Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Rubby

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

41

Samstag, 25. April 2009, 21:03


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sauber gemacht !

Ist ja lauter wie ich dachte.

Infos über meinen Bravo: Dynamic in Weiß, 1.4 T-Jet 120 PS, 14mm Distanzscheiben, Eibach 50/30 Federn


icecube

Bravo-Fan

  • »icecube« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: karlsruhe

  • Nachricht senden

42

Samstag, 25. April 2009, 22:56

habe ich auch gemacht einfach den sopfen runter und en luftfilter ein kleinen drauf gemacht wegen dem dreck und habe auch das gefühl das das ding immer lauter wird je mehr kilometer habe jetzt knapp 22000 km runter und am anfang fand ich das ding nicht so laut aber inzwischen alle achtung

lg kay
Fiat Bravo Sport Plus mit vielem schnick schnack und ner dicken Soundanlage :PDT_16:

Infos über meinen Bravo: bravo sport plus


Chaos

Mitglied

  • »Chaos« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. März 2009

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 26. April 2009, 17:09

jo aber ich hab den schlauch wieder drauf gemacht , wollt den anderen nur mal demonstrieren wie sichs anhört , da ich eh schon stress mit unseren günen hab ^^
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :twisted:

steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 26. April 2009, 18:38

Hi zusammen,

also ich weiß nicht, ob das beim 150er T-Jet so gut ist.
Denn folgendes gibt es für den Grande Punto T-Jet und den 120er Bravo T-Jet, welches nur für das Geräusch sorgt. Ich habe MW Motorsport mal angeschrieben, ob das fürn 150er auch geht, welches sie mir verneint haben.
Sie meinten, dass man beim 150er nur das mit E-System verwenden kann und nicht das "normale".

Hier das normale (nur für 120 PS T-Jet):



Und hier das mit E-System (für 120 und 150 T-Jet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steve@munich« (26. April 2009, 18:38)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


Chaos

Mitglied

  • »Chaos« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. März 2009

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 26. April 2009, 19:15

nun ja ber so weit wie ich weis is die ganze blow off geschichte sowieso verboten , da die ölhaltige luft im motorraum geht (umweltverschmutzung) , berichtigt mich falls ich da falsch liege
greez chaos
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :twisted:

steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 26. April 2009, 19:21

Das weiß ich jetzt nicht so genau. ;-)

Aber es gibt es nun mal... :lol:

Mich würde mal interessieren, was da beim 150 zum 120 anders ist, dass man da nicht das andere Pop-Off verbauen kann, denn das ist immerhin 130 Euro billiger!

Wobei das ja eh doof wäre, denn das kommt dann dahin, wo man den Schlauch abzieht und da hat der Bravo (wie in diesem Thread erfahren) ja eh schon eines.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


Chaos

Mitglied

  • »Chaos« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. März 2009

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 26. April 2009, 19:29

genau und wenn auf meinen youtube link gehst auf s.2 hörst es auch und da hab ich nur den schlauch abgezogen und sonst nix ich werd die woche noch n video machen wie s sich beim fahren anhört , bei offenem und geschlossenem fenster , ich schätze mal das das beim 150er mit dem unterdruck nicht funktioniert und deshalb das el. verwendet werden muss
greez chaos
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :twisted:

steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 26. April 2009, 19:32

Ja, habe ich gehört - klingt echt geil! ;-)
Jo, wär cool wenn Du so ein Video machst.

Ich habe gerade gesehen, dass "MW Motorsport" auch diesen Thread liest.
Wär echt klasse, wenn ihr evtl. schreiben könntet, warum man beim 150 T-Jet nicht das andere verwenden kann, bzw. was da anders ist.
Würd mich freuen! ;-)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


Chaos

Mitglied

  • »Chaos« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. März 2009

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 26. April 2009, 19:37

Ich hab hier gerade einen text zum thema gefunden , es geht zwar um einen vw motor , aber die aussage darin verunsichert mich ein bischen .



Die richtige Bezeichnung für das Teil ist "Schubumluftventil". Beim vom-Gas-gehen wird die Drosselklappe beim Benzinmotor geschlossen, der Turbolader hat aber ein gewisses Trägheitsmoment und fördert weiter Luft Richtung Motor. Deshalb wird beim Gas-Wegnehmen das Schubumluftventil geöffnet und die geförderte Luft wieder vor den Verdichter des Turboladers geleitet. Das hat zwei Vorteile: das Ansprechverhalten des Motors wird besser, weil der Turbolader auf Drehzahl bleibt und die sog. Pumpgrenze des Verdichters (Thermodynamik) wird nicht unterschritten.



