Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

kinz2003

Bravo-Fahrer

  • »kinz2003« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Bez. Braunau, Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juni 2009, 15:29

Chiptuning Ja oder Nein?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi

Ich überlege in meinem Bravo Multijet 150 PS einen Chip einzubauen.

Aber ich finde das der 1.9 Liter Motor mit 150 PS schon am Limit ist oder liege ich da falsch!

Würdet Ihr einen Chip einbauen, wenn Ja welchen?

mfg

Infos über meinen Bravo: 150 PS, Sportfahrwerk, 18 Zoll, Leder , Bi-Xenon, Blue&Me, Maranello Rot, Sound System, Parksensoren, Sportlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Regen,- Dämmerungssensoren, usw.


Felix 585

Bravo-Fahrer

  • »Felix 585« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juni 2009, 21:41

Hatte bis jetzt in jedem Auto eine Leistungssteigerung drin, und war jedes mal total begeistert. :razz:

Ich fahr kein Auto mehr Serie, denn es macht sowas von spaß, das ist kein Vergleich zu vorher ;-)

Also mein Fazit: ganz klar Jaaaaaaaaaaaaa :-D

Infos über meinen Bravo: Alfa Mito 1.4 TB mit Vollausstattung, aber diesmal ohne Autogas ;-)


stiffmeister

Bravo-Schrauber

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: nähe Limburg a.d. Lahn

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 01:26

der 1.9 ist mit 150 ps sicherlich noch nicht an seiner grenze.
ein freund hat nen golf 1.4 tfsi (heist glaube so) gechipt auf 190 PS
den 1.9 diesel kann man sicherlich genauso chipen

aber ahnung habe ich davon keine ;-)
Deluxe-Sonderposten.de

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS , Schwarz Metallic, Einparkhilfe hinten, Blue&Me NAV, MP3, Bi-Xenon, Tagfahrlicht, CruiseControl


Toymachine

Bravo-Fan

  • »Toymachine« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Südafrika

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Juni 2009, 09:16

ich will meinen 1,6 16V multi auch chippen lassen. Ich habe ein bißchen rumgestöbert und rausgefunden das dass maximalste bei dem 170PS über software machbar ist! Auch mit rücksprache von tuner....

...wenn alles soweit klappt ist es nächste woche soweit 8-)
BURN BABY, BURN

Infos über meinen Bravo: 1,6 16V Mjet, Weiß Racing Ausstattung Rot


5

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:49

möglich ja , aber denk immer dran garantie(von fiat) futsch und auch wenn andere nicht meiner meinung sind.
mir fehlt die verbundenheit von tuner und werk.
-VW chiptunen mit abt sofort.-

ein seriöser tuner kostet dich mit garantie gut und gern 800-1000 euro.

ich bin bei meinem t-jet vorsichtig.

und ein guter tuner wird sich wegen dem dpf mühe machen müßen:)

mfg

Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:02

Hallo
Also ich bin momentan auch drum und dran meine Bella zu chippen.
Ein Tuner kann aus 150PS 30Ps rausholen. D.h. 180PS und kann ca. 60Nm rausholen.
dawürde heissen ohne Sport taste schon 265Nm und mit der Sport taste nochmal einw einger mehr. Und kostet 600€.
In diesem Sinn
Euer
Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


7

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:07

mit der sporttaste wäre ich vorsichtig.

die meisten tuner geben nur an das sie den 150 ps chippen können , aber ich glaub nicht das die ALLE von der Sporttaste wissen.

einer der über obd rangeht kann das sicherlich machen aber so eine box zwischenklemmen würd vllt probleme machen mit sporttaste.

mfg

Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:17

Ja das hast recht.
Gehe morgen mal dahin und frage nach wie das mit der Sport taste ist.
Sage dann mal bescheid was er gemeint hat.
In diesem Sinn
Euer
Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


kinz2003

Bravo-Fahrer

  • »kinz2003« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Bez. Braunau, Oberösterreich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:29

Welchen Chip würdet ihr einbauen?
Es gibt ja auch Chiptuning bei dem man den Chip vom Innenraum aus ein und aus schalten kann, oder liege ich da falsch?

