Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

manuchao

Mitglied

  • »manuchao« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:19

AGR-Defekt Kosten der Diagnose?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle,

mein Bravo 1,9 multijet mit 50,000 hatte das AGR defekt (Lampe ging an).

Ich also zum Händler (Auto vor 10 Monaten gekauft, BJ 2007, aber mit Rekoga Anschlussgarantie), der hat den Fehler ausgelesen. Nachdem ich die Reparatur hab machen lassen, haben die nur für die Diagnose EXAMINER über 52 € verlangt.

Was haltet ihr davon? War beim tollen Sieland in PB.

Grüße an Alle und danke für Antworten

Infos über meinen Bravo: 1.9 JtD


BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 02:00

GARANTIE MEIN BESTER!

Mal vorher informieren und nicht gleich zahlen ;-)

Da das Teil über die Garantie abgewickelt wird, wird jeglicher vorgang der damit zu tun hat darüber geschrieben.

Zurück zum Händler, Geld wieder verlangen oder direkt an Fiat Deutschland wenden. Anders kapierens diese dämlichen Händler nicht
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


Muuutz

Bravo-Fan

  • »Muuutz« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Wohnort: 98590 Schwallungen/ OT Schwarzbach

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 07:49

52 Eus nur für das Fehlerauslesen?! ... krass ... wenn man mal überlegt, dass man eine Fehlerauslesegerät im Baumarkt, was für den Hobbyanwender vollkommen reicht, für 40 eus bekommt, oder ne sau gute Software im Internet herunterladen kann und sich ein OBD Kabel bei ebay ab 10 eus kaufen kann...
Also mein Bravo is auch der 1.9er und auch BJ 2007... hatte das Problem auch jetzt im Dezember. War natürlich auch beim FH und das nicht zum ersten mal, wo ich es vor noch nicht mal einem Jahr gekauft habe, die haben mir jetzt schon 3mal umsonst ausgelesen, einmal ne kostenlose Achsvermessung mit Reifenwechsel (also neue Reifen auf die Felge ziehen) und kostenlos das Traggelenk erneuert und gewechselt!!! ... Wie gesagt, das ist echt ein Garantiefall!
Bezüglich des AGR Ventils, war es bei mir so, dass es einfach nur geklemmt hat, der Motor sich jedoch nicht in das Notlaufprogramm geschalten hat. Ich habe dann, nachdem die Straßen wieder frei waren, meinen kleinen mal schön 100 km auf der Autobahn gejagt, und schwubs die wubbs war der Fehler nach dem nächsten Motorstart sogar wieder draußen und bis heute nicht wieder da!
Ich denke mal, dass ist ne Krankheit von unseren, dass die die Kälte und das Langsamfahren einfach nicht vertragen. Warum auch immer.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,9 JTD 8V 120PS;Epic Grey; Blue&Me; Fiat Felgen 433


manuchao

Mitglied

  • »manuchao« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:05

O-Ton Hotline: Die Diagnose muss man immer zahlen.

Habe bei Sieland auch einen Aufstand gemacht aber die haben sich keinen mm bewegt.

Also für mich ist das ganz mieser Service und Vertrauen habe ich zu denen auch nicht mehr, wenn dieDiagnose deren Kassefüllen soll.

Infos über meinen Bravo: 1.9 JtD


cbay74

Bravo-Profi

  • »cbay74« ist männlich

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 17. September 2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:19

Zitat

Original von manuchao
O-Ton Hotline: Die Diagnose muss man immer zahlen.

Habe bei Sieland auch einen Aufstand gemacht aber die haben sich keinen mm bewegt.

Also für mich ist das ganz mieser Service und Vertrauen habe ich zu denen auch nicht mehr, wenn dieDiagnose deren Kassefüllen soll.


Ja stimmt musste immer selber zahlen :( Das schon wahr so ABER nur wenn es kein Garantie schaden ist es sei denn die Anschlußgarantie bzw nicht die Orginale die Kosten nicht übernimmt und das wird hier wohl so sein. War bei meinem Alfa auch nicht dabei als ich ihn gekauft habe die Kosten waren selber zu tragen musste mal in die Bedingungen schauen da steht ja drinnen was abgedeckt ist bzw was nicht bez. wird.

Gruß

cbay
Von den Alfa`s zum Bravo.

Infos über meinen Bravo: Spiritual Elfenbein T-Jet 120Ps. FK Federn 40/40, 17" Bicolor 225, Raggazon, lackierter Heckabschluß, Biscone spoilerchien ;), weiße NSL,


BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Januar 2011, 01:48

Wie gesagt, in der Garantie ist jegliche Diagnose mit drin.

Das erste mal wollte mir mein Händler weiß machen das ich zahlen muss. Ich hab mich dann direkt mit Fiat Deutschland in verbindung gesetzt und tada, nichts musst ich in meiner Garantiezeit zahlen.

Das ist reine Geldmache der Händler
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Januar 2011, 13:33

Ich frage generell nach den Kosten bevor ich eine Reparatur in Auftrag gebe.

Diagnose kostet bei meinem Händler 20,00 €.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Tobi_FFB

Mitglied

  • »Tobi_FFB« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 2. Mai 2010

Wohnort: Fürstenfeldbruck

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:13

Fehlerauslesen

Hi Leute hatte auch das Problem mit dem agr ventil.Ich war in da werkstatt zum fehlerauslesen,Die wollten echt 50 euro dafür dacht ich nö und hab mir das Cartrend obd 2 gerät gekauft für 40 euro.Und ich muss sagen er hat die Fehler ausgelesen und auch gelöscht.Mein bruder hat den Bravo t jet und ein Zündungsproblem gehabt auch das hat das gerät prima ausgelesen und auch den Fehler korekt gefunden.

Also holt euch so ein Gerät und machts selbst.

Bei meinem Agr problem (hab es selber eingebaut) hat mir das weil ich alles allein gemacht hab nur der Preis vom agr ventil gekostet (146 euro).In der Werkstatt wär mir alles mit einbau und Diagnose ca 300 euro gekostet.Heißt das gerät hat sich jetzt schon rentiert.


Gruß Tobi

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,9 jtd 110 kw dynamic /Azzuro Fidate met. / 7X17 Lenso Samurai / Getönte Scheiben / LED Tagfahrlicht,Friedrich Motorsport Duplex Schalldämpfer 2x70x90mm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen