Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Fiat-1987

Bravo-Fan

  • »Fiat-1987« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 24. Juni 2008

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:19


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich melde mich mal zu Wort. Gibt aber mittlerweile scho mehrere hier im Forum mit nem Chip.
Ich hab meinem im Frühjahr machen lassen.
Hat deutlich mehr Drehmoment (war mir wichtiger als PS). Verbrauch ist ca um einen halben Liter gesunken. Kupplung macht es auch noch mit. Alles wunderbar.
Habe es bei einem Bekannten machen lassen darum kann ich Preislich nichts sagen.

G-Tech wird aber von vielen Fiat-Händlern angeboten wenn man eine Leistungssteigerung haben will.

P.S. Meiner hatte vor dem chippen schon 180 PS laut Prüfstand danach sind es 194 PS geworden. Drehmoment von 300 Nm auf 370 Nm gesteigert. Ist also alles noch sehr human.

Tom

Bravo-Schrauber

  • »Tom« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:28

Zitat

Original von Fiat-1987

P.S. Meiner hatte vor dem chippen schon 180 PS laut Prüfstand danach sind es 194 PS geworden. Drehmoment von 300 Nm auf 370 Nm gesteigert. Ist also alles noch sehr human.


Bist Du sicher das der Prüfstand O.K war? 180 PS in Serie halte ich für nicht realistisch.

Hast Du ein Diagramm vom Prüfstand?

Gruß
Tom

Fiat-1987

Bravo-Fan

  • »Fiat-1987« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 24. Juni 2008

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

63

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:05

Natürlich hab ich das hab das Thema eröffnet nach dem meiner zum ersten mal aufm Prüfstand war.

http://fiat-bravo.info/thread.php?postid=21917#post21917

snowtiger

Bravo-Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

64

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:05

Also was ich bei dem Diagramm nicht glauben kann sind die 1.26 bar Ladedruck (Wenn die Einheit bar ist, vll. geben die auch PSI oder sonstwas an). Ich dachte immer, der Bravo hat nur so 0,4 bis 0,5 bar Ladedruck - fast 1,3 ist schon gewaltiger Druck.

Infos über meinen Bravo: ist ein Saab.


san_cezZ

Bravo-Fahrer

  • »san_cezZ« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Wohnort: Saalfeld

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

65

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:15

kommt mir auch komisch vor... is echt gewaltig für son kleinen turbo...
:-) Don't hunt what you can't kill!!! :-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 Ps Sport Plus in BLACK (2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Blue&Me Navi, Tempomat, Mittelarmlehne mit Kühlfach, WEIßE NSL, 14mm Spurverbreiterung, gecleantes Heck)


Fiat-1987

Bravo-Fan

  • »Fiat-1987« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 24. Juni 2008

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

66

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:45

Ein Punto Abarth essesse bringt 1,8bar laut Abarth-Händler und er wird sicherlich keinen arg größeren Turbo verbaut haben als der große T-Jet.

Ladedruck wurde direkt am Blow-off Ventil (oder wie immer das heisst bei Fiat) abgenommen. Ich denke schon das die Daten ca. eine Richtlinie geben. Exakt werden keine Messergebnisse sein egal wo man wie mist.


Seite 10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiat-1987« (23. Oktober 2009, 12:52)


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

67

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:00

hmm stimmt, laut dem angehängten Flyer (oder was das ist) sind bei der 155PS-Version 1,3 Bar angesagt...
Dachte auch immer das wir so'n bischen Druck von etwa 0,5 Bar haben würden.


Aber mal egal wie der Druck nun ist, 194 PS und 370 nm sind schon echt gewaltig 8-)

ähm... wo kommst du her? würd gern mal mitfahren :lol:
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


Fiat-1987

Bravo-Fan

  • »Fiat-1987« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 24. Juni 2008

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

68

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:16

Ich komme aus der nähe von Stuttgart. Vom Gefühl her ist er bissiger als ein GTI von unten raus aber das wird der 1,4l Motor sein und das Getriebe.

Genau darum hab ich euch sowas rausgesucht. Ich müsste nochmal bei einem Abarth-Händler nachfragen ob beim 155PS der gleiche Turbo verbaut ist wie im Bravo.

snowtiger

Bravo-Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

69

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:12

...und hier gibts ein Wastegate, was den Ladedruck von 0.4 auf 0.9 erhöhen soll:

https://www.italo-tuning.de/product_info…8a60ea02782b92e

Sehr seltsam alles, gabs nicht mal eine Seite, auf der so ziemlich alles zum Motor stand?

Infos über meinen Bravo: ist ein Saab.