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Infos über meinen Bravo: 150 PS, Sportfahrwerk, 18 Zoll, Leder , Bi-Xenon, Blue&Me, Maranello Rot, Sound System, Parksensoren, Sportlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Regen,- Dämmerungssensoren, usw.


schorni

Bravo-Schrauber

  • »schorni« ist männlich

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Aalen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:45

chip ?

hallo

also mein tipp, spar nich sondern geh zu jemand seriösem
und schau das direkt auf dem prüfstand abgestimmt wird !!!!

da ja von oberöstereich bist kann ich dir leider nicht sagen wo du hin kannst
google doch mal !!!!!

grüßle schorni
Ab 260 wird das Foto unscharf !

Jede Straße ist eine Rennstrecke !!! Du mußt es nur wollen !!!

BLACK JACK

Infos über meinen Bravo: T-JET SPORT, Schwarz Met., getönte Scheiben, Leder Schw/Rot, Sitzheizung, Xenon, Interscorbe, Klimaautomatic, Skydome, Eibach 50/30, Spurverbreiterung 25 mm/Seite, Wabengrill unten, Org. Abart Emblem vorne u. seitlich, Roter Skorpion;-) Chip 167,6 PS



Eriksen

Bravo-Fan

  • »Eriksen« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2008

Wohnort: Wien a.d. Donau

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Juni 2009, 13:37

RE: chip ?

Oberösterreich/Enns: www.steinbauer.cc , www.sperrer.at , ...
NÖ: www.upsolute.com
Stmk: http://www.digitune.at (mr. ex-wetterauer = Hr. Reisenhofer)


etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eriksen« (15. Juni 2009, 13:38)

Infos über meinen Bravo: 1,6 MJ 16V 88KW Emotion - ja die linie mit den wegwerfgriffen (chrom)


kinz2003

Bravo-Fahrer

  • »kinz2003« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Bez. Braunau, Oberösterreich

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Juni 2009, 17:00

Hi

Danke für die Antworten!

Was hällt Ihr von diesem Tuner?
http://www.chiptuning.tv/home.html

Chiptuning ohne eingriff ins Steuergerät und mit Leistungsprüfstand!

Infos über meinen Bravo: 150 PS, Sportfahrwerk, 18 Zoll, Leder , Bi-Xenon, Blue&Me, Maranello Rot, Sound System, Parksensoren, Sportlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Regen,- Dämmerungssensoren, usw.


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Juni 2009, 17:52

Zitat

Original von kinz2003
Hi

Danke für die Antworten!

Was hällt Ihr von diesem Tuner?
http://www.chiptuning.tv/home.html

Chiptuning ohne eingriff ins Steuergerät und mit Leistungsprüfstand!


Chiptuning für Wohnmobile? Sachen gibts :-D

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


stefan0664

unregistriert

14

Montag, 15. Juni 2009, 18:38

Zitat

Original von kinz2003
Hi

Danke für die Antworten!

Was hällt Ihr von diesem Tuner?
http://www.chiptuning.tv/home.html

Chiptuning ohne eingriff ins Steuergerät und mit Leistungsprüfstand!


Also ich halte von dem gar nix.

Die haben zwar überall Filialen, aber da ist normalerweise niemand da.
Ich war vor einigen Jahren mit meinem 156er Alfa bei denen, der hatte ja überhaupt keine Ahnung und geworden ist es dann eh nix, weil er die Daten nicht auslesen konnte.

Da ist nur ein Mann da, der vereinbart Termine und fährt je nachdem dann zu den verschiedenen Filialen wo er Termine hat.

swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Juni 2009, 19:16

Fahr doch mal zu nem FIAT Händler. Der müsste doch ne Firma kennen die schonmal mit FIAT zusammen gearbeitet hat. Das wird zwar bestimmt nicht billig, dafür isses aber was gescheites.