Also deshalb der ermahnende Satz an alle mit dem sog. Pop-Off-Ventil, das sich ja sooo cool anhört, wenn's zischt beim Schalten: ihr habt nicht nur ein schlechteres Wieder-Ansprechverhalten des Motors (weil der Lader schneller Drehzahl verliert, wenn die Luft ins Freie geht) sondern riskiert auch noch einen Schaden am Verdichter des Turboladers. Denn wenn die zitierte Pumpgrenze der Verdichters unterschritten wird, entstehen starke Luftschwingungen, die die Schaufeln des Verdichters mechanisch schädigen können.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :twisted:

steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 26. April 2009, 19:43

Oooh!

Siehste, genau deshalb hab ich gefragt.^^ ;-)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht



Chaos

Mitglied

  • »Chaos« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. März 2009

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 26. April 2009, 19:47

nun ja auf s.2 hab ich ja geschrieben dass dies luft für nichts benötigt wird , aber nachdem ich diesen text gelesen hab binn ich mir mit meiner aussage nicht mehr so sicher :-?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :twisted:

san_cezZ

Bravo-Fahrer

  • »san_cezZ« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Wohnort: Saalfeld

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

52

Montag, 9. November 2009, 12:36

blow off flattern

hab grad bissl bei youtube gestöbert un da hab ich dieses GOIIILE video gefunden...

http://www.youtube.com/user/craggit#p/a/u/0/a7tU66hM4VU

das BOV flattert so richtig geil... WIE GEHTS DAS??? is das von BOV zu BO anders oder wie siehts aus??? is das nich schädlich fürn turbo???

los jetzt her mit eurem wissen!!! *g*
:-) Don't hunt what you can't kill!!! :-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 Ps Sport Plus in BLACK (2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Blue&Me Navi, Tempomat, Mittelarmlehne mit Kühlfach, WEIßE NSL, 14mm Spurverbreiterung, gecleantes Heck)


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

53

Montag, 9. November 2009, 14:59

bitte erstmal die suchfunktion nutzen.gibt etliche beiträge dazu.
das weiß ich , musst mal verschiedene suchbegriffe eingebne.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

54

Montag, 9. November 2009, 15:38

Hab die Themen mal zusammengefügt
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

55

Montag, 9. November 2009, 20:24

also ich hatte das testweise mal nen weilchen so, aber so wirklich hat mir das nicht gefallen,
denn ich fahre gerne mit musik im auto und dann ist das eh nicht mehr zu hören!
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


san_cezZ

Bravo-Fahrer

  • »san_cezZ« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Wohnort: Saalfeld

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 10. November 2009, 12:23

ja neee... hab schon etliche beiträge durchforstet aber nix zu meiner frage gefunden... das "normale" BOV macht ja nur ein pfffffft... aber in dem video ist so ein pfffftffttffttfftt :lol: zu hören... halt son flattern... hab halt kein plan wie das gehen soll... oder ob man da ein spezielles BOV brauch... hmmm

@ Methos: du sagts du hattest das schon mal so??? was genau hast du gemacht??? Bei mir hab ich den schlauch auch einfach ab gemacht und richtung Luftfilter nen stopfen drauf gemacht... aba da machts ja nur ein zischhhhh
:-) Don't hunt what you can't kill!!! :-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 Ps Sport Plus in BLACK (2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Blue&Me Navi, Tempomat, Mittelarmlehne mit Kühlfach, WEIßE NSL, 14mm Spurverbreiterung, gecleantes Heck)


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. November 2009, 12:39

Zitat

Original von san_cezZ
ein pfffftffttffttfftt :lol:


Druck aufbauen, druck ablasen, druck aufbauen, druck ablassen

Gas geben, runter vom Gas, Gas geben, runter vom Gas ;)

Wird wahrscheinlich durch die aufnahme kommen, die Microphone nehmen auch gerne Hohe töne auf.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


san_cezZ

Bravo-Fahrer

  • »san_cezZ« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Wohnort: Saalfeld

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. November 2009, 15:42

weiß jetzt wies geht.. gat sich also erledigt... trotzdem DANKEEEE
:-) Don't hunt what you can't kill!!! :-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 Ps Sport Plus in BLACK (2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Blue&Me Navi, Tempomat, Mittelarmlehne mit Kühlfach, WEIßE NSL, 14mm Spurverbreiterung, gecleantes Heck)


big.chris

Bravo-Fahrer

  • »big.chris« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 11. November 2009, 23:01

Zitat

Original von san_cezZ
weiß jetzt wies geht.. gat sich also erledigt... trotzdem DANKEEEE


und wie?

Infos über meinen Bravo: SPORT, 1.4 T-Jet ca. 175PS, Blue & Me Nav, ESP, PDC hinten, Tempomat, Original 17" Alus, Autogasanlage Landi Renzo


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 11. November 2009, 23:32

@ San_cezZ

fährst du nun also so rum?

also ich hab es nach etwa nem monat wieder drauf gemacht weil ich schiss hatte das es schädlich für'n Motor sein könnte...
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!