Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

niferus

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Juni 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Juni 2013, 20:46

ESP nicht verfügbar


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Seit März bin ich nun ein Fiat Bravo Fahrer geworden.

Fiat Bravo 1.9 Multijet 16V 150 PS Diesel

Heute bin ich auf der Autobahn gefahren dann ist mir während der Fahrt die ESP Kontrollleuchte angegangen und im Boardcomputer kam die Meldung ESP nicht verfügbar Hill Holder.
Naja ich bin dann jedoch weiter gefahren und nach ca. 30 km hab ich an einem Rastplatz pause gemacht. Nachdem der Motor wieder gestartet war war die Meldung jedoch weg.

Nach weiteren 70 km Fahrt kam sie jedoch wieder.

Was kann jetzt das Problem sein?
Nur ein Wackelkontakt oder doch was schlimmeres?

Gruß

Alex

Anschleicher

unregistriert

2

Montag, 24. Juni 2013, 21:38

Hallo

Das ist sehr schwierig darauf eine Antwort geben zu können. Wäre ein Fall für ein Diagnose Gerät! Wenn nicht vorhanden kann auch fast jede Werkstatt die Fehler auslesen.
Ich hatte das auch mal im Winter bei meinem Bravo. Woran es lag hab ich nie rausgefunden. Fehler wurde gelöscht ist nie wieder aufgetreten.

Das Thema wurde aber auch schonmal hier im Forum besprochen. In Frage kommt wohl
  • leere Batterie
  • schwache Batterie
  • Feuchtigkeit
  • Kälte
  • ABS defekt
  • Auto abgewürgt (Spannungspitze)
  • ...
Hier nachzulesen:

Klick1
Klick2
Klick3
Klick4

Soweit ich die Beiträge noch im Kopf habe ist der Fehler in den meisten Fällen von alleine wieder verschwunden.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!