Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:38

Wechsel der Nebelschlussleuchte


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe Leut', meine weiße Nebelschlussleuchte ist gestern angekommen. Heute habe ich versucht die Nebelschlussleuchteneinheit auszutauschen. Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich kein "Schrauber" bin :oops:. Eine komplette Werkstatt oder Bühne habe ich nicht zur Verfügung.

Zuerst habe ich versucht die vier Schrauben an der Unterseite der mattschwarzen unteren Heckschürze zu lösen. Danach sah ich, dass da an der Seite noch zwei Schrauben an den hinteren Radkästen waren. Da ich mich gefragt habe, wie um alles in der Welt der untere an den oberen, lackierten Stoßfänger hält, habe ich es ersteinmal sein lassen :cry:, da ich nichts "kaputtschrauben" wollte. Nach Abnahme der Kofferraumverkleidung sah ich zwar den Kabelsatz und die Steckverbindungen für die unteren Leuchten - das war es dann aber auch. Von innen kommt man da nicht runter.

Meine Frage: Muss ich zum Wechsel der Nebelschlussleuchteneinheit beide Stoßfänger abmontieren? Reicht die untere Blende? Muss die Bella dafür gar auf die Bühne :?: Wie sieht's mit 'nem schättrigen Lampenwechsel daunten aus :?: Ich bitte um Hilfe :!: Viele Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:02

Wenn du alle Schrauben draußen hast dann ist die "nur" noch geklipst. Das geht aber echt schwer ab (hatte damals auch angst dass ich sie kaputt mache).

Hier mal ein Link damit du überprüfen kannst ob du alle Schrauben ab hast (auf der 2. Seite ganz unten):

Heckschürzen Umbau (von "normal" auf Sport)

Deine Fragen dürfte das auch beantworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swordfish1986« (2. Juni 2010, 19:03)

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:28

ganz einfach unters auto drunter legen und durch den ausschnitt zwischen esd und heckschürze greifen. dann brauchst einen kurzen kreuzschlitz und gefühl in den fingerspitzen. geht alles ohne irgendwas abzuschrauben! musst halt blind und mit tasten arbeiten! sollte aber nicht nehr als 10 min (auch für nen laien) dauern!




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:36

Ja genau so hab ich das auch gemacht ging wunderbar ist zwar bissl eng reicht aber aus ;) vorhher noch an die passende birne denken ;) dann klappt das perfekt ;)

BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:10

Harry,

ich habe vor ein paar Tagen auch die NSL gewechselt. Ich war genauso hilflos wie du jetzt :lol:

Aber mach es genauso wie Steve es beschr. hat...klappt eigendlich ganz gut, bis auf das man sich fast die Handgelenke bricht....

Also viel Glück beim wechsel ;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:18

Hallo Swordfish, Ralf, Steve und Bravo-Maseratie,

mein Schwager und ich haben sich gerade für knapp 20 Minuten die Finger gebogen. Mit dem Resultat kann sich, glaube ich, die Bella sehen lassen.

Mille, mille Grazie, :PDT_fly2:
»h.ausdemharz« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2010-06GOS 034.jpg
  • 2010-06GOS 035.jpg
  • fiat10.jpg
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:31

Schaut schick aus!

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:22

Na Harry aus den Harz....

da hat sich ja die Mühe gelohnt ;-) und hinterher sagt man sich, der tausch der NSL war doch nicht so schwer :lol:

Schön das man auch mal Bilder von deiner Balla sieht...schickes Blau.

Schönen Gruß aus Northeim
Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Juni 2010, 19:48

Noch einmal vielen Dank für die Blumen. @ Ralf, es würde mich interessieren, ob die Heckansicht dir auch noch gefallen würde, wenn du den Kennzeichenhalter (Aufdruck: "Wir sind Eintracht Braunschweig") erkennen könntest. ;-) Meinen Kommentar zu deinen Präferenzen hast du sicherlich schon hier gelesen :twisted::

Fussballverein dem ihr anhängt :)


Viele Grüße an die andere Seite des großen Berges mit der Antenne. Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Juni 2010, 21:24

Ha, ha :PDT_kar:

Naja, wenn schon nicht die Vereine...aber bei den Autos verstehen wir uns :PDT_leb:

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad



Styles

Bravo-Schrauber

  • »Styles« ist männlich

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 26. Januar 2011

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Juni 2011, 10:10

wo habt ihr denn die birnen dafür her. bei ebay gibt es nur die doppelfaden brinen in chrome. hat wer nen tip?
2007-11 / Grande Punto, Dynamic , 1400ccm, 77PS
2011-XX / Bravo, Sport, 1400ccm, 140PS

Infos über meinen Bravo: Sport MultiAir 140PS Sport in Maseratie blau metallic


FlammingM

Bravo-Profi

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 437

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:39

Entweder ich bin bescheuert oder ich weiß auch nicht.
Hab mich grad mal unters Heck gelegt und die 2 schrauben gesucht um
mal zu schauen wie schwer es ist, hab aber nur eine schraube, in Fahrtrichtung
rechts gefunden. Wo ist der 2. Befestigungspunkt?

