Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:04


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich weiß gar nicht warum hier solche wellen wegen der zulassung gemacht werden! wir sind uns da schon im klaren was wir dürfen und was nicht! bzw. was auf uns zukommt wenn es einem grünling nicht gefällt!

wer auf der sicheren seite sein will, soll sich TFL mit einer R87 kennung holen und ne schaltung mit 2 relais bauen und damit hat man dann auch keine probleme falls es mal drauf ankommt!




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


lyrics

Bravo-Profi

  • »lyrics« ist männlich

Beiträge: 851

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Wohnort: Hofheim/Ts

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:02

Zitat

Original von Red229
ich weiß gar nicht warum hier solche wellen wegen der zulassung gemacht werden! wir sind uns da schon im klaren was wir dürfen und was nicht! bzw. was auf uns zukommt wenn es einem grünling nicht gefällt!

wer auf der sicheren seite sein will, soll sich TFL mit einer R87 kennung holen und ne schaltung mit 2 relais bauen und damit hat man dann auch keine probleme falls es mal drauf ankommt!




gruß steve


Net gleich wieder rumschimpfen! :oops: Es ging ja mehr oder weniger darum, das es net die optimalste Loesung ist! Und die hauptfrage war ob dies ueberhaupt erlaubt ist! Denn ich z.b. wusste es wirklich nicht, obs erlaubt ist oder nicht, und das wird man jawohl noch hinterfragen duerfen... Und fuer alle die es trotzdem machen... MACHTS DOCH :D :lol:


LG Sascha

Infos über meinen Bravo: Sport Plus in Crossover Schwarz


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:18

Also ich würd mal ganz blöd sagen:

Wenn mich ein Polizist damit anhält: "Sorry, die sind noch an? Hab ich nicht gesehen, nutze die nur zu showzwecken"

Normalerweise darf man licht z.B. als ein und Austiegshilfe problem los anbringen, auch Unterbodenleuchten sind als ein und Ausstieg zugelassen. aber nicht alle ;)

Und daas Thema wäre gut im HowTo untergebracht, kann ja mal ein Mod bitte verschieben
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:48

@frank: erledigt

@ sascha: ich schimpfe doch gar nicht! ;-)
diese lösung mit den smd/led leisten ist teilweise legal"! es scheitert nur an der R87 kennung (aber wer weiß das schon)

meines wissens haben die R87 led um die 7200mcd und diese besagte schaltung für die beleuchtung (so daß sie nur ohne alles licht funktionieren)

und die leuchten die wir haben, haben glaub ich um die 12000mcd (also etwas heller ) und die FB zum an und ausschalten!

man kann sich die mühe machen und die schaltung nachbauen, das steht außer frage! und dann wäre noch die einbauposition!


wie du siehst machbar ist alles, man muss es nur wollen, oder man macht so wie hier beschrieben!

btw. ich habe meine nur tagsüber an und dann auch nur ohne alles andere licht! von daher ist ''diese schaltung'' in meinem kopf schon gegeben! :eek:



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

25

Montag, 25. Mai 2009, 00:04

Hey Leute hab vorhin nachdem ich bei dem großen internetautkionshaus gestöbert habe ne neue idee gehabt,
sagt mal was ihr davon haltet, aber seit nicht zu streng, ist nur schnell mit paint gemacht,
denke mal die würden wohl auch ein kleines bischen größer sein.
»Methos« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10082008573 TFL.jpg
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


snowtiger

Bravo-Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

26

Montag, 25. Mai 2009, 10:14

Da dein Kennzeichen 52cm breit ist und TFL mit mindestens 60cm Abstand voneinander angebracht werden müssen, wird das so legal wieder nix.
(Außerdem siehts an der Stelle shice aus!)

Infos über meinen Bravo: ist ein Saab.


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

27

Montag, 25. Mai 2009, 10:37

Vom legalen mal abgesehen (wobei ich glaube das die Polizei zur Zeit gerade auf so nachgerüstete Sachen achtet) find ich die Teile sind optisch nicht so der bringer. Was ich mir gut vorstellen könnte wären so LED Bänder an den NSW. Allerdings nicht oben drüber wie wir es hier auch schon hatten, sondern an der Rundung unten entlang.

