo Fußmatten (made by Ministick)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!