Ist auch alles bissl weit weg bei der sport-schürze.
Denn ich komm mit der Hand ja nur in der mitte durch das loch rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlammingM« (10. Juli 2011, 13:40)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS, Sport, schwarz, getönte Scheiben, Ragazzon ESD, Daylines


guenni_1

Bravo-Profi

  • »guenni_1« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:19

bei der Nicht-Sport-Schürze kommt man auch nur dort in der Mitte rein ;-)

Die zweite Schraube ist irgendwo oben drauf wenn ich mich recht erinnere.

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 8V Dynamic, Crossover Schwarz, PDC, MP3-Radio, Sportfedern, Original 17" Alus, Tempomat, Mittelarmlehne, Ambientebeleuchtung, Lederlenkrad und -schaltknauf, MY2010 Scheinwerfer, Grill mattschwarz


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:05

Zwischen Sport und nicht Sport, gibt es keinen Unterschied...ausser beim Sport ist ein Ausschnitt für die Endrohre ;-)

Du mußt dich unterm Endtopf legen, eine Schraube liegt links und die Andere rechts! An die rechte musst du ein wenig mit Gefühl ran, d.H. die Schraube sieht man schlecht (oder garnicht)...mit einem kurzen Schraubendreher von oben drehen !

Viel Spaß beim Händeverdrehen ;-)

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:50

Zitat

Original von BRAVO-RALF
Viel Spaß beim Händeverdrehen ;-)


... das ist definitiv der wahre Fiat Bravo Initiationsritus! Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


Heaven

Bravo-Profi

  • »Heaven« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Wohnort: D:\Baden

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:15

also wenn du die erste gefunden hast dann ist die zweite weiter rechts und oben,...

ich hab es damals mit einem Teil aus dem Nussenkasten (s. Anhang) weggeschraubt.
»Heaven« hat folgendes Bild angehängt:
  • nussenkasten_1.jpg
Grüße vom Bodensee

Torsten

Infos über meinen Bravo: 1.4 Dynamic / 120PS / InstantNAV / PDC hinten / Einstiegsleisten vorne / Glory White / getönte Scheiben / Bravo Fußmatten (made by Ministick)


FlammingM

Bravo-Profi

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 437

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:27

Danke euch, das hat mir mal weitergeholfen.

Warte jetzt drauf dass sie kommt und dann wird das mal in ruhe gemacht.

Hab beim Stilo auch die Scheinwerferbirnen gewechselt, so werd ich das auch hinbekommen........... :lol:

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS, Sport, schwarz, getönte Scheiben, Ragazzon ESD, Daylines


ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. April 2012, 14:29

hi flamming

hast du das jetzt durch das loch in der mitte hingebracht oder nicht?
bin nämlich auch gerade in der unlösbaren verfassung, hab ja keinen affenarm.

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 639

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. April 2012, 14:59

@ochriso, hast du es noch nicht geschafft? :roll:
Du musst einfach links am ESD rein und dann bis an die Schürze rann, dort musst du dann bissel mit den Fingern fühlen.
Sehen kannst du die obere Schraube nicht, nur eben ertasten.
Wenn du sie einmal gefunden hast, brauchst du einen kleinen Ratschenschlüssen mit Nuss, weil mit einem Maulschlüssel wirds nichts.
Ich hab auch nicht so lange Arme, musste mich auch veränken um daran zu kommen, aber habs geschafft. ;-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


FlammingM

Bravo-Profi

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 437

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. April 2012, 15:07

Also geschraubt hab ich mit der Hand die ich am ESD vorbei durch die Öffnung hatte.

Ich hab so nen Minischraubendreher verwendet und als ich dann die Schraube ertastet hatte ging es recht einfach. Gab eben einige Kratzer am arm.

So wars eben bei mir mit der Sport-Schürze ich weiß nicht ob das bei der normalen auch so geht bzw welche du hast.

Aber die Leuchte musst du dann durch das loch in der mitte rausnehmen sonst bekommst du sie nicht raus.


Habs mir erst durchs große loch angeschaut dass ich weiß was ich tu und dann
ging das recht flott und viele Möglichkeiten da hin zu kommen gibts eh nicht.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS, Sport, schwarz, getönte Scheiben, Ragazzon ESD, Daylines


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!