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

28

Montag, 25. Mai 2009, 17:32

ja, da unten in der rundung das fände ich auch echt genial...
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Montag, 25. Mai 2009, 18:01

Hallo zusammen.
Wie ich hier alles so verfolgt habe seit ihr echt scharf auf die optimale stelle bei der Bella.
Habe heute meine Bella müüsen abgeben zum FH.
Aber sobald ich Sie wieder habe baue ich mir welche ein.
Wie und wo verrate ich noch nicht. :twisted:
Aber wenn alles klappt baue ich die lichter am Freitag odert Samstag ein.
Ihr dürft gespannt sein 8-)
In diesem Sinn
Euer
Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

30

Montag, 25. Mai 2009, 20:50

Da bin ich mal gespannt. Geb halt wenigstens einen kleinen Tip wo se hin kommen könten ;-) Bis zum WE isses noch so lange :-D

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD



Codename47

Bravo-Profi

  • »Codename47« ist männlich

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 23. September 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

31

Montag, 25. Mai 2009, 21:57

Zitat

Original von swordfish1986
Da bin ich mal gespannt. Geb halt wenigstens einen kleinen Tip wo se hin kommen könten ;-) Bis zum WE isses noch so lange :-D


Haha, du bist aber ungeduldig ;) Mich würde es auch interessieren :)

Infos über meinen Bravo: codyyyyy*s BraVo Racing


Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

32

Montag, 25. Mai 2009, 22:00

Tjaaaaa.
Ich kann soviel sagen das sie vorne an der front sind 8-)
In diesem Sinn
Euer
Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


zero

Mitglied

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

33

Samstag, 30. Mai 2009, 16:09

Zitat

Original von knallkapsel
Der Knackpunkt bei den TFL, liegt zum einen in den gesetzlich vorgeschriebenen Einbaumaßen, zum anderen, ich zitiere: Automatische Einschaltung beim starten des Motors. Die TFL müssen sich automatisch ausschalten, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden. Die Einschaltkontrolle ist vorgeschrieben.


Öhm sry für die Frage aber wieso denn das?

Ich mein bei jedem Audi mit TFL ist das nicht so! Ich kenne einen der ein S6 mit FTL fährt und bei dem bleiben die TF-Licher an ob er jetzt Licht an oder aus hat! Seine Lichter wurden von AUDI selber verbaut....

auch auf diesem Bild sehr schn zu erkennen:




oder ist des da was anderes?

mfg

scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

34

Samstag, 30. Mai 2009, 18:03

Zitat

Original von zero

Zitat

Original von knallkapsel
Der Knackpunkt bei den TFL, liegt zum einen in den gesetzlich vorgeschriebenen Einbaumaßen, zum anderen, ich zitiere: Automatische Einschaltung beim starten des Motors. Die TFL müssen sich automatisch ausschalten, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden. Die Einschaltkontrolle ist vorgeschrieben.


Öhm sry für die Frage aber wieso denn das?

Ich mein bei jedem Audi mit TFL ist das nicht so! Ich kenne einen der ein S6 mit FTL fährt und bei dem bleiben die TF-Licher an ob er jetzt Licht an oder aus hat! Seine Lichter wurden von AUDI selber verbaut....

auch auf diesem Bild sehr schn zu erkennen:




oder ist des da was anderes?

Es wird unterschieden, ob die tfl in die scheinwerfer integriert oder extern sind. Audi/VW (scirocco R) hat aber wohl ne spezifische prüfung durchlaufen müssen, dass das so erlaubt wurde.

mfg

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


Sephiroth

Moderator

  • »Sephiroth« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: Deutschland (Mainz)

  • Nachricht senden

35

Samstag, 30. Mai 2009, 18:32

also jungs der trik an der sache ist sie dürfen auch beide leuchten aber sobald das abblendlicht eingeschaltet wird dimmen sich di tfl um ein gewissen maß so it das bei denen audi´s und so würde das auch mit nachrüst tfl ausehn man müsste die schaltung nur dementsprechend umbauen

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet in Cool Jazz Blau Metalic, rest siehe Forum Mein Bravo


knallkapsel

unregistriert

36

Samstag, 30. Mai 2009, 20:01

Zitat

Original von Sephiroth
also jungs der trik an der sache ist sie dürfen auch beide leuchten aber sobald das abblendlicht eingeschaltet wird dimmen sich di tfl um ein gewissen maß so it das bei denen audi´s und so würde das auch mit nachrüst tfl ausehn man müsste die schaltung nur dementsprechend umbauen


Genau,

auch beim betätigen des Blinkers dimmen die TFL bei Audi herunter.

