Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »dekorateur75« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. März 2012, 19:07

Motor ruckelt nach wechseln der Zündkerzen


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen...

Vielleicht könnt ihr mir helfen??

Hab gestern eine kleine Wartung an meinem TJet 150 PS durchgeführt.
Ölwechsel, Bremsen usw. unter anderem habe ich auch die Zündkerzen gewechselt.
Jetzt ruckelt der Motor bei verschiedenen Drehzahlen kurz und wenn ich weiter Gas gebe ist das ruckeln weg.
Es taucht nicht immer auf aber trotzdem nervt es und ist natürlich nicht gut für den Motor.
Es scheint so als hat der Motor kurz Zündaussetzer.
Ich hab beim wechseln alles beachtet. Richtige Zündkerzen (NGK) alles nach Plan gelöst alle Stecker wieder befestigt und alle Schrauben wieder fest angezogen.
Als einziges hab ich aber nicht den Drehmoment der Zündkerze beachtet,
sondern immer wie vorher Handfest und dann mit Gefühl festgezogen.

Kanns am Drehmoment liegen oder ist es was anderes....

Vielleicht könnt ihr mir helfen.. Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dekorateur75« (11. März 2012, 19:07)


fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2012, 00:07

Also der Drehmoment der Kerzen ist so wie Du es beschriebenhast,richtig.Handfest und dann etwa 90° weiter.
Um die Kerzen ausschließen zu können,schraube doch mal die alten Kerzen wieder rein und schau ob sich was ändert.

Zündkabel alle in Ordnung und richtig dran!?

Gruss,Ivan

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


Rooney

Bravo-Fahrer

  • »Rooney« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2012, 06:09

Hey,

schau dir mal die neuen zuendkerzen an.
Als ich meine neuen einbauen wollte hat das auch geruckelt und dann hab ich die nochmal rausgedreht und siehe da,eine der kerzen war unten verbogen.
hab die dann imgetauscjt und siehe da alles funktioniert.

mfg rooney

Infos über meinen Bravo: 1.4 90 PS, getönte Scheiben hinten, tagfahrlicht,Rückfahrkamera


  • »dekorateur75« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2012, 09:00

Danke für die Antworten werde mich heute Abend mal dranmachen.
Zündkabel sind alle richtig dran. Melde mich später nochmal.

Danke

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!