Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Cobold

Bravo-Fahrer

  • »Cobold« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

Wohnort: Südhessen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:54

Eine Bitte an die 1.9 MJ 16V Fahrer: Fotos von zwei Stellen im Motorraum


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Bravo-Fahrer,

ich habe eine Bitte an alle 1.9 Multijet 16V 150PS Fahrer.
Könntet ihr mir bitte ein paar Fotos von zwei bestimmten Stellen im Motorraum machen?
Ich hatte vor kurzem einen Marderschaden an einem kleinen Schlauch hinter der Railpumpe (etwa 1cm dicker Gummischlauch zwischen dem Rail und der Motorraum-Rückwand). Das wurde von meiner Werkstatt soweit auch gefixed, jedoch meine ich, dass die Abdeckung an dieser Stelle nicht mehr 100&ig so sitzt wie sie soll... :-(

Ich hab' mal ein (älteres) Foto meines Motorraums hier, wo ich die beiden Stellen die mich interessieren markiert habe:



1 = Hier würde ich euch um ein Foto der Verkleidung interessieren. Also dieser "Filz-artigen" Abdeckung des Motorhinterwand, hin zum Fahrgastraum. Einfach mal ein paar Fotos von diesem Bereich: oben, wo diese Plastikpfropfen diese Verkleidung halten sowie etwas weiter nach unten, da müsste irgendwann noch so eine Plastikhalterung sein. Bei mir sieht diese Verkleidung etwa zwischen der oberen und der unteren Plastikhalterung beschädigt aus... Kann aber sein, dass das so muss, deshab bitte ich eben um ein paar Fotos von euch :).

2 = Hier verläuft irgendwo dieser kleine Schlauch der bei mir vom Marder zerbissen wurde. Falls ihr den irgendwie auch fotografieren könntet wäre das klasse. Wie der Schlauch "normalerweise" verlegt ist interessiert mich hier, den meiner schlabbert da jetzt irgendwie so herum...

Zu dem Schlauch habe ich sowieso nochmal eine Frage: weiss jemand für euch wofür der da ist? Als der Marder den bei mir durchgebissen hat, funktionierte jedenfalls der Turbolader nicht mehr (hat man deutlich gehört und gemerkt).



Ich habe aktuell leider keine Digicam um euch die Stellen genauer zu beschreiben, daher einfach mal draufhalten und zur not mir zumailen: kaimit -at- web -punkt- de.

Vielen Dank schonmal!

Cobold

P.S.: Frohes Neues natürlich noch! :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cobold« (1. Januar 2009, 21:38)

Infos über meinen Bravo: FIAT Bravo Sport Multijet 1.9 16V (150 PS) - Baujahr 03/2008, Crossover-Schwarz Metallic, 18-Zoll Felgen, Bi-Xenon, getönte Scheiben hinten, Parksensoren hinten, Blue&Me, Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox, Zwei Zonen Klimaautomatik. Aktuell 126.000km (Stand März 2014) >>> ab 18.03.2014: VW Golf VII Comforline 2.0 TDI


Multijet 150

Bravo-Fahrer

  • »Multijet 150« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 24. März 2008

Wohnort: Hürtgenwald

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2009, 15:59

Hallo Cobold,

ich werde Dir morgen ein paar Bilder machen. Wollte ich gerade zwar schon, aber die Motorabdeckung ist so groß, dass man nichts sieht. Morgen habe ich mehr Zeit und werde die Motorabdeckung abschrauben und die Bilder machen.

Gruß Thomas

Infos über meinen Bravo: Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM mit 170 PS :-)


Cobold

Bravo-Fahrer

  • »Cobold« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

Wohnort: Südhessen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Januar 2009, 18:20

Danke dir schonmal! Ist echt klasse von dir :).

Wenn du schon dabei bist, kannst du evtl. auch noch ganz rechts (also rechts am Bremsflüssigkeitsbehälter vorbei) ein paar Fotos von dieser Verkleidung machen? Da fehlt bei mir glaube ich so eine Plastikbefestigung und die Verkleidung ist nicht mehr ganz fest... So kommt es mir zumindest vor...
Wie gesagt, einfach mal auf alles was die Verkleidung dort hinten betrifft draufhalten. DANKE!

Gruß,
Cobold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobold« (2. Januar 2009, 18:22)

Infos über meinen Bravo: FIAT Bravo Sport Multijet 1.9 16V (150 PS) - Baujahr 03/2008, Crossover-Schwarz Metallic, 18-Zoll Felgen, Bi-Xenon, getönte Scheiben hinten, Parksensoren hinten, Blue&Me, Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox, Zwei Zonen Klimaautomatik. Aktuell 126.000km (Stand März 2014) >>> ab 18.03.2014: VW Golf VII Comforline 2.0 TDI


Multijet 150

Bravo-Fahrer

  • »Multijet 150« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 24. März 2008

Wohnort: Hürtgenwald

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Januar 2009, 12:59

Sie haben Post. Bitte mal melden, ob die Bilder so in Ordnung sind.

Gruß Thomas

Infos über meinen Bravo: Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM mit 170 PS :-)


Cobold

Bravo-Fahrer

  • »Cobold« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

Wohnort: Südhessen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Januar 2009, 13:27

Zitat

Original von Multijet 150
Sie haben Post. Bitte mal melden, ob die Bilder so in Ordnung sind.

Gruß Thomas
Wow, super! Vielen Dank, dass du dir sowiel Mühe gemacht hast
!
Ja die Bilder sind sehr gut. Auf Bild 007 und 008 sind genau die Stellen zu erkennen, die ich als "beschädigt" vermutet hatte: Da ist diesel "Loch" in der Verkleidung, ohne dass dort ein Kabel oder so hineingeht. Aber scheinbar muss das so, denn bei dir ist es genauso... :roll: Ich dachte das hätte der Marder dort hineingebissen, den aufgefallen ist mir das vorher nie...

Ein schönes Wochenende noch :razz:.

Gruß,
Kai

Infos über meinen Bravo: FIAT Bravo Sport Multijet 1.9 16V (150 PS) - Baujahr 03/2008, Crossover-Schwarz Metallic, 18-Zoll Felgen, Bi-Xenon, getönte Scheiben hinten, Parksensoren hinten, Blue&Me, Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox, Zwei Zonen Klimaautomatik. Aktuell 126.000km (Stand März 2014) >>> ab 18.03.2014: VW Golf VII Comforline 2.0 TDI


Multijet 150

Bravo-Fahrer

  • »Multijet 150« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 24. März 2008

Wohnort: Hürtgenwald

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Januar 2009, 15:34

Hallo Kai,

freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Das Loch in der Verkleidung ist mir ehrlich gesagt bis heute auch noch nicht aufgefallen. Vielleicht wird dieses Loch bei einer anderen Motorvariante benötigt.

Auch Dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß Thomas

Infos über meinen Bravo: Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM mit 170 PS :-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!