Gruß
Kay

Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 31. Mai 2009, 06:14

Zitat

Original von Sephiroth
also jungs der trik an der sache ist sie dürfen auch beide leuchten aber sobald das abblendlicht eingeschaltet wird dimmen sich di tfl um ein gewissen maß so it das bei denen audi´s und so würde das auch mit nachrüst tfl ausehn man müsste die schaltung nur dementsprechend umbauen


Also als ich mal beim TÜV deswegen nachgehakt habe wurde mir gesagt das sie nur herunter dimmen müssen wenn sie IM Scheinwerfer integriert sind,
sind sie außerhalb müssen sie aus gehen.

Aber ihr habt ja recht, sehe auch ständig welche wo das werksseitig so verbaut ist und die bleiben an.... :roll:
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


zero

Mitglied

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:31

hey also ich war heute auch beim TÜV (TÜV SÜD) und habe die mal angesprochen =)

Ich hab Ihnen die Idee gezeigt und hab des denen auch erklärt wie ichs mir vorstelle.

Die Antwort war folgende: Wenn die TFL nichts anderes (in diesem Fall Nebelscheinwerfer) verdecken kann man die eintragungsfrei einbauen.

Ich hab ihn auch drauf angesprochen wegen der Sache mit dem Ausgehen und er sagte das es egal sei ich könnte die Teile einfach einbauen und die könnten anbleiben egal ob normales Licht an oder aus sei...


soviel dazu. war ne aussage vom TÜV. Also mache ich mir da keine Sorgen mehr! Sind dann wohl erlaubt auch wenn sie nicht ausgehen oder runter dimmen ;-)

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:13

Zitat

Original von zero
hey also ich war heute auch beim TÜV (TÜV SÜD) und habe die mal angesprochen =)

Ich hab Ihnen die Idee gezeigt und hab des denen auch erklärt wie ichs mir vorstelle.

Die Antwort war folgende: Wenn die TFL nichts anderes (in diesem Fall Nebelscheinwerfer) verdecken kann man die eintragungsfrei einbauen.

Ich hab ihn auch drauf angesprochen wegen der Sache mit dem Ausgehen und er sagte das es egal sei ich könnte die Teile einfach einbauen und die könnten anbleiben egal ob normales Licht an oder aus sei...


soviel dazu. war ne aussage vom TÜV. Also mache ich mir da keine Sorgen mehr! Sind dann wohl erlaubt auch wenn sie nicht ausgehen oder runter dimmen ;-)


Da gibt es nur noch das Problem, das die Dinger keine Tagfahrlicht zertifizierung haben und hinzu kommt keine E4 norm somit ist es in beiden fällen Illegal....

Wie der Tüv auch sagte TFL darfst du moniteren solange sie nichts verstecken, hab mich ja auch beim TÜV erkundigt
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »visitorsam« (3. Juni 2009, 01:14)

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


DJ-EZ

Bravo-Schrauber

  • »DJ-EZ« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Wohnort: Brilon

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:52

wobei ich mich immernoch frage... die dinger sieht man im hellen garnicht, da sind die teile von audi z.b. min. 4mio. mal heller... also frage ich mich doch was das dann soll. blenden tun die so oder so niemanden und reflektieren oder sonst was auch nicht..
Es ist doch nur nen Auto...
Nen Auto? Ja klar aber es ist nen Bravo! :D
--------------
2006-2007: Fiat Brava
2007-2007: Opel Astra
2007-2009: Ford Fiesta
2009-2009: Daewoo Nexia
2009-*: Fiat Bravo Dynamic 150PS Diesel

Infos über meinen Bravo: Das Schönste auf der Welt, Dynamic Version, Epic Grau, 150PS Diesel, H&R 25 / 45, Tagfahrlicht, Racer Namen links u. rechts, getönte Scheiben extra schwarz, Ralley Streifen über der Bella...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!