Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Italylatin

Mitglied

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. April 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2014, 08:37

Köfferraum Öffner per Knopfdruck im Innenraum erstellen


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
Hab in einen einem andren Forum diese Anleitung gefunden wie man einen Kofferraum öffner von ihnnen Erhalten kann ohne viel aufwand, habe es an meinen Bravo gemacht und es funktioniert ohne Probleme, nun da ich diese Anleitung für echt genial finde habe ich diese Übersetzt und hier reingestellt.





Ich bitte auch nochmal um Entschuldung wegen der Schlechten Beschreibung
hoffe dass es trotzdem einigermaßen verständlich ist.


es ist echt schwieriger die Anleitung zu beschreiben als
diese auszuführen das Komplizierteste war das Radio auszubauen nach meiner Meinung
Falls noch weitere Fragen da sein sollten könnt ihr mich gerne anfragen.





Als erstes müss das Radio Ausgebaut werden, hier ein bild vom elern das die Positionen der Schrauben zeigt.





Nach dem wir das Radio ausgebaut haben, entfernen wir die 6
Torx Schrauben und nehmen die Mittel Konsole ab (diese langsam rausziehen).

Auf der Rückseite der blende befinden sich 3 Stecker diese müssen gelöst
werden.

Nach dem Wir diese Stecker gelöst haben befassen wir uns mit den linken Stecker
mit der Blauen Ummantelungen wo an der Seite des City Knopf bzw. bei manchen
Sport Knopf ist.





Dieser stecker interessiert uns


Wir nehmen den blauen Mantel ab, und schauen ob das Kabel Violette/Orange in Pin 7 vorhanden ist



Wenn das Kabel vorhanden ist könnt ihr Weiter machen

Diese 3 Schrauben vom Modul rausdrehen


mit einen Schraubendreher diese klammern zur seite drücken und das Modul von der Verkleidung rausziehen.


jetzt müssen wir das modul öffnen es ist nur wie oben im bild geklippst


nun haben wir das Modul komplett zerlegt
nun fangen wir mit der Elektonischen arbeit an
Das Violette/orange kabel müssen wir vom stecker von pin 7 auf 12 um stecken
an der Platine müsst ihr den Pin 12 einsetzten und eine brücke Löten weiter unten im bild mit den roten Pfeilen zu sehen ist





Den pin hat der kollege von einem alten Floppy laufwerk genommen dieser passt perfekt.



Hier ein bild wie es aussehem sollte mit eingesetzten pin 12 und der Brücke

nun fahren wir mir der mechanischen Einheit fort.


Am Modul sind noch zwei Knlpfe nicht belegt. Den dritten Knopf unter dem ASR Knopf ausbauen. dieser ist nur eingeklippst und die 4 überstände abschneiden wo die Pfeile sind


wenn Ihr alles gemacht hab baut das Modul wieder zusammen hengt Hinten den Stecker mit der Blauen Ummantelung dran
und Startet ein versuch.
Wenn alles funktioniert hat, bitte wieder alles zusammen bauen.

Viel Spaß dabei

Hier noch mal er link zur original anleitung
http://forum.stiloclub.it/viewtopic.php?p=625453#p625453

Ich hoffe es geht ok das ich diese hier einsetzte.

Crazy_Boney

Bravo-Fahrer

  • »Crazy_Boney« ist männlich

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:48

Klasse Anleitung, ein beschrifteter Knopf wäre auch nicht schlecht, wohl am besten von einem Bravo ohne E-Taster beim Heckeblem.

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus, maranellorot


3

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:02

Hmmm, was ist da dann anders als wenn ich am Zündschlüssel den Entrieglungsknopf für die Kofferraumklappe drücke wenn im Auto sitze?

Da macht euch lieber die Arbeit und baut euch Federn über die Lifte der Kofferraumklappe, die öffnen dann die Klappe von selbst(komplett) wenn man den Entrieglungsknopf drückt.

Italylatin

Mitglied

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. April 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:36

An sich nichts hast dann noch die Möglichkeit per Knopfdruck den kofferraum zu öffnen ohne den Schlüssel abzusiehen oder wenn jemand eine gecleante heckklappe hat und noch eine Betätigung haben möchte als beispiel aber es muss man ja nicht machen fand es halt nur cool ohne viel Aufwand so eine Betätigung zu haben gibt als beispiel noch die Möglichkeit bei ca 80 Prozent der bravos den tempomat einzubauen ohne Kabel zu verlegen oder sonstiges da der Stecker schon verbaut ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Italylatin« (30. Dezember 2014, 12:55)


Italylatin

Mitglied

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. April 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:41

Ja hab auch schon dran gedacht aber Fiat will für das Modul knappe 70 Euro und gebraucht habe ich leider noch keinen gefunden
An sich nichts hast dann noch die Möglichkeit per Knopfdruck den kofferraum zu öffnen ohne den Schlüssel anzusiehen als beispiel aber es muss man ja nicht machen fand es halt nur cool ohne viel Aufwand so eine Betätigung zu haben

6

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 13:35

ist ja nicht bös gemeint von mir. aber wenig Aufwand ist das nicht wirklich. Was wäre denn dann viel Aufwand? Sicher ist so eine Taste ein schönes Extra. Aber dafür alles zerlegen.

Ich barauche den Zündschlüssel nicht abziehen um die Entriglungstaste zu drücken, ist die Taste die am weitestens zu einem selbst steht. :D

Italylatin

Mitglied

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. April 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 14:00

Ne ist schon klar ich meine es ist ja jeden selbst überlassen hab es ja nur reingestellt weil es die Möglichkeit gibt also ich persönlich fand es nicht mit viel Aufwand verbunden habe mit der löt Arbeit ca 1 stunde gebraucht


Ja hast du den runden Schlüssel oder den alten wie ich bei meinen war es immer eine Katastrophe
ist ja nicht bös gemeint von mir. aber wenig Aufwand ist das nicht wirklich. Was wäre denn dann viel Aufwand? Sicher ist so eine Taste ein schönes Extra. Aber dafür alles zerlegen.

Ich barauche den Zündschlüssel nicht abziehen um die Entriglungstaste zu drücken, ist die Taste die am weitestens zu einem selbst steht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Italylatin« (31. Dezember 2014, 14:09)


Crazy_Boney

Bravo-Fahrer

  • »Crazy_Boney« ist männlich

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 22:44

Oder wenn man mit dem Ersatzschlüssel unterwegs ist, der hat keine Knöpfe.

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus, maranellorot


9

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:11

Habe den länglischen ovalen Schlüssel mit 3 Tasten und Schnappbart. Was ist den der Runde Schlüssel, Der wie Ersatzschlüssel ohne Knöpfe?

Italylatin

Mitglied

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. April 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Januar 2015, 21:20

Nein den hab ich gemeint ja oben ist der rund das meinte ich ich hab noch den alten Viereckigen Schlüssel da sind die Köpfe echt bescheiden


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!