Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. April 2012, 22:04

Federn aus+einbauen!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

1.Aufbocken und Räder ab (Hebebühne alle vier)

2.Bremsschlauch, Kabel abziehen vom Federbein (vorne)

3.Koppelstange (Mutter 15mm) lösen Koppelstange raus aus dem Federbein muß nicht komplette Koppelstange runter.

4. Beider schrauben die durch Federbein gehen lösen und rausnähmen .Merken wie die drin waren.

5. Oben am Domlager Schraube lösen (achtung Federbein festhalten sonst Gefahr Kabel abriss).

6. Federspanner auf Feder setzen und soweit runter schrauben bis die Feder lose gedreht werden kann.

7.Domlager lösen (merken wie es verbaut war)

8.Feder herausnähmen, und genauso die neue verbauen . Ihr müßt nicht den Stopper mit rausnehmen. Die neue Feder muß nicht mit spanner drauf, ihr habt genug luft um Domlager fest zu schrauben.

9. Am Domlager seht ihr eine Nase mit Loch, die muß am Holm wo die beiden Löcher sitzen übereinstimmen .Dreht soweit bis die Löcher Fluchten, am besten das Federbein reinsetzen und mit schraube Versehen (siehe Bild).

10. alle Schrauben wieder an seinen Platz und festziehen.

11. Hintere Feder einbauen +ausbauen.

12 Schraube von hinterem Dämpfer lösen (achtung die Achse geht rasch runter durch den Druck der Feder, am besten unterstützen)

13.Feder mit Spanner spannen, und rausholen.

14 neue Feder kann ohne Spanner rein, braucht man aber hilfe um die Achse runter zu drücken.

15 Schraube rein und festziehen.

Fast fertig , die Räder drauf und festziehen.

Ich gebe keine Garantie auf das es bei euch genauso klappt wie beschrieben, wer das noch nie gemacht hat sollte sich Fachkraft dazu holen.
»Zimbo« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC05286.jpg
  • DSC05282.jpg

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. April 2012, 00:00

Danke Zimbo für dein How To Do...aber hättest du vorher mal geschaut, gibt es schon drück mich !!!

Aber sag mal, was sind das wie Löcher neben den Domlager, wo der rote Pfeil hinzeigt ? :roll:
Und wenn man die Federn hinten einzeln pro Seite macht, braucht man auch keine Hilfe um die Achse runterzudrücken ;-)

mfg. Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 00:01

Zitat

Original von BRAVO-RALF
Danke Zimbo für dein How To Do...aber hättest du vorher mal geschaut, gibt es schon drück mich !!!

Aber sag mal, was sind das wie Löcher neben den Domlager, wo der rote Pfeil hinzeigt ? :roll:
Und wenn man die Federn hinten einzeln pro Seite macht, braucht man auch keine Hilfe um die Achse runterzudrücken (ich habe alles alleine gemacht) ;-)

mfg. Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. April 2012, 04:49

Auf dem Domlager ist eine Aretierung vorhanden, diese sollte mit dem Loch wo der Pfeil ist fluchten.
Ich hatte Schwierigkeiten hinten die neue Feder einzubauen, da ich die Achse runter drücken.
Außerdem hatte ich das ganze ohne Hebebühne gemacht, ist einwenig kriechen angesagt.

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2012, 04:54

Irgendwie habe ich diesen Beitrag übersehen, er hat es auch sehr schön beschrieben.
Entweder meinen löschen oder schließen.
Danke.

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!