Fiat-1987

Bravo-Fan

  • »Fiat-1987« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 24. Juni 2008

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

70

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:19

Da stimm ich dir zu das kann man leider nicht genaue Datenblätter bekommt egal in welchem Forum.
Ich bin morgen bei meinem Händler und vielleicht bekomme ich einen Meister zu sprechen. Vielleicht verrät er mir was.


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:35

Kamen da jetzt eig hilfreiche Informationen raus?
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


deltatuning

Bravo-Fahrer

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 11. März 2010, 19:32

Glaub ich nicht :lol:
Tuned by Schrammel

Infos über meinen Bravo: Wunschliste ==> Bravo 198, Maranello Rot, Fiat 18", 50/40mm, 1.9 Twin M-Jet ( 190 PS ) oder 1.8 T-Jet ( 200 PS ) ;-)


ikarus

Mitglied

  • »ikarus« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Wohnort: saarbrücken

  • Nachricht senden

73

Freitag, 19. März 2010, 16:54

RE: Braucht einer mehr LEISTUNG im T-JET

hi mal ne frage wie viel PS kann man dursche ne abgas anlage mit rennkat erzielen weis du das?

Infos über meinen Bravo: fiat bravo 1,4 tjet 150ps


deltatuning

Bravo-Fahrer

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

74

Freitag, 19. März 2010, 17:07

Das liegt am Wartungszustand des Motors und der gefahrenen Software !
Bei einem z.b. 150PS t-jet sind realistisch zwischen 8-15 PS drin beim verbau einer guten Komplettanlage ab Turbolader....
Wichtiger ist aber die gesenkte Abgastemperatur.

Wenn man das aber zu 100% Wissen will sollte man am Prüfstand einen Vorher - Nachher Messung machen ;-)

Ciao,
Florian
Tuned by Schrammel

Infos über meinen Bravo: Wunschliste ==> Bravo 198, Maranello Rot, Fiat 18", 50/40mm, 1.9 Twin M-Jet ( 190 PS ) oder 1.8 T-Jet ( 200 PS ) ;-)


ikarus

Mitglied

  • »ikarus« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Wohnort: saarbrücken

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 23. März 2010, 11:22

vielen dank für die aus kunft
mfg sven

Infos über meinen Bravo: fiat bravo 1,4 tjet 150ps


italiano118

Bravo-Fahrer

  • »italiano118« ist männlich

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 13. Januar 2009

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

76

Montag, 26. April 2010, 08:47

Hallo Zusammen

Also wegen dem Turbolader, ich habe meinen Chipen lassen bei einem bekannten,
anfangs hatte er schon ca. 0.9 Bar, sprich die Wastegate von Bonalume ist nicht wert.
Er hat schon zig Fiats mit dem T-Jet motor aufgemotzt und nicht nur chip.
Also das Bonalume Wastegate ist immer noch zu weich, sprich er zieht, dan bei 2500-3000 Umdrehung fast nichts weil die Feder immer noch zu weich ist und danach zieht er wieder gut. Beim Wastegate von G-Tech ist dies nicht der Fall und die hält perfekt. Er hat 2 Bonalumes verbaut und danach nie mehr, er benutzt nur noch G-Tech, da man diese auch selbst einstellen kann.

Ich fahre im moment mit 1.4 Bar herum, was dem maximalen entspricht jedoch vertretbar ist. Geht wirklich super, nun wird noch der Kat sowie vorrohr angepasst, dan hoffe ich die 200ps zu knacken, komme dann zu euch auf Deutschland :) Also für den leistungsprüfstand, wenn jemand einen tipp hat an der schweizer grenze ;) denn bei uns beim TCS, wird falls das Auto mehr als 20 % leistung dazu hat eine Meldung ans Strassenverkehrsamt gemacht, sprich bei euch ADAC.

Hoffe konnte ein bisschen helfen.

Gruss Claudio

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet, K&W Gewindefahrwerk, NSL, Scheiben, CSC Endschalldämpfer, B&M Sportluftfilter


Bravo-Turbo

Bravo-Fan

  • »Bravo-Turbo« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Wohnort: Cadolzburg

  • Nachricht senden

77

Montag, 26. April 2010, 12:13

Hey leute, also Zwecks dem Ladedruck, ich habe mir ja eine Ladedruckanzeige in meinen Bravo eingebaut, und muss da vollkommen zustimmen, Er zeigt mir teilweise einen Ladedruck von 1,1 bis 1,2 bar an, allerdings nur wenn ich die Sporttaste gedrückt hatte. Ohne Sporttaste liegt der Ladedruck bei etwa 0,9 bis 1 bar. Deswegen verstehe ich dieses Bonalumes nicht wirklich das den Ladedruck von 0,4 auf 0,9 bar erhöhen soll.
Greetz