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. Juni 2009, 23:06

Nabend.
Also ich war heute bei einem Motortuner (FIRMA KOCH aus SCHOPFHEIM)
Der macht allse über den OBD stecker, hat er gemeint
Der würde aus meinem Bravo folgene leistung erbringen:
Von 150 PS auf 180PS
Von 205 Nm auf 265 Nm
Lade druck weist ich nicht. Ich weis ja nicht mal wie hoch der orginale ist.
Dann habe ich ihn gefragt wie es aussieht wegen der Sport taste und d hat er geimet das weis er nicht genau. Entweder ist die dann mehr oder weniger ohne Funktion oder
sie macht nochmal ein paar Nm dazu.
Er hat mir angeboten das er mir die Software mal aufspielt und ich dann schauen kann ob es eine grosse veränderung ist vom fahren her und was die Sporttaste dan macht. Muss halt 30 € zahlen und kann dann über das Wochenende oder so die leistung testen.
find eich ein recht fähres angebot.
Was meint ihr??
In diesem Sinn
Euer Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. Juni 2009, 23:14

Zitat

Original von Black Pearl
Nabend.
Also ich war heute bei einem Motortuner (FIRMA KOCH aus SCHOPFHEIM)
Der macht allse über den OBD stecker, hat er gemeint
Der würde aus meinem Bravo folgene leistung erbringen:
Von 150 PS auf 180PS
Von 205 Nm auf 265 Nm
Lade druck weist ich nicht. Ich weis ja nicht mal wie hoch der orginale ist.
Dann habe ich ihn gefragt wie es aussieht wegen der Sport taste und d hat er geimet das weis er nicht genau. Entweder ist die dann mehr oder weniger ohne Funktion oder
sie macht nochmal ein paar Nm dazu.
Er hat mir angeboten das er mir die Software mal aufspielt und ich dann schauen kann ob es eine grosse veränderung ist vom fahren her und was die Sporttaste dan macht. Muss halt 30 € zahlen und kann dann über das Wochenende oder so die leistung testen.
find eich ein recht fähres angebot.
Was meint ihr??
In diesem Sinn
Euer Black Pearl


Klingt wirklich fair! Frage aber nach Garantie, auch während der beiden Testtage (man weiss ja nie!!!).

Wenn du dich im Internet mal bissi schlau machst, wirst du wie ich feststellen, das praktisch alle Chiptuner genau 180 PS und etwa 260 NM als Zielleistung angeben, klingt fast bissi so, als hätten die sich alle abgesprochen! *verwirrtbin*

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 789

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:40

Zitat

Original von Black Pearl
.......
Dann habe ich ihn gefragt wie es aussieht wegen der Sport taste und d hat er geimet das weis er nicht genau. Entweder ist die dann mehr oder weniger ohne Funktion oder
sie macht nochmal ein paar Nm dazu.
.......
Euer Black Pearl


Moin,
das klingt nicht gerade so, als hätten die den vollen Durchblick!

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


schorni

Bravo-Schrauber

  • »schorni« ist männlich

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Aalen

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Juni 2009, 12:29

Hallöle

Also mit der sporttaste haben mehrere so ihre Probleme

Als ich meinen Chip programieren lies meinten die zuerst auch, das die Sport Taste dann ohne Funktion sei !!!
Haben des dann aber doch hin bekommen !!!! Sag mal warum besorgt ihr
Heizöl-Tanker euch nicht das Power Rail 5 von novitec ?? Das soll doch ziemlich gut sein und hat auch mit dem DPF kein Problem !!!!
Ab 260 wird das Foto unscharf !

Jede Straße ist eine Rennstrecke !!! Du mußt es nur wollen !!!

BLACK JACK

Infos über meinen Bravo: T-JET SPORT, Schwarz Met., getönte Scheiben, Leder Schw/Rot, Sitzheizung, Xenon, Interscorbe, Klimaautomatic, Skydome, Eibach 50/30, Spurverbreiterung 25 mm/Seite, Wabengrill unten, Org. Abart Emblem vorne u. seitlich, Roter Skorpion;-) Chip 167,6 PS


Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:23

Also ich habe den 1,4L T-Jet 150PS BENZINER!

Der Tuner hat bis jetzt noch Keinen SPORT gemacht desewegen weis er nicht genau wie und was dann ist mit der Taste.

Ja und was macht bei dir dann die Sporttaste aus?? Hast du dann nochmal einweniger mehr leistung sprich NM oder??
Und was hast du jetzt an Leistung @ Schorni

In diesem
Euer Black Pearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!