Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Biggyi

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:09

Elektrisches Zuheizelement für 1.9 JTD


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend meine lieben,

da es heute Morgen bei ca 6°C ziemlich lange gedauert hat bis meine kleine Diva richtig heiß wurde. (Ahrensfelde - Berlin Hauptbahnhof sind ca. 15km) Stell ich mir die Frage ob der 1.9 JTD mit 120 PS schon über einen Zuheizer für das Kühlwasser verfügt... Und wenn nicht, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten hat. (Ob Steuergeräte diese schon unterstüzten, Kabelbaum darauf ausgelegt, Etweihige Trennstelle im Kühlmittelkreislauf vorhanden ist, ggf. Teilenummer, nen Schaltplan)

PS: Wäre echt Cool wenn jemand des Wartungshandbuch für die kleine hat ;)

und vorab schon sry für die Rechtscheibung :D

Freakazoid

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 07:57

Ein Zuheizer ist installiert Keule...das hörst Du auch daran, dass es wenn du die Heizung auf heiß machst es im Kasten rappelt...also irgendwas immer dazugeschaltet wird.
Ich glaube nur das der unterdimensioniert ist!

-Jens-

Bravo-Fahrer

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 15. März 2014

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:30

Bei mir kommt Warme Luft erst nach 12-15km, war de Zuheizer in Italien eigentlich Serie? Habe den selben Motor.

dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Mai 2014, 08:30

Der besagte "Heizer" sind 2x 100 Ohm Widerstände. Heizleistung nahezu NULL bei 12 V.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Biggyi

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Mai 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:45

Ich wäre davon ausgegangen das es wie bei anderen Herstellern direkt Glühstifte sind. Aber gut zu wissen und danke sehr für die vielen infos :)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!