Infos über meinen Bravo: T-Jet Sport 16V Maseratiblau, 18 Zoll Orig. Alus, Klimaautomatik, Sportsitze sail blau, Raid HP Ladedruckanzeige und Voltmeter, Aluriffelblechfußmatten, Blaue LED Fußraumbeleuchtung, Pioneer Soundsystem, blau/rote Instrumentenbeleuchtung


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

78

Montag, 26. April 2010, 12:47

Zitat

Original von italiano118
Geht wirklich super, nun wird noch der Kat sowie vorrohr angepasst, dan hoffe ich die 200ps zu knacken, komme dann zu euch auf Deutschland :)
Gruss Claudio


Hi,

bekomme auch bald von einer professionellen Firma eine Komplettsportauspuffanlage mit SportKAT.
Ich werde da wahrs. auch eine Leistungssteigerung machen lassen. Die meinten mit dem orginal Turbolader ist eine LEistungssteigerung auf 200 PS fast unmöglich, außer man will sein Turbolader schrotten!

Entweder man lässt ihn bearbeiten (immer noch schwer auf 200 PS zu kommen) oder man verbaut einen größeren Turbolader!

Dies bestätigt auch G-Tech, man muss sich nur mal die Kit´s (KLICK) durchlesen, da steht drin was man alles braucht ab einer bestimmten Lestungssteigerung!

Wenn es 2 professionelle Firmen bestätigen, denke ich stimmt das schon ;)

Denke werde zu einem größeren Turbolader tendieren + Motormanagment optimieren, alles andere hab ich ja eh bald. Dann bin ich ca. auf 220 PS. Alles andere wäre zu teuer in so ein Auto zu investieren, denn dann hätte ich mir gleich ein anderes Auto mit mehr Hubraum + PS kaufen können.

Gruß
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TRASCANICO« (26. April 2010, 12:49)

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


lyrics

Bravo-Profi

  • »lyrics« ist männlich

Beiträge: 851

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Wohnort: Hofheim/Ts

  • Nachricht senden

79

Montag, 26. April 2010, 13:11

Ich verstehe diesen PS Wahn irgendwie nicht.

Was bringt mirn Porsche mit 500PS wenn man auf oeffentlichen Strassen sowieso nicht schneller wie 200km/h fahren kann?

Ich fahr woechentlich um die 1000km ueberwiegend Autobahn. Ich fahre als Firmenwagen Mercedes. Und egal ob ich Nachts oder Tagsueber fahre, mehr wie 200km/h lassen die Strassen eh nicht zu, da alle 5km einer mit 120km/h auf der linken Spur rumtuckert.

Dazu muss ich sagen, mir reichen die 200km/h vollkommen aus, auch wenn ich schneller koennte, ich wuerds nicht machen, gibt sogar Tage da lass ichs bei 180km/h.

Mit dem Bravo Sport 150PS fahr ich wirklich seltenst ueber 180km/h einfach auch wegen dem Spritverbrauch, bei 1,42Ce/Liter tut mir der Spass auch etwas weh!

Fahrt ihr denn staendig mit euren Bravos am Limit das ihr euch jedes mal sagt, "Man, jetzt so 50-70PS mehr!" ? oder ist es einfach nur um bei anderen zu sagen, "Ja, der hat 220PS, geht ab wie sau". Warum gibt es das verlangen auf immer mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lyrics« (26. April 2010, 13:12)

Infos über meinen Bravo: Sport Plus in Crossover Schwarz


italiano118

Bravo-Fahrer

  • »italiano118« ist männlich

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 13. Januar 2009

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

80

Montag, 26. April 2010, 13:24

Zitat

Original von Bravo-Turbo
Hey leute, also Zwecks dem Ladedruck, ich habe mir ja eine Ladedruckanzeige in meinen Bravo eingebaut, und muss da vollkommen zustimmen, Er zeigt mir teilweise einen Ladedruck von 1,1 bis 1,2 bar an, allerdings nur wenn ich die Sporttaste gedrückt hatte. Ohne Sporttaste liegt der Ladedruck bei etwa 0,9 bis 1 bar. Deswegen verstehe ich dieses Bonalumes nicht wirklich das den Ladedruck von 0,4 auf 0,9 bar erhöhen soll.
Greetz



THX für die bestätigung ;)

Wo hast du den die Ladedruckanzeige installiert? Würde auch gerne eine einbauen,
jedoch bin ich mir unschlüssig wo genau die platzieren.

Gruss

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet, K&W Gewindefahrwerk, NSL, Scheiben, CSC Endschalldämpfer, B&M Sportluftfilter


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!