Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Lumi

Bravo-Fahrer

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:54

Bei treten der Kupplung, kurzer "Ruck"...


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander!

Ich habe mir vorher schon ein paar Themen bezüglich Kupplung und Schaltung angeschaut, aber nicht so ganz das richtige gefunden.

Ich beschreibe es mal kurz:
Wenn ich z.B. nach einer Fahrt mit dem Bravo parke und zum Schluß nochmal die Kupplung drücke, um den 1. Gang einzulegen geht eine Art leichter Ruck (kein Klacken!) duch das Auto bzw. den Antriebsstrang und der Motor wird plötzlich etwas leiser.

Ist dieses Phänomen normal oder könnte da irgendetwas mit Kupplung u./o. Motoraufhängung nicht in Ordnung sein? (Ich bin absoluter Leie was Autos angeht...)

Aber um noch einmal auf das Klacken zurück zu kommen:
Wenn ich den Bravo in irgendeinem Gang rollen lasse und dann zügig/schnell das Gas trete (nicht komplett durch!) höre ich immer ein kurzes leises Klacken - so wie wenn etwas vorher "entspannt" war und jetzt plötzlich wieder unter Zug steht. (Als ob etwas nicht ganz korrekt sitzen würde oder zu viel Spiel hat...)

Vielleicht hat ja der ein oder Andere ein paar Ideen dazu... :-/

Lumi

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet (150PS) Dynamic, Crossover Schwarz


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Dezember 2009, 09:55

Huhu,

lass mal die Motoraufhängung prüfen. Das Gummi bröckelt gerne mal weg und dann kommt es bei Lastwechseln zu diesem extrem nervigen Geräusch.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!