Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

BECK-JONAS

Bravo-Fan

  • »BECK-JONAS« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 23. September 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2014, 19:32

Dieselgeruch im Innenraum


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe in meinem bravo 1,9 diesel abgasgerüche, wenn das Auto steht. Bei Fahrt riecht es nicht. Habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und heraus bekommen, dass es wohl ein defekter kurbelwellenentlüftungSchlauch ist. Hat jemand ein Foto, wo dieser Schlauch ist? Oder kann mir es jemand erklären?

Gruss becko
Fiat = Feuer in allen Töpfen



Fiat Punto 186 sporting
Fiat Uno
Fiat Tipo
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
Fiat Punto 176
Fiat Bravo 1,9 16V Multijet Dynamic

Infos über meinen Bravo: 1,9 16v mulijet


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2014, 10:03

Moin,

der besagte Schlauch sitzt hinten an der Spritzwand. Motorabdeckung runter dann siehst du das von mir rot markierte Metallrohl. Dem einfach folgenden und du findest die Schläuche. Ich glaube allerdings nicht, dass der defekt ist.

Beim Diesel bricht gerne mal ein Stehbolzen vorne am Krümmer und sorgt für diesen netten Geruch. Auch der AGR Kühler und Flansch suppt gerne raus. (s. grüne Pfeile.).

Ebenfalls zu berücksichtigen sind die Injektorschaftdichtungen ( gelb markiert ). Ich würde alles abbauen mit Lecksuchspray einsprühen und schauen ob es blubbert. Den Krümmer kann man gut mit einer Flamme abfahren und nach Undichtigkeiten absuchen.

Viel Glück